1. BL Frauen-Saison 2020/2021

• Ja, wenn ich sehe was Loeper, Smits, Dulfer und Jorgenson
    bis jetzt gezeigt haben, muss man sich schon fragen, ob mit
    der Mannschaft noch alles stimmt. Die Position des Trainers
    könnte schon wackeln.

• Ja, wenn ich sehe was Loeper, Smits, Dulfer und Jorgenson
    bis jetzt gezeigt haben, muss man sich schon fragen, ob mit
    der Mannschaft noch alles stimmt. Die Position des Trainers
    könnte schon wackeln.

Dulfer? :) Ich glaube, dass mit der Mannschaft alles stimmt und dass der Trainer weder wackelt noch in Frage gestellt werden muss. Gaugisch muss sich ERST MAL AN DEN Frauenhandball gewöhnen und an die CL ebenso. Der Mannschaft fehlt halt die Qualität und eine genügend große Anzahl an Spielerinnen um bessere Ergebnisse zu erzielen. Bin mir sicher, dass mit Snelder die Bietigheimerinnen einen Schritt nach vorne machen werden.
    An dieser Stelle Glückwunsch nach Dortmund. Heute haben die Rheinländerinnen einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (30. Oktober 2020 um 21:28)

• Markus Gaugisch in Frage zu stellen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für richtig. Als Trainer ohne Erfahrung im höherklassigem Frauenhandball muss man ihm eine angemessene Eingewöhnungszeit einräumen. Bietigheim hat die Partie leider gleich zu Beginn verloren durch den verkorksten Start. Von diesem Puffer hat der BVB das komplette Spiel gezehrt. BVB hat die deutlich eingespieltere Mannschaft und auch das Glück, dass so ziemlich alle diskutablen Entscheidungen der Schiedsrichter zu ihren Gunsten ausgefallen.

• Unabhängig davon, ob bei BBM der Trainer der Aufgabe gewachsen ist oder nicht,
    war das heute ein tolles Spiel von Dortmund.
    Engagiert,mit Spielfreude ,schnell und mit überzeugenden Aktionen die zu sehenswerten Toren geführt haben.
    Mir hat es gefallen und es wurde von Dortmund wieder mal für den Frauenhandball geworben.

• Snelder wird die BBM sicher nicht allein retten können...irgendwie passt das ganze Spiel der Mannschaft zur Zeit nicht und Gaugisch an der Linie trägt sicher nicht dazu bei das sich das ändert.. man vergleiche einfach heute mal die Auszeitansagen zwischen Gaugisch und Fuhr,.. da lagen Welten dazwischen was Emotionen anging,, sollte beim BVB nicht noch eine Große Verletzung Serie passieren sehe ich sie als Meister-falls die Saison diesmal zu Ende gespielt wird

• Dulfer? :) Ich glaube, dass mit der Mannschaft alles stimmt und dass der Trainer weder wackelt noch in Frage gestellt werden muss. Gaugisch muss sich ERST MAL AN DEN Frauenhandball gewöhnen und an die CL ebenso. Der Mannschaft fehlt halt die Qualität und eine genügend große Anzahl an Spielerinnen um bessere Ergebnisse zu erzielen. Bin mir sicher, dass mit Snelder die Bietigheimerinnen einen Schritt nach vorne machen werden.
    An dieser Stelle Glückwunsch nach Dortmund. Heute haben die Rheinländerinnen einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht.

Die Saison wird bestimmt wieder kein Ende finden und der "neutrale" Thiel wird wieder einen Weg finden Dortmund den Titel nicht zu geben obwohl alle Duelle gegen direkte Konkurrenten gewonnen wurden. Die Punkteausbeute in der letzten Saison und auch schon wieder in dieser ist phänomenal alle Duelle gegen bietigheim und Thüringen gewonnen in dieser Zeit.

• Dulfer? :) Ich glaube, dass mit der Mannschaft alles stimmt und dass der Trainer weder wackelt noch in Frage gestellt werden muss.

Du meinst Bayer Leverkusen schafft das noch..??

Allgemein: zu einem Spitzentanz gehören wenigsten zwei Teams, der deutsche Frauenhandball bietet da im Moment recht wenig an.

• Wer bei Sando, Lauenroth, Braun, Smits, Kudlacz-Gloc, Naidzinavicius, Loerper, Jörgensen, Maidhof, Berger, Östergaard, Schulze und jetzt noch Snelder behauptet, dass es Bietigheim an Qualität fehlt, der hat sich den Kader wohl nur oberflächlich angeguckt. Richtig, das ist nicht gehobene internationale Klasse, aber eine sehr gute Truppe. Immer noch.

• Na ja so dolle war das nun auch nicht... 1. Häfte war ja noch ganz gut , da hat der BVB gezeigt wozu er in der Lage ist und das e durchaus Meister werden kann..in der 2. Hälfte war es dann nur noch ein Unentschieden... da hatte ich doch noch mehr erwartet , aber es hat durchaus gereicht.. BBM hat schon einen guten Kader , aber wenn man vorne die Bälle nicht rein macht , dann wird das nix.. und wer gewinnt kann nicht viel falsch gemacht haben... !!!!

• Der Mannschaft [Bietigheim] fehlt halt die Qualität und eine genügend große Anzahl an Spielerinnen um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Also, behauptet einer, der Kader ist nicht start genug, um die Champions League zu gewinnen, bin ich dabei. Aber ich bin der Meinung, dass der bietigheimer Kader stärker und breiter ist, als der des BVB. Auch wenn man berücksichtigt, dass Xenia Smits wahrscheinlich noch Probleme mit der Schulter hat.

Zitat

Bin mir sicher, dass mit Snelder die Bietigheimerinnen einen Schritt nach vorne machen werden.

Snelder war, vor vier Jahren, wenn sie zum FTC gewechselt hat, meiner Meinung nach, die beste Kreisspielerin der Welt, und eine gute Abwehrspielerin. Davon ist sie weit entfernt, nach ihrer langer, gesunddheitsbeindgter Pause vor zwei Jahren finde sie ihren fürehern Form nicht mehr.

Zitat

Hmmm... weder Leverkusen, noch Mainz hat gestern gespielt. ;)

• Also, behauptet einer, der Kader ist nicht start genug, um die Champions League zu gewinnen, bin ich dabei. Aber ich bin der Meinung, dass der bietigheimer Kader stärker und breiter ist, als der des BVB. Auch wenn man berücksichtigt, dass Xenia Smits wahrscheinlich noch Probleme mit der Schulter hat.

Die Vermutung ist wohl nicht unbegründet. Smits wirkt fit und leitet viele gute Aktionen ein. Aber ihr eigener Abschluss ist oft nicht gut. Gestern auch wieder 2-3 Würfe, wo Roch den Ball mehr oder weniger fängt.

Interessant fand ich auch, das Snelder gestern nicht spielen durfte. Schulze wirkte am Ende platt, mit Snelder wäre das Spiel vll. etwas anders ausgegangen. Aber im Moment ist offenbar nicht die Spielberechtigung bei Neuzugängen das Problem, sondern eher ein Corona-Test, der 3-5 Tage Vorlauf benötigt. Und dafür war Snelder wohl nicht rechtzeitig genug in Deutschland.