European Handball League Herren 2020/2021

• Da hilft nur viel Ruhe ;), zumindest wenn es gegen uns geht.

Falls es überhaupt soweit kommt (also die Löwen, wie auch Grün-Rot haben die Hürden noch nicht übersprungen) sollte sich von den Katzen aber niemand schonen. Nicht dass es am Schluss noch heißt, wir hätten leichtes Spiel gehabt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt, zu leicht sollte es nicht werden. Ungern erinnere ich mich an ein Pokal FF, als wir im Halbfinale nach einer viertel Stunde fett gegen die Löwen hinten lagen und nichts mehr ging. Sch... war das.

Ich ersetze das wenn durch falls, wettbewerbsübergreifend :hi:.

• Wenn man mal die Spiele vom letzten Wochenende und die entsprechenden Ergebnisse allein zum Maßstab nimmt, dann sind Plock und Berlin die Favoriten für den Einzug ins Finale. Na ja, ist vielleicht eher ein Trend, als wirklich ein entscheidendes Kriterium. Im Handball ist vieles möglich und ich hoffe deshalb auf spannende und enge Spiele. Gern auch mit Verlängerung.

15.05.21 Azoty Pulawy - Wisla Plock 24:33 (10:15)
    15.05.21 Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen 26:30 (16:17)
    16.05.21 Füchse Berlin - FA Göppingen 34:27 (19:11)
    16.05.21 SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig 33:34 (14:18)

• Ist das ein Witz?
    Kronau holt für das Final4 den Weltenbummler.
    Kim Ekdal du Rietz soll es für Kronau richten :D

24 TV Stationen berichten live, nur der ÖR aus Deutschland nicht

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (21. Mai 2021 um 22:48)

• Genau, er hätte sie aber erwerben können.
    Das wollte er aber nicht.
    Gibt sich mit billigen 5 Minuten der Nachverwertung zufrieden

• Mal ehrlich:

Wen in Deutschland interessiert dieses Final 4?

Wir gucken's, weil wir Allesgucker sind.
    Fans der Vereine und vielleicht noch einige Einwohner der Städte und drumherum auch.

Aber ansonsten?

Fragt mal bitte Hobbyhandballer außerhalb von Mannheim, Berlin und Magdeburg, welche Teams dabei sind.
    Mich würde wundern, wenn 10 Prozent auch nur die drei deutschen aufzählen könnten.

• Wenn Schiedsrichter falsche Entscheidungen treffen, sollte das auch kommentiert werden.

Semrau ist fachlich sehr gut, aber leider kommentiert er sehr einschläfernd. Mir persönlich gefällt das nicht. Von der Emotionalität ähnlich wie Heiner Brand.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auch wenn es 99% gut finden, was Kronau gemacht hat, es ist natürlich alles im Rahmen des Regelwerkes, für mich ist das Wettbewerbsverzerrung.

Die EHF sollte für kommende Saison das Regelwerk so ändern, daß solche Dinge nicht mehr möglich sind.
    In den Wettbewerben der Nationalmannschaften ist klar geregelt, dass Spieler, die zum Tag x nicht gemeldet wurden, nicht spielberechtigt sind.
    Dieser Passus muß auch für die europäischen Wettbewerbe gelten.

Egal wie es ausgeht, Kronau, ich wünsche Euch maximalen Mißerfolg.

• Auch wenn es 99% gut finden, was Kronau gemacht hat, es ist natürlich alles im Rahmen des Regelwerkes, für mich ist das Wettbewerbsverzerrung.

Die EHF sollte für kommende Saison das Regelwerk so ändern, daß solche Dinge nicht mehr möglich sind.
    In den Wettbewerben der Nationalmannschaften ist klar geregelt, dass Spieler, die zum Tag x nicht gemeldet wurden, nicht spielberechtigt sind.

Wenns der SCM getan hätte, wäre es ein maximale genialer taktischer Schachzug der sportlichen Leitung?
    Der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung ist .... :pillepalle: :wall: :(

Sie haben entsprechend das umgesetzt was gemäß der geltenden Regeln zulässig ist.
    WÜnsche den Löwen viel Erfolg. :hi:

Und man muss auch erstmal einen passenden SPieler für so eine Aktion finden.
    Jemand der seine Karriere beendet hat aber noch im Traingsstand ist einzugreifen.
    Bzw. Jemand der aus einer Verletzungspause kommt und im betreffenden Wettbewerb noch nicht eingesetzt wurde.
    Bin gespannt was KEdR leisten kann, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das die Abstimmungen der Bewegungs und Aktionsabläufe mit seinen Mitspielern passen. Aber wir werden ja sehen wie es klappt

• Mal ehrlich:

Wen in Deutschland interessiert dieses Final 4?

Wir gucken's, weil wir Allesgucker sind.
    Fans der Vereine und vielleicht noch einige Einwohner der Städte und drumherum auch.

Aber ansonsten?

Fragt mal bitte Hobbyhandballer außerhalb von Mannheim, Berlin und Magdeburg, welche Teams dabei sind.
    Mich würde wundern, wenn 10 Prozent auch nur die drei deutschen aufzählen könnten.

Auf den Punkt gebracht, sehe ich ebenso. Wollte in meinem Umfeld ein paar Leute, die sich eigentlich für Handball interessieren, animieren sich das FF anzusehen und habe Unterstützung bei der techn. Umsetzung angeboten, aber nur Antworten erhalten wie z. B. meine Frau hat Geburtstag (auch wichtig), das ist mir zuviel Aufwand, fahre in den Urlaub, bekomme Besuch usw., usw..Man ist wahrscheinlich schon ein Freak, wenn man sich für so ein FF begeistert.

Auch wenn es 99% gut finden, was Kronau gemacht hat, es ist natürlich alles im Rahmen des Regelwerkes, für mich ist das Wettbewerbsverzerrung.

Ach Celje, mit etwas mehr Gelassenheit kommt man besser durch den Tag. Es war zumindest eine gute PR-Aktion. Ob es sportlich etwas gebracht hat, wird man heute Abend beurteilen können.

• Chrapek mit mehr Zug zum Tor, als Marko und Benno sieht nichts.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid