Frauen EM 2020 in NOR/DK

• (Ich habe das heutige Spiel nicht gesehen. Das Ergebnis ist schmachvoll).

o
    Ungarn komplett von der Rolle, da gibt's keine Spielerin welche sich auch nur ein Durchschnitt verdient, alle schwach oder sehr schwach.
    Auch die kurzzeitigen Führungen haben nichts zur Spielberuhigung beigetragen, spielerisches System war nicht zu erkennen.
    Statt nach den Erfolgen im Nachwuchs den erhofften einen Schritt vorwärts war das Auftreten zwei Schritte zurück.

• Offizieller Beitrag

Wieso wurde mein Beitrag wegen " Unfug" gelöscht?
    Ich hatte schlichtweg gepostet dass Bilder vom Spiel erfreulicherweise auch in der Tagesschau gezeigt wurden.

Wenn du NUR gepostet hättest, dass Bilder in der Tagesschau waren, wäre dein Beitrag nicht gelöscht worden. Da du aber den ganzen Unfug von davor im Fullquote hattest, fiel er dem Löschzug zum Opfer ...

• o
    Ungarn komplett von der Rolle, da gibt's keine Spielerin welche sich auch nur ein Durchschnitt verdient, alle schwach oder sehr schwach.
    Auch die kurzzeitigen Führungen haben nichts zur Spielberuhigung beigetragen, spielerisches System war nicht zu erkennen.
    Statt nach den Erfolgen im Nachwuchs den erhofften einen Schritt vorwärts war das Auftreten zwei Schritte zurück.

Ich hab das Spiel auch nicht gesehen, aber ich hatte mir im Vorfeld schon gedacht, dass diese Trainerlösung doch unmöglich funktionieren kann. Györ verpflichtet FTC permanent die gut ausgebildeten heimischen Spielerinnen weg und nun sollen die beiden Coaches an der Seitenlinie gleichberechtigt harmonieren?

• Die Situation im Trainerbereich ist für mich auch ein ziemlich nachvollziehbarer Grund für das inferiore Auftreten der Mannschaft.
    Man wird nach dem Turnier wieder die nächste Trainerlösung vollziehen, wieder zurück an den Start. Zum x-ten Mal wieder, Weiterentwicklung im Erwachsenenbereich in den letzten Jahren leider eine komplette Fehlanzeige, obwohl die Basis im Nachwuchs wie kaum in einer anderen Nation, vorhanden wäre.

• Schön, dass jetzt auch das Lidl-Logo auf den Trikots zu sehen ist. War ja immer etwas komisch, dass alle anderen Europäische Teams bekannte Deutsche Sponsoren haben aber ausgerechnet Deutschland nicht. :D

• Der Beitrag von »siebenberger« (Mittwoch, 2. Dezember 2020,
    18:05) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Teddy« gelöscht:
    LÖSCHZUG! Unfug! (Donnerstag, 3. Dezember 2020, 22:19).

:lol: :lol: :lol:

Kein Problem. Man darf keine Meinung haben die vom MAINSTREAM abweicht. Alles wird gut. Die Wahrheit wird an die Oberfläche kommen.

D-Ro war letztendlich ein spannendes Spiel. Glückwunsch an unsere Mädels und den Trainerstab. Deutschland hat stark angefangen und Rumänien hat sich dann gut gefangen. Habe 30 Jahre in Rumänien/Siebenbürgen gelebt. Die Siebenbürger Sachsen haben den Handball nach Rumänien gebracht-deutsche Schulen in Siebenbürgen und dem Banat hatten die ersten Mannschaften. Deswegen waren in den ersten rumänischen Nationalmannschaften mehrere Rumäniendeutsche Spielerinnen und Spieler. Was die Rumänen aus dem Handball gemacht haben verdient einen ganz, ganz großen Respekt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Das gibt ne derbe Klatsche ausser die Norwegerinnen stecken in HZ 2 etwas zurück...GER werden deutlich seine Schwächen und Grenzen aufgezeigt...das passt vorne und hinten nicht-man sieht den Unterschied zwischen Spitzenhandball und normalem Mitelmaß

• hast du den wirklich was anderes erwartet-
    gut, ob die führung udn das spiel so deutlich verlaufen muss-
    aber dass wir mit norwegen merkbar nicht mithalten könne, halte ich für normal.

• Kleine Lehrstunde der Norwegerinnen wie man schnell, aber trotzdem mit wenig Fehlern Handball spielen kann. Für die deutschen Spielerinnen meist zu schnell.

Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Nur soviel: unsere Spielerinnen sehen im Vergleich zu den Norwegerinnen wie eine Schülerinnen-Mannschaft aus. Die Abwehr ist katastrophal (22 Tore???). Hoffentlich wird es in HZ 2 besser. Glückwunsch nach Norwegen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Das Duell Behnke gegen Oftedal in der Abwehr hat was von Flummi gegen Bahnschranke.
    Die Beinarbeit aller deutschen Mädels in der Abwehr finde ich sehr schwach.
    Aber egal - Norwegen macht Spaß.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Und auch, wenn die Abwehr ne Katastrophe ist, aus dem Tor kommt genau gar keine Unterstützung!!! Und unser „Jahrhunderttalent“ Emily Bölk bekommt ebenfalls deutlich aufgezeigt, dass man ohne 1:1 Verhalten im Angriff dann doch nur „Otto Normalverbraucher“ auf diesem Niveau ist!
    Richtig von Groener finde ich, dass Kim N. sitzt, denn die Performance in HZ1 war unterirdisch.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Nun muss die Moral wiedergefunden werden, Aufgabe für die Ofiziellen.
    Verwunderlich ist der Leistungsabfall aller Feldspielerinnen, taktisch koknitive Fähigkeiten sind nicht vorhanden, völlig
    im Gegensatz zum Spiel gegen Rumänien.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.