EHF Champions League der Herren 2020/21

• Das hat hiermit jetzt genau was zu tun? :hi: Das ich deinen ersten Satz zitieren kann, um auf deinen zweiten zu antworten. Herrlich. Ich meinte nicht das Buli-Spiel des BHC. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Mir gings um Aalborg gegen Flensburg. Darum geht´s doch in diesem Thread.

Na, da freu ich mich doch mit dir mit wenn du dich freust. :hi: Die Frage erschließt sich mir trotzdem nicht so ganz, so groß dürfte dein Interesse an meiner Sicht des Spiels doch eigentlich nicht sein. Ich halte das Wort Schwachsinn im Zusammenhang mit Aussagen Celjes nunmal des Öfteren für treffend, das dürfte kein Geheimnis sein und auf Gegenseitigkeit beruhen.

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (14. Mai 2021 um 00:09)

• Und die Vereine sollen jetzt was genau machen, um wieder vor Zuschauern zu spielen ohne offizielle Genehmigung? Die Vereine kuschen nicht, sie dürfen es schlicht nicht. Ich arbeite im Einzelhandel. Wir mussten im Lockdown den Laden 3 Monate schließen, obwohl einkaufen durchaus möglich ist trotz Corona. Das hat aber nichts mit Kuschen zu tun. Machen wir den Laden nicht freiwillig zu, macht es das Ordnungsamt. So einfach ist das. Und im Sport ist es nichts anderes.

• ...Für mich sehr überraschend, dass Kiel noch weiter das Level hochhält. Dauerbrenner Duvnjak hat ja im Sommer frei und eine Einbürgerung kommt leider nicht in Frage

Ich sehe das etwas anders. Die Leistung vom THW hat mir in den letzten Wochen nicht wirklich gut gefallen, aber so lange die Ergebnisse weiterhin stimmen, bin ich zufrieden.

• Das Ergebnis aus Aalborg hat mich schon sehr überrascht. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Würde aber noch immer auf Flensburg setzen, auch wenn ich mich gerne irre. Sonntag am besten schon für das Rückspiel schonen ;)

• Na, da freu ich mich doch mit dir mit wenn du dich freust. :hi: Die Frage erschließt sich mir trotzdem nicht so ganz, so groß dürfte dein Interesse an meiner Sicht des Spiels doch eigentlich nicht sein. Ich halte das Wort Schwachsinn im Zusammenhang mit Aussagen Celjes nunmal des Öfteren für treffend, das dürfte kein Geheimnis sein und auf Gegenseitigkeit beruhen.

Darf ich daraus schließen, dass du das Spiel nicht gesehen hast und deine gut 4-wöchige Schreibabstinenz in diesem Thread nur dank des Ordnungsrufes vom 3. rang unterbrochen hattest?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Ergebnis aus Aalborg hat mich schon sehr überrascht. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Würde aber noch immer auf Flensburg setzen, auch wenn ich mich gerne irre. Sonntag am besten schon für das Rückspiel schonen ;)

Ist schon ne schwere Hypothek für Flensburg.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• fatal error bewirkte doppelten Post.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Darf ich daraus schließen, dass du das Spiel nicht gesehen hast und deine gut 4-wöchige Schreibabstinenz in diesem Thread nur dank des Ordnungsrufes vom 3. rang unterbrochen hattest?

Da ich keine politische Instanz sehe die das verbieten würde darfst du das, klar. Wäre halt falsch. Ich habe a) das Spiel gesehen - wenn auch zugegebenermaßen nicht immer mit voller Aufmerksamkeit - und b) meine 4-wöchige Schreibabstinenz (wirklich beeindruckend, das hatte ich so nicht auf dem Schirm) nicht wegen der Aussage vom 3. Rang, sondern eher wegen der beeindruckenden Rede des in seinem Beitrag zitierten Vorredners beendet.

Die Kraft in uns.

• Ich schalte nicht ab. Flensburg muss sich steigern und ein Mittel gegen Sandell finden. Schade, dass unser GF Sport (welcher auch Trainer ist) den nicht verpflichtet hat :hi:

Der ist auch gut, aber einen Linus Persson gäbe es auch noch und wahrscheinlich noch so einige.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es gibt unterdessen genug Möglichkeiten, um unseren Sport wieder vor Zuschauern auszutragen ohne jegliches Corona-Risiko.
    Wie lange will der Sport noch kuschen und sich irrsinnigen Beschränkungen unterwerfen?

Der Leistungssport hat das Privileg innerhalb dieser Beschränkungen stattfinden zu können, anders als viele andere Dinge.

Dein Querdenken sei dir unbenommen, aber anders als in dieser Logik hat sich "der Sport" an die bestehenden Regeln und Gesetze zu halten. Das tut er übrigens auch in der Diktatur, wo du ihn feierst. Brest rebelliert nicht gegen die Regierung wenn dort Zuschauer zugelassen sind.

ich gebe mir da keinen Illusionen hin, wir werden mit der Truppe und dem Leistungsakku kein Final 4 spielen und würdiger Vizemeister werden. Es sei denn der THW bricht auch noch völlig ein aufgrund der Belastungen

• Aalborg mit starkem TW + 2 Abwehrspezialisten wie Möllgard und Saugstrup defensiv top. Die Sollbruchstellen waren für mich zwischen Halb und Außen. Auf der linken Seite wurde da sehr viel liegen gelassen bzw die Regelauslegung der Schiris war hier sehr großzügig für Aalborg. Das ist aber auch die Umstellung von Bundesliga auf Championsleague. Außerdem schien der Ball mit Schmierseife behandelt worden zu sein;) In den letzten 11 Minuten nur 2 Tore und Fehler en masse.

In der Gruppenphase DK hat Aalborg durchschnittlich 29 Gegentore kassiert. Ich denke Flensburg wird im Rückspiel ganz anders auftreten.

Magdeburg kann sich auf Saugstrup freuen. Der liebt das Abwehrspiel total!

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (14. Mai 2021 um 09:13)

• Minus 5 ist schon eine ordentliche Hypothek für Flensburg, zumal man in Aalborg nur 21 Tore erzielen konnte, so dass man davon ausgehen kann, dass sie bei normalem Spielverlauf mit mindestens 6 gewinnen müssten.

• Aalborg mit starkem TW + 2 Abwehrspezialisten wie Möllgard und Saugstrup defensiv top. Die Sollbruchstellen waren für mich zwischen Halb und Außen. Auf der linken Seite wurde da sehr viel liegen gelassen bzw die Regelauslegung der Schiris war hier sehr großzügig für Aalborg. Das ist aber auch die Umstellung von Bundesliga auf Championsleague. Außerdem schien der Ball mit Schmierseife behandelt worden zu sein;) In den letzten 11 Minuten nur 2 Tore und Fehler en masse.

In der Gruppenphase DK hat Aalborg durchschnittlich 29 Gegentore kassiert. Ich denke Flensburg wird im Rückspiel ganz anders auftreten.

Magdeburg kann sich auf Saugstrup freuen. Der liebt das Abwehrspiel total!

Das tun wir. Normalerweise ist er ja auch im Angriff auffälliger. Seine Abwehrleistung gestern war aber bockstark.

• Nantes gewinnt das Heimspiel +4 gegen Veszprem.
    Von den Favortien konnte sich in den ersten Begnungen nur Barcelona durchsetzten 8o

Hätte ich so nicht erwartet, vor allem die schwache Leistung der SG war überraschend.

Der Titelverdeidiger hat zu Hause gegen seinen Gegner gewonnen, wenngleich gegen den nominell stärksten Gegner in den Partien für einen der Favoriten, aber nicht verwunderlich.
    Veszprem könnte das noch drehen, Flensburg eher nicht, Barcelona ziemlich sicher weiter, Paris:Kiel wird spannend.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• SCM gegen den THW in der EHF CL?

Kann ich mir gut vorstellen, denn bis es soweit ist das der SCM gegen den THW CL spielt vergeht denke ich noch "ein wenig" Zeit...

:jump:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid