1. BL Frauen-Saison 2020/2021

• hab ich irgendwas verpasst-
    oder spielte und spielt blomberg nicht international ?

i.ü. ist die spielerin doch noch sehr jung- da würde eine gewisse stabilität in der bundesliga doch zunächst mal das 1. ziel sein

Mia Zschocke spielt in Leverkusen und nicht in Blomberg

• oha-
    sorry-
    ich dachte tatsächlich in blomberg...

da sind einem die namen der damen dann doch nicht so geläufig

ich hatte das lob für m.michalcyk noch im kopf und dachte die wäre gemeint...

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (1. November 2020 um 17:53)

• toyota ist in japan sponsor eines d -basketballteams, was früher toyota pacers hiess...
    sind sogar meister meine ich gelesen zu haben-
    vlt. ist damenbasketball in japan nicht so viel randsportart wie bei uns...

i.ü. war toyota auch bei usn mal sponsor im grossen fussball etc-
    so viel ist davon nicht mehr geblieben-
    da wird die damenbasketballliga ein schnäppchen gewesen sein...

• Die Bundesliga ist voller Überraschungen. Das macht sie spannend. Die Ergebnisse kann man selten voraussehen. Allein Dortmund ist eine feste Grösse. Nach dem der THC gut gestartet ist verliert er immer mehr an Boden. Ich glaube, dass alle Spielerinnen und Trainer ihr Bestes geben-unabhängig bei welchem Verein sie tätig sind. Oft hängt Sieg oder Niederlage an "Kleinigkeiten".

Jein, Dortmund wird vermutlich ungeschlagen Meister. Bietigheim ist für alle anderen auch zu stark. Mainz und die Bären sind zu schwach, um überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Nur zwischen 3 und 14 kann man nicht immer alles voraussehen, das ist dann immerhin der Großteil der Spiele.

• Man wird abwarten müssen, ob nicht noch Vereine wegen Corona über den Jordan gehen.

Rein sportlich ist der Titel wohl vergeben. Die ersten beiden Absteiger sind Mainz und Ketsch. Dahinter streiten sich wohl Rosengarten, Göppingen und Oldenburg.

• Ein insgesamt verdienter Neckarsulmer Sieg. Die NSU bestimmt die ersten
    12 Minuten um dann bis zur Halbzeitpause den Faden zu verlieren. In den
    früheren Spielzeiten spielten dann oft die Nerven nicht mehr mit und die Mannschaft brach in der Folge ein.
    Das ist in der jetzigen Mannschaft anders, in der zweiten Halbzeit wurde rasch das Kommando
    übernommen und aus den zwei Toren Rückstand ein 3Tore Vorsprung gemacht. Sehr gut die Abwehr mit
    nur einem Gegentreffer in den letzten 15 Minuten. Sehr stark auch Irene Espinosa Perez mit 8 Treffern, ohne
    Fehlwürfe aus dem Feld. Auch Anouk Nieuwenweg zeigte, dass Sie die Mannschaft verstärkt und den Rückraum
    wesentlich variabler macht. War die rechte Seite zu Beginn der Saison noch die Schwachstelle, hat sich dies
    inzwischen komplett gewandelt.

• Jetzt muss ich aucn noch melden...schließlich gewinnt man gegen den THC nicht alle Tage...diesmal ist es uns aber gelungen, obwohl der Großteil der Fans das nicht geglaubt haben... Denn die Leistungsschwankungen der BSV Mädels sind doch noch zu groß...aus welchen Gründen auch immer ... So wurde es ein denkbar knappes Ergebnis mit wenig Toren.... es hat aber zum Sieg gereicht.. 20:19 !!!! Juchhu... !!!
    Na ja heute Abend gegen den BVB wird es wahrscheinlich wieder ganz anders aussehen... Da wird einem gezeigt werden , wie Handball auch aussehen kann... Oder aber unsere Mädels ärgern den BVB mal so richtig und werfen ihn aus dem Pokal , was dann eine riesen große Überraschung wäre... Man wird ja wohl träumen dürfen....
    @HamburgerJung: Es war schwer , glaube mir das ... und es hat gereicht.... nach 6 Jahren mal wieder gegen den THC zu gewinnen macht schon Spaß!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Maikel (4. November 2020 um 01:24)

• Fanta Keita erleidet Kreuzbandriss

Die schlimmsten Befürchtungen beim Handball-Rekordmeister TSV Bayer 04 Leverkusen haben sich betätigt: Linkshänderin Fanta Keita hat sich am Samstag beim Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen

Die 25-jährige Rückraumspielerin wird am Mittwoch von Prof. Dr. Jürgen Höher in der dem Klinikum Köln-Merheim angegliederten Sportsclinic Cologne operiert und damit den Werkselfen mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: Facebook Bayerelfen

• Vor vielen Jahren hat einmal die A-Jugend des FTC ein Spiel knapp verloren (ich weiß nicht mehr, ob es die Jugendliga oder die 2. Liga war, egal). Der damalige Trainer, der spätere Erfoglstrainer der ungarischen U-Auswähle, Vlagyimir Golovin, hat mir nach dem Spiel gesagt, wenn der Unterschied am Ende ein Tor ist, dann liegt es an dem Trainer.
    Warum schreibe ich es hier? Buxtehude hat in weniger als einem Monat drei Spiele mit dem kleinstmöglichen Unterschied gewonnen. So was kommt nicht zufällig. Glückwunsch!

• wolltest du jetzt kundtun,
    dass der verheiratete j.bitter, der nach eigener aussage ganz viel wert auf sein privatleben legt,
    die gelegenheit gehabt hat, a.loerper das virus weiterzugeben ?

und ich meine nicht, weil sie seine freundin ist,
    sondern weil er doch eigetnlich während der gesamten inkubationszeit mit der nati unterwegs war...abgeschottet-laut richtlinien

• Wollte eigentlich gerade posten: "Bei Gyor wurden gestern 4 Spielerinnen positiv gestetet - muss der BVB jetzt in Quarantäne?"

Aber dann kan auch schon diese Meldung rein: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-41074.html

Naja, 500 Zuschauer in Ludwigsburg vor ein paar Wochen waren angeblich "Wahnsinn". Aber bei drei Tagen in Gyor mit fast 1000 Zuschauern hat man nichts gesagt. :unschuldig:

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (11. November 2020 um 12:36)