Am Sonntag in einer Woche sollen die ersten Spiele stattfinden, doch nach der großangelegten Pressemitteilung vom 03.08.2020 ist es sehr ruhig um diese Veranstaltung geworden. Keiner hat in der Zwischenzeit irgendetwas veröffentlicht, wie sie sich den Ablauf am Spieltag vorstellen und bisher kann man auch an keinem der Spielorte Tickets kaufen:
Bietigheim: Ticketshop leer
Stuttgart: Ticketshop leer
Göppingen: Ticketshop leer
Balingen: VVK ab Montag
Weiß da jemand Näheres oder kann man den Cup als Zuschauer gedanklich abschreiben? Immerhin soll ja alles per Stream zu sehen sein.
BGV Handball Cup
-
-
An den Vereinen wird es nicht liegen, alles höhere Politik...
-
War nicht die Ansage komplett ohne Zuschauer?
-
Kommen doch alle Spiele im SWR 3 Livestream, das Finale sogar im Live TV
SWR 3 -
War nicht die Ansage komplett ohne Zuschauer?
In der Ankündigung vom 03.08.20 stehen Sätze wie
„Neben der sportlichen Vorbereitung dienen die Spieltage den gastgebenden Vereinen ebenfalls als Testphase für ihr Hygienekonzept, was in Zukunft einen Bundesligaspielbetrieb mit Zuschauern ermöglichen soll.“
und
„Über die genaue Zuschauerkapazität der einzelnen Spielorte sowie Informationen zum Kartenverkauf werden die Teilnehmer in Kürze informieren.“Seither ist auf allen Webaufrtitten der teilnehmenden Vereine quasi nichts darüber zu lesen. Ausnahme: Balingen. Die haben ihren angekündigten Vorverkauf zwar doch noch gestoppt, aber inzwischen wird dort sogar auf ein Balinger Gäste-Kontingent bei den anderen Spielstätten hingewiesen.
Das ist alles schon seltsam.Aber man muss ja nicht vor Ort sein, wenn sowieso alles übertragen wird.
-
Also der TVB hat seinen Dauerkartenbesitzern für die beiden Spieltage in Stuttgart in der Scharrena und der Porsche Arena max 4 Eintrittskarten zum Bestellen angeboten. Wegen der aktuellen Auflagen in BW kann allerdings mit max. 500 Zuschauer geplant werden. Da ein Anteil der Plätze bereits für die Cup Sponsoren reserviert sind, sollen die Tickets nach Eingang der Bestellung verteilt werden.
Auch die Genehmigung vom Gesundheitsamt fehlt aktuell noch, wodurch der Vorverkauf unter Vorbehalt der endgültigen Genehmigung von Zuschauern bei dem Cup steht.
Da ich an den Tagen bereits anderweitig verplant bin, habe ich keine Tickets bestellt und bin aus dem Verfahren somit raus.
Ich könnte mir vorstellen, dass es die anderen Ausrichter ähnlich gestalten.
-
Danke für die Erläuterung für Stuttgart. Das ist ja durchaus nachvollziehbar, aber warum ist man nicht in der Lage zu sagen, dass es keinen freien Verkauf geben wird? Das verstehe ich nicht so ganz und scheint ja dann auch für Bietigheim und Göppingen zu gelten.
-
Neben einem möglichen Vorverkauf von Eintrittskarten durch die Gastgeber des TVB Stuttgart im Laufe der Woche haben sich die Rhein-Neckar Löwen eines kleines Kartenkontingent für ihre Dauerkarteninhaber gesichert. Dauerkarteninhaber der Rhein-Neckar Löwen können sich ab heute 14 Uhr bis zum morgigen Mittwoch, 14 Uhr, und ausschließlich über die Emailadresse tickets@rhein-neckar-loewen.de auf Eintrittskarten für den kommenden Sonntag bewerben.
Pro Dauerkarteninhaber wird nur eine Karte zugeteilt. Bei mehr Anfragen als zur Verfügung stehenden Karten entscheidet das Los. Die Rückmeldung über die Kartenzuteilung erfolgt am kommenden Donnerstag. Aufgrund der Kurzfristigkeit erfolgt die Ticket– und Rechnungszustellung per Email. Die Eintrittskarten sind personengebunden, mit einem Selbstauskunftsformular versehen und gelten zum Hallenzutritt nur mit einem gültigen Ausweisdokument. Die restlichen Spieltage gehen nach Prüfung und noch zu erfolgender Freigabe durch die Behörden ebenfalls kurzfristig in den Verkauf. Die teilnehmenden Clubs werden darüber umgehend informieren.
Hier steckt wohl genügend Information drinnen!! -
Richtig, das sind genug Informationen.
Wenn allerdings die Spiele in Bietigheim (bzw. Ludwigsburg), Stuttgart, Göppingen und Balingen statt finden,
dann schaue ich bzgl. der Tickets doch nicht in Mannheim oder Konstanz nach. -
Einige der zu übertragenden Spiele sind inzw. hier angekündigt:
Ich empfehle eher hier nachzusehen:
Schon mit Link versehen (30.08.2020, 15:00 bzw. 17:30 Uhr):
HSG Konstanz - HBW Balingen-Weilstetten
und
TVB Stuttgart – Rhein-Neckar Löwen
Diese Links mögen sich aber noch ändern können.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Übertragungen, aber eben - leider - mehr so im privaten Umfeld...
-
Schaue gerade Löwen gegen Stuttgart im Livestream (inkl. Kommentator und Co-Kommentator). Macht wirklich Fun wieder Handball anzuschauen!
Kurze Frage zum Hygienekonzept: Wie kann es sein, dass 8 Zuschauer in einer Reihe unmittelbar nebeneinander sitzen?
-
Kurze Frage zum Hygienekonzept: Wie kann es sein, dass 8 Zuschauer in einer Reihe unmittelbar nebeneinander sitzen?
Großfamilie?

-
Vor allem beim zweiten Spiel war mehrfach nur ein Platz frei zwischen zwei solcher Gruppen. Dazu generell wohl keine Maskenpflicht. D.h. die Zuschauer zwei Reihen hinter mir könnten mich beim Schreien nahezu ungehindert mit den viel zitierten Aerosolen „versorgen“ (wenn ich denn in der Halle gewesen wäre). Aber was beim Singen in der Kirche schon mehrfach schief gegangen ist, muss ja anscheindend nicht für eine Sporthalle gelten. Nachdem ich die Testspiele SCM-Gudme gesehen habe, bin ich eigentlich von einem strukturierteren Hygienekonzept ausgegangen. Im TV-Bild hat das etwas willkürlich ausgesehen. Aber vielleicht kann ja jemand berichten, der heute vor Ort war.
-
Schaue gerade Löwen gegen Stuttgart im Livestream (inkl. Kommentator und Co-Kommentator). Macht wirklich Fun wieder Handball anzuschauen!
Kurze Frage zum Hygienekonzept: Wie kann es sein, dass 8 Zuschauer in einer Reihe unmittelbar nebeneinander sitzen?
Hygienekonzept? Was ist das?
Gerade auf SWR.de gelesen.
Bis zu 8 Leute nebeneinander= ausgekügeltes Hygienekonzept
Jeden Tag werde ich zugetextet, halten sie die AHA- Regeln ein