EHF Champions League der Herren 2020/21

• Endlich endlich einmal Gruppenerster! :klatschen::klatschen::klatschen: Geiler Handball, überragender Buric - das hat Spaß gemacht!

Jetzt kommen machbare Gegner, aber meine größte Sorge ist: Virus-Ausbruch - Quarantäne - Spielabsage - 0 : 10 Tore.

:bier: Aber erst einmal freuen wir uns! :bier:

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Glückwunsch nach Flensburg :hi: Ich konnte kaum aufhören vor Lachen als sich Kielce da bei gefühlt 1 Minute lang angezeigtem Zeitspiel von Flensburg und dem gefühlten 5. Mal Freiwurf mit letztem Pass die Zeitstrafe abgeholt hat. Das wurde tatsächlich noch davon getoppt, wie der Talant einfach nicht glauben konnte was da gerade passiert :lol: (mir fehlt hier der Tränen lachende Smiley!).
    Gibt es irgendwo einen einfach verständlichen Spielplan (KO-Runde natürlich) für den "neuen" Modus?

Was ich finde, leider wie immer, ist eine Vollkatasthrophe, sogar auf ehfcl.eurohandball.com.

• Die englische Wikipedia-Seite der CL-Saison ist übersichtlich was das angeht. EHF checke ich nicht wie das nummerieren.

Hoffen wir einfach das es alles sportlich entschieden werden kann. Es wurden jetzt alle 16 reingelassen in die KO-Runde, nun sollen auch alle 16 ihre Spiele machen...aber wer es glaubt...allein was jetzt in den letzten 2-3 Wochen alles ausgefallen ist....

• Die englische Wikipedia-Seite der CL-Saison ist übersichtlich was das angeht. EHF checke ich nicht wie das nummerieren.

Danke! So einfach kann das sein. Und shame on me! Ich bin den ganzen Tag englisch sprechend jobtechnisch unterwegs, aber auf das englische WIKI bin ich nicht gekommen.... :smokin: Da wird immer von Professionalität geredet. Leider scheitert das bereits am Bereitstellen von einfachen Informationen.

Aber nun verstehe ich die Flensburger Euphorie in seinem vollen Umfang :)

• Ich mag das, wenn der Wolff auf dem Boden sitzt und ins Leere starrt.... ;)

Verdienter Gruppensieg, der der SG mal wieder den Weg in das FF ermöglichen könnte.

• Super Spiel der SG und überragende Leistung von Buric. Scheint nach seiner Erkrankung wieder in Top-Form zu kommen. Man sieht auch, was Golla und Hald hinten stellen können, wenn sie fit sind. Mit Lindskog in der nächsten Saison eine super Reihe!

Jim mal wieder der Chef auf der Platte. Weiß jemand, was in der einen Auszeit los war? Er hat da lautstark geschimpft. Sah so aus, als ob es Richtung Svan war?!??!

Am Ende kann man einfach nur stolz sein auf diese Truppe und das Trainergespann!

• Das war mal eine Meisterleistung der ganzen Truppe. Sorgen mach ich mir aber um Magnus Röd. Der sieht inzwischen so aus wie Duvnjak. Da denke ich auch immer, der kippt gleich um. Ich hoffe dass Alex bald ein Ersatz für ihn darstellen kann. TW Duell ging ganz klar an die Förde :hi: :hi:

• KO-Runde:

Motor/Brest vs. Elverum/Barcelona
    Porto/Aalborg vs. Zagreb/Flensburg
    Nantes/Kielce vs. Vardar/Veszprém
    Szeged/Kiel vs. Celje/PSG

Flensburg und Barcelona verdientermaßen mit machbaren Wegen ins Final Four.

In der Turnierhälfte ist die Favoritenrolle klar. In der anderen Turnierhälfte ist das sehr spannend.

Veszprem, Kielce oder Nantes ... 1 von diesen 3
    +
    Paris, Kiel oder Szeged ... 1 von diesen 3

Im Endeffekt ist Kiel Barcelona aus dem Weg gegangen.

• Laut Flensburger Tageblatt ist die grundsätzliche Regelung gar nicht so vage wie auf Handballworld dargestellt. Die Doppelspieltagsregel greift in jedem Fall. Es ist also grundsätzlich nicht vorgesehen, dass Zagreb noch einen Alternativtermin in Kroatien anbietet, sondern Flensburg hat zweimal Heimrecht. Hätte die EHF auch nochmal bestätigt auf Nachfrage.

Die Krux:
    Zagreb kann nicht antreten, wenn sie nicht vorzeitig aus der Quarantäne entlassen würden und hier geht das Fragezeichen los. Wenn die kroatischen Behörden das genehmigen würden, wäre das schon sehr eigentümlich und nicht nachvollziehbar und dann könnte man sich in der Tat sehr gut vorstellen, dass dann das Flensburger Gesundheitsamt tätig werden würde und dann wäre Flensburg Verursacher, auch wenn Zagreb den Coronafall hat und in Quarantäne sein müsste. Das wäre schon sehr peinlich wenn die EHF das so durchwinken würde und wäre meiner Meinung nach nicht mal im Sinne der bisherigen Regeln.

• rechtlich "arbeitet" zagreb dann in deutschland,
    dafür gibt es grundsätzliche länderübergreifende regelungen, dafür gibt es sogar eine steuerliche regelung.

diese "arbeit" muss grundsätzlich nicht genehemigt werden, ausser...es liegen gesundheitliche vorbehalte vor.
    wenn dann aufgrund dieser gesundheitlichen vorbehalte den spielern das "arbeiten" nicht erlaubt würde,
    wäre es zwar in flensburg, aber m.e. bleibt verursacher zagreb.

das unbekannte daran bleibt, dass es schon oft genug entscheidungen der verbände gab, die nicht unbedingt
    so erwartet wurden oder darauf aufbauen, dass sich ein verein nicht wagt, dagegen anzugehen.

• Duvnjak hat sich heute wärmstens empfohlen für den Oscar, eine schauspielerische Glanzleistung, für die Banhidi schon in der 1. Minute 2 Minuten bekam.

• Hoffentlich hat sich Landin nicht ernsthafter verletzt.
    Fersenprellung...

Die beiden alten Schweden.
    Källman spielt auch schon seit 20 Jahren gegen den THW.
    Und er und Matze vor 20 Jahren zusammen für Schweden.
    Wahnsinn :Hail::respekt::Hail:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut