1. BL Frauen-Saison 2020/2021

  • [quote='Plymsupp','index.php?page=Thread&postID=1038195#post1038195'
    Für den Klassenerhalt wird’s schon reichen, man hat0 ja eine Torfrau verpflichtet. Einige Erfolge werden folgen, Mainz und Ketsch kommen ja noch.[/quote] :D Mich wundert, dass die Wölfinnen noch nicht wieder komplett übernommen haben. :lol:

  • [quote='Plymsupp','index.php?page=Thread&postID=1038195#post1038195'
    Für den Klassenerhalt wird’s schon reichen, man hat0 ja eine Torfrau verpflichtet. Einige Erfolge werden folgen, Mainz und Ketsch kommen ja noch.[/quote] :D Mich wundert, dass die Wölfinnen noch nicht wieder komplett übernommen haben. :lol:


    War irgendwas falsch an dem was ich schrieb, ich glaube kaum das Leverkusen mit dem Ziel des Erreichens der internationalen Plätze oder gar der Meisterschaft in die Saison gestartet ist. Es zählt nur der Klassenerhalt und der scheint man mit der Verpflichtung der Torfrau kommt man ganz sicher zu diesem Ziel. Also alles läuft.

  • Na ja was für ein Spiel.... unglaublich... 17 Tore werden sonst in einer Halbzeit geworfen...ja manchmal auch von Buxte... Die Abwehr ging so fand ich..hätte sogar noch besser sein können... Torfrauen wieder super !! Der Wechsel von Kathie zu Lea in der zweiten Halbzeit kam gerade noch richtig.. Lea hat den Sieg gerettet. Vorne fand ich die Kreisspelerinnen ganz gut und auch RA Merret... ansonsten vom RR enttäuscht... Lott , Düwel , Dölle kein Tor... >Golla nur 1 Tor... das reicht nicht ... dafür wurdet ihr nicht geholt... Ihr sollt Tore werfen... Mädels... und Lone verwirft zu viele klare Torchancen , es wird wohl ihre letzte Saison werden... Hatte einen Torwurf von Lisa A. abbekommen und war kurz KO gegangen... Der Sieg am Ende glücklich... Unentschieden wäre gerecht gewesen... 2 Minuten gegen Renate W. fand ich schon stark... Habe kurz was aufgeschnappt...: " Schlechter als das Ergebnis ... waren nur die Schiedsrichter... " Na ja auch das ging wohl in Ordnung... Trotzdem der Sieg war enorm wichtig... und wir hatten mit 420 Zuschauern eine volle , ausverrkaufte Hütte...!!!!

  • Tja, was schreibt man nach solch einem Spiel? Beiden Mannschaften war das fehlende Selbstvertrauen und die fehlende Eingespieltheit anzusehen. In den Berichten wird immer von guten/toller Abwehr geschrieben aber leider waren die Laufwege, Kreativität und Genauigkeit beim Wurf teilweise nicht Bundesligatauglich. Der Kampfgeist hat zwar gestimmt aber das wird auf Dauer nicht reichen wenn beide Teams mehr als den Klassenerhalt erreichen wollen.
    Ich fand die Aussagen von Renate Wolf zum Zeitspiel gut - Auch in der Art was sie dort sagte. Handball ist kein Basketball wo jeder 40 (?) Sekunden hat und das wars.. Sicherlich soll das kein Freifahrtschein für passives Spiel sein aber wie zum Teufel soll sich eine Mannschaft Selbstvertrauen/Wettkampferfahren holen und sich einspielen wenn ständig Zeitspiel droht... Das war gestern schon auffällig und nur weil es seltener zum Torwurf kommt, kann es auch ein aktives Spiel sein.
    Der zweiten Teil mit "...und Angriff müssen wir weiter üben" ist wohl eine selbstironische Aussage mit wahren Kern. Das war - bis auf den Einsatz/Willen - ein absoluter Offenbarungsakt für beide Mannschaften und wird die Verantwortlichen beschäftigen.

    Es ist aber auch durchaus Verständlich, dass vor allen Teamverhalten unter den Corona Bedingungen leidet aber das kann damit nicht Entschuldigt werden und betrifft alle Teams.

    Am Ende kann sich der BSV über die Punkte freuen und Leverkusen hat mindestens einen Punkt liegen gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (12. Oktober 2020 um 13:40)

  • Ich fand die Aussagen von Renate Wolf zum Zeitspiel gut - Auch in der Art was sie dort sagte. Handball ist kein Basketball wo jeder 40 (?) Sekunden hat und das wars.. Sicherlich soll das kein Freifahrtschein für passives Spiel sein aber wie zum Teufel soll sich eine Mannschaft Selbstvertrauen/Wettkampferfahren holen und sich einspielen wenn ständig Zeitspiel droht... Das war gestern schon auffällig und nur weil es seltener zum Torwurf kommt, kann es auch ein aktives Spiel sein.

    Das hat sie wirklich gesagt? Der Rückraum bei LEV hat doch gar nicht funktioniert, auch nicht, wenn die den Ball noch 4xmal hin und her in die Breite gespielt hätten. Um konkurrenzfähig zu sein, braucht man schon eine Spielerin, die aus 8,9 m mal abziehen kann.

    Lev könnte als dritter Absteiger tatsächlich ein Thema sein, da Bad Wildungen sich doch überraschend stark gesteigert hat gegen Bensheim. Zudem sind die beiden Aufsteiger gut unterwegs. Evt. kann Lev zuhause ebenfalls mit der Konterstärke überraschen. Die Saison geht ja noch etwas.

  • Diese Linie mit dem schnellen Zeitspiel haben die Schiris auf beiden Seiten gehabt und ich sehe diese Entwicklung insgesamt auch. Der Sport wird seit Jahren immer schneller und die Entwicklung mit einem weiteren Feldspieler und ohne Torhüter ist in meinen Augen ein weiterer Punkt. Wir haben in den letzten Jahren mehrfach unglaublich Ergebnisse wie 41:36 (Oldenburg-Berlin 2016), 44:32 (Buxtehude-Nelligen 2018) oder 42:34 (Bad Wildungen-Neckarsulm 2017) erlebt und praktisch alle mit mehr als 70 Toren in 60 Minuten sind in den letzten 10-15 Jahren gewesen. Diese Entwicklung ist unabhängig von der aktuellen Situation von Leverkusen und durchaus Kritik würdig - denke ich zu mindest :)

    Damit ist der Handball sicherlich nicht alleine, den das betrifft fast alle Sportarten. Die Frage ist halt ob das dem Sport insgesamt gut tut oder ob er damit nur mehr Zuschauer gewinnen will und damit die Gesundheit der Aktiven betrifft. Vielleicht wäre die eine oder andere Regeländerung der letzten Zeit zu diskutieren.

  • SGBBM gegen Halle-Neustadt erneut ohne Zuschauer. Wie sieht es an den anderen Spielorten aus?
    Vielleicht gibt es in dieser Saison aufgrund von Insolvenzen erneut keinen regulären Absteiger.

    Bleibt alle gesund,
    bordon

  • Wie sieht es an den anderen Spielorten aus?


    Bensheim durfte etwas aufstocken. Ein paar Tage später dann wieder nicht.

    Halle-Neustadt durfte Sonntag sogar auf 400 Zuschauer erhöhen (etwa 3x mal kleinere Halle als die in Ludwigsburg)

    Selbst in Mainz durften am Wochenende 100 Zuschauer rein, obwohl es am Anfang der Saison noch hieß, dass man "mehrere der geforderten Voraussetzungen des Hygienekonzepts nicht erfüllen könne."

    Ludwigsburg ist mit 0 Zuschauer wirklich einmalig. Aber man muss das positive sehen, die Zuschauer zu verbannen wird jetzt sicherlich zu fallenden Infektionszahlen führen. :rolleyes:

  • die 300 Leute, die sich morgen abend in der 4.500 Zuschauer MHP Arena in Ludwigsburg verloren hätten, zu verbieten grenzt wirklich an komplettem Realitätsverlust. Stumpfsinniger Aktionismus, Politiker im Panikmodus :pillepalle:

  • Heute hat sich die Wundertüte Oldenbureg von seiner Schokoladenseite gezeigt. Glückwunsch an den THC für den Sieg aber noch mehr Glückwünsche an den VfL Oldenburg für das tolle Spiel. Der THC wirkte -aus welchem Grund auch immer-etwas müde, langsam. ohne Kraft und Lust. Vielleicht wirken sich jetzt die langen Busfahrten der letzten Tage aus. Die THC-Abwehr war heute unter dem was man von einer Spitzenmannschaft erwartet. Oldenburg ist definitiv die positivste Überraschung der Liga bis jetzt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Habe mir heute leider Metzingen Lev reingezogen. Wer zahlt mir jetzt Schmerzensgeld? ;) Von der Fast-Spitzenmannschaft Metzingen ist jedenfalls nichts mehr übrig. Die rechte Seite ist fast völlig verwaist. Zudem konnte Torhüterin Nicole Roth fast keinen Wurf des gefürchteten Leverkusener Rückraums halten. Was mit Madita Kohorst ist, davon erfährt man 60 Minuten lang nichts auf Sportdeutschland. Normalweise müsste jetzt der Abstiegskampf beginnen, aber in dieser Liga wird es trotzdem ein gemütlicher Mittelfeldplatz.

  • Habe mir heute leider Metzingen Lev reingezogen. Wer zahlt mir jetzt Schmerzensgeld? ;) Von der Fast-Spitzenmannschaft Metzingen ist jedenfalls nichts mehr übrig. Die rechte Seite ist fast völlig verwaist. Zudem konnte Torhüterin Nicole Roth fast keinen Wurf des gefürchteten Leverkusener Rückraums halten. Was mit Madita Kohorst ist, davon erfährt man 60 Minuten lang nichts auf Sportdeutschland. Normalweise müsste jetzt der Abstiegskampf beginnen, aber in dieser Liga wird es trotzdem ein gemütlicher Mittelfeldplatz.

    Habe mir heute leider Metzingen Lev reingezogen. Wer zahlt mir jetzt Schmerzensgeld? ;) Von der Fast-Spitzenmannschaft Metzingen ist jedenfalls nichts mehr übrig. Die rechte Seite ist fast völlig verwaist. Zudem konnte Torhüterin Nicole Roth fast keinen Wurf des gefürchteten Leverkusener Rückraums halten. Was mit Madita Kohorst ist, davon erfährt man 60 Minuten lang nichts auf Sportdeutschland. Normalweise müsste jetzt der Abstiegskampf beginnen, aber in dieser Liga wird es trotzdem ein gemütlicher Mittelfeldplatz.


    Wow, das war schon eine Riesesensation, Leverkusen kann mit solider Abwehrarbeit und einer Torfrau einen verdienten Sieg einfahren. Da sollte es im Abstiegskracher am Sonntag gegen Bad Wildungen auch einen Sieg geben. Geht doch!

  • Dortmund ebenfalls: https://handball.bvb.de/News/Bundeslig…auerinformation

    Zitat


    Aufgrund des Inzidenzwertes in Dortmund und den Vorschriften der Landesregierung Nordrhein Westfalen können wir bedauerlicherweise zu unseren nächsten beiden Spielen, am 18.10.2020 gegen Budocnost und am 21.10.2020 gegen die Kurpflanz Bären, keine Zuschauer empfangen.


    Wenn sich an diesen Vorschriften nichts ändert, wird das auch bis zum nächsten Jahr so bleiben. Weil, so schnell gehen die Zahlen eh nicht mehr zurück. :unschuldig:

  • So schnell ändern sich die Zeiten! Der Abstiegskracher findet am Wochenende in Ketsch statt!

    Naja, die Kräfteverhältnisse sind hier trotzdem immer noch ungleich. Ketsch wird keine Chance haben.


    Bin weiterhin erstaunt, dass gestern kein Torhüterwechsel stattgefunden hat. Dachte Kohorst wäre angeschlagen gewesen oder so. Finde die viel besser als Roth.

  • Dortmund ebenfalls: https://handball.bvb.de/News/Bundeslig…auerinformation


    Wenn sich an diesen Vorschriften nichts ändert, wird das auch bis zum nächsten Jahr so bleiben. Weil, so schnell gehen die Zahlen eh nicht mehr zurück. :unschuldig:


    Unterdessen in Paris: Nächtliche Ausgangssperre, Inzidenzrate von über 400.

    Egal, Paris 92 verlegt einfach sein EHL-Spiel auf 18:00 und ruft die Fans auf zahlreich zu kommen: https://twitter.com/Paris92_Off/status/1316684130428620800

    :hi: