EHF Champions League der Herren 2020/21

• na na.....crusty....

baust du vor, wenn die flensen nicht meister werden sollten ?

fakt ist doch, dass die jeweils anderen fans von der förde, überproportional vertreten sind, wenn es um das runterreden
    der erfolge des nachbarvereins geht- und zwar beide seiten jeweils recht gleich.

• @letzte User

Ich hoffe, dass bei einem CL-Sieg von Flensburg niemand penetrant lamentieren wird. Die eine oder andere spitze Formulierung mit Stimmungsbierchen wäre okay. Mehr aber nicht.

Sollte das tatsächlich passieren und in diesem Forum so eine Diskussion entstehen, wäre das ein bisschen mit einer recht großen Doppelmoral verbunden, daher gehe ich nicht davon aus.

Ich hoffe einfach ganz neutral, dass alle zukünftig noch ausstehenden Spiele ausgetragen werden können und das Dinge wie die Nationalmannschaftstage keine Rolle spielen wie zuvor. Wenn das alles so hinhaut bleibt es aber Glück. Das rationalisieren das es doch irgendwie sportlich sei wie hier...ich bin gespannt wie das zukünftig funktionieren soll, wenn es jemand anderen außer Zagreb trifft.

• na na.....crusty....

baust du vor, wenn die flensen nicht meister werden sollten ?

fakt ist doch, dass die jeweils anderen fans von der förde, überproportional vertreten sind, wenn es um das runterreden
    der erfolge des nachbarvereins geht- und zwar beide seiten jeweils recht gleich.

Bei Sätzen, die mit "Fakt ist.." beginnen werde ich immer sehr hellhörig.... ;)

Ich brauche nicht vorzubauen, da ich weiß, dass die SG eine hervorragende Saison unter schweren Bedingungen spielt. Der THW tut das auch und am Ende wird wohl einer der beiden Meister, wie auch immer die Saison zu Ende geht. Und ja, der Titel ist nicht das Gleiche wie in einer "normalen" Saison. das wird wohl auch kein Kieler von der Saison 19/20 behaupten....

Im Übrigen kann ich nur hoffen, dass die übrigen Spiele der CL ausgespielt werden können, denn noch schlimmer als ein Einladungsturnier ist ein Zufallsturnier....

• Drama in Aalborg und am Ende ein glücklicher Sieg für die Dänen. Der RA von Porto mit dem finalen Wurf neben das Tor. Für Flensburg reisetechnisch nicht die schlechteste Variante. Golla atmet wohl gerade auf, dass er nicht gegen den Kreisläufer von Porto ran muss ;)

• Schade, Porto

Für die SG ist Aalborg sicher der Wunschgegner, der zumindest in dieser Saison noch schlagbar sein dürfte. Kurze Anreise und ein bekannter Spielstil. Mit Zuschauern könnte das eine richtig schöne Sache sein....

• Souveränes Weiterkommen gegen Szeged! Semrau und Bitter fanden wir heute richtig nervig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das sind ja mal wieder Äpfel und Birnen aus dem Bergischen.

Naja, Äpfel und Birnen sehe ich in Beiträgen mit SGF-THW-Bezug allgemein sehr oft, also darf ich dann auch mal. ;)

fakt ist doch, dass die jeweils anderen fans von der förde, überproportional vertreten sind, wenn es um das runterreden der erfolge des nachbarvereins geht- und zwar beide seiten jeweils recht gleich.

Wohl wahr. Ist aber auch so ein bisschen das Salz in der Suppe, solange man nicht noch ein halbes Jahr später mit der Leier ankommt. :D

Die Kraft in uns.

• wie lange ist doch grad die meisterschaft des thw her....?
    wie lange die letzte spitze dazu....?

aber du hast da recht- es ist auch so ein bisschen das, worauf man als user dann wartet, wenn es um das thema
    handball im norden geht..flense gegen thw....selbst noch bei einem spiel, wo beide nicht dran teilgenommen
    haben.
    und ja- ein gewisser unterhaltungswert ist da ja auch bei.
    interessant wären auch die fangesänge in der halle gewesen beim aufeinandertreffen der beiden teams-
    da hätten sich die eingefleischten fans sicher was gutes einfallen lassen...
    oder karnevalszug...wenn es sowas da oben überhaupt gibt....einer hätte das thema sicher aufgegriffen...

• Nachdem sich Waldorf und Statler auch ausgetauscht haben geht der Handballabend mit einem knappen Sieg von Nantes gegen Kielce und dem Weiterkommen von Nantes zu Ende. Faszinierend immer wieder dieser Man of the match, Emil Nielsen....

• Drama in Aalborg und am Ende ein glücklicher Sieg für die Dänen. Der RA von Porto mit dem finalen Wurf neben das Tor. Für Flensburg reisetechnisch nicht die schlechteste Variante. Golla atmet wohl gerade auf, dass er nicht gegen den Kreisläufer von Porto ran muss ;)

1 Kreisläufer von Porto? Sind doch mindestens 2 Klötze bei Porto ;)

• Aalborg weiter ist okay. Bei der ausgeglichenen Begegnung ging es nicht knapper. Zwei Teams auf Augenhöhe.

Wie war Talant denn in Nantes drauf? Und was machte unsere Nr. 1?

Kiel erneut ziemlich cool. Szeged sicher keine Landkundschaft. Das Viertelfinale wird noch schwerer. Keine Atempause für Kiel.

Barca mit Spaziergang und Flensburg mit Pause.

Die Achtelfinalbegegnungen mit sehr unterschiedlich Anforderungen an die Teams.

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (7. April 2021 um 23:07)

• Warum?

Fast das ganze Spiel durchgeredet, zu viel über Sachen abseits des Spiels diskutiert

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das einzige überraschende Ergebnis bisher ist das Kielce-Spiel. Heimvorteil spielt natürlich nicht die gleiche Rolle, aber das Nantes das noch umdreht hätte ich nicht gedacht, auch von der bisherigen Performance im Wettbewerb her. Umgekehrt war Kielce neben Barcelona, Vezprem und Flensburg in meinen Augen auch das bisher konstanteste Team. Interessanter Ausgang also.

• Kielce mit 4 Niederlagen in den letzten 7 CL-Spielen! Die letzten Wochen also wenig erfolgreich.

Paris mit enormem Endspurt wollte sogar noch Platz 1 erreichen, wurde aber von Flensburg gestoppt. Von daher war Paris für mich stärker als Kielce. Das wird schwer für Kiel.

Kielce bekam Nantes Angiff zu keinem Zeitpunkt entscheidend in den Griff. Emil N auf der anderen Seite hingegen mit starker Leistung im Tor machte den Unterschied!

• Kielces Spielanlage im Angriff hat mir auch gar nicht gefallen. Sehr behäbig, hier mal ein Hopser, da mal hochgesprungen. Moderner speed-Handball mit Tempowechseln und überraschenden Brennpunkten sieht anders aus. Dabei hätte man mit Karacic und Dujshebaev prädestinierte Spieler dafür.