European Handball League Herren 2020/2021

• Weißt Du das oder vermutest Du das?

Nach der heutigen Aussendung hält die EHF an einem F4 fest, der Vergabeprozess würde noch laufen. Die EHF verweist auch auf die positiven Erfahrungen bei Frauen-EM und CL-F4.

Da wäre ein Finale nicht so leicht verschoben, als wenn es nur um zwei Mannschaften ginge.

Das würde anders sonst nicht gehen. Hier ein 10:0-Wertung zu machen, wäre in der Tat blödsinnig. Außerdem, steht denn schon der Rahmenplan 21/22 fest?

• Offizieller Beitrag

Das würde anders sonst nicht gehen. Hier ein 10:0-Wertung zu machen, wäre in der Tat blödsinnig. Außerdem, steht denn schon der Rahmenplan 21/22 fest?

Wie blödsinnig eine 10:0-Wertung im Finale wäre ist mir auch klar, habe ich auch gar nicht widersprochen.

Es ging mir nur um Dein Posting "Da gibt es eine Verlegung des Spieltermins, da ja keine weiteren Turnierspiele folgen."

Aus diesem Posting kann ich nicht rauslesen, ob das Deine Vermutung ist oder ob Du über eine Entscheidung berichtest. Von Deiner jetzigen Reaktion her würde ich Ersteres vermuten.

Der Rahmenplan 21/22 steht mit Sicherheit schon länger fest - Frage ist doch eher, wie belastbar ist der. Welche Relevanz hat der?

Wenn ich mir die Terminplanung anschaue, dann können in der Euro League Halbfinale und Finale eigentlich nur als F4 stattfinden. Zwar wäre der Juni noch als "Puffer" da, aber ein Hin-/Rückspielmodus wären dann ja vier statt zwei Spielen.

Meine Prognose:
    Halbfinale und FInale als F4, notfalls durch die EHF an einem Ort ohne Ausrichter. es wird wie bei der CL eine "Bubble Light" geben. Wenn es vor Ort Corona-Fälle gibt, dann opfert die EHF notfalls die sportliche Entscheidung in einem Halbfinale, das Finale wird wenn irgendwie möglich durchgezogen.

Mein Vorschlag:
    Modusänderung und ab sofort alle Runden werden in nur einem Spiel entschieden. Heimvorteil bei der stärker platzierten Mannschaft. Wenn bei der Heimmannschaft nicht ausgetragen kann, dann bei der Gastmannschaft oder neutral. Die Viertelfinale bspw. 20./21.04. terminieren, die Halbfinale 11./12.05. und das FInale 1./2.6. Bei Coronafällen kann ein Spiel nachgeholt werden, bis die nächste Runde ansteht, das Finale bis 30.6.

• da in den vorherigen spielen ja schon entscheidungen getroffen wurden als es um corona ging,
    halte ich den vorschlag von nur einem spiel -heimrecht besserplaziertes team- für nicht durchführbar.

dann könnte ein team positiv oder negativ daon im übermaß profitieren, dass vorher schon interschiedliche
    entscheidungen getroffen wurden- das könnte m.e. nicht im sinn eines fairen wettbewerbes sein.

noch dazu eine regeländerung im laufenden wettbewerb unter coronavoraussetzungen m.e. nicht regelkonform wäre.

wir hatten ja schon dies paradebeispiel zagreb.#
    bei einer jetzigen ein-spiele - regelung könnte ein team auch ohne sieg bisher in den genuss des einzigen heimspiels kommen-
    wie andere user an anderer stelle schon ausführten, wäre das dann doch des guten zuviel.

• Offizieller Beitrag

da in den vorherigen spielen ja schon entscheidungen getroffen wurden als es um corona ging,
    halte ich den vorschlag von nur einem spiel -heimrecht besserplaziertes team- für nicht durchführbar.

dann könnte ein team positiv oder negativ daon im übermaß profitieren, dass vorher schon interschiedliche
    entscheidungen getroffen wurden- das könnte m.e. nicht im sinn eines fairen wettbewerbes sein.

noch dazu eine regeländerung im laufenden wettbewerb unter coronavoraussetzungen m.e. nicht regelkonform wäre.

wir hatten ja schon dies paradebeispiel zagreb.#
    bei einer jetzigen ein-spiele - regelung könnte ein team auch ohne sieg bisher in den genuss des einzigen heimspiels kommen-
    wie andere user an anderer stelle schon ausführten, wäre das dann doch des guten zuviel.

Hast Du mit allem weitgehend Recht - ich rechne ja auch nicht, dass mein Vorschlag so kommen wird, sondern meine Prognose ;)

Es war nur ein Gedankenspiel - denn im aktuellen Modus kann theoretisch ein Team am grünen Tisch zum Titelgewinner werden. Meine Überlegungen waren einen Modus zu finden, der mehr Flexibilität und damit höhere Wahrscheinlichkeit eines sportlichen Ergebnisses bietet.

Dass in der aktuellen Situation es immer Unwägbarkeiten gibt und dass es in jedem Modus die Gefahr gibt, dass dieser "unterwandert" wird ist von mir unbestritten.

• Herrliche Bilder aus Moskau, ich wußte schon gar nicht mehr wie das aussieht, wenn Zuschauer auf den Tribünen sitzen.
    Und Zar Maksimow wirbelt immer noch bei Tschechow.

• Herrliche Bilder aus Moskau, ich wußte schon gar nicht mehr wie das aussieht, wenn Zuschauer auf den Tribünen sitzen.
    Und Zar Maksimow wirbelt immer noch bei Tschechow.

Herrliche Bilder aus Schweden. +5 für Grün-Rot, obwohl Lukas gerade den Ball nicht fangen konnte :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Löwen scheinen bereit zu sein für das Projekt Schwalb auch das letzte Saisonziel zu verpassen. Warum lässt man den immer weitermachen?

Ne Auswärtsniederlage mit -1 ist ja nun nicht ne unlösbare Hypothek, da sind im Rückspiel noch alle Chancen fürs FF4 gegeben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das war ja eine ganz ansehnliche erste Hälfte der Löwen in Moskau. Viele
    Balleroberungen, schnelles Spiel nach vorne gute TW Leistung gegen einen
    Gegner der spielerisch sehr beschränkt schien und außer einem ungelenkten
    Rechtshänder auf HR der es glaube ich auf 13 Treffer brachte nichts vorzuweisen
    hatte. Dann wieder eine zweite Hälfte, in der in der Abwehr kein Zugriff mehr
    gelang. Aber deshalb den siebten Feldspieler zu bringen und durch technische
    Fehler den Gegner wieder so aufzubauen, ist unverständlich. Gott sei Dank, daß
    die Russen in den letzten sechs Minuten Keinen Treffer mehr erzielen konnten, womit
    am Dienstag in Heidelberg die Chance besteht die Minus eins aufholen zu können.
    Wenn Schwalbe wirklich noch ein Jahr bleiben sollte, muß in der Deckung endlich wieder
    darauf geachtet werden, daß unsere Flügelflitzer beim gegnerischen Angriff nicht auf
    der Bank sitzen, sondern bei Ballgewinn wieder unsere Speerspitzen für den TG werden.