Bundesligaspieler verletzt 2020/2021

• https://www.dn.se/sport/palicka-spelade-vm-finalen-skadad/

Kurz und knapp gesagt, hat Palle das Finale verletzt gespielt (dank seiner Super_Parade gegen Frankreich) und geht davon aus, mehrere Wochen pausieren zu muessen. Will aber erstmal die Untersuchungen abwarten und hofft dann die OS-Quali spielen zu können.
    Bei den RNL wird man begeistert sein ...

Danke nach Schweden, das war ja meine Rede, hätte bei Andreas die Vernunft gesiegt, wäre er nach
    seiner Verletzung in der Liga bei der WM zu Hause geblieben und wie hier schon mal gesagt auch das
    Nachreisen von Lagergren habe ich nicht nachvollziehen können. Schätze die Löwen gewinnen, wenn
    die Spiele überhaupt stattfinden im Februar kein Spiel wenn auf der TW Position nicht ein Kracher
    präsentiert wird, Appelgren wird ja vorraussichtlich in dieser Saison nicht mehr spielen können.

• Danke nach Schweden, das war ja meine Rede, hätte bei Andreas die Vernunft gesiegt, wäre er nach
    seiner Verletzung in der Liga bei der WM zu Hause geblieben und wie hier schon mal gesagt auch das
    Nachreisen von Lagergren habe ich nicht nachvollziehen können. Schätze die Löwen gewinnen, wenn
    die Spiele überhaupt stattfinden im Februar kein Spiel wenn auf der TW Position nicht ein Kracher
    präsentiert wird, Appelgren wird ja vorraussichtlich in dieser Saison nicht mehr spielen können.

Mit Youngster David Späth haben sie immerhin beim SC Magdeburg gewonnen. Also dieses permanente Rumheulen der Kätzchen nach großen Namen auf der TW-Position hilft doch niemandem weiter. Das Ziel Meisterschaft war doch eigentlich schon vor der WM in weite Ferne gerückt.

• Wer Petersson mitten in der Saison nach Flensburg abgibt, hat die Meisterschaft doch schon aufgegeben. Warum sollte man also jetzt Geld (was man wahrscheinlich nicht hat) in die Hand nehmen, um einen weitern Torwart zu verpflichten. Jetzt muss eben die Jugend ran.

• Danke nach Schweden, das war ja meine Rede, hätte bei Andreas die Vernunft gesiegt, wäre er nach

Ist halt ein ehrgeiziger Sportler, wurde für seine Leistungen ja auch belohnt

Glaubst du nicht, dass die Ärzte und Physios nach seiner überstandenen Verletzung ihr o.k. gegeben haben für eine WM? Warum sollte er dann auf die WM verzichten, es hätte genau so im nächsten Bundesligaspiel oder gar beim Training was passieren können.

• Gerade bei den derzeit so eng getakteten Spielplänen kann selbst eine kleine Verletzung bedeuten, dass man mal eben 5-10 Spiele verpasst.
    Bei Palicka muss man allerdings davon ausgehen, dass er, genauso wie Duvnjak vor einigen Jahren, freiwillig verletzt gespielt hat. Inwieweit man dem Verband da einen Vorwurf machen kann, ist fraglich. Eher wäre ein Gespräch mit dem Spieler vonnöten, in dem man ihn dezent darauf hinweist, wer seine monatlich Überweisung tätigt.

• Je nach Schwere wie bei Lasse Svan von der SG Flensburg-Handewitt aber durchaus auch mal 6 Wochen.

Wo hast du das mit den sechs Wochen her? Ich habe nur von "wahrscheinlich einige Wochen" gelesen und danach, es geht besser als zunächst befürchtet.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Gerade bei den derzeit so eng getakteten Spielplänen kann selbst eine kleine Verletzung bedeuten, dass man mal eben 5-10 Spiele verpasst.
    Bei Palicka muss man allerdings davon ausgehen, dass er, genauso wie Duvnjak vor einigen Jahren, freiwillig verletzt gespielt hat. Inwieweit man dem Verband da einen Vorwurf machen kann, ist fraglich. Eher wäre ein Gespräch mit dem Spieler vonnöten, in dem man ihn dezent darauf hinweist, wer seine monatlich Überweisung tätigt.

Vielleicht erinnern sich noch einige daran, als sich Palle die Verletzung am Knie im Erlangen Spiel
    in der ersten Hälfte zugezogen hat und dennoch weiter gespielt hat um danach wochenlang
    auszufallen. Danach hat er noch zwei BL Spiele bestritten und dort waren seine Bewegungen
    ganz schön unrund. Auch die Presse die im Teamhotel vor Ort waren sprechen von Anfang an
    von einem "schleppenden" Gang. Also in meinen Augen einfach nicht darüber nachgedacht,
    lieber die Verletzung auszukurieren anstatt WM zu spielen. Aber jetzt muß man darüber
    sprechen und Dule ist ja das beste Beispiel.

• Passt nicht ganz in diesen Thread, denn es geht um einen Ex-Bundesligaspieler, wird aber trotzdem viele interessieren:

Anders Zachariassen hat sich allem Anschein nach erneut einen Kreuzbandriss zugezogen.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Einfach Mist...mit dem Knie ist nicht zu spaßen, aber er hat auch Pech....naja, die üblichen Durchhalteparolen sind zu lesen...mal gucken ob die das zu dritt gewuppt kriegen. Bisher hat es ja geklappt

• bei dem spieler mit dem potential,
    der war mit seiner beweglichkeit ne richtige belebung für flense,
    hätte vlt. der entscheidene spieler fürs "finale" sein können-
    schade - und knorpelschaden ist meist weitaus schlimmer als meniskus,seitenband.