Veszprem verliert zuhause 30:32 gegen Aalborg und die Dänen setzen sich damit in der oberen Tabellenhälfte der Gruppe B fest. Platz 4 hinter Veszprem, Barcelona & Kiel scheint absolut realistisch zu sein. ![]()
EHF Champions League der Herren 2020/21
-
-
Veszprem verliert zuhause 30:32 gegen Aalborg und die Dänen setzen sich damit in der oberen Tabellenhälfte der Gruppe B fest. Platz 4 hinter Veszprem, Barcelona & Kiel scheint absolut realistisch zu sein.

Und das trotz Abgängen der fast kompletten Startaufstellung vor dieser Saison, muss man mal dazu sagen! -
Mit der Chancenverwertung ist es eigentlich unmöglich in Barcelona zu gewinnen... Ein Glück produzieren die bisher eine Unmenge an Ballverlusten und technischen Fehlern.
-
Kieler Abwehr im Kreis, permanent, nur die Schiedsrichter w2ollen es nicht sehen.
Ich habe das nicht verfolgt, was ist mit Cindric? -
Was eine epische Torwartschlacht. 45% zu 41% gehaltene Bälle zur Pause. Weltklasse!
-
Kieler Abwehr im Kreis, permanent, nur die Schiedsrichter wollen es nicht sehen.
Also am "wollen" wird es bei den 2 Jungs aus Litauen nicht liegen, da bin ich mir mittlerweile sicher.
Die "können" es ganz offensichtlich nicht besser.
Was die sich da "Hüben wie Drüben" (!!!) zusammenpfeifen bzw eben nicht zusammenpfeifen ist schon echt abenteuerlich.Keine Ahnung was die 2 in die CL gespült hat, ich vermute mal es war Corona......
-
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Green in der dänischen Nati die Nr. 2 ist?

-
Landin in Hälfte 2 nix, Sagosen und Duvnjak schwach, verdiente Niederlage
-
Das erwartete Ergebnis. Obwohl es wohl selten so einfach war in Barcelona zu gewinnen. Chancenauswertung sehr schwach. Aber ein Rückraum in dem nur Zarabec teilweise funktioniert und schwache Außen reichen dann einfach nicht zum Sieg. Trotzdem konnte man erkenne, dass Barca in einem Spiel in Köln für den THW durchaus zu knacken ist.
Zu Möller, der ja nun in beiden Spielen bester Spieler war: hat er heute "nur" aufgrund seiner Leistung im Hinspiel gespielt, oder ist Perez de Vargas angeschlagen? Der ist doch eigentlich die klare Nummer 1 dachte ich.
-
Ist schon erstaunnlich, dass so eine stark besetzte Truppe wie Kiel bei einem Gegner, zugegeben aus dem höchsten Regal, aber auch richtig doof aussehen kann.
-
Für mich war es ein klasse Spiel auf beiden Seiten, mit tollen Abwehr-Torwart-Kooperationen! Domen Makuc bei Barcelona ist ein interessanter Spieler, auch wenn ich denke, dass Spieler wie Hansen oder Sagosen in diesem Alter schon weiter waren. Palmarsson immer noch ein Grande und Flensburg kann sich auf Möller, der zwei Klassen stärker als Bergerud zu sein scheint, freuen.
-
Atemberaubendes Tempo, das war schon irre.
Das hat heute auch ohne Zuschauer Spaß gemacht. -
Schade, da war heute mehr drin. Leider wurden viel zu viele Chancen vergeben. Damit sind die ersten beiden Plätze in der Gruppe ziemlich sicher weg.
-
Um Barcelona zu schlagen, muss alles passen und das war beim THW nicht der Fall (Stichwort: Chancenauswertung). In einem Spiel ist Barca aber eher zu knacken als mit Hin - und Rückspiel. Beim Final 4 würde dann auch noch die spezielle Drucksituation hinzukommen. Ich erinnere nur daran, dass Barca die letzten Jahre, obwohl sie schon einen starken Kader hatten, keinen CL-Titel mehr geholt haben. Leider wird auch dort keine Stimmung von den Rängen kommen.
Nun gut, Kiel muss erstmal ins Finale kommen. Das Halbfinale gegen Vezprem wird schon schwer genug.
-
Barcelona jetzt wettbewerbsübergreifend seit 54 Spielen ungeschlagen, davon in der CL 20 in Serie, was den bisherigen Rekord von Ciudad Real egalisiert.
Für den THW ist die Platzierung fast egal, hauptsache man geht in einem möglichen Viertelfinale Kielce aus dem Weg, die liegen uns einfach seit Jahren nicht. Im Achtelfinale wäre es mir auch egal, ob da Flensburg, Paris, Vardar oder Porto kommt.
-
Palmarsson war eine Freude zuzusehen, auch wenn er im falschen Trikot steckte.
Ihm tut die geringe Belastung in Barcelona sichtlich gut.Tja, Sagosen ist derzeit noch nicht der Faktor, der er mal sein soll.
Gestern wirkte Dule überdies irgendwie gehemmt. Hat der was?
Zum Schluss waren die Barca-Spieler auch frischer als die Kieler.Der derzeitigen Kaderlage geschuldet viele Angriff/Abwehr Wechsel.
Das wusste Barca mehrfach gut zu nutzen.
Unterm Strich spielt der THW unter dem Niveau der letzten Saison.
Immerhin Ehrig tadellos in seiner Einsatzzeit. -
Schönes Scheibenschießen in Veszprem. 19-19 zur Pause und Quenstedt weiß trotz der vielen Gegentore bisher auch zu überzeugen.
-
Bei dem Tempo hat kein Virus ne Chance.
Ohne Dario sähe es aber nicht so gut aus. -
Jetzt marschiert Veszprem weg. Ausgerechnet der starke Dule mit 2 blöden Fehlern in der entscheidenden Phase. Ob der THW noch mal zurück kommt? Ich bezweifle es... Aber in Köln wird das ein Duell auf Augenhöhe.
-
40 gute Minuten (offensiv) und danach viel zu viele hirnlose Aktionen vorne. Jicha in der Auszeit zurecht sehr sauer, weil man sich hängen lässt. Defensiv alles in allem schon ein Armutszeugnis, weil man nie Zugriff bekommen hat. 41-33 ist dann schon sehr deutlich und das schlechte Gefühl der letzten 20 Minuten bleibt halt doch irgendwie hängen.
Naja, in der Liga voll auf Kurs und in der CL wird man Aalborg schon noch abfangen und am Ende Dritter werden. -