• Ich erwarte jetzt keine Wunderdinge in Göppingen aber jeder Euro im Budget der Frisch Auf Frauen ist wichtig. Die Verbindlichkeiten der Spielbetriebsgesellschaft sind seit Jahren eine der höchsten aller Bundesligisten. Mit einer gesicherten Etat auf Augenhöhe mit anderen Top 6 Clubs wäre ein toller Fortschritt und das wäre mit "einer Million mehr" schon möglich :) Es müssen nicht immer die krassen Veränderungen wie beim THC oder SG BBM sein.

Als IT-Admin kenne ich Teamviewer schon seit Jahren und muss sagen, die haben einen genialen Job mit der Software gemacht. Deren Wachstum kommt weil das Produkt gut ist und sie ein quasi Standard sind. Deren Wachstum ist für den erfolg fast schon ein understatemand - wären sie aus den USA hätten wohl google & co schon lange zugeschlagen.

• Ich erwarte jetzt keine Wunderdinge in Göppingen aber jeder Euro im Budget der Frisch Auf Frauen ist wichtig. Die Verbindlichkeiten der Spielbetriebsgesellschaft sind seit Jahren eine der höchsten aller Bundesligisten. Mit einer gesicherten Etat auf Augenhöhe mit anderen Top 6 Clubs wäre ein toller Fortschritt und das wäre mit "einer Million mehr" schon möglich Es müssen nicht immer die krassen Veränderungen wie beim THC oder SG BBM sein.

Als IT-Admin kenne ich Teamviewer schon seit Jahren und muss sagen, die haben einen genialen Job mit der Software gemacht. Deren Wachstum kommt weil das Produkt gut ist und sie ein quasi Standard sind. Deren Wachstum ist für den erfolg fast schon ein understatemand - wären sie aus den USA hätten wohl google & co schon lange zugeschlagen.

Nun ja, wenn ich mir beim Bundesanzeiger den letzten veröffentlichten Jahresabschluss ansehe, steht dort etwas von "nicht durch Eigenkapital gedecktem Fehlbetrag", was bedeutet, dass die Gesellschaft überschuldet ist, was wiederum gleichbedeutend mit einem Insolvenzgrund ist, es sei denn, es bestehe eine positive Fortführungsprognose.

Offensichtlich ging es im März um die nackte Existenz: 302 Found

Da wird man wohl mit zusätzlichem Geld allenfalls konsolidieren können, für größere Sprünge wird es nicht reichen.

• Ich denke auch wegen Vereinen wurde die Insolvenzpflicht ausgesetzt. Da wird es noch einige Überraschungen geben. Es wird jetzt auch sehr auf öffentliche Förderungen hinaus laufen. Bund und Länder haben da wirklich dicke Bretter zu bohren. Diese Situation betrifft bekanntlich alle Bereiche und wir werden sehen wie es sich entwickelt. Der Start des Spielbetriebes war sehr wichtig um überhaupt eine Perspektive zu haben. Die Bilanzen anderer Spielbetriebsgesellschafte sehen leider oft nur etwas Besser als die von Göppingen aus. Reich wird man als Bundesligist meist nicht. Ohne einen Gönner oder Sponsor gibt es wenig zu holen. Buxtehude hat seine Erfolge auch bezahlen müssen und die Strategie mit jungen Talenten ist sicherlich auch den finanzen geschuldet. Der Handball Standort wäre das Mitwirken von Personen wie Michael Schmidt auch undenkbar und zeigt wie wichtig auch solche Engagements für die Gesellschaft sind. Wenn sich jetzt ein Göppinger Unternehmen bei Frisch Auf einbringt wird das hoffentlich auch eine positive Geschichte.

• Ich denke, Teams die nicht für Spielverschiebungen sorgen, sollten von der EHF mit Punkten und/oder Geldprämien belohnt werden. Schließlich halten momentan diese Teams die Show noch am laufen. :hi:

Wenigstens die Flugkosten der Jugendspielerinnen sollten erstattet werden ;)
    Das Spiel Esbjerg - FTC soll ausgeführt werden, FTC tritt allerdings mit nur 13 Spielerinnen auf, 4 davon sind Jugendspielerinnen, die noch gar keine internationale Erfahrungen haben, und erst diese Woche nachnominiert wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (9. Oktober 2020 um 13:28)

• Wenigstend die Flugkosten der Jugendspielerinnen sollten erstattet werden ;)
    Das Spiel Esbjerg - FTC soll ausgeführt werden, FTC tritt allerdings mit nur 13 Spielerinnen auf, 4 davon sind Jugendspielerinnen, die noch gar keine internationale Erfahrungen haben, und erst diese Woche nachnominiert wurden.

Was für ein sinnvoller europäischer Wettbewerb. Aber das kam ja alles so irre plötzlich mit Covid, wie hätte das jemand im Sommer vorhersehen sollen. Das ist meine EHF!

• Dokument verschoben

Valcea und Motor sagen ihre Spiele ab verschieben sie. :unschuldig:

Ich denke, Teams die nicht für Spielverschiebungen sorgen, sollten von der EHF mit Punkten und/oder Geldprämien belohnt werden. Schließlich halten momentan diese Teams die Show noch am laufen. :hi:

Meine Prognose: Sobald ein Team mit drei oder mehr Spielen in Rückstand ist, wird es langsam eng für die EHF. Wenn die EM wie geplant stattfindet, ist da wenig Platz im restlichen Spielplan für diese ganzen Nachholspiele. Oder man muß die KO-Phase nach hinten verschieben.

• Das die Bundesliga wieder spielt finde ich in Ordnung aber die EHF Wettbewerbe sind in einer Weltweiten Pandemie sehr fragwürdig... Damit hat selbst der Milliardenschwere Fußball so eine Probleme... Verstehe daher nicht wieso die Wettbewerbe so statt finden und man sich nicht etwas mehr Gedanken gemacht hat um eine sinnvolleren Modus zu finden. Wenn die aktuelle Entwicklung so weiter geht wird das eine Bauchlandung mit Ansage...

• Breaking News - Keine Zuschauer gegen Rostov

Als ob 500 Zuschauer in einer Halle für ~3700 Zuschauer eine Gefahr für sich oder andere wären. :nein:

In der Tat, manchmal fragt man sich, ob die noch alle bei Trost sind. Wir waren gestern bei einem Jugendspiel in einer üblichen Halle, da waren die Sitzplätze markiert, der Abstand wurde eingehalten und die Leute haben sich - wie idR beim Handball - auch ordentlich benommen. Da war jeder Supermarkt ein größeres Risiko, von gastronomischen Betrieben ganz zu schweigen. Wenn ich keine 500 Zuschauer in die MHP-Arena mit Klimatechnik lasse, muss ich auch abseits des Sports zu ganz anderen Maßnahmen greifen. Es st absurd, wie die Leute in Panik geraten: Hier hat schon ein Verein sämtliche Spiele auf Bezirksebene wegen der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis abgesagt :rolleyes:

• Bis zu dieser Nachricht dachte ich eigentlich, dass diese Hygienekonzepte dazu gemacht wurden um in Corona-Zeiten Sport mit Zuschauern generell wieder zu ermöglichen. Außerdem erinnere ich mich noch an die Aussagen von Politikern, dass man in den vergangenen 6 Monaten dazugelernt habe und deswegen strenge Lockdowns in weiten Teilen des öffentlichen Lebens in Zukunft vermeiden kann.

Wenn es wenigstens Meldungen über Ansteckungen von Zuschauern bei einem HBF/CL Spiel geben würde - aber selbst das ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Vielleicht sollte man auch noch die bisherigen Negativen-Testergebnisse der Deutschen-Teams in der HBF und CL erwähnen. Das ist bis jetzt nämlich auch einmalig (*Klopf auf Holz*) - in Frankreich gibt es dagegen jede Woche gefühlte 2-3 Positiv-Tests von Spielerinnen.

• Man soll wohl nach einer Corona Erkrankung noch warten, bis man wieder zum Sport zurückkehrt. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum man beim DHB vor einer Woche noch gehofft hat, dass eine Spielerin doch noch zum Team stößt.

• Muß man sich Sorgen um den Gesundheitszustand von Bölk und Behnke machen? Die Quarantäne vom Norwegen Spiel von vor über 14 Tagen ist doch längst verstrichen?

Die beiden wurden wohl infiziert. Es heißt in Ungarn: 4 Wochen Spielverbot. Keine der infizierten Spielerinnen des FTC sind heute dabei (6 Ungarinnen und die beiden erwähnten fehlen).

Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (11. Oktober 2020 um 14:49)

• Bietigheim verliert denkbar knapp gegen Rostov Don 31:32 während Dortmund zur Halbzeit 15:11 für mich überraschend führt. Wenn sie diese Spielweise bis zum Schluss durchhalten wäre es prima. Alina Grijseels spielt hervorragend. Andre Fuhr hat seine Mädels gut eingestellt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• 50 Minuten hat Dortmund das Spiel dominiert bzw. zumindest gleichwertig gespielt und mit mehreren Toren geführt. Und dann gibt man in den letzten 10 Minuten das Spiel noch her. Eigentlich war ein Unentschieden zumindest sicher. :nein:

• Unglaublich. Dortmund führt die ganze Zeit und verliert am Ende in den letzten Sekunden mit 29:28. Was Fuhr meiner Meinung nach anders hätte machen sollen: mehr wechseln. Dieselben Spielerinnen haben fast durchgespielt. Die Mannschft von Dortmund ist aber in der Champios League angekommen. Trotz Niederlage mein Glückwunsch nach Dortmund zu einem tollen, spannenden Spiel. :)

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)