Blonz und Mathe sehen wir spätestens in 2 Saisons auch in der Bundesliga.
EHF Champions League der Herren 2020/21
-
-
Ein wertvoller Hinweis....

Man darf gespannt sein, ob und wie die Saison 20/21 weiter geht. Fakt ist, dass sich die SG unter schwierigen Bedingungen sich in dieser Saison sehr souverän schlägt und ein Abbruch zum derzeitigen Zeitpunkt definitiv zum FF in 2021 führt....

Nach der gleichen Logik zumindest....
@Spiel
Konnte Sögard nun doch spielen? Es war in den Vorberichten davon nur eingeschränkt trainieren zu können, warum aber eben nicht. Wäre ja quasi Kiel2, wenn man gegen die Löwen auf diverse Spieler verzichten muss, während der Rest platt ist. -
EHF denkt über Modusänderung der aktuellen Saison nach:
-
EHF denkt über Modusänderung der aktuellen Saison nach:
Interessanter und sich auch irgendwie selbst widersprechend ist dieser Abschnitt:
ZitatZu den Gruppenspielen, die bis zum 4. März nicht ausgetragen werden konnten (unabhängig vom Grund), heißt es nur von der EHF: "Die Punkte für die Spiele werden (Anm. d. Red.: vom Exekutivkomitee) nach den Umständen vergeben, die zur Spielabsage geführt haben."
Die Wertungen dieser abgesagten Spiele sollen bis zum 25. Januar erfolgen. Bis zum 28. Januar sollen die Ergebnisse bekannt gegeben werden. Bei der Champions League der Frauen gilt das gleiche Prozedere mit einem Unterschied: Stichtag ist hier nicht der 4. März, sondern der 14. Februar.
Quelle: 301 Moved PermanentlyOkay...das heißt offenbar das alle bisherigen Spiele nicht nachgeholt werden und nach irgendwelchen Kriterien, die hoffentlich transparent gemacht werden, Spiele bis zum 28.01.2020 gewertet werden. Dann verstehe ich nicht so ganz die jetzige Überlegung. Man hätte dann doch ohne Ausfall alles gewertet oder soll das heißen für alles was nach der Winterpause abgesagt werden muss?
-
da sind sie doch schon weiter mit dem was ich seit langem getippt hatte :
die cups können und werden nicht in der ursprünglichen form durchgezogen werden...
vlt. trotzdem auch ein kleiner hinweis der ehf darauf, dass an der wm selbst oder auch nur dem spielplan noch was
geändert wird.... -
Die Gruppenphase sollte bis zum 3.3.21 abgeschlossen sein. Statt der Playoffrunde wird ein reguläres Achtelfinale gespielt.
Ich vermute mal, dass wenn eine Mannschaft wegen Covid Fällen nicht antreten konnte, die Punkte dann nachträglich dem Gegner zugeschrieben werden.
In meinen Augen nur eine marginale Anpassung, die nicht zu weniger, sondern zu mehr Spielen führt. Wenn nur ein Spiel nicht bis zum 3.3.21 nachgeholt werden kann kann es zu dieser Regelung kommen.
-
Ja, aber da steht eben auch das bis zum 28.01.2020 die bisherigen Spiele gewertet werden, die ausgefallen sind. Warum sollte man dann bei Spielen von Februar bis März plötzlich das Kriterium einführen, dass die Gruppenphase anders gewertet wird? Beides zusammen ist ja bescheuert. Dann sollte man entweder gleich zum 28.01.2020 sagen: es wurden nicht genug Spiele durchgeführt, also Achtelfinale oder aber sagen: Wenn durchschnittlich weniger als Summe x gespielt wurde dann Achtelfinale.
-
durch die bis jetzt schon ausgefallenen spiele, können doch insgesamt gar nicht mehr
spiele zusammenkommen.....
und ich denke, dss ein lösungsansatz dafür da sein muss, dass bei der wm was schiefgehen könnte
und / oder auch in einzelnen ländern wenn auch nur temporär spiele komplett untersagt werden.
dafür muss ein konzept gerüstet sein-
andernfalls muss man den plan im schandensfall ja wieder ganz umwerfen -
Ich bin gespannt, wie sich die Mutationen und daraus resultierenden Reisebeschränkungen auf die Champions League auswirken. Eigentlich müsste man die Wettbewerbe aussetzen, jedes Eintragen einer Mutation ist hochriskant. Da hilft auch das Standardargument, dass die Teams ihrer Arbeit nachgehen, nicht.
-
Ich bin gespannt, wie sich die Mutationen und daraus resultierenden Reisebeschränkungen auf die Champions League auswirken. Eigentlich müsste man die Wettbewerbe aussetzen, jedes Eintragen einer Mutation ist hochriskant. Da hilft auch das Standardargument, dass die Teams ihrer Arbeit nachgehen, nicht.
"Eigentlich"
Mahner und Warner haben in Corona-Zeiten Hochkonjunktur...Ja, das Leben birgt Risiken, und seit rd. einem Jahr ein zusätzliches.
Bei einem "Aussetzen" von Wettbewerben (hier Champions League) bis zum Verschwinden von C. und all seinen Mutanten müssten wir uns für den Rest unseres bescheidenen Lebens mit Sport aus der Konserve begnügen...
-
Pragmatisch wäre es daher, Europa auszusetzen und national spielen zu lassen. Irgendwann sind die Spieler ja auch geimpft.
-
Die EHF hat doch ihre Pläne bekannt gegeben. Die wird sie durchziehen, sofern möglich. Was bringt es ständig zu erwähnen was "eigentlich" besser wäre?
-
Was bringt es ständig zu erwähnen was "eigentlich" besser wäre?
Mit der Einstellung ist von Chemieexperiment über gesunde Pädagogik bis hin zu Staat, Hochkultur und ganzer Zivilisation schon Einiges gehörig gegen die Wand gefahren worden. -
Die EHF hat doch ihre Pläne bekannt gegeben. Die wird sie durchziehen, sofern möglich. Was bringt es ständig zu erwähnen was "eigentlich" besser wäre?
Dann bin ich mal gespannt, wie sich die Mutationen entwickeln. Jeder muss seinen Teil dazu beitragen. Du redest sehr obrigkeitshörig, nur leider sehr fragwürdigen Obrigkeiten hörig. "was Funktionär xy sagt, sollte nicht hinterfragt werden". -
Naja, ich frage mich was aus den Wertungsplänen geworden ist, die die EHF mal hatte. Die sollten ja eigentlich Ende Januar bekannt gegeben werden. So wird man versuchen alles nachzuholen, vielleicht klappt es ja. Es fällt auf jeden Fall schwer nach einer WM zu begründen, warum das jetzt falsch sein sollte.
Es sei denn natürlich es wäre gesetzlich verboten diese Spiele durchzuführen bzw. das die jeweiligen Gegner anreisen.
-
Zitat
Man nennt es "Diskussion" und "Meinung" - im Gegensatz zu "Obrigkeitshörigkeit"
Für letzteres braucht man übrigens auch kein Forum
-
Dann bin ich mal gespannt, wie sich die Mutationen entwickeln. Jeder muss seinen Teil dazu beitragen. Du redest sehr obrigkeitshörig, nur leider sehr fragwürdigen Obrigkeiten hörig. "was Funktionär xy sagt, sollte nicht hinterfragt werden".Willst du mit deinen Andeutungen das nächste Scharmützel eröffnen? Dein Funktionär xy erinnert mich irgendwie an den Tierarzt eines gewissen Instituts.
-
Laut unserer Zeitung (BNN) spielen die Löwen heute ohne die WM Fahrer. Da unser Schweden-TW-Duo ebenso verletzt ist wie Katze dürfte das heute ein Schaulaufen des Nachwuchses werden.
Allerdings muss ich sagen dass die BNN eigentlich sehr selten gut informiert ist - außer es geht um den KSC - von daher bin ich gespannt wer heute Abend tatsächlich aufläuft. -
Laut unserer Zeitung (BNN) spielen die Löwen heute ohne die WM Fahrer. Da unser Schweden-TW-Duo ebenso verletzt ist wie Katze dürfte das heute ein Schaulaufen des Nachwuchses werden.
Allerdings muss ich sagen dass die BNN eigentlich sehr selten gut informiert ist - außer es geht um den KSC - von daher bin ich gespannt wer heute Abend tatsächlich aufläuft.
Auch die, die schon nach der Hauptrunde heimgefahren sind?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das hieße ja ohne Schmid, Groetzki, Gensheimer, ... -
Auch die, die schon nach der Hauptrunde heimgefahren sind?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das hieße ja ohne Schmid, Groetzki, Gensheimer, ...Nee steht ja im Vorbericht der Löwen, daß der Spielmacher und die beiden Außen dabei sind. Lediglich gut
umschrieben wie es um Katze steht und auch über Kohlbacher wird lediglich geschrieben das er an seinem
Zurückkommen arbeitet. -