European Handball League Herren 2020/2021

• Celje, 11 Euronen, ok mittlerweile sind’s 12,99 für DAZN wirste doch übrig haben, dann kannste auch noch gute Kommentatoren hören. Aber mit dem Loben der Schiris haben sie es heute übertrieben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe mich Samstag Nachmittag angemeldet, da gibt es das FF quasi kostenlos, wenn ich rechtzeitig wieder kündige...umsonst war es jedenfalls nicht :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Glückwunsch nach Magdeburg.
    Verdienter Sieg in einem guten Spiel. Trotz des teilweise großen Rückstands hat sich Berlin nie aufgegeben. Aber Green war einfach zu stark in diesem Spiel.

• Celje, 11 Euronen, ok mittlerweile sind’s 12,99 für DAZN wirste doch übrig haben, dann kannste auch noch gute Kommentatoren hören. Aber mit dem Loben der Schiris haben sie es heute übertrieben :hi:

Manchmal fand ich das Duo etwas einschläfernd.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• auch wenn es scheinbar einigen eigenen fans schwerfällt es hier öffentlich zu schreiben-

grandiose leistung vom scm als team- da stand eine einheit auf dem platz-
    top eingestellt von b.w., offenbar auch mit dem nötigen gefühl für wechsel bei spielern und taktik wenn not war.

top leistung von green- da hat man gesehen, welches potential in ihm steckt und warum er nati-tw ist.
    spielerisch natürlich für den scm einfacher aus einer top-abwehr auch gegenstösse oder 2. welle laufen zu lassen,
    die spieler haben sie ja dazu.

sieger dieses wettbewerbes wird man ja auch nicht jedes jahr-dann dazu noch 2 andere starke deutsche teams im f4,
    da gebührt dem gesamten scm einschliesslich den "machern" wirklich ein lob für dieses highlight.

die füchse haben mich keinesfalls enttäuscht- nur der scm war genau zum richtigen zeitpunkt voll da und hat gezeigt,
    welche leistungen mit dem team möglich sind.

glückwunsch an einen absolut verdienten sieger scm.

• Eigentlich ein ausgeglichener Fight bis auf die TW-Position. Green hält allein in den letzten 1,5 Minuten 4 freie Würfe. Wahnsinnsleistung.

Das Angriffsspiel von Magdeburg vom Entscheidungsverhalten und vom Konzept bärenstark. Da sieht man genau, was Wiegert will. Zum Schluss wurden die KL bei guten Anspielen in der Schlussphase einfach weggepflückt. Das wird mit Saugstrup besser werden. Und auch die Abwehr bröckelte bewegungstechnisch. Ich bin mal gespannt. Hier hätte ein Saugstrup gewaltig geholfen.

Lasse Andersson hat Attitüden eines Weltstars, wird diesen aber nur sporadisch gerecht. Defensiv ist er sicherer. Siewert hat gestern richtig reagiert und Drux gebracht.

Drux mit überragender Angriffsleistung gestern. Er war an 60-70%der Tore in HZ2 beteiligt. Ein Magdeburger User hat ihn hier in der HE vor ein paar Wochen total verrissen. Heute hätte er zum Sargnagel werden können. Er ist kein Spieler für 60 Minuten. Aber AG wird gesehen haben, wofür man Drux gebrauchen kann. Wenn ich mir Heymann im Spiel gegen Erlangen zum Vergleich heranziehe, dann weiß ich nicht, wieso manche ihn als kommenden Weltstar hypen. Davon war er gegen Erlangen weit entfernt. Er hat Stärken aber auch Limitierung. Er kann sich noch entwickeln. Mal sehen, ob er einen Entwicklungsschritt macht. Wäre zu hoffen.

Glückwunsch noch mal nach Magdeburg. Alle 2 bis 3 Jahre ein Titel! Damit sollte man leben können.

Euren LA könnte AG eigentlich auch gebrauchen. Guter Typ!

• top leistung von green- da hat man gesehen, welches potential in ihm steckt und warum er nati-tw ist.

Das war natürlich eine Top Leistung, aber in der Nationalmannschaft Dänemarks spielt er momentan keine Rolle. Da sind Niklas Landin und Kevin Möller gesetzt. Dahinter wartet dann noch Emil Nielsen

• Da Bennet Wiegert für die SCM Fraktion ja sowas wie ein Fetisch darstellt, an dem man sich abreagieren kann und somit die Postingquote zu ihm hier sehr hoch ist, noch eine gestrige Beobachtung. Bei DAZN wurden die Auszeiten sehr schön aufgenommen und man konnte genau hören was er sagte. Das ware ein extrem souveräne Leistung. Wie ein Kaptn auf einem Dampfer, das gerade durch einen Tropensturm ging. Wie wichtig dieses Spiel für BW war, können wohl nur die SCM Freaks erahnen. Man hörte es auch bei Jogis Satz "Wenn du erfolgreich bist ist Magdeburg der beste Ort".

Als der sich dann nach dem Spiel öfter durch die Haare fuhr, konnte man sehen, wie der Druck abfiel. Auch die letzte Auszeit war nicht unsportlich. Da ging es um Taktik und nicht Gefeiere. BW ist schon ein sehr eigener Charakter. mit einer sehr hohen Authentizität. Gab ja mal einen Podcast mit Capitano zu ihm, der sehr ins Detail ging.
    Seine klaren Defizite im Bankverhalten in normalen Spieie sehe ich aber durchaus noch als Kritikpunkt.

Eins düfte klar sein. In der Truppe sind gestern mit dem Erlebnis Männerfreundschaften fürs Leben begründet worden. Die Umarmungen und bierfeuchten Männerküsse ließen darauf schließen.

• Wahnsinn!!
    Tolles Spiel, tolle Mannschaft, Danke Benno, Danke Jungs. Wir haben gestern gefiebert und gefeiert. Green überragend, fantastisch. Besser hätte es nicht laufen können, kluger Plan, klug gespielt. Wir freuen uns mit euch und sind einfach nur stolz. Glückwünsche!

• Das war natürlich eine Top Leistung, aber in der Nationalmannschaft Dänemarks spielt er momentan keine Rolle. Da sind Niklas Landin und Kevin Möller gesetzt. Dahinter wartet dann noch Emil Nielsen

Es war auch ein Kontrastprogramm von ihm. Sonnabend noch der Nix-Faktor, Sonntag der junge Gott.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zuletzt wurde Wiegert von einigen SCM-Fans zerrissen, jetzt gefeiert. So schnell kann es gehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe mich gestern wie Buster4444 an das DHB-FF 2016 erinnert gefühlt. Ziemlich schwache HF-Leistung und dann im Finale Steigerung um 200 %.
    Green hat die Krassheit auf die Spitze getrieben. Im HF noch 0 und im Finale der Matchwinner. So fast perfekt die 1. Hz auch war, so eng ist es in der 2. Hz noch mal geworden und obwohl wir Andersson und Wiede (bis auf seine Anspiele) sehr gut im Griff hatten schmolz der Vorsprung ja wie Eis in der Sonne. Da hat er verhindert, dass die Füchse weiter rankommen.
    In der 1. Hz wurde Wiegerts Zwergenhandball par excellence gespielt, während man in der 2. Hz die Crux daran sehen konnte, nämlich das sich das auf dem Niveau der 1. Hz nicht 60 min durchhalten lässt.
    Wie auch immer, der Titel tut gut und die Füchse waren auch ein starker und würdiger Gegner. Die vermeintlich breitere und tiefere Bank hat ihnen gestern nichts genutzt.
    Bei uns legte Green eine jesus-reife Wiederauferstehung hin, während Andersson sich auf Berliner Seite selbst beerdigte. Das war alles so nicht annähernd vorauszusehen und war Teil der Story dieses FF-Turniers.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum Lukas Mertens nicht mal im näheren Fokus ist oder berücksichtigt wird, ist natürlich sachgerecht nicht zu verstehen. Ich denke spätestens nach dem "Uns Uwe" Abgesang nach Olympia wird er seine Chance bekommen.

Drux ist natürlich ein Bulldozer par Excellence und ist der Prototyp wie die Franzosen ihre Handballer ausbilden. Körperlich stark und 1 gg. 1. Drux Problem ist doch vielmehr, dass er auf Dauer nicht gerade robust ist und oft durch auch kleinere Verletzungen zurückgeworfen wird.

Andersson nach seinem Spiel gegen die Löwen im Halbfinale heute natürlich extrem enttäuschend. Bei vielen Aktionen konnte man aber deutlich erkennen, dass ihm die mentale Reife fehlt. Ob Siewert da der richtige Trainer ist, um ihn weiterzuentwickeln, bezweifle ich.

Saugstrup wird dem SCM sicher gut gehen. Ich wunder mich nur, wie Gullerud nach seinen anfänglich guten Aktionen wieder solchen Flutschfinger bekommen hat. Der beweglichste KM ist er sicher nicht.

• Glückwunsch nach Magdeburg - ich hoffe, ihr habt etwas Ordentliches zum :bier: gefunden! Das war eine tolle Leistung, es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Trost an die Füchse - ihr habt niemals aufgegeben.

Ich habe den Handballabend genossen (so ganz ohne Herzrasen und Nägelkauen)!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes