• Die Überlassung der Entscheidungsgewalt auf die kommunalen Gesundheitsbehörden des ausrichtenden Vereins mag die praktikabelste Lösung zu sein - ist aber völlig völlig willkürlich, da natürlich unterschiedliche Kriterien angewendet werden.

Der EHF hat kein Gewalt über den norwegischen Behörden. Und im Frauenhandball gibt es so wenig Geld, dass man so die politischen Entscheidungen der jeweiligen Länder nicht beeinflussen kann.

• So, keine Spiele heute auf DAZN, aber alle verfügbar in EHF TV.
    Rostov - Krim 23-23, eine große Überraschung. Rostov spielte sehr schwach, und Interimstrainer Hlavaty machte zwei große Fehlern in der letzten Minute, was seinem Verein einen Punkt kostete.

• So, keine Spiele heute auf DAZN, aber alle verfügbar in EHF TV.
    Rostov - Krim 23-23, eine große Überraschung. Rostov spielte sehr schwach, und Interimstrainer Hlavaty machte zwei große Fehlern in der letzten Minute, was seinem Verein einen Punkt kostete.

Ja das war unbegreiflich, wie kann ich 19 Sekunden vor Schluß wo die Mannschaft eh in Unterzahl ist die Torhüterin rausnehmen. Ein verschenkter Punkt.Bin gespannt ob die Deutschen Spiele morgen bei DAZN laufen, heute war ja alles bei EHFTV zu sehen. Von DAZN gab es auf meine Rückfrage bis jetzt keine Antwort und auf der EHF Seite steht das die Spiele wohl auf EHFTV zu sehen sind, da kann man sich das Geld ja denn sparen und nen Kommentar brauch ich bei den Spielen eh nicht. Wär zwar schön die Spiele am TV zu sehen, aber Hauptsache sie sind überhaupt alle zu sehen.

• Die EHF sollte sich vor allem schwer hinterfragen ob es gerade heuer nicht eine ziemlich sinnbefreite Aktion war die DamenCL zweigleisig in zwei Achtergruppen zu spielen.
    Das sind 14 Runden Grunddurchgang.
    Bei weiterhin vier Gruppen zu vier Teams hätte man nach sechs Runden ein Grundgerüst gehabt und von vorne Abbruchsszenarien einbauen können. Wie Barage Gruppendritte gegen Gruppenzweite und dann weiter mit dem Viertelfinale gegen einen Gruppensieger.
    Hätte man dann mehr Spielraum bei den Terminen gehabt.
    Aber das Motto der EHF lautet scheinbar:
    "Das Rad muss sich auch weiterdrehen wenn der Hamster auch schon tot ist"

• Einfach nur peinlich.
    Eine Mannschaft, bestehend ausschließlich aus ehemaligen oder aktuellen Nationalspielerinnen, legt nun zum zweiten mal einen unterirdischen Auftritt auf europäischer Ebene hin. Ich muss mich so langsam fragen, was denn Gaugisch trainieren lässt bzw. wie er die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einstellt.

Auf die Leistung der einzelnen Spielerinnen möchte ich lieber nicht eingehen. Selbst ohne Training erwarte ich mehr als diesen leblosen Auftritt.

• Was helfen 25 starke Minuten in der 2. HZ wenn man dann wieder in den letzten 5 Minuten so spielt wie in der 1 HZ.

Schon sehr schade das unsere beiden Deutschen Teams nach den heutigen 2 klaren Niederlagen nicht mithalten können in der CL. Und ohne gute Torhüterinnen gibts leider eh nichts zu gewinnen, sehr schade. Ich weiß nicht welches Team heute schlechter war. Das einzig positive meiner Meinung nach war heute der ordentliche Auftritt von Julia Maidhof, alles andere war schon recht enttäuschend. Woran liegt es, bei Bietigheim am Trainer? In Dortmund an nicht vorhandener Torhüterertleistung, sind die anderen Teams dann soviel besser? Wie hier schon jemand schrieb spielen bei den Deutschen Teams ja auch einige Nationalspielerinnen? Fehlt vielleicht auch die internationale Härte?

• Die Torhüterleistung beim BVB ist tatsächlich sehr schwach. Doch zu sagen, dass es nur daran liegt, wäre, meiner Meinung nach, völlig falsch. Es ist auffällig, wie langsam, statisch, das Spiel des BVB ist, an Brest oder Esbjerg gemessen. In der Abwehr gibt's bei den Dortmunderinnen viel weniger Bewegung, als was in diesem Niveau nötig wäre.

• Die Torhüterleistung beim BVB ist tatsächlich sehr schwach. Doch zu sagen, dass es nur daran liegt, wäre, meiner Meinung nach, völlig falsch. Es ist auffällig, wie langsam, statisch, das Spiel des BVB ist, an Brest oder Esbjerg gemessen. In der Abwehr gibt's bei den Dortmunderinnen viel weniger Bewegung, als was in diesem Niveau nötig wäre.

Natürlich nicht nur an der Torhüterleistung, aber diese Position ist doch im Handball sehr wichtig.

• Willkommen BVB in der Realität des europäischen Spitzenhandball...und BBM knüpft an seine Leistungen der letzten CL-Saison an..

• In 4 von 4 Spielen waren die deutschen Mannschaften bislang chancenlos. Ich habe für beide die Plätze 6-8. in der Gruppe erwartet, so eine Schwäche war aber, meiner Meinung nach, nicht vorsehbar. Und ja, die heutige Leistung von Bietigeim in Lothringen war echt katastrophal. Es war das einzige von den vier Spielen, wo der Kader der Deutschen eindeutig wertvoller war, als der des Gegners (in Dortmund hingegen war ganz klar der Gegenteil der Fall), doch das Ergebnis zeigt nichts davon.

• Und was anderes.

FTC ist zurückgekehrt nach Ungarn, aber die beiden infizierten Spielerinnen sind nach wie vor in Norwegen isoliert. Welche sie ganz genau sind, wurde nicht veröffentlicht.
    Das CL-Spiel gegen Metz wird voraussichtlich abgesagt.