Spannend!
Werden die Karten doch noch einmal neu gemischt?
Was sagt Schwenker dazu?
Kann der THW die alten Briefköpfe wieder herausholen?
Gibt es doch noch für alle 16 Mannschaften eine Chance aufs CL-Final4?
Spannend...
Saison 2019/20 abgebrochen wegen Corona
-
-
Nun ja, hier gab es aber wohl Formfehler. So wurde nicht die Liga angehört und das Professionelle Handball Kommitee hat eigenmächtig auf Abbruch entschieden.
-
Bin mir ziemlich sicher, dass in der HLB alles so bleibt, wie es entschieden worden ist. Auch wenn es sich Schmäschke und einige Flensburger Fans gern anders wünschen würde.
-
Der entscheidende Unterschied ist, dass, worauf Funkruf betreits hingewiesen hat, in Dänemark die Vereine gar nicht angehört wurden. Das ist natürlich ein Unding.
Die HBL hat das formell mit der Anhörung völlig korrekt gemacht.
-
Die Vereine wurden nicht nur angehört, sie haben mehrheitlich für den Abbruch gestimmt.
-
Baloo gibt nicht auf.
Wären dann auch die beiden CL-Plätze vakant?
Wie wäre da zu verfahren? Losentscheid??
Muss Flensburg 20/21 eventuell ohne CL planen?
Fragen über Fragen

So viele Fragen, die hoffentlich nicht beantwortet werden müssen!!

-
Ihr wollt es einfach nicht verstehen! Es geht mir gar nicht um Flensburg – sondern es geht mir um Gerechtigkeit!
Ich bleibe dabei: Wenn es einen Meister gibt, dann muss es auch Absteiger geben. Daher bin ich immer noch dafür, die Saison einfach abzubrechen! Geht in allen anderen Sportarten außer der Fußball Bundesliga auch… -
hr wollt es einfach nicht verstehen! Es geht mir gar nicht um Flensburg – sondern es geht mir um Gerechtigkeit!
Wo finde ich denn deine Beiträge zum Thema A-Jugend-Bundesliga oder zur Besetzung des Supercup?
wasp -
Ihr wollt es einfach nicht verstehen! Es geht mir gar nicht um Flensburg – sondern es geht mir um Gerechtigkeit!
Ich bleibe dabei: Wenn es einen Meister gibt, dann muss es auch Absteiger geben. Daher bin ich immer noch dafür, die Saison einfach abzubrechen! Geht in allen anderen Sportarten außer der Fußball Bundesliga auch…Basketball geht auch noch.
-
Ups und wie passt dieser Beitrag aus dem SG Forum zur "Gerechtigkeit"?
Das ist der absolute Wahnsinn, was da gerade auf Funtionärsebene abgeht.
Schade das der THW das alles annimmt. Größe hätte er gezeigt, wenn er darauf verzichtet hätte.
Oder hat man gar für diese Entscheidungen bezahlt? Sowas soll ja bei Funktionären ganz gut ankommen..
Fehlt eigentlich nur noch der DHB-Pokal-Titel am Grünen Tisch - weil man es sich „verdient“ hat
301 Moved Permanently
wasp -
zur Besetzung des Supercup?
Liegt da etwa Empörung in der Frage?
Die Frage kommt aber recht spät. Liegt vermutlich auch daran, dass dieser Beschluss so gänzlich nebenbei läuft. Auf der hw vor zwei Tagen im Zusammenhang mit der Verschiebung des F4 und über Suchmaschinen findet man grad mal den Ticketverkauf.
Auf der HP der SG hab ich noch gar nix dazu gefunden und schon gar nicht ein "das haben wir auch irgendwie verdient". Die können wahrscheinlich ihr Glück nicht fassen, auch noch irgendwo antreten zu dürfen.
Vermutlich ist man beim Veranstalter davon ausgegangen, dass der THW eh Pokalsieger geworden wäre, und sei es nur, weil sie es verdient hätten, und dann ist der Vize (obwohl, wir sind ja nicht Vize, sondern Zweiter) als Teilnehmer doch gesetzt. Liegt also wieder am THW.
Die sehr frei interpretierte Besetzung des Supercups hat doch schon 2008 jegliche Nachfrage bis heute verbrannt:ZitatVor 8200 Zuschauern in der nicht ausverkauften Olympiahalle war Stefan Lövgren (7/5) bester Schütze für den deutschen Meister und Pokalsieger. Beim Pokalfinalisten aus Hamburg traf Stefan Schröder (7) am besten.
Quelle: 301 Moved PermanentlyMan hätte nun unter den drei anderen Finalisten auch losen können oder unter allen vieren, dann hätte die SG eine faire Chance gehabt, falls es zufällig wieder der THW geworden wäre. Aber dann hätte man ja quasi einen Pokalsieger ausgelost. Das geht ja auch nicht.
Oder hätte man gar einen Vizepokalsieger auslosen müssen, weil der im Falle des THW-Doubles antreten müsste/dürfte?Alles in allem, da musst du schon andere Geschütze auffahren, um ein Pari an unausgegorenen Entscheidungen herbeizureden.

-
...Alles in allem, da musst du schon andere Geschütze auffahren, um ein Pari an unausgegorenen Entscheidungen herbeizureden.
war mal ein Versuch...
Gruß von der nicht so schönen Förde -
wasp: Die Verbitterung bei einigen Flensburger Fans ist echt krass. Das macht unsere Meisterschaft doch noch schöner

-
wasp: Die Verbitterung bei einigen Flensburger Fans ist echt krass. Das macht unsere Meisterschaft doch noch schöner

yes, angefangen bei O.K. Mike und den Ex-Kofferträger von Moneten Rudi
-

Na endlich mal einer, der sich über die Meisterschaft von Herzen freut.....

Das Thema war für mich eigentlich durch. Wenn man dann aber jetzt immer noch dieses Gesabbel über Frust, Neid, Verbitterung, etc. pp. lesen muss, frage ich mich wirklich ob so mancher Kieler nicht auch eher ein schlechtes Gewissen als wirkliche Überzeugung hat, bezüglich Meistertitel und CL Entscheidung. Und in der Tat kann man da ja schon geteilter Meinung sein, ob das alles so hätte laufen müssen. Das war es dann aber auch mal wieder.....es gibt wahrlich Wichtigeres. Z.B. den Supercup.....

-
Lieber Baloo.
Überdenk doch mal deine Position. Niemand basht dich hier oder behandelt dich ungerecht. Du sprichst hier in der HE von Gerechtigkeit und in deinem Fanforum wird die ganze Bandbreite von Neid oder Missgunst deutlich.
Gedankenspiel: Würdest du als ManCity-Fan bei einer vergleichbaren Entscheidung in der Premier League über Liverpool herziehen? Die dort herrschende klare Tabellensituation macht klar, dass die hiesige Entscheidung gerechter wäre, als einfach nichts zu werten. Im Falle Liverpool wird das noch viel deutlicher, weil der Vorsprung so groß ist. Dein vorgeschobener Gerechtigkeitsanspruch wäre in der Premier League sogar eine extreme Ungerechtigkeit.
fairer Flens -
In einem Punkt stimme ich Baloo zu:
Wenn die HBL zu dem Schluss kommt, dass 26. Spieltage ausreichend sportliche Aussagekraft besitzen sind um einen Deutschen Meister zu küren, Europapokalplätze zu vergeben und Aufsteiger zu bestimmen (was ich durchaus in Ordnung und nachvollziehbar finde), dann ist es auch ausreichend um sportliche Absteiger zu bestimmen. -
Ich bin mir sicher, dass man Absteiger bestimmt hätte, wenn die Rechtslage dazu sicher wäre.
Denn das übliche Abstiegsprozedere wäre viel unkomplizierter. -
Ich bin mir sicher, dass man Absteiger bestimmt hätte, wenn die Rechtslage dazu sicher wäre.
Denn das übliche Abstiegsprozedere wäre viel unkomplizierter.Der Meinung bin ich ebenfalls. Allerdings bedeutet das für mich auch, das jeder der klagen würde...seien es Flensburg wegen der Meisterschaft, Magdeburg wegen der CL, diverse Kandidaten wegen des EHF-Cups und mögliche Aufstiegskandidaten ebenfalls ähnlich wie in Dänemark Erfolgsaussichten hätten.
Die HBL kann hier aber anders als bei potentiellen Absteigern sehr viel sicherer davon ausgehen das das nicht passieren wird. Das einzige wo mich das etwas verwundert, ist bei den Aufstiegskandiaten. Vielleicht halten diese aber eine Existenz in Liga 1 nicht für seriös darstellbar.
-
In einem Punkt stimme ich Baloo zu:
Wenn die HBL zu dem Schluss kommt, dass 26. Spieltage ausreichend sportliche Aussagekraft besitzen sind um einen Deutschen Meister zu küren, Europapokalplätze zu vergeben und Aufsteiger zu bestimmen (was ich durchaus in Ordnung und nachvollziehbar finde), dann ist es auch ausreichend um sportliche Absteiger zu bestimmen.
Danke! -