1. BL Frauen-Saison 2020/2021

• Die Frisch Auf Frauen trennen sich von A. Knezevic.

Die Frisch Auf Frauen trennen sich von A. Knezevic.

Wow, hätte ich nicht für möglich gehalten, nachdem es eher so aussah, dass die FA-Frauen eine Beschäftigungsmaßnahme für Knezevic seien. Man muss ihm allerdings einräumen, dass er mit bescheidenen Mitteln in der Vergangenheit durchaus erfolgreich war. Attraktiver Handball war es aber leider nicht. Ob ein neuer Trainer dies rumreißen kann und wer es sein soll? So viele geeignete A-Lizenzinhaber laufen ja gar nicht rum. Pascal Morgant müsste ja frei sein, der hat ja zumindest eine Göppinger Vergangenheit, auch wenn er in Neckarsulm gescheitert ist.

• Wow, hätte ich nicht für möglich gehalten, nachdem es eher so aussah, dass die FA-Frauen eine Beschäftigungsmaßnahme für Knezevic seien. Man muss ihm allerdings einräumen, dass er mit bescheidenen Mitteln in der Vergangenheit durchaus erfolgreich war. Attraktiver Handball war es aber leider nicht. Ob ein neuer Trainer dies rumreißen kann und wer es sein soll? So viele geeignete A-Lizenzinhaber laufen ja gar nicht rum. Pascal Morgant müsste ja frei sein, der hat ja zumindest eine Göppinger Vergangenheit, auch wenn er in Neckarsulm gescheitert ist.

Wow, hätte ich nicht für möglich gehalten, nachdem es eher so aussah, dass die FA-Frauen eine Beschäftigungsmaßnahme für Knezevic seien. Man muss ihm allerdings einräumen, dass er mit bescheidenen Mitteln in der Vergangenheit durchaus erfolgreich war. Attraktiver Handball war es aber leider nicht. Ob ein neuer Trainer dies rumreißen kann und wer es sein soll? So viele geeignete A-Lizenzinhaber laufen ja gar nicht rum. Pascal Morgant müsste ja frei sein, der hat ja zumindest eine Göppinger Vergangenheit, auch wenn er in Neckarsulm gescheitert ist.

Denkbar ist das schon. Pascal Morgant ist zwar Trainer des Württembergligisten TSV Alfdorf/Lorch (Männer), aber da die zurzeit weder trainieren noch spielen können, wäre eine parallele Beschäftigung in Göppingen durchaus denkbar - möglicherweise mit Aussicht auf ein dauerhaftes Engagement. Geeignet für diese Aufgabe ist er sicher, wenn es auch in Neckarsulm nicht optimal lief. In Nellingen hat er auf jeden Fall erfolgreich gearbeitet - gemessen an den vorhandenen Möglichkeiten.

• Kann mir auch gut vorstellen, dass bei den Kontakten in Göppingen evtl ein Trainer aus dem Herrenbereich kommen könnte.
    Hat es in Bietigheim vor der Saison ja auch so gegeben.
    Nur wird spannend werden, ob der neue Mann auch in Doppelfunktion tätig werden muss/soll oder ob es auf 2 Personen aufgeteilt wird (Trainer/Geschäftsführer)

• Ich glaube nicht, dass es in Göppingen alleine am Trainer lag.

Mit dem überschaubaren und auf vielen Positionen nicht zwingend bundesligatauglichen Kader wird es auch der/die neue Trainer schwierig haben.
    Btw, Kate Schneider ist doch frei und in Göppingen lebend ?!

• Man will doch irgendwann in der CL spielen? Also soll es auch ein Trainer sein, der sich dort im Frauenbereich auch auskennt. Bitte keine halben Sachen.

Mhm also ich glaube in Bietigheim wird schon Champions League gespielt mit einem "Männertrainer" ;)
    Und in der Frauen Bundesliga gibt es ja auch andere Beispiele wo Trainer aus dem Herrenbereich kommen.

• Die hat und hatte immer einen Job. Glaube nicht, dass sie Trainerin in Vollzeit werden will. Natürlich ist der Kader zu eng. Wäre ein Zeichen, wenn auch noch 1-2 Spielerinnen kommen.v
    Letztlich ist der Kreis und RM zu schwach besetzt. Den Abgang von Adamkova und Blanke hat man nicht kompensieren können.

• buxte - ketsch wurde neu terminiert. interessant. waren doch die gleichen fakten wie bei halle - ketsch, wo ketsch die tests auch nicht hatte.

Meines Wissens ist/war der Fakt ein anderer. Mainz (nicht Ketsch) hatte seine Proben zu spät abgesendet. (Ich glaube Dienstag sollte abgesendet werden und es wurden erst Dienstag abends die Test gemacht und mittwochs dann abgesendet. Mainz dachte es reicht, weil man das davor auch immer gemacht hat und die Proben dann rechtzeitig da waren.
    Ketsch wiederum hat es zu dem vom Verband vorgeschrieben Termin abgesendet, aber der Paketdienst hat es zu spät angeliefert.

Bei Mainz lag also ein eigenverschulden vor, Ketsch hat sich an die Vorgaben gehalten.

• Buxte bringt seine Proben selbst immer weg.
    Gestern also keine große Überraschung....nur das der BVB sich unheimlich schwer tat gegen die Mädels von NSU ... hätte auch ins Auge gehen können... knapper Sieg mit 31:29... Metzingen und Bietigheim und Leverkusen gewinnen auch alle... wie gesagt nix dolles passiert...
    Ja und das Spiel gegen Ketsch wird nachgeholt... Damit eine Englische Woche für den BSV.... aber da müssen die Mädels jetzt durch.

• In dem ganzen Corona Wirrwarr eine gute Entscheidung-zwar wird der Terminplan wieder enger aber noch geht es ja-wenn ich sehe das in Russland zu den CL und EC Spielen die Hallen voll sind, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln, dann haben wir hier in Deutschland wirklich ein gutes Konzept, was den Liga Betrieb am Leben erhält