https://www.stimme.de/sport/nsu-hand…t140001,4432258
Auch das Spiel in Bad Wildungen ist abgesagt.
https://www.stimme.de/sport/nsu-hand…t140001,4432258
Auch das Spiel in Bad Wildungen ist abgesagt.
Langsam muss man sich Gedanken machen, wie wohl die Saison 20/21 weitergeführt wird.
-nach der Hinrunde Playoff/Playdown
-nur eine Hinrunde
wären mögliche Varianten...(denn weitere Spielabsagen coronabedingt sind in nächster Zeit vorprogrammiert).
eine Variante wäre zb. wie in frankreich
Wie läuft es denn dort?
hey hier können viele lesen und wissen wo es zu finden ist,,, du wirst doch deine eigenen Artikel kennen..oder sollte ich Werbung machen ??
301 Moved Permanently (Quelle Handball-World)
du wirst doch deine eigenen Artikel kennen
Wieso? Der autor ist chs = ciemalla von hw.
richtig ...chs wie chiemalla-wie konnte ich nur auf Christina Stein kommen ich Dummerchen. ![]()
Ich bin auch nicht Christian Stein, nichts für ungut. ![]()
verwechselt (sorry S.S.)-aber der Inhalt des Artikels war ja eher wichtig-bin gespannt wieviel Spiele nun noch ausfallen werden-gerade wenn doch viele Spielerinnen über die Feiertage soweit es ging bei ihren Familien waren
@netter59: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spielerin dieses Jahr viel Familiebesuche machen werden. Das wären Ihnen und uns zwar allen zu wünschen aber wer ernsthaft Sport auf Top Niveau machen will und wird sich wohl in diesem Jahr sehr zurückhalten. Davon mal abgesehen, dass oft auf Training an den Feiertagen war.
THC ... ???, Dortmund muss sich ja nicht mal ein Bein ausreißen.
Für den THC ein äußerst schmeichelhaftes -6 gegen den BVB. Die gezeigte Leistung passt aber in den Gesamteindruck des THC in dieser Saison. So wird das mit einem internationalen Startplatz nix werden, auch wenn viele Hoffnungen auf der Rückkehr von Koresova liegen.
es war genau die Leistung die erwartbar war-an Iveta Koresova macht der THC sicher nicht den weiteren Saisonverlauf fest-in wie weit man um internationale Plätze mitspielt wird sich zeigen-auch andere Mannschaften auf den Plätzen 3-8 kochen nur mit Wasser-an der Dominanz vom BVB und sicher auch der BBM kann man Zeit nicht rütteln- aber es ist eindeutig die schlechteste Saison seit 2010 -es ist eindeutig eine Kader und deshalb auch Geldfrage-die Zeiten einer Barbosa-Pintea-Eckerle usw sind vorbei
Ich finde den Kader vom THC gar nicht so schlecht. Ich muss aber leider sagen, dass die "Müller-Brüder" (bei allen ihren Verdiensten für den deutschen Handball) momentan aus meiner Sicht das Hauptproblem sind. Die Mannschaft ist taktisch selten gut eingestellt. Im Angriff und vor allem im "Umschaltspiel" finde ich, ist man momentan maximal Mittelmaß. Ich verstehe die Aufstellung auch oftmals nicht, wobei ich natürlich nicht weiß, ob bestimmte Spielerinnen angeschlagen sind.
Zudem glaube ich wirklich, dass dieses chronische Lamentieren nach wirklich jeder Entscheidung gegen den THC der Mannschaft auch nicht gut tut. Das ist teilweise wirklich verrückt, wenn man ein gesamtes Spiel verfolgt, über was sich die beiden immer wieder beschweren.
Moin , also erstmal hat mir gut gefallen , dass zwei Spiele im TV gezeigt wurden...das war schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung ! Dann gingen natürlich auch die Ergebnisse in Ordnung ...obwohl der BVB in meinen Augen dann einen höheren Sieg verschenkt hat...soll heißen , in den letzten Minuten wurden noch einige Tore kassiert , die unnötig waren...aber den THC mit 6 Toren zu schlagen , ist schon nicht so schlecht...tja der THC hat diese Saison schon 4 Spiele verloren...aber es stimmt : Der THC hat schon mal besser gespielt , aber man sollte nicht verzagen , sondern weiter auf die Tugenden setzen : kämpfen , gute Ausbildung , Jugend usw... dann sollte es auch wieder klappen.
Beim zweiten Spiel war es dann endlich mal soweit , dass der BSV die ersten Auswärtspunkte holte und phasenweise das schon recht ordentlich gemacht hat....auch wenn mir die Rückraumspielerinnen noch zu viele Chancen liegen lassen , besonders dann die Spielerinnen , die nicht so viel Einsatzzeit haben... mit 11 Toren zu gewinnen , war so nicht zu erwarten... Der BSV hat also die " EM - Pause" scheinbar gut genutzt...und auch wieder ein weiteres Talent mit nach vorne gebracht... Winterberg und Lakenmacher... Tja da kommen die Handball Gene durch... die auch gleich ihr erstes Bundesliga Tor erzielte... was für ein geiler Tag !! So kann es dann auch zum nächsten und letzten Spiel dieses Jahres gehen... am Mittwoch den 30.12. gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch... hoffen wir mal das es auch statt findet dieses Spiel... in diesem Sinne :
Euch allen Handball Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 ...und möge es besser werden als 2020!!!! ![]()
![]()
Langsam muss man sich Gedanken machen, wie wohl die Saison 20/21 weitergeführt wird.
-nach der Hinrunde Playoff/Playdown
-nur eine Hinrundewären mögliche Varianten...(denn weitere Spielabsagen coronabedingt sind in nächster Zeit vorprogrammiert).
Ich denke noch hat man die Hoffnung, dass man die Saison regulär durchspielen kann. Die Tabelle ist nun aber doch schon arg verzerrt. Leverkusen aktuell auf Tabellenplatz 11, aber real wäre sie mit 11 Spielen vielleicht sogar auf Platz 5 vor dem THC.
Naja soooooo arg finde ich 2-3 Spiele noch nicht, die wären auch schon bei regulären Spielplan bei Europacup Teilnehmern möglich gewesen. Die Frage ist halt ob die Spiele zeitnah nachgeholt werden können oder ob sich die Anzahl jetzt weiter aufbaut und dann im März/April richtig Probleme verursachen. Das Extrembeispiel Leverkusen ist nun 8 Spiele innerhalb weniger Wochen... Mal gucken ob das so klappt...
30.12.2020 TSV Bayer 04 Leverkusen - Frisch Auf Göppingen
02.01.2021 Kurpfalz Bären - TSV Bayer 04 Leverkusen
10.01.2021 TSV Bayer 04 Leverkusen - HL Buchholz 08-Rosengarten
13.01.2021 1. FSV Mainz 05 - TSV Bayer 04 Leverkusen
17.01.2021 VfL Oldenburg - TSV Bayer 04 Leverkusen
23.01.2021 SV Union Halle-Neustadt - TSV Bayer 04 Leverkusen
27.01.2021 TSV Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund
31.01.2021 TSV Bayer 04 Leverkusen - HL Buchholz 08-Rosengarten
...sehr Skeptisch bin allerdings beim BvB oder der SG BBM... Der Spielplan für Januar/Februar ist jedenfalls echt mies... 2 Monate fast durchgehen im 3-4 Tages Rhythmus durch Europa/Deutschland ist eigentlich keiner Spielerin/Verantwortlichen zuzumuten...
hier als Beispiel die Spiele des BvB - 9 Wochen- 19 Spiele
27.12.2020 Thüringer HC - Borussia Dortmund
30.12.2020 Borussia Dortmund - HSG Bad Wildungen Vipers
06.01.2021 Borussia Dortmund - SV Union Halle-Neustadt
09.01.2021 ZRK Buducnost Podgorica - Borussia Dortmund
13.01.2021 Neckarsulmer Sport-Union - Borussia Dortmund
16.01.2021 ZSKA Moskau - Borussia Dortmund
20.01.2021 Borussia Dortmund - HL Buchholz 08-Rosengarten
24.01.2021 Borussia Dortmund - Podravka Vegeta Koprivnica
27.01.2021 TSV Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund
30.01.2021 Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05
03.02.2021 VfL Oldenburg - Borussia Dortmund
06.02.2021 Brest Bretagne Handball - Borussia Dortmund
10.02.2021 Borussia Dortmund - TSV Bayer 04 Leverkusen
14.02.2021 Borussia Dortmund - Odense Håndbold
17.02.2021 HSG Bensheim/Auerbach - Borussia Dortmund
20.02.2021 Buxtehuder SV - Borussia Dortmund
26.02.2021 TuS Metzingen - Borussia Dortmund
28.02.2021 Borussia Dortmund - Frisch Auf Göppingen
Natürlich ist das den Spielerinnen zuzumuten. Beim BVB spielen fast nur Profis. Wo ist das Problem?
Einer reinen Profi Mannschaft kann man es tatsächlich zu trauen aber heftig ist das Programm trotzdem und mit jedem Spiel das wegen Corona nicht statt findet wird der Spielplan nicht einfacher. Sind die SG BBM und der BvB komplett Profis?
Bietigheim sind wohl bis auf Lauenroth, die in Teilzeit bei der Polizei arbeitet 301 Moved Permanently Vollprofis. Gestern hatten die aber sogar zwei B-Jugendliche im Kader und daneben mit Patorra eine A-Jugendliche, die nach 2 Kreuzbandrissen noch nicht vollständig fit und international nicht konkurrenzfähig sein dürfte.