EHF Champions League der Herren 2020/21

• Es wäre interessant zu erfahren wie die Kommentare hier im Forum ausfallen würden wenn man nicht wüsste dass Capitano der Kommentator gestern war.

Ich fand seine Kommentare bisher immer angenehm gut, aber gestern bei PSG - Kiel war er deplatziert. Ich empfand seine Äußerungen, also die Art und Weise, unangemessen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das bezieht sich auf das Turnier der Frauen in Budapest ... insofern falscher Thread.

Die Halle war doch heut schon voll.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Celje

Gab es denn (gegebenenfalls 2021) nur ein Team von den Erst- und Zweitplatzierten im FF und keins davon ins Finale? Eine Gruppenphase mit sage und schreibe 14!!! Spielen würde so ja kaum abgebildet. Das find ich irgendwie nicht stimmig. Deshalb gönne ich jetzt dem Team mit der bisher eindeutig besten Performance den Gewinn des Titels.

Da gefällt mir das System im Fußball viel besser. Da wird durch die Gruppenphase ja nur die untere Hälfte in nur 6!!! Spielen ausgesiebt.

Die lange Gruppenphase ist ja eher so US-sportspezifisch. Die haben dann aber ein Playoff-System mit tendenziellem Vorteil für die besserplatzierte Mannschaft der Gruppenphase. Gefällt mir einfach besser.

Über den Unsinn der Gruppenphase besteht hier Einigkeit.
    Aber wir werden das nicht ändern, da können wir uns aufregen wie wir wollen.

Ich bin gespannt auf die Auftritte von Nantes und Aalborg in Köln.
    Mein dänischer Kumpel ist unendlich traurig, dass er den Auftritt nicht vor Ort in Köln verfolgen darf.

• Hast du zufällig auch nen französischen und nen spanischen Kumpel die unendlich traurig sind? ;)

@Kommentatorendiskussion
    Für mich ist völlig offensichtlich das ein Hauptgrund für diese Diskussionen capitanos bekannte Rolle ist. Bei Personen wo wir alle hier keinen direkten Draht hätten, wäre die Hemmschwelle viel größer, vor allem was sich hier teilweise herausgenommen wird. Ich neige bei dem Florian N von der Ard ja auch zu viel Polemik, aber da habe ich das weder von mir von jemand anderem je hier in dieser Form gelesen....und das ist mal wirklich kein guter Kommentator.

• Ich fand seine Kommentare bisher immer angenehm gut, aber gestern bei PSG - Kiel war er deplatziert. Ich empfand seine Äußerungen, also die Art und Weise, unangemessen.

Zunächst einmal ist es doch positiv, dass der Kommentator mit seiner Kundschaft sich über das "Produkt" austauscht. Die Diskussion unter der "Kundschaft" zeigt ja auch, dass es mit den Vorlieben so ist wie mit dem Musikgeschmack. Man wird es nicht jedem Recht machen können.

• Also ich finde und fand, dass beim Capitano zu viel gequatscht wird und das sehen offenbar auch andere so. Es gibt weit schlimmeres und das vergrätzt mir auch das gucken nicht.
    Ich habe das früher schon mal gesagt und dabei ist es mir egal, ob Capitano hier aktiv ist oder nicht. Ich werde es jetzt auch nicht noch mal wiederholen. Das überlasse ich solchen Monothematikern wie Py21. Was ich einerseits gut fand war, dass Capitano Kritik auch eingefordert hat. Weniger gut finde ich, dass er davon noch nicht viel bis gar nichts beherzigt hat.
    Aber das ist alles jammern auf höherem Niveau und kein großes Ding.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nantes als Gruppensechster gegen Barcelona wäre jetzt mein Tipp bzw Wunschfinale. Nantes mit 29-30-Niederlage in Barcelona war in dieser Saison am nächsten dran, Barca einen Punkt abzujagen.

• Hast du zufällig auch nen französischen und nen spanischen Kumpel die unendlich traurig sind? ;)

@Kommentatorendiskussion
    Für mich ist völlig offensichtlich das ein Hauptgrund für diese Diskussionen capitanos bekannte Rolle ist. Bei Personen wo wir alle hier keinen direkten Draht hätten, wäre die Hemmschwelle viel größer, vor allem was sich hier teilweise herausgenommen wird. Ich neige bei dem Florian N von der Ard ja auch zu viel Polemik, aber da habe ich das weder von mir von jemand anderem je hier in dieser Form gelesen....und das ist mal wirklich kein guter Kommentator.

Russen, Weißrussen, Polen, Ungarn, Slowenen, Dänen habe ich im Angebot, Franzosen und Spanier nicht bzw. nicht mehr.
    Von Ciudad gab es mal einen, aber nach Ciudads Rückzug ist das Geschichte.

• vor allem was sich hier teilweise herausgenommen wird.

ich sehe da mit Ply* eine Stalker und ansonsten drei / vier der üblichen Verdächtigen, die auch an anderer Stelle "Auffälligkeiten" zeigen. Muss man wohl mit leben wenn man in den sozialen Medien unterwegs ist.

• Nantes als Gruppensechster gegen Barcelona wäre jetzt mein Tipp bzw Wunschfinale. Nantes mit 29-30-Niederlage in Barcelona war in dieser Saison am nächsten dran, Barca einen Punkt abzujagen.

Aalborg wäre mein Wunschfinalist,

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal kurzes OT: Emil Nielsen wird bei 1,95 mit 120 Kg geführt. Berlins Milosavljev bei 1, 96 mit 135. Wenn ich mir Nielsen gestern bei Nantes mal so anschaue könnten die 120 Geschichte. sein. Der nimmt allmähliche die Ausmaße von Konrad Bansa an (zu dessen aktiver Zeit). Vielleicht hat den ehemaligen TW der TSG Münster in Liga 2 und jetzigem Beach-Nationalmannschaftcoach mal jemand gesehen.

• obotrit

Ist in Magdeburg schon das Saugstrupfieber ausgebrochen? :hi:

Obo ist Schweriner. Das kann er nicht wissen. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mal kurzes OT: Emil Nielsen wird bei 1,95 mit 120 Kg geführt. Berlins Milosavljev bei 1, 96 mit 135. Wenn ich mir Nielsen gestern bei Nantes mal so anschaue könnten die 120 Geschichte. sein. Der nimmt allmähliche die Ausmaße von Konrad Bansa an (zu dessen aktiver Zeit). Vielleicht hat den ehemaligen TW der TSG Münster in Liga 2 und jetzigem Beach-Nationalmannschaftcoach mal jemand gesehen.

Stand der nicht mal im Team des kleinen Dicken und war mal zur Saisoneröffnung in der BLH zu Gast?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ich sehe da mit Ply* eine Stalker und ansonsten drei / vier der üblichen Verdächtigen, die auch an anderer Stelle "Auffälligkeiten" zeigen. Muss man wohl mit leben wenn man in den sozialen Medien unterwegs ist.

Ja leider. Es ist ja eigentlich eher umgekehrt das wir mal dankbar sein sollten, jemanden von dieser Ebene als aktiven User zu haben. Wir waren ja auch live dabei wie das gewachsen ist. Um das einzuordnen: Ich bin sehr oft anderer Meinung und kritisiere ihn, aber es gibt inhaltliche Grenzen und noch viel eher Grenzen im Ton. Das ist hier nicht mehr gegeben und wird schlimmer. Das das mittelfristig darauf hinausläuft, dass capitano hier rausgeht, sollte klar sein. Fände ich Schade.

Wie gesagt...ich fands hier halt ironisch Schiedsrichterkritik zu differenzieren und als Argument dafür auf Kommentatoren undifferenziert einzudreschen. Das diese Diskrepanz nicht jedem ins Auge sticht, finde ich sehr eigentümlich.

@Saugstrup
    Ich hätte als Magdeburg eher Angst das den Aalborg nicht gleich zurückholt. Ähnlich wie beim Mensah für unsere SG...man weiß ja nicht wie tief die Taschen mittlerweile sind, wie bei allen diesen Vereinen die plötzlich zu Geld gekommen scheinen.

• obotrit

Ist in Magdeburg schon das Saugstrupfieber ausgebrochen? :hi:

Ich bin nicht obo, aber ich antwortete trotzdem.
    Saugstrupfieber würde ich es nicht nennen.
    Aber eine gewisse Erwartungshaltung ist schon da.
    Vielleicht schafft er es, endlich wieder ein vernünftiges Kreisläuferspiel zu zelebrieren. Gueric und Bartosz lassen grüßen.

Zunächst muss er aber hier ankommen, sich eingewöhnen und und und

In den letzten Jahren hatte wir einige Leute, die zu uns kamen. Und die Gemeinde hatte riesige Erwartungen.
    Die Ergebnisse sind bekannt.

• Zu Saugstrup dachte ich das Gleiche.
    An Aalborgs Stelle wäre es doch sinnvoller, den Magdeburgern ne Ablöse zu zahlen und ihn zu behalten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut