European Handball League Herren 2020/2021

• Wird Hanning schon machen, der ist doch im Wahlkampf für eine EHF-Funktion nach seinem (offziellen) Ausscheiden aus dem DHB

Wenn kein anderer Verein bereit ist kann man ihm das nicht einmal vorwerfen, sondern man müsste dankbar sein...
    Oh, ich vergaß - es geht ja um Bob...
    Ganz verwerflich diese (event.) Bewerbung...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Der Beitrag von Karl war wohl nicht so richtig ernst gemeint. Also Schwamm drüber ...

Die Füchse müßten ja nicht unbedingt als Ausrichter des FF auftreten, sondern nur als örtlicher DIenstleister z. B. für die EHF als Veranstalter. So ein Finalturnier kann man ja nicht erst eine Stunde vor Beginn organisieren. Ein gewisser zeitlicher Vorlauf ist da schon erforderlich. Deshalb auch meine Frage , ob da schon etwas in Berlin durchgesickert ist, da einige Journalisten ja schon etwas zu wissen scheinen.

• Naja, mein Beitrag hatte schon einen ernsten Hintergrund - und wenn man sich die Kandidatenliste anschaut, ist eine Wahl von Hanning ins EHF-Exekutivkomittee nicht so ganz sicher (wirklich eine Menge prominente Namen):

https://www.sport4final.de/sport-aktuell/…tee/2021/01/29/

Ist schon klar - wenn die Füchse das Turnier ausrichten und Bob Hanning gewählt wird, dann hat er sich die Wahl erkauft. :wall:
    In einigen Köpfen steht das ja schon fest.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Wo hab ich denn das geschrieben?

Ist bei 'Wahlkämpfen' doch auch allgemein üblich, dass Auftrittsgelegenheiten gesucht werden. Aber sowas könnte bei der Berliner Entscheidungsfindung zur Austragungsbereitschaft natürlich eine Rolle spielen...kann man hier doch mal erwähnen

Auch wenn das Turnier nach der Wahl stattfindet, wäre es ja zumindest ein Zeichen, dass Berlin so ein (nicht ganz so attraktives) Event übernehmen kann...(lässt ja vordergründig auch Rückschlüsse zu zur Eignung des Kandidaten)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. März 2021 um 11:32)

• Seit dieser Woche können sich Verbände, Vereine oder Arenen um die Austragung des Final4 bewerben
    WANTED

"EHF Finals Men 2021 host to be chosen on 26 March"

Alexander v. Humboldt

• Heute um 20:45 Uhr leider ohne Zuseher aber live auf ORF/Sport plus das Spiel Fivers Margareten gegen Füchse Berlin. Bei den Wienern mit Hutecek ein schwer wiegender Ausfall.

Bei den sportlich ziemlich chancenlosen Wienern hofft man noch immer, dass das Coronavirus den Berlinern noch ein Bein stellen wird, denn ohne diesem Virus wären die Fivers wohl nicht in dieses Achtelfinale gekommen (was in der Berichterstattung der österreichischen Presse wo das Erreichen des Achtelfinales als größter Vereinserfolg gefeiert wird völlig untergeht und auf das EC-Halbfinale 1985 vergessen wird).

Ein wenig :irony:
    Aber auch viel Wahrheit ;)

• Montpellier spielt zuhause nur 27:27 gegen die Kadetten Schaffhausen.
    Auch die Löwen haben Mühe beim RK Nexe ... bis zur 45. Minute führt Nexe noch mit 22:21, dann gelingt den Löwen ein 4:0-Lauf... am Ende gewinnen sie mit 27:25.

Hier mal die bisherigen Ergebnisse des Achtelfinals:

Chekhowski medvedi - USAM Nimes Gard.......... 30:25
    GOG - ZSKA Moskau..................................... 33:31
    RK Nexe - Rhein-Neckar Löwen....................... 25:27
    Montpellier HB - Kadetten Schaffhausen........... 27:27

• an die ganzen Gensheimer Basher: Gensheimer heute ohne Fehlwurf ;)
    Allerdings auch gar nicht eigesetzt worden. Tollbring dafür mit einer guten Ausbeute.

Das Spiel war aber nicht sehr sehenswert. Palicka mit einer guten Leistung, Schmied und Lukas Nielsson mit einem gebrauchten Tag. Und die Abwehr weit weg von einem homogenen Gebilde.

• Wenn dann aber trotz zwanzig Fehlwürfe noch ein Auswärtssieg herausspringt,
    wird man das Viertelfinale am kommenden Dienstag im SNP Dom in Heidelberg
    wohl buchen können.

• Das Spiel war aber nicht sehr sehenswert. Palicka mit einer guten Leistung, Schmied und Lukas Nielsson mit einem gebrauchten Tag. Und die Abwehr weit weg von einem homogenen Gebilde.

Ernsthafte Frage: Hatte Nilsson auch schon mal einen guten Tag im Krösti-Trikot? Ich lese eigentlich immer nur unterdurchschnittliches von ihm. Dagegen scheint Lagarde langsam aufzutauen. Das sage ich jetzt ohne Kenntnis vom heutigen Spiel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (24. März 2021 um 13:40)

• Ernsthafte Frage: Hatte Nilsson auch schon mal einen guten Tag im Krösti-Trikot? Ich lese eigentlich immer nur unterdurchschnittliches von ihm. Dagegen scheint Lagarde langsam aufzutauen. Das sage ich jetzt ohne Kenntnis von heutigen Spiel.

Er hat auch schon bessere Spiele gehabt, aber ich kann mich an keins erinnern, wo er richtig herausragend war. Ich will es auch nicht alleine an ihm festmachen. Auch Lagarde spielt besser,wenn Andy Schmid nicht auf der Spielfläche ist.

• dann hätte kiel ja offensichtlich viel richtig gemacht-
    denn eigentlich stagniert nilsson ja nun wirklich seit geraumer zeit-
    am anfang konnte man immer noch die ein oder andere verletzung anführen-
    aber so der schnitt der letzten 2 jahre ist sicher nicht der hit....