EHF Champions League der Herren 2020/21

• Quasi schon feststehen ist eben nicht feststehen. De facto ist es aktuell eben noch nicht so.

Das von Celje zitierte liest sich aber schon so als wenn das intern kommuniziert wird und das scheint mir weder in irgendwelchen Pressemeldungen aufzutauchen noch bei Leuten wie dir, die da durch ihre Kommentatorenfunktionen sicherlich schon paar Briefings lesen dürfen, die nicht auf der Homepage stehen.

Ich glaube nämlich das man das nicht tut, weil so dieses krampfhafte durchziehen der Gruppenphase überhaupt nicht zu rechtfertigen wäre, wenn das öffentlich feststeht. 7 Spiele, also Halbzeit haben alle außer Skopje und das ändert sich Donnerstag. Man könnte also danach locker sagen: Tabelle einfrieren oder meinetwegen einen Quotienten nehmen und erstmal Pause bis zu den regulären Achtelfinalterminen. Entschlackung, Regeneration wäre Top von der EHF.

Stattdessen hetzt man alle im Akkordtempo durch den Februar, damit auf Krampf die Runde zu Ende gespielt werden kann...für nichts halt. Warum macht man das jetzt eigentlich noch?

• Dazu Wiederer, auch aus dem Interview:

Darüber freuen sich die TV- Sender?

" Man kann das ja auch pragmatisch sehen: Wenn vorgesehene Spiele ausfallen, heißt das eigentlich Reduzierungspotenzial für bestehende Verträge. Da es nun acht zusätzliche Achtelfinalpartien gibt, werden sehr hochwertige Spiele hinzugefügt. Zudem haben wir die Sicherheit, dass alle Märkte in dieser Phase noch dabei sind."

• Das Spiel von Flensburg gegen Skopje ist abgesagt, da die Spieler von Skopje aufgrund ihrer Reise letzte Woche nach Portugal nun in Deutschland in 2-wöchige Quarantäne gehen müssten. Da fragt man sich, warum gerade überhaupt noch Mannschaften nach Portugal reisen. Da dürfte doch bei der aktuellen Lage gerade eigentlich gar kein Spiel stattfinden. Fakt ist aber dann ja, dass Flensburg nächste Woche nicht in Porto spielen wird. Sofern da also nicht noch irgendeine andere abstruse Lösung gefunden wird wie im Fußball, könnte Flensburg dann ja nächste Woche das Spiel gegen Melsungen nachholen. Aber so spontan und kurzfristig wird die HBL wohl nicht sein.

• Sehe da auch nicht das Problem, wenn man nicht mal so flexibel sein kann, wie will man dann die restliche Saison zu Ende spielen? Wie langfristig sollen die Nachholspiele denn geplant werden.

Zur CL:
    Verursacherprinzip...dann ist wohl Flensburg der Verursacher, weil sie es gesetzlich absagen müssen...obwohl Porto fahrlässig gehandelt hat...oder doch Skopje..
    Albern...einfach alles Unentschieden, so isses dann halt. Kann man ja gleich würfeln.

• Unentschieden nicht, lieber Quotientenregel, sonst hätte man im Frühjahr ja auch alle übrigen Spiele unentschieden werten können. Die Idee der EHF, mit allen Teams ein Achtelfinale zu spielen, halte ich übrigens für eine Schnapsidee. Da hätte sich von Anfang an niemand mehr reinhängen müssen.

• Ich denke die wissen das bereits.

Ich weiß nicht...ich bin halt mal wieder über die Schicksalsergebenheit bis Faulheit des Handballjournalismus überrascht, denn wenn das so kommt, sollte die EHF mal richtig Schelte kriegen. Genau wie bei IHF und den Ligen war es auch hier immer dumm auf die vollständige Durchführung des Wettbewerbes zu bestehen, aber dann auch noch den Sinn rauszunehmen am Ende und es zu einer Setzliste mit dem zusätzlich willkürlichen Faktor von Spielewertungen am grünen Tisch zu machen....mit dem Argument von Fernsehverträgen? Dann kritisiert man eben auch das.

Bei der Fußball CL wird die Absurdität der jetzigen Vorgänge wenigstens diskutiert in den Medien.

• Eigenartige Entscheidung! Man erzeugt so doch 16 bzw eigentlich 8 zusätzliche Spiele nach der Gruppenphase oder spielt man nicht mit Hin- und Rückspiel. Für Kiel und Flensburg wird ein regulärer Saisonverlauf immer unwahrscheinlicher bei 4 Nachholspielen in der Buli, 2 DHB-FF und ggf für Flensburg 2 weiteren zusätzlichen Achtelfinalpartien nach der CL-Gruppenphase Anfang März. In der Olympiaquali stecken ja auch noch einige Spielerm

Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung jetzt. Man hätte den Modus doch lassen können. Es zeichnete sich in beiden Gruppen doch ein weitgehend klares Bild für die Plätze 1 und 2 sowie die Plätze 7 und 8 ab.

Kiels höchstmögliche Spielanzahl ohne Olympiaquali liegt jetzt bei 39!! Flensburgs 34 maximal verbleibende Spielanzahl ist für 4 Monate schon schwindelerregend.

Das geht nicht gut. Never!

Es sei denn Corona verschwindet wundersam von ser Bildfläche.

2 Mal editiert, zuletzt von nuvolo (14. Februar 2021 um 19:10)

• Eigenartige Entscheidung! Man erzeugt so doch 16 bzw eigentlich 8 zusätzliche Spiele nach der Gruppenphase oder spielt man nicht mit Hin- und Rückspiel. Für Kiel und Flensburg wird ein regulärer Saisonverlauf immer unwahrscheinlicher bei 4 Nachholspielen in der Buli, 2 DHB-FF und ggf für Flensburg 2 weiteren zusätzlichen Achtelfinalpartien nach der CL-Gruppenphase Anfang März. In der Olympiaquali stecken ja auch noch einige Spielerm

Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung jetzt. Man hätte den Modus doch lassen können. Es zeichnete sich in beiden Gruppen doch ein weitgehend klares Bild für die Plätze 1 und 2 sowie die Plätze 7 und 8 ab.

Kiels höchstmögliche Spielanzahl ohne Olympiaquali liegt jetzt bei 39!! Flensburgs 34 maximal verbleibende Spielanzahl ist für 4 Monate schon schwindelerregend.

Das geht nicht gut. Never!

Es sei denn Corona verschwindet wundersam von ser Bildfläche.

Ich denke mal, dass es es darum geht Spiele nicht nachzuholen sondern am grünen Tisch zu werten ohne dass es große Widersprüche gibt. Dann werden es teilweise weniger Spiele weil ja die Nachholespiele wegfallen.

• Gibt es eigentlich schon was offizielles zu dem Flensburg-Spiel am Donnerstag in Portugal? Da am Sonntag wieder BuLi ansteht, kann man sich die Quarantänezeit ja nicht erlauben...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Also Golla im Interview nach zu urteilen nach dem Spiel: Wird wohl nicht passieren.

Insofern nicht so schlimm das man das Achtelfinale nicht skippen kann, denn das folgende und das letzte Spiel verliert man in der EHF-Logik (Verursacherprinzip) am grünen Tisch, die Prävention bestraft und unvorsichtiges Verhalten belohnt. Daher wird man auf Platz 3 oder 4 landen denke ich.

• Gibt es eigentlich schon was offizielles zu dem Flensburg-Spiel am Donnerstag in Portugal? Da am Sonntag wieder BuLi ansteht, kann man sich die Quarantänezeit ja nicht erlauben...
    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

FL Avismeint abgesagt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Das kann man sicherlich so sehen, da gerade die Plätze 7 und 8 durch zu sein scheinen. Gerade in Gruppe 1 ist aber noch sehr viel möglich, Elverum z.B. hat ja noch 6 Spiele und liegt "nur" 4 Punkte auf Porto. Die wiederum bekommen mindestens von Flensburg 2 Punkte geschenkt, weil die (vernünftigerweise) nicht antreten können. Da könnten die Diskussionen also schon anfangen.
    Und zu den beiden deutschen Mannschaften: Kiel betrifft das schon mal nicht. Bzw. wie Buster444 schon geschrieben hat, so wird es für Kiel vielleicht noch leichter, die 3 abgesagten Partien gar nicht mehr nachzuholen. Ob 4. oder 6. ist, wenn man sich die andere Gruppe und auch die möglichen Viertelfinalgegner anschaut, eigentlich egal. Und für Flensburg wird der zweite Platz auch schwer zu halten. Die 2 Punkte gegen Porto werden sie auf jeden Fall abgeben müssen und gegen Vardar, wenn das Spiel nicht nachgeholt werden kann, auch. In Kielce ist ein Sieg eher unwahrscheinlich. Bleiben die beiden Partien gegen Paris und in Szeged. Gewinnt man die beiden Spiele, ist der zweite Platz wohl sicher (Paris musste dann alle übrigen 6 Spiele gewinnen), verliert man die, wirds eng.