European Handball League Herren 2020/2021

• Benidorm hat sich als Zweitplatzierter der Copa del Rey de Balonmano (spanischer Pokalwettbewerb) für die European Handball League qualifiziert. Sie haben immerhin im Viertel- und Halbfinale den Viert- und Fünftplatzierten der Liga Asobal besiegt - und hatten das Glück im Gegensatz zur Konkurrenz erst im Finale auf Barcelona zu treffen. Ich würde auf ein ausgeglichenes Duell mit den Fivers tippen.

• @ Danke Arcosh
    Habe mich schon gewundert wie die als Zwölftplatzierter in den Europacup gekommen sind
    Gibt es eigentlich Mindeststandards für Hallen in der Gruppenphase?

• Da haben die Neckar Löwen ein schweres Los bekommen. Die Pelzigen müßten mit den Ungarn doch leicher klar kommen. Skjern-Montpellier und Constanta-Sporting Lissabon sind auch recht interessante Begegnungen :D

Gemäß Hanning sind die Ungarn ein „Hammerlos“.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gemäß Hanning sind die Ungarn ein „Hammerlos“.

Das ist eine "Standard-nach-der-Auslosung-Floskel". :)

Man sollte sich nicht zuviel dabei denken, klappern gehört zum Handwerk. Was mich viel mehr wundert ist die bis jetzt unwidersprochene Aussage die Mannschaft von Gyöngyös sei die zweitstärkste in Ungarn nach Veszprem. Wo ordnet man dann den CL-Teilnehmer Szeged ein?

• Das ist eine "Standard-nach-der-Auslosung-Floskel". :)

Man sollte sich nicht zuviel dabei denken, klappern gehört zum Handwerk. Was mich viel mehr wundert ist die bis jetzt unwidersprochene Aussage die Mannschaft von Gyöngyös sei die zweitstärkste in Ungarn nach Veszprem. Wo ordnet man dann den CL-Teilnehmer Szeged ein?

Dahinter...

• Verzerrte Wahrnehmung in Berlin :hi:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schlimm finde ich, dass diese 'Wahrnehmung' von Hanning in der Presse einfach nachgebetet wird.....

301 Moved Permanently

Die Frauen-CL beweist übrigens, dass es überhaupt kein Problem gegenwärtig ist als Leitungssportmannschaft in Ungran ein- und auszureisen, das hier ist schlicht und einfach eine Fakenews:

Zitat

Denn aktuell lässt Ungarn wegen der Corona-Situation keine Ausländer ins Land

Verlangt wird nur ein wichtiger Grund zur Einreise, nunja, den haben die Füchse ja.

Kann man Hanning eigentlich überhaupt ein Wort glauben? (wirklich übel ist, dass er damit auch noch durchkommt, sowas untergräbt natürlich auch das Vertrauen in die Presse und deren Berichterstattung)

• Dahinter...

Die Ungarn von Gyöngyös sind Mitfavorit auf den Titel. Da kann Szeged auch erst als Nummer 3 gesehen werden ;)

• Erstaunlich viele Zuschauer waren in Ungarn in der Halle.

Das war auch das einzig berichtenswerte...
    Die Füchse noch weit entfernt eingespielt zu sein. Die Ungarn sehr versiert in ihren "Schwalben", haben aber nur einmal eine Strafzeit dafür bekommen. Drux hat manchmal seine Schulter zu deutlich nach vorne geschoben. Auch wenn die Ungarn mit Nagy einen guten TW stellten, unser Milosavljev machte den Unterschied zum verdienten Sieg.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Die Fivers WAT Margareten Wien mit guten Chancen das erstmals ein österreichischer Verein die Gruppenphase in diesem Bewerb erreicht. Die Spanier alles andere als eine Übermannschaft, haben auf mich alles andere als geschlossen gewirkt. Könnten ein wahres Glückslos gewesen sein.
    Interessant wo die Fivers dann ihre Heimspiele austragen werden. Die Sporthalle Margareten mit Gesamtfassungsvermögen von etwa 1000 Zusehern behördlich nur für knapp 300 Ziseher zugelassen, sonst sieht es in der Sportstadt Wien was Infrastruktur für Mannschaftsindoorsport betrifft ziemlich düster aus.