SC Magdeburg - Bergischer HC

• Ohne Tore keine Punkte, von der 30. bis zur 45. Waren es vier. Der X Faktor, hinten nix, vorne nix.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Leistung von Musche war heute kein Mittelfeld sondern Abstiegskampf. 2/5, da war aber ein Wurf auf's leere Tor dabei macht 1/4 = 25%.

Gab viele... Marko auf der Mitte ohne Torgefahr. Green nicht viel gehalten. Die Gäste haben gezeigt, wie man einfach einfache Tore macht. Wir mit fortschreitender Spielzeit wieder mit dem Kopf durch die Wand. Spielerisch in der zweiten Hälfte eine Offenbarung, wir waren maximal limitiert.

• Gab viele... Marko auf der Mitte ohne Torgefahr. Green nicht viel gehalten. Die Gäste haben gezeigt, wie man einfach einfache Tore macht. Wir mit fortschreitender Spielzeit wieder mit dem Kopf durch die Wand. Spielerisch in der zweiten Hälfte eine Offenbarung, wir waren maximal limitiert.

Ist auch kein Wunder. Die Niederlage geht ganz klar auf Bennos Kappe. Warum spielt man im 1. Pflichtspiel der Saison mit Bezjak auf der Mitte. Wie soll da Spielfluss zu Stande kommen. Marko fehlte ne Ewigkeit, hatte auch nicht die volle Vorbereitung mitgemacht. Wie soll da was kommen. Er war der totale Fremdkörper auf der Platte. So was muss doch ein Trainer sehen. Marko kann man da nicht mal nen Vorwurf machen. Die Kritik geht ganz klar an Big Ben. Nach meiner Wahrnehmung sahen die Spiele ohne Marko doch viel gefälliger aus. Ich habe diese Aufstellung heute nicht verstanden. Zumal es in HZ2 mal kurz gut aussah, als Sully aus der Abwehr heraus mit Damgaard den Gegenstoß lief. Sully band die Abwehr und spielte den Atemlosen gut an, als die Lücke aufging. Da war zumindest mal sowas "wie eingespielt sein" zu sehen. Die Bindung zu Bezjak fehlte dagegen komplett. Gutes Beispiel das Fehlabspiel von Marko zu Steinert beim kreuzen. Ball ging zum BHC, Gegenstoß und Tor.

Was die Maulhelden von der Homepage betrifft. Große Klappe und nichts dahinter. Sully nehme ich mal aus. Er hatte vom Trainer wenig Gelegenheiten bekommen und zumindest war dann bei ihm noch sowas wie der Wille erkennbar.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Unterschied heute, war der Trainer! Einer kann den Spielverlauf lesen und reagieren, der andere eben nicht! Leider das Manko, was der SCM seit Jahren hat. Unglaublich, nach einem Spiel brennt der Baum, obwohl wir so viel tolle Optionen hätten!

• Der Unterschied heute, war der Trainer! Einer kann den Spielverlauf lesen und reagieren, der andere eben nicht! Leider das Manko, was der SCM seit Jahren hat. Unglaublich, nach einem Spiel brennt der Baum, obwohl wir so viel tolle Optionen hätten!

Eh bei uns der Baum brennt...

• Ich dachte, in der Vorbereitung hätte sich eine Formation gefunden, mit der das Spiel begonnen wird.
    Und dann fängt Wiegert mit einer komplett anderen Formation an, was für ein Blödsinn.
    Minute 15 wird das korrigiert, wir gehen mit der Führung in die Pause.
    Mit Beginn Hälfte 2 wieder die Formation vom Spielbeginn, ich dachte, spinnt der Trainer?

Höchststrafe nach Spielende, genüßlich grinsend saß der Berliner Handballexperte nach dem Spiel auf seinem Stuhl...

• Torwartduell klar verloren und auf RM ein Totalausfall. Schon nach 15-20 Minuten hatte ich gehofft, dass Wiegert endlich Kristjansson bringt. Und dann wartet er bis zur 50.Miute. Wenn Kristjansson verletzungsfrei bleibt, wird das neben Damgaard unser zweiter Weltklassespieler. Jede Bewegung ist bei ihm Ästhetik pur. In den letzten 10 Minuten konnte er das Ruder dann auch nicht mehr rumreißen, da sich der Bergische HC schon in einen Rausch gespielt hat mit einem "Sonntagsschuss" nach dem anderen. Thulin hätte man zur Abwechslung ja auch mal bringen können, vielleicht hätte das die Sonntagstorschützen irritiert und aus der Bahn gebracht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Auf einen Versuch mit Thulin hatte ich gehofft, schon in der ersten Hälfte. Musche hätte eine Pause auch nicht geschadet.

• Glückwunsch an den BHC der gegen einen pomadigen SCM verdient gewonnen hat. Mich hat außer Mrkva und Gutbrod auch Schmidt positiv überrascht. Viele Teams hätten nach dem minus 5 in HZ 1 das Buch zu gemacht. Nicht jedoch der BHC, dem ich nach der durchwachsenen Vorbereitung solch eine geschlossene Teamleistung nicht zugetraut hätte. Hut ab Herr Hinze!

Eher brennt auf Schalke der Baum. :lol:

• Glückwunsch an den BHC der gegen einen pomadigen SCM verdient gewonnen hat. Mich hat außer Mrkva und Gutbrod auch Schmidt positiv überrascht. Viele Teams hätten nach dem minus 5 in HZ 1 das Buch zu gemacht. Nicht jedoch der BHC, dem ich nach der durchwachsenen Vorbereitung solch eine geschlossene Teamleistung nicht zugetraut hätte. Hut ab Herr Hinze!

Benno hat das Buch wieder aufgemacht.

• Benno hat das Buch wieder aufgemacht.

Kann ich nicht bewerten da ich den guten Benno nicht kenne. Jedoch geht es beim SCM immer weiter wie in den vergangenen Jahren, in Drucksituationen verläßt man sich auf Damgaard und das gesamte Spielsystem bricht irgendwie zusammen. Bei der MT war vor 2 Jahren alles auf Julius Kühn zugeschnitten, der zwar oft erfolgreich war aber das Team war es letztlich nicht. Semper hat doch gut gespielt, den habe ich Anfangs gar nicht wiedererkannt, wieso wird der ausgewechselt? Bezjak dem man sofort anmerken konnte dass ihm zu 100% noch einiges fehlt wurde ins Feuer geworfen, obwohl man wußte, dass er seine Topleistung nicht bringen kann. Wenn man eine überragende Vorbereitung gespielt hat und nie groß in Rückstand war, spielt dies im Ligabetrieb nach so langer Pause bestimmt auch eine Rolle. Ich hätte im Leben nicht gedacht dass der SCM die Partie verlieren kann. Nicht nach der Leistung des BHC im Spielo Cup gegen Minden bzw. Nettelstedt. Aber Chapeau BHC klasse Teamleistung.

• Wenn man in Düsseldorf sonst nichts zum erfreuen hat, sei’s dir gegönnt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das sehe ich ganz genauso und wahrscheinlich werden wir dies wohl noch häufiger in der Saison erleben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid