EHF Champions League der Herren 2020/21


  • Schön, dass er aus der U-Haft raus ist, aber schade, dass Gisli ihn mit seinem Eisenschädel verletzt hat. Ich würde den Selbär eine gefährliche KV prüfen lassen. Gisli selbst gilt als Waffe.

    Ich warte ja lieber auf unaufgeforderte Hilfe aus dem Lipperland...

    Der THW dreht das Spiel in den letzten 3 Minuten und gewinnt noch mit 28-26. Donnerstag noch kurz nach Nantes und Sonntag dann das wichtige Spiel gegen Berlin.

  • Also der Text aus dem NDR beruht hinsichtlich der Punkte am grünen Tisch wohl auch eher auf persönlicher Prognose als auf Informationen durch die EHF. Ich bin sehr gespannt, wie gewertet wird - letztendlich wird die EHF das, so wie sonst auch einige Dinge, möglicherweise nicht nachvollziehbar durchführen. Da halte ich von den Wertungen in jede Richtung bis hin zu Unentschieden oder Berechnungen nach dem Quotienten alles für möglich.

  • Schade, Aalborg!


    Aber Saugstrup wieder saugstark. Laut Kommentar saugt er die Bälle an. Auch vor Landin keinen Schiss. 5/5. Top.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Schön, dass er aus der U-Haft raus ist, aber schade, dass Gisli ihn mit seinem Eisenschädel verletzt hat. Ich würde den Selbär eine gefährliche KV prüfen lassen. Gisli selbst gilt als Waffe.

    Sagosen auf Freigang oder Bewährung? :lol:

  • Die meiste Zeit des Spiels hatte ich nicht den Eindruck, dass der THW das Spiel gewinnen wird. Zu stockend kam mir das alles vor. Aalborg aber mit genügend unforced errors, um den Rückstand klein zu halten.
    Ein entschlossener Dule, gute Abwehrarbeit in den letzten 10 Minuten sowie der wie immer in der crunchtime treffsichere Ekberg reichten dann. Die letzten 10 Minuten 6-2 gewonnen, 3 steals in den letzten 2 Minuten.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das große Problem bestand im Angriff und das mag erstmal offensichtlich erscheinen, wenn Sagosen und Zarabec wegfallen, jedoch muss man zusätzlich konstatieren, dass Sunnefeldt auch nicht performt, wenn er vermeintlich frei aufspielen kann. Der Junge braucht Spielpraxis. Die wird er hoffentlich kommende Saison bei einem Verein mit etwas niedrigeren Ambitionen bekommen.

    Ansonsten hat der Moderator auf DAZN gestern anklingen lassen, dass die Dänen ziemlich sauer waren, noch gegen Kiel spielen zu müssen, während selbige die Punkte gegen Motor abschenken. Vorher dachte ich, dass es mehr oder weniger Zufall ist, wer noch gegen wen spielt. Diese Aussage klang aber nach einer aktiven Entscheidung, was ich mir nur schwerlich vorstellen kann.

    So oder so geht es für beide Teams in den letzten Spielen um eine gute Ausgangslage. Für den THW maximal Platz 3, die SG irgendwo zwischen 1 und 3, jenachdem wie es gegen PSG läuft. Möglicherweise wäre ein gestriger Sieg der Polen besser gewesen, um relativ sicher mindestens Platz 2 absichern zu können. So wird es noch mal spannend.

  • Ist ja auch gemein. Man kriegt hier mit nem Glücksfaktor Punkte geschenkt, die man sonst nur schwer holen würde. Aber Aalborg hatte durch Kiels Situation schon den größten denkbaren Vorteil außer eben die Punkte geschenkt zu bekommen. Quarantäne, Spiel am Sonntag, keine Vorbereitung auf Aalborg. Zu viel beschweren kann man sich da nicht.

  • Ja, und Sagosen saß seine von den Foren-Magdeburgern verhängte Strafe auf der Bank ab ;)
    Soll noch mal einer was gegen Jicha sagen

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Laut NDR Text werden die noch ausstehenden Spiele der SG gegen Porto und Skopje nicht mehr nachgeholt werden (können) und nach dem "Verursacher Prinzip" gegen die SG am grünen Tisch gewertet, da die Absagen wegen der deutschen Quarantäne Regelung erforderlich waren....


    Mir war bis dato ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass das Skopje Spiel dann gegen Flensburg gewertet werden würde, da man hier ja kaum von "Verursacherprinzip" sprechen kann. Beim Porto Spiel ist das nachvollziehbar. Vereinfacht dargestellt hätte FL ja spielen können und wollte nicht, weil sie dann in Quarantäne gemusst hätten und im worst case würde dies vielleicht auch in der BL Punktverluste am grünen Tisch bedeuten. Wenn Skopje jedoch nicht anreisen kann, weil sie wegen ihres eigenen Spiels in Porto in Deutschland in Quarantäne müssten, kann man doch nicht als "Verursacher" Flensburg die Schuld geben. Auch hier wieder vereinfacht ausgedrückt, hat Flensburg doch nicht Sorge dafür zu tragen, dass Skopje spielen kann, sondern die selber. Bei aller Rivalität und so dunkel die Fanbrille auch das Eine oder Andere mal sein mag.... der SG hier die Punkte abzusprechen ist fragwürdig....

  • 9 Tore sind schon ein ziemlicher Offenbarungseid. Wobei sie sich heute ja wenigstens zahlreiche gute Chancen erspielen. Aber die Verwertung ist wirklich miserabel. Naja, Nantes auch nur mit 12 Toren, also noch ist alles offen in der zweiten Halbzeit. Und Sonntag ist eh wichtiger.