EHF Champions League der Herren 2020/21

• Zu Saugstrup dachte ich das Gleiche.
    An Aalborgs Stelle wäre es doch sinnvoller, den Magdeburgern ne Ablöse zu zahlen und ihn zu behalten.

Ich muss sagen, ihr habt richtige Spitzenideen. Ich würde ein Bundle schnüren und Magnusson auch wieder mit zurückschicken.
    Aber mal andersrum: Aalborg hatte die letzten Jahre massive Abgänge. Die haben sie so gut aufgefangen, dass sie jetzt FF spielen. Auch nicht gerade die logische Entwicklung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• " an aalborgs stelle......"

ja- mag sein, aber es wechselt ja der spieler zum scm und nicht "aalborg".
    da wird der spieler auch seine gründe haben, warum er wechselt....

• Zu Saugstrup dachte ich das Gleiche.
    An Aalborgs Stelle wäre es doch sinnvoller, den Magdeburgern ne Ablöse zu zahlen und ihn zu behalten.

Irgendwann ist der Kader in Aalborg voll und die Kohle alle. Dann können wieder alle ruhig schlafen, bis irgendwo wieder ein Investor auftaucht und Kapital unters Handballvolk bringt.

• Stand der nicht mal im Team des kleinen Dicken und war mal zur Saisoneröffnung in der BLH zu Gast?

Meinst du, dass der alte Sack weiß, wer der kleine Dicke ist?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Meinst du, dass der alte Sack weiß, wer der kleine Dicke ist?

Nett, dass Du mittelweile soweit in der HE-Community akklimatisiert hast, damit Dir das Amt des Teamdolmetschers übertragen werden konnte. Wer firmiert denn unter den SCM-lern als der "kleine Dicke".

• Freundschaft!

Zu Saugstrup dachte ich das Gleiche.

So wird das nicht laufen. Er wird erst in Magdeburg spielen und dann steuerbegünstigt nach Aalborg zurückkehren. Das man an einem Vertrag ab 2023 arbeitet, wäre sehr plausibel.

• Nett, dass Du mittelweile soweit in der HE-Community akklimatisiert hast, damit Dir das Amt des Teamdolmetschers übertragen werden konnte. Wer firmiert denn unter den SCM-lern als der "kleine Dicke".

Es ist der gute Stian Hauge Tønnesen gemeint, der mal bei uns Regie geführt hat.

• Ich neige bei dem Florian N von der Ard ja auch zu viel Polemik, aber da habe ich das weder von mir von jemand anderem je hier in dieser Form gelesen....

Hm, das hab ich völlig anders in Erinnerung von den letzten Turnieren.

M.E. war das viel härter und vor allem unsachlicher in der Wortwahl, was über ihn geschrieben wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (21. Mai 2021 um 12:12)

• Und jetzt stehen sie in Indien beim Leichenbestatter Schlange, um ihre toten Verwandten beerdigen zu können. So hört man es zumindest aus deutschen Medien.

Ich habe beruflich sehr viel mit Indern zu tun - sowohl mit welchen, die sich in Indien befinden, als auch einigen, die in D, USA und anderen Ländern sind. Die sind verzweifelt, die Nerven liegen blank - wegen der Situation in Indien, nicht einmal wegen ihrer persönlichen! Die Situation ist überhaupt nicht mit der in Deutschland zu vergleichen. Umso schlimmer, wenn dann so geistige Geisterfahrer hier im Forum unterwegs sind, die Internetseiten für sich nachdenken lassen

• obotrit

Ist in Magdeburg schon das Saugstrupfieber ausgebrochen? :hi:

Ich kann dir erst jetzt antworten, muss schließlich noch malochen und kann meine Zeit nicht zu Hause im Homeoffice absitzen :hi:

Bei mir brach das Fieber während der WM so richtig aus und die Temperatur steigt mit jedem Spiel, dass ich von dem Typen sehe. Ich hoffe, der Benno läßt ihn performen. Saugstrup zusammen mit Firnhaber wäre ein KM-Duo nach meinem Geschmack. Wenn ich GF wäre (was ich zum Glück nicht bin) würde ich Erlangen 2 KM zum Preis für 1 zum Tausch anbieten und sogar noch ne Prämie oben drauf legen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hm, das hab ich völlig anders in Erinnerung von den letzten Turnieren.

M.E. war das viel härter und vor allem unsachlicher in der Wortwahl, was über ihn geschrieben wurde.

Schreibt einer der vier/fünf IMHO "Auffälligen".

Auch für mich ist Nass ein rotes Tuch bzw. DAS einzige rote Tuch. Aber um mal kurz beim abseitigen OT zu bleiben. Es geht wieder einmal um Diskussionsstil. Auch ich hatte mit Paul Jonas früher intensivere Austausche (im Politikthread), da wird aber der Stil gewahrt. Wie ich schon desöfteren schrieb: These-Antithese-Synthese. So kann und sollte man argumentieren/diskutieren/labern.

Mit google kann man recht einfach die Beiträge von Paul Jonas zu Florian Nass filtern.

Hier mal ein schnelles Beispiel. In diesem Beiträgen wird die Meinung begründet. Da wird es nicht persönlich. Da ist der große Unterschied zu dir und den anderen 4/5 "Auffälligen".

Ich sehe im Unterschied zu Paul Jonas auch keine Verschlechterung des Stils. Es hält sich, bei steigenden Userzahlen.

Zitat

Das kriegen die Eurosport-Moderatoren aber schon ganz gut hin. Ich finde bei ÖR gibt es da von beiden Seiten Kandidaten was Kompetenz angeht. Da erliegst du wieder deiner Tendenz sie bei jeder Gelegenheit kritisieren zu wollen. ;)

Bei Naß selbst, habe ich ihn ausführlich bei der Tour de France ertragen müssen und das ist als jemand der sich in diesem Sport halbwegs auskennt schon eine Prüfung gewesen. Wenn ich Naß Kredit gebe, lässt er sich von seiner eigenen Begeisterung mitreißen...aber seine mangelnde Konzentration war schon sehr anstrengend. Auch verstehe ich natürlich das Oma Frieda daran interessiert ist was der deutsche Fahrer in der zweiten Gruppe macht, aber irgendwann ist es mit der nationalen Brille auch mal gut, wenn die Rennentscheidung andere Fahrer betrifft.

Das war umso stärker zu merken, da zuvor im Stream der ARD bzw. auf ARD One, ein sehr viel kompetenteres Kommentatorenduo am Werk war, bevor dann immer ab 3 oder 4 auf Naß und den Hauptsender umgeschaltet wurde. Kein Fan dieses Mannes muss ich sagen.

in diesem Thread

Nass ist im übrigen auch ein sehr gutes Beispiel, da er hier viele Anhänger hat aber auch "Totalverweigerer".

• @ Alter Sack: ich habe nicht von Paul Jonas' Beiträgen bzgl. Naß gesprochen!

Es ging mir generell um die Beiträge bzgl. Naß und die Behauptung von Paul Jonas, gegen Naß habe es Beiträge "in dieser Form" wie am Mittwoch nicht gegeben.
    Ich find die Beiträge hier bei jedem Turnier bzgl. Naß viel unsachlicher als am Mittwoch.

• Mal abseits von den ganz wichtigen Dingen, die hier heute besprochen wurden: Am kommenden Dienstag, um 11.00 Uhr, findet in Wien die Auslosung der Halbfinalpaarungen für das CL FF in Köln statt. Wenn eine nette, kleine Fee vorbeikommen würde und ich mir Spielpaarungen wünschen könnte, dann wäre es Barca vs. PSG und Aalborg vs. Nantes. Einen vermeintlichen Favoriten und einen angeblichen Außenseiter im Finale, würde ich ganz schick finden.

• rheiner

also ich halte deine ausführungen wie o.erwähnt für absolut i.o. sachlich und mit ganz normalem stil.
    kritisch wird es doch erst, wenn wie von einigen festgestellt-
    die schieris allein herausgenommenw werden, möglichst noch in einzelsituationen und als "gurken" eingestuft werden-
    die kommentatoren einseitig beurteilt werden nach dem eigenen geschmack, ohne sich grosse fachliche fehler zu leisten.

unsachlich wirds m.e. erst, wenn eine einzelperson sich herausnimmt, genau darüber zu urteilen was andere für einen stil pflegen bzw.
    dass genau dieser stil nciht den eigenen vorstellungen entspricht und deswegen deplaziert ist.
    gleichfalls bemängelt, dass andere user sich in zu vielen threads rumtummeln udn oftmals offtopic schreiben (und dies mittlerweile
    selbst so praktiziert) und beklatscht, dass sich ein user abmeldet, der nicht wegen beleidigungen etc. aufgefallen ist....

bei so viel heiligenschein kommt man natürlich auch zu den annahme, dass man bestimmen kann, wer "auffällig" ist.

• Mal abseits von den ganz wichtigen Dingen, die hier heute besprochen wurden: Am kommenden Dienstag, um 11.00 Uhr, findet in Wien die Auslosung der Halbfinalpaarungen für das CL FF in Köln statt. Wenn eine nette, kleine Fee vorbeikommen würde und ich mir Spielpaarungen wünschen könnte, dann wäre es Barca vs. PSG und Aalborg vs. Nantes. Einen vermeintlichen Favoriten und einen angeblichen Außenseiter im Finale, würde ich ganz schick finden.

Ja, das wäre wirklich eine schicke Auslosung

Wobei Nantes' Entwicklung schon interessant ist. In der letzten Saison in der European League 2x gegen uns verloren, nun spielen sie wieder das Final 4 in der Königsklasse.

• Da ich für das Finalturnier mein Herz nicht mehr an ein Team aus Norddeutschland hängen kann, erwähle ich hierfür ein norddänisches Team. Es hat schon so mancher Außenseiter gewonnen. Kom så, Ålborg!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Starke Leistung von Nantes!
    Veszprem leider nur noch ein bunt zusammengewürfelter Haufen

Am zusammen gewürfelten Haufen hat es nicht gelegen!
    Enges Spiel. Alle 4 TW durchschnittlich.
    Gubindo Balaguer Pechmalbec ... alle ganz einig und geschmeidig.
    Lekai mit Bänderdehnung raus und Nenadic, Yahia, Moraes mit der üblichen Stärke.

Für mich eine Kleinigkeit in der48.-50. entscheidend. Moraes mit akrobatischem Tor knallt mit dem Kopf auf Nielsens Knie und muss behandelt werden. Nun muss er auf der Bank warten und sein Coach vergisst auch ihn wieder reinzunehmen. Nilsson kann ihn weder hinten noch vorne gleichwertig ersetzen. Für mich entscheidend, weil Moraes-Nenadic sich einig waren. Nilsson mit Fangfehler, Fehlwurf und 7er veruracht mit schlechter Bilanz in der Endphase. Dumm gelaufen. Mehr nicht.

Knappes Ding in einer anderen Welt zumeist ohne Masken und ziemlich voller Hütte.

Am Haufen hat es nicht gelegen. Es war schlichtweg auf Augenhöhe!

• Augenhöhe mit Nantes im Heimspiel mit voller Hütte ist doch schon nicht positiv gemessen an Veszprems Ansprüchen und Kader. Und zudem mit Rückstand aus dem Hinspiel.
    Aber der THW sah auch nicht gut aus gegen Nantes...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut