1. BL Frauen-Saison 2020/2021

  • wer hätte vor der saison gedacht, dass nele franz diesen titel holt.....

    wirklich respekt vor der leistung dieser jungen spielerin, die m.e. auch mit dem verbleib in blomberg bisher
    alles richtig gemacht hat.

    wenn sie in 1-2 jahren wechseln möchte gen cl-team, wird ihr grad das fundament was sie jetzt aufbaut
    eine grosse hilfe sein können, auch dort zu bestehen.

  • Wäre vermutlich auch nie passiert, wenn SIlje Brons Petersen in Blomberg geblieben wäre. Was so ein Wechsel doch auch manchmal positives bewirken kann.

  • Tja ich glaube auch das es die richtigen Spielerinnen " erwischt " hat.. Allen einen herzlichen Glückwunsch ! In beiden Ligen eine tolle Entwicklung ! Die Spielerinnen haben die Chance genutzt , die ihnen geboten wurde.
      NSU'ler: Zwickau war schon mal in der 1.Bundesliga ... allerdings ist das schon etwas her. 1996 war das ... sie gewannen da allerdings nur ein Spiel und sind gleich wieder abgestiegen.. Mal sehen wie es die kommende Saison wird ??

  • Maikel: Danke Dir, hatte ich ganz verdrängt, das war die Saison mit vier Absteigern, da die Saison drauf die Liga verkleinert wurde. Werde wohl doch langsam alt...

  • Tja, wenn es nur ein Spiel gibt, das unbedingt gewonnen werden muss, dann ist es das Heimspiel gegen Ketsch. Es sei denn, du hat nur sechs Feldspielerinnen, dann ist es auch schwierig.
    Entscheidend war, meiner Meinung nach, dass Leverksuen ein bisschen von der Erfahrung des vorigen Spiels gelernt hat, die Kräfte besser in den sechszig Minuten verteilte, und so Kraft und Nerven für die Schlussphase behalten hat. Ja, ein einziges Tor, 26-25, egal, 2 Punkte. Ja, das Niveau war unterirdisch, aber was sonst hat man vom diesem Spiel erwarten können?

    Übrigens, 4 von den 6 Feldspielerinnen, die dieses Spiel ohne Wechseln* durchgespiet haben, sind aus der eigenen Jugend (Polsz, Zschocke, Kämpf, Thomeier).

    * Polsz musste in den letzten drei Minuten vom Feld, dann wurde Anne Krüger eingewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (12. Mai 2021 um 21:38)

  • Neckarsulm auch morgen in Bensheim mit nur 8
    Feldspielerinnen. Nathalie Hendrikse kämpft immer
    noch mit der gegen Wildungen erlittenen Gehirnerschütterung.
    Damit erneut ein Spiel ohne RA.

  • Bensheim vs NSU


    Gerade noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Der Dank geht dabei vor allem an Sarah Wachter, die besonders in der zweiten Halbzeit maßgeblich dafür verantwortlich war, dass Bensheim sich nicht deutlicher absetzen konnte. In der Schlussphase hat sich dann doch unsere Erfahrung durchgesetzt und das Team hat letztendlich doch noch souverän die zwei Punkte eingefahren. Platz 6 ist somit sicher und im Spiel gegen den THC darf man noch mal alles reinlegen und auf ein Wunder hoffen. Der Kampfgeist war heute auf jeden Fall deutlich größer als noch im Derby! Daumen hoch!

  • Sehe ich genauso, Sarah hat in einer schlechten
    Phase die Mannschaft im Spiel gehalten. Im Gegensatz
    zu Metzingen konnte Bensheim Irene nicht in Schach
    halten, in der zweiten HZ, vor allem in der Schlussphase,
    auch Lynn und Lucie sehr treffsicher. Trotz nur 8 Feldspielerinnen
    hatte Neckarsulm am Schluss mehr Kraft. Nervig der schläfrige
    Kommentator und dann noch das permanente Neckars Ulm.
    Musste den Ton abschalten

  • Heute kann ich nicht anders - aber diese Selbstbeweihräucherung geht mir langsam auf den Keks. Ein aufmerksamer Beobachter hätte eventuell gesehen, dass auch die Flames nur mit acht Feldspielerinnen aufgetreten sind. Die drei von der Bank waren von der zweiten Mannschaft und hatten keine Sekunde Zeit auf der Platte. Zudem einen Totalausfall mit Julia N., die euch die Bälle in die Hände gespielt hat. Und zur Erinnerung - unsere Mädels kommen frisch aus Corona zurück und ich wünsche niemandem von euch, eine solche Krankheit mal durchzumachen. Ganz klar, dass die irgendwann mal müde und unkonzentriert werden. Bin froh, dass sich keine verletzt hat. Flames in Normalform hätten NSU gestern an die Wand gespielt - auch nur zu acht. Und oh Wunder, heute keine Reklamation oder Beschwerde über die Schiedsrichter seitens der Neckarsulmer - woran das wohl liegt? Und nein, ich ärgere mich nicht, weil ich die Saison nach unserer Corona-Erkrankung eh abgeschrieben hatte.

  • Das die Flames im Normalfall die NSU an die Wand spielen
    hat man ja im Hinspiel gesehen, das Neckarsulm mit durchschnittlicher
    Leistung gewann. Warum über die Schiedsrichter beschweren, die haben
    keine entscheidenden Fehler gemacht. Neun 7 m lagen daran, dass die NSU
    in der Abwehr nicht überzeugte und oft einen Schritt zu spät war. Mir geht
    inzwischen auf den Keks, dass viele Kommentatoren nicht in der Lage sind
    den Namen Neckarsulm auszusprechen. Das sollte man vielleicht Mal üben.

  • Leverkusen heute mit einer bisschen besseren Aufstellung - vielleicht hat gerade das geholfen, einen Punkt aus Göppingen zu holen. Ein Ergebnis, mit dem keiner zufrieden, aber auch keiner wirklich enttäuscht sein darf.

    Ich habe heute vier Spiele gesehen. Jetzt reicht's. :)

  • Leverkusen heute mit einer bisschen besseren Aufstellung - vielleicht hat gerade das geholfen, einen Punkt aus Göppingen zu holen. Ein Ergebnis, mit dem keiner zufrieden, aber auch keiner wirklich enttäuscht sein darf.

    Ich habe heute vier Spiele gesehen. Jetzt reicht's. :)

    Die Enttäuschung bei FAG dürfte riesig sein. Für mich steht deren Abstieg jetzt zu 99% fest.

  • Bei Punktgleichstand zählt in dieser Saison der direkte Vergleich, oder? Demzufolge muss Rosengarten nach menschlichem Ermessen das Heimspiel gegen Mainz gewinnen und die Relegation ist sicher

  • Ich dachte das ist nur bei den Männern? Und bei den Frauen weiterhin Tordifferenz? Wenn das so wäre, dann wäre der Punkt ja eigentlich genauso viel Wert wie ein Sieg, auf Grund der besseren Tordifferenz. Dann entscheidet am Ende doch Buxtehude über den Absteiger.

  • Zitat

    Ich dachte das ist nur bei den Männern? Und bei den Frauen weiterhin Tordifferenz? Wenn das so wäre, dann wäre der Punkt ja eigentlich genauso viel Wert wie ein Sieg, auf Grund der besseren Tordifferenz. Dann entscheidet am Ende doch Buxtehude über den Absteiger.

    Durchführungsbestimmungen BL 2020/21 -Seite 8(2)Über die Platzierung in beiden Runden wird nach § 42 SpO mit der Ergänzung entschieden, dass beiPunktgleichheit die bessere Tordifferenz maßgeblich ist. Erst wenn auch diese gleich ist, zählt der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften untereinander.Sollte auch dann keine Entscheidung über die Platzierung möglich sein,sind Entscheidungsspiele nach § 44 SpO anzusetzen, deren Terminierung von der Spielleitenden Stelle vorzunehmen ist. Entscheidungsspiele werdenjedoch nur angesetzt, wenn dabei die Platzierung maßgeblich für das Erreichen eines Europapokalplatzes oder denAbstieg sein sollte.Dabei kann, wenn die jeweilige Heimmannschaft termingerecht keine Spielstätte zur Verfügung stellen kann, auch ein neutraler Ort als Austragungsort vonder Spielleitenden Stelle bestimmt werden.Entscheidungsspiele sind auch durchzuführen, wenn1a) die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung zuerkannt wurden, schlechter ist, als diejenige punktgleicher Mannschaften.1b) die Tordifferenzfür Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden, besser ist als diejenige punktgleicher Mannschaften.Entscheidungsspiele entfallen jedoch, wenn 2a) diebetroffenen Mannschaften die gleiche Anzahl von Punkten ohne Torwertung gewonnen bzw. verlorenhaben.2b) Mannschaften, denen gemäß 1a) Punkte ohne Torwertung zuerkannt wurden, bei Berücksichtigung des nicht gewerteten Ergebnisses besser platziert gewesen wären.2c) Mannschaften, denen gemäß 1b) Punkte aberkannt wurden, bei Berücksichtigung desnicht gewerteten Ergebnisses schlechter platziert gewesen wären.Die Paarungen für Entscheidungsspiele bei drei und mehr Mannschaften und das erste Heimrecht beizwei Mannschaften werden ausgelost, wobei bei drei Mannschaften der Verlierer des ersten Spielesdaszweite Spiel, der Gewinner des ersten Spiels das dritte Spiel bestreitet.

  • Es zählt die Tordifferenz.

    Es ist einfach eine unschöne Situation. Sicher müsste Bietigheim normalerweise gegen Göppingen gewinnen. Allerdings ist es auch das letzte Saisonspiel. Und für Bietigheim geht es um nichts mehr.

    Buxtehude ist gegen Buchholz natürlich auch favorisiert. Es ist dort ja aber momentan auch kaum noch etwas von der "ersten Sechs" übrig. Buchholz ist sicherlich nicht chancenlos. Schwierig natürlich, dass drei der momentanen "ersten Sechs" aus Buxtehude ja ehemalige Buchholzerinnen sind. Dirk Leun wird das Spiel nicht "abschenken", da bin ich mir 100% sicher. Allerdings geht es ja auch für Buxtehude um nichts mehr in dem Spiel.

  • Ich denke die Punkte gegen Mainz holt
    Rosengarten auf jeden Fall und in Buxtehude
    sind Sie nicht chancenlos. Also muss Göppingen
    in Bietigheim punkten. Daran hätte auch ein Göppinger
    Sieg heute nicht viel geändert. In Oldenburg hätte man
    Punkten müssen. Wenn Bietigheim unbedingt gewinnen
    will, schlagen Sie Göppingen. Falls auch Buxtehude gewinnt
    entscheidet die Tordifferenz. Die spricht im Moment für
    Göppingen.

  • Wieso muss GP in Bietigheim gewinnen? in der Tabelle hat Rosengargten derzeit 14 Punkte UND das schlechtere Torverhältnis. Rosengarten muss gegen Buxte also einen Punkt holen. Bin gespannt ob öffentlich Buxtehude aus Göpppinger Sicht unter Druck gesetzt wird.