ZitatIch bin sehr enttäuscht. Auch von mir selber. Ich habe der Mannschaft nicht helfen können, ich bin einer der Verlierer dieses Spieles. Es tut mir so Leid.
O-Ton von Jicha.
Hat er die Jahre darauf mehr als ausgebügelt.
ZitatIch bin sehr enttäuscht. Auch von mir selber. Ich habe der Mannschaft nicht helfen können, ich bin einer der Verlierer dieses Spieles. Es tut mir so Leid.
O-Ton von Jicha.
Hat er die Jahre darauf mehr als ausgebügelt.
Wenn es halt so ist, dann ist es einfach so
Warten wir mal ab. Beim Einladungsturnier Ende des Monats wird immerhin ein Titel vergeben und dann sind Barca und Vezprem häufig nicht mehr ganz so lieferfähig. Das Barca zuletzt 2015 die CL gewonnen hat und Vezprem noch nie ist letztendlich auch etwas was man mal festhalten sollte. In der Gruppenphase haben schon viele Mannschaften sehr gut gespielt, insbesondere Barca.
@Topic
Gute Leistung der SG bisher. Szeged muss sich was einfallen lassen, wenn sie da nochmal rankommen wollen.
Wer sind denn heute die beiden Kommentatoren bei DAZN?
Wer sind denn heute die beiden Kommentatoren bei DAZN?
Sascha Staat (KreisAb) und Johannes Bitter.
Wo Semper sich gerade verletzt hat... gibt's schon Neuigkeiten was mit Lauge ist? Das sah gestern ja auch gar nicht gut aus.
Gute Besserung an Franz Semper!!!!!
Hoffentlich keine schlimme Knieverletzung!!!
Merkwürdige Szene. Kein komisches Aufkommen, keine gegnerische Berührung. Vielleicht was muskuläres in Knienähe?
Das Problem könnte die Landung kurz vor der 1:1 Situation sein, dass der Impuls, der durch das Knie ging, zu stark war. Irgendwie wirkte sein Bein da auch instabil. Hoffen wir das beste.
Was mir heute gefällt, ist die Flensburg Abwehr und die Torwartleistung. Szeged fällt ja Null ein.
Wo Semper sich gerade verletzt hat... gibt's schon Neuigkeiten was mit Lauge ist? Das sah gestern ja auch gar nicht gut aus.
Lt. der Homepage von Veszprem Kreuzbandriss.
301 Moved Permanently
Sascha Staat (KreisAb) und Johannes Bitter.
Irgendwie wurde durch die Kommentare klar, dass er ein Torhüter ist und eine Affinität in Richtung HH hat. Aber die Stimme haben wir nicht erkannt. Herrlich unaufgeregt und sehr sachlich. Gefällt. Der Staat im Übrigen auch.
Irgendwie wurde durch die Kommentare klar, dass er ein Torhüter ist und eine Affinität in Richtung HH hat. Aber die Stimme haben wir nicht erkannt. Herrlich unaufgeregt und sehr sachlich. Gefällt. Der Staat im Übrigen auch.
Da ja aktuell alle, vom Flensburger Allesfahrer bis zur gemeinen "Event-Gängerin" Alman-Anette, wirklich alle auf die TV-Bildschirme verdammt sind, geraten die Kommentatoren dadurch vielleicht noch ein bisschen stärker in den Fokus als sonst. Als Fan einer Randsportart hat man es mit qualitativen Kommentatoren sowieso schon immer etwas schwerer, mit Jogi Bitter hat DAZN in meinen Augen aber Sky mittlerweile etwas voraus. Ich mag zwar auch Kretzsche (zB), aber Bitter macht das schon wirklich sehr ruhig, mit dem Kopf bei der Sache und ohne den ganzen "Publicity"-Kram. Auch diesen Capitano fand ich bei der Flensburg-Partie überraschend angenehm. So kann das gerne weitergehen. Letztenendes will der mit etwas Expertise ausgestattete Handball-Freak (Ich denke, davon gibt es hier einige) einfach lieber inhaltlich überzeugenden Sportjournalismus geliefert bekommen, das Eventpublikum dagegen braucht für sein Wohlbefinden die (Sport-)Boulevardberichterstattung ala Sky. Recht machen kann mans da niemandem ganz, ich wäre einfach schon zufrieden, wenn das Niveau der heutigen CL-Partie auf DAZN einigermaßen gehalten würde.
Da ja Kiels Niederlagen gegen Barca und Vezprem ohne Kontext auch wieder als Leistungsfähigkeit des deutschen Vereinshandballes gewertet werden, frage ich mich wie dann Flensburgs souveräner Sieg gegen Szeged gewertet wird. Szeged wird ja nicht nur hier seit ca. zwei Jahren als Kandidat fürs Final4, Augenhöhe mit Vezprem oder Geheimfavorit gesehen.
Das Szegeds derzeitige Leistungsfähigkeit eventuell auch in ein bestimmtes Verhältnis zu setzen ist, darf nach der gleichen Logik nicht berücksichtigt werden. Im Vergleich zu Paris steht Flensburg ebenfalls gut da und die Chancen auf Platz 1 oder 2 sind realistisch, wenn man mal annimmt das der Wettbewerb weiter gespielt wird.
3 Punkte vor Paris, das macht Flense bis jetzt sehr gut
Da ja Kiels Niederlagen gegen Barca und Vezprem ohne Kontext auch wieder als Leistungsfähigkeit des deutschen Vereinshandballes gewertet werden, frage ich mich wie dann Flensburgs souveräner Sieg gegen Szeged gewertet wird. Szeged wird ja nicht nur hier seit ca. zwei Jahren als Kandidat fürs Final4, Augenhöhe mit Vezprem oder Geheimfavorit gesehen.
Das Szegeds derzeitige Leistungsfähigkeit eventuell auch in ein bestimmtes Verhältnis zu setzen ist, darf nach der gleichen Logik nicht berücksichtigt werden. Im Vergleich zu Paris steht Flensburg ebenfalls gut da und die Chancen auf Platz 1 oder 2 sind realistisch, wenn man mal annimmt das der Wettbewerb weiter gespielt wird.
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, denn während Flensburg noch gar nicht in Quarantäne war, war es Szegeds Mannschaft schon vier Mal. Szeged hat sogar am Wochenende Zuhause gegen Csurgoi in der heimischen Liga verloren und das war die erste Heimniederlage seit 2017, wettbewerbsübergreifend.
Denke das zeigt ganz gut Szegeds momentane Verfassung und dazu fehlten gestern auch alle drei Linksaussen. Flensburg macht das wirklich solide, aber man kann einfach gar keinen Leistungsvergleich darstellen. Diverse Spieler war wochenlang außer Gefecht und bspw Banhidi sogar 6-8 Wochen.
Von den insgesamt 8 Partien des 10. CL Spieltages werden die folgenden Partien verschoben:
Barca - Veszprem
Celje - Zagreb
Kiel - Aalborg
Kielce - Porto
Vardar - PSG
Immerhin können ganze 3 von 8 Partien stattfinden.......
Knappe Kiste für die SG in Elverum. 30:29 Auswärtssieg. Schon 3 Spiele in der Gruppe mit nur einem Tor Unterschied gewonnen. Erinnert irgendwie an die Meistersaison 2019. Insofern ist uns der CL Titel 2020 sicher
![]()
Da hat sich Elverum aber dämlich angestellt in den letzten Minuten, die Überraschung war möglich.
Insofern ist uns der CL Titel 2020 sicher
![]()
Der Titel für 2020 wird ohne die SG Flensburg-Handewitt ausgespielt.
Der Titel für 2020 wird ohne die SG Flensburg-Handewitt ausgespielt.
Ein wertvoller Hinweis.... ![]()
Man darf gespannt sein, ob und wie die Saison 20/21 weiter geht. Fakt ist, dass sich die SG unter schwierigen Bedingungen sich in dieser Saison sehr souverän schlägt und ein Abbruch zum derzeitigen Zeitpunkt definitiv zum FF in 2021 führt.... ![]()