EHF Champions League der Herren 2020/21

  • Ähh, PSG und Vardar hatten jeweils einen abwendbaren Grund...da gings doch nicht um "keinen Bock"....

    ich glaub zudem, dass Spiele von der EHF abgesagt werden, nicht von den Vereinen (die Vereine informieren nur über ihre Problemlagen)

  • Versteh hier zwar vom Grundsatz nach wie vor nicht, warum das nicht einfach immer als Unentschieden gewertet wird (denn das "Verursacherprinzip" ist mit Verlaub gesagt Schwachsinn, da wäre selbst Münzwurf sportlicher), aber meinethalben. Scheint trotzdem keine klare Vorgehensweise zu sein, wenn die Vereine es aus der Presse erfahren und sie selbst offenbar was anderes vorgeschlagen haben.

    Unabhängig jetzt von Benachteiligung oder nicht, würde mich aber wirklich interessieren, was die Begründung für das Unentschieden des einen Paris-Spiels ist. Ab wann wird das so gewertet? Wenn klare Kriterien vorliegen wäre ja auch hier immerhin eine Konsequenz vorhanden.


    Hatte schon mit deiner Reaktion gerechnet. Für mich nach Barcelona Flensburg mit der besten Performance in der Champions League. Die Nullpunkteregelung bei Spielabsage halte ich für eine einfache und klare Regel. Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde. Inkonsequent ist dann allerdings die Punkteteilung bei wechselseitiger Spielabsage, wie ich schon ausführte. Das bietet für die Zukunft enormen manipulativen Zündstoff!!

    Ansonsten wäre für mich eine Nullpunkteregel für jegliche Form der Spielabsage einfach und klar. Ich vermute, dass diese Vorgehensweise in der Sporthistorie sogar üblich ist. Ähnliche spielverhindernde Situationen wie die Coronapandemie hat es sicherlich schon häufiger gegeben. Nur waren wir hier in Europa weitgehend verschont.

    Sei es drum: Flensburg schlägt Kielce und der Fisch ist mit 2 Spielen weniger Aufwand geputzt.

  • Ich weiß nicht, es belohnt halt besonders laxe Regeln in einer Pandemie zu haben. Halte ich angesichts der Tatsache das Sportverbände froh sein müssten das hier gerade alles zu dürfen schon ein bisschen fahrlässig. Unentschieden würde dem halt vorbeugen.

  • Paul schreibt

    Zitat

    Unentschieden würde dem halt vorbeugen.


    Das wird kaum gehen, weil ja immer die Gefahr besteht, dass man beispielsweise Coronatest als positiv manipuliert....Dadurch würde ein Kultur des Misstrauens entstehen..

    Wenn man einen Punkt gut gebrauchen kann oder eine Reise weit ist - na, dann mal schauen, ob man da nicht eine Bescheinigung über einen positiven Coronatest besorgen kann ;)

  • @ Karl solche Manipulationen werden sicher nur in bestimmten Ländern möglich sein falls du das gerade erwähnst-ich glaube kaum das man in Deutschland oder Frankreich und zb Dänemark sowas einfach hinbekommt-in Rumänien oder Nord Mazedonien mag das sicher einfacher möglich sein-oder Geld regiert die Welt

  • Ich weiß nicht, es belohnt halt besonders laxe Regeln in einer Pandemie zu haben. Halte ich angesichts der Tatsache das Sportverbände froh sein müssten das hier gerade alles zu dürfen schon ein bisschen fahrlässig. Unentschieden würde dem halt vorbeugen.


    Aber die Punkteteilung wäre/ist doch besonders lax, Paul. Wenn du die maximale Vorsicht von den Teams erwartest, ist der Punktabzug die am wenigsten laxe Regel. Man sollte sich Gedanken über neutrale Spielorte, Blasenspiel-Methoden, Tests und Quarantäne machen, um zu maximaler Sicherheit und optimaler Durchführbarkeit zu gelangen.

    Mich würd mal interessieren unabhängig vom Handball, welche Spitzensportler schon mit Sputnik o.ä. geimpft wurden. Wer dopen kann, der kann auch impfen!!

  • losgehts schreibt:

    Zitat

    @ Karl solche Manipulationen werden sicher nur in bestimmten Ländern möglich sein falls du das gerade erwähnst-ich glaube kaum das man in Deutschland oder Frankreich und zb Dänemark sowas einfach hinbekommt-in Rumänien oder Nord Mazedonien mag das sicher einfacher möglich sein-oder Geld regiert die Welt


    Nuja, gibt ja auch rumänische oder nordmazedonische Ärzte, die in Deutschland niedergelassen sind ;)

  • darum ging es doch nicht sondern das du hier in der CL Männer nun auch solche haltlosen Thesen verbreitest..macht dir das einfach Spass ?? :wall: scheinbar hast du auch einen Corona Lockdown zu viel gehabt, das du keine vernünftige Konservation mehr führen kannst..die Entscheidungen der EHF sind für normale Menschen nicht mehr nach zu vollziehen-geht es da wirklich um den Sport oder nur um das Geld?

  • Hui. die EHF schlägt aber ungewöhnlich scharf zurück - und bezichtigt Schmäschke praktisch der Lüge und fordert zur öffentlichen Korrektur auf:

    Zitat

    The assessment of matches as such, as it was communicated on 26 February, therefore neither came as `utter surprise` nor is it true that these decisions were made without prior communication to the clubs. The decision and the reasoning behind were communicated to all clubs in question before the public information was sent.

    Subsequently, the European Handball Federation has asked the club SG Flensburg-Handewitt to publicly correct the statements made by its club representatives.
    Quelle: 301 Moved Permanently

  • Interessante Situation:

    Zitat

    The decision and the reasoning behind were communicated to all clubs in question before the public information was sent.


    Hm, würde sich die EHF so aus dem Fenster lehnen, wenn sie das nicht eindeutig nachweisen könnte? (Kopie vom Schreiben/Mail gibts ja wohl - und könnte ggfs. publiziert werden). Nehme mal, dass es sich da nicht um 30 Minuten vorher gehandelt hat (sonst würde sich die EHF kaum so exponieren)

    Bei Gründen oder so könnte Schmäschke sich immer rausreden, war nicht vollständig und so. Aber bei der vorherigen Mitteilung des Resultates??

    Zitat Schmäschke:

    Zitat

    Ich bin unglaublich sauer und enttäuscht, dass wir – die teilnehmenden Vereine der Champions League und der Euro League - ohne interne Vorabinformation über eine Pressemitteilung über die Wertung der ausgefallenen Spiele in der Gruppenphase der EHF Champions League und der Euro League informiert wurden


    301 Moved Permanently

  • Für mich ist und bleibt die Sache der Wertungen bei Flensburg nicht nachvollziehbar. Die Nebengeräusche sowie irgendwelche Verschwörungstheorien zu absichtlich manipulierten Tests sind mir dabei völlig Wumpe.


    Die Punkteteilung Paris-Vardar ist nicht nachvollziehbar bzw. die damit verbundene Inkonsequenz des Reglements.

    Ansonsten einfach Kielce schlagen!