1. BL Frauen-Saison 2020/2021

• Aber im Moment ist offenbar nicht die Spielberechtigung bei Neuzugängen das Problem, sondern eher ein Corona-Test, der 3-5 Tage Vorlauf benötigt. Und dafür war Snelder wohl nicht rechtzeitig genug in Deutschland.

Zitat

Für die SG BBM gab es vor Beginn die sehr überraschende Nachricht, dass Neuzugang Danick Snelder aufgrund eines von der HBF nicht anerkannten Corona-Tests kurzfristig von der Partie ausgeschlossen wurde. Delikat an dieser Entscheidung ist, dass die beiden in den letzten 48 Stunden vor Anpfiff vorgenommen negativen Corona-Tests bei der EHF Champions League sowie der deutschen Fußball Bundesliga einen Profi zum Einsatz berechtigen.

https://sgbbm.de/bl-frauen/news…itzenspiel.html

• Schon jetzt ist Dortmund Sieger des Spieltags.
    Derzeit gibt es weit und breit kein Team, das dem BVB
    gefährlich werden könnte. Buxtehude wirft in der
    zweiten Hälfte nur noch 6 Tore und gewinnt gegen
    den THC dennoch mit 20:19.

• So wie der THC in den letzten Spielen drauf war, war das fast schon zu erwarten.

Naja es ist jetzt aber auch nicht so, dass der BSV ein Spiel nach dem anderen gute Leistung zeigt... Insgesamt sind beide Teams Wundertüten ;) Hab leider nicht viel vom Spiel gesehen und bin selbst über das Ergebnis überrascht.

• Völlig verdienter Sieg von Buxte bei einer unterirdischen Angriffsleistung des THC - kein richtiger Spielfluss, keine Ideen, viele Fehler und unvorbereitete Würfe, die eine leichte Beute für Rüther wurden (ohne deren hervorragende Leistung schmälern zu wollen). Warum Lopes und Rühl entgegengesetzt ihrer üblichen Positionen spielten und Iskit kaum zum Einsatz kam, wird Müllers Geheimnis bleiben. Mit solchen Leistungen wie in den letzten beiden Spielen versinkt der THC im Mittelmaß und damit im Mittelfeld der Tabelle.

• ich denke mal der deutsche Serienmeister ist da angekommen wo schon viele vor ihm ankamen...Geld regiert die Welt.. nun kommt es darauf an was passiert, wird der HCL Weg eingeschlagen oder spielt man eben mal ein paar Jahre Mittelmaß.. ich sehe selbst gegen Blomberg in der EHL League schwarz....und ich kann mir auch nicht erklären woran das liegt.. fehlt da wirklich eine Spielerin wie Iveta Koresova die dann auch mal den anderen aufs Maul haut wenn es nicht klappt. .i ich den mal Herbert Müller ist heute Abend zu Hause mit dem Rollstuhl nicht nur einmal gegen die wand gefahren.. zur Ende der Halbserie hat man wenn es gut geht schon wieder 10 Minuspunkte...

• Glückwunsch an die HSG, sie haben das heutige Spiel verdient gewonnen.

Sie machen in der ganzen Saison einen ganz starken Eindruck, heute leider wieder bestätitgt. Ich habe Steffen Birkner und seine Truppe schon am ersten Spieltag hier, in diesem Forum gelobt, und ich kann es wiederholen - auch wenn ich heute ein bisschen weniger begeistert bin.
    Und noch extra Marie Michalczik: das Mädchen wird ihren 19. Geburtstag erst übernächste Woche feiern, und diese ist ihre erste Saison in der Bundesliga (einige 2-Minuten-Einstätze beim BVB unberücksichtigt). Ganz, ganz stark.

• Die Bundesliga ist voller Überraschungen. Das macht sie spannend. Die Ergebnisse kann man selten voraussehen. Allein Dortmund ist eine feste Grösse. Nach dem der THC gut gestartet ist verliert er immer mehr an Boden. Ich glaube, dass alle Spielerinnen und Trainer ihr Bestes geben-unabhängig bei welchem Verein sie tätig sind. Oft hängt Sieg oder Niederlage an "Kleinigkeiten".

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• blomberg mal wieder ein ganz dickes lob-
    es gibt wenige mannshcaften in der frauenhandballbundesliga, die sich jahrelang im oberen/ mittleren bereich
    so konstant halten- dazu seit jahrzehnten ein top- jugendarbeit, und dies in so einem nest wie blomberg-
    da kann man immer nur wieder den hut vor ziehen-
    wenig getöse - viel qualität
    respekt

• wenn der BVB Damen viel kann, aber Social Media und Aktualität kann man nicht,, allein die PK nach den CL spielen ist der Lacher.. da muss man noch meisterlich zulegen.. aber darauf kommt es ja sicher da nicht so an... :wall::irony:

• Glückwunsch an die HSG, sie haben das heutige Spiel verdient gewonnen.

Sie machen in der ganzen Saison einen ganz starken Eindruck, heute leider wieder bestätitgt. Ich habe Steffen Birkner und seine Truppe schon am ersten Spieltag hier, in diesem Forum gelobt, und ich kann es wiederholen - auch wenn ich heute ein bisschen weniger begeistert bin.
    Und noch extra Marie Michalczik: das Mädchen wird ihren 19. Geburtstag erst übernächste Woche feiern, und diese ist ihre erste Saison in der Bundesliga (einige 2-Minuten-Einstätze beim BVB unberücksichtigt). Ganz, ganz stark.

Ein wahrlich sehr ansehnliches Match welches ein Remis verdient hätte. besonders Mia Z. wieder sehr stark! Hoffe sie kann bald zu einem Verein wechseln der international spielt, kann Ihrer Entwicklung nur gut tun.

• hab ich irgendwas verpasst-
    oder spielte und spielt blomberg nicht international ?

i.ü. ist die spielerin doch noch sehr jung- da würde eine gewisse stabilität in der bundesliga doch zunächst mal das 1. ziel sein