HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

• Es ist wie so häufig: Die widerspenstigen Wegelagerer von Wandschneider aus Wetzlar haben uns das Leben (wie immer) schwer gemacht. Liegen schon mit 4T vorne und am Ende kriegen wir es gerade so eben noch umgebogen.
    Dickes Kompliment an die Wetzlarer, die es jede Saison schaffen, ein (im positiven Sinne) unangenehmer Gegner zu sein.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich habe mir gerade nur die Statistik in der HBL-App angeguckt und wollte schon schreiben was denn mit Möller ist, da er dort nicht auftaucht...aber offenbar wieder 9 Tore. Das scheint dann ja der neue Haupttorschütze im Feld zu werden. :D

• Möller überragend. Flensburg gewinnt trotz schwächerer Torhüter Leistung. Und schont dabei Mensah und Sjögard einfach fast komplett. Super Leistung! Nur die Kreisläufer könnten langsam mal wieder fit werden.

• Das Torhüter Duell ging über 50 Minuten an die Wetzlarer. Dann nimmt Buric 3 Bälle weg und die SG gewinnt hauchdünn.
    Aber in Wetzlar werden noch andere Punkte liegen lassen. Vielleicht ja schon in einer Woche

• Und schont dabei Mensah und Sjögard einfach fast komplett. Super Leistung!

Søgard spielt in den ersten 15 Minuten ziemliche Grütze, dachte, er hätte diese Unkonzentriertheiten schon hinter sich gelassen. Mensah angeschlagen laut Buric. Also, eine Super-Leistung fand ich das nicht, neben Møller auch Gottfridsson dann stark und biegt das Spiel. Gut gemacht Wetzlar, auch da ein Spieler mit besonderer Leistung.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Könnte sein das sich Sögard ein bisschen unter Druck gesetzt fühlt. Gottfridson und Mensah sind klar bessere Spielmacher als er zu diesem Zeitpunkt und Möller übernimmt quasi seine Rolle als der dynamische mit Zug zum Tor. Letzte Saison hatte er keine Konkurrenz.

• Ich fand das insgesamt ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Hut ab auch an die Wetzlarer, die das ganze Spiel über sehr flexibel gedeckt haben, einen super Torhüter hatten und mit Cavor einen klasse Entscheidungsträger. Ich hätte gerne auch mal den neuen Norweger auf der Mitte gesehen, der hat mir in Elverum immer sehr gut gefallen. Forsell-Schefvert wie immer auch sehr effizient. Dieses Spiel muss Flensburg erst mal gewinnen... Von daher wiederhole ich mich gerne: klasse Leistung!

• Søgard war in den ersten Minuten übermotiviert und spielte egoistisch, das hat Machulla anscheinend nicht gefallen. Ich vermute bei Søgard ein mentales Problem, er will es besonders gut machen, und das geht dann nach hinten los.

Ansonsten bin ich gar nicht mal so unzufrieden. Wetzlar ist ein äußerst unangenehmer Gegner, das haben schon andere Teams schmerzhaft zu spüren bekommen. Ich halte sehr viel von Wandschneider, schade, dass er in Wetzlar nicht weitermachen darf.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Das Gottfried sein Sohn was kann ist ja nun nichts neues mehr, aber was der Møller praktisch aus dem Stand vom 1. Spiel an abliefert, das ist allererste Sahne. Über Sagosen kriegen sich die Reporter gar nicht wieder ein vor lauter Lobhudelei, aber ich finde Møller momentan sogar noch besser und effektiver.
    Super Verpflichtung!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Søgard war in den ersten Minuten übermotiviert und spielte egoistisch, das hat Machulla anscheinend nicht gefallen. Ich vermute bei Søgard ein mentales Problem, er will es besonders gut machen, und das geht dann nach hinten los.

Ansonsten bin ich gar nicht mal so unzufrieden. Wetzlar ist ein äußerst unangenehmer Gegner, das haben schon andere Teams schmerzhaft zu spüren bekommen. Ich halte sehr viel von Wandschneider, schade, dass er in Wetzlar nicht weitermachen darf.

Eventuell ist der Spielverlauf gerade die Erklärung dafür. Während Flensburg mit Möller ein Ass im Ärmel hatte, spielte Wandschneider weitgehend mit seinem "Co-Trainer" als Mittelmann, dem nach guten Start im Laufe des Spiels deutlich die Kraft aus ging. Auch die anderen Neuzugänge wurden sehr spärlich gebracht, so dass am Ende der HSG Truppe einfach die Kraft fehlte.