Corona ! Wie Geht Es Weiter ?

  • Auszug Heilbronner Stimme

    Neckarsulmer Sport-Union
    Kurzarbeit oder Gehaltsverzicht bei den regionalen Top-Clubs?

    Handlungsbedarf gibt es in der Handball-Abteilung (Frauen-Bundesliga, Männer-Oberliga) wie bei den Fußballern in der Oberliga. "Wir haben mit den Bundesliga-Damen gesprochen und jetzt für alle Spielerinnen Kurzarbeit angemeldet, da sie ihre Arbeitsleistung aus bekannten Gründen aktuell nicht erbringen können", sagt Bernd Dollmann, eines von sechs NSU-Vorstandsmitgliedern.

    Die Saison in der Frauen-Bundesliga wird nicht zu Ende gespielt, die Akteurinnen erhalten Kurzarbeitergeld analog der jeweiligen Vertragslaufzeit. Wobei NSU-Geschäftsstellenleiter Kai Stettner ergänzt: "Es ist ein langer Zeitraum bis zur neuen Saison, sobald wieder trainiert werden kann, wird das rückgängig gemacht." Diese Vorgehensweise betrifft auch das Trainerteam.

    F

  • Doppeltes Pech für die SG Nußloch:

    Insolvenz der 3.Liga Herren (Sponsor vor dem Kadi)
    Und jetzt verlieren die Nussis die Meisterschaft in der Badenliga am grünen Tisch und wegen des Rechenschiebers :wall:

    301 Moved Permanently

    Ja wenn es schief Läuft, dann aber richtig :kotzen:

    Nichts unter der Sonne hat Bestand!

  • Corona-Lockerungen: Feste mit 100 Personen in Baden-Württemberg ab 1. Juni erlaubt

    Zitat

    In einer nächsten Stufe sollen ab 1. Juli bei kontrollierbaren Veranstaltungen wie Vereinsversammlungen oder Hochzeiten bis zu 500 Personen teilnehmen können.

    Es ist zwar keine Rede von Sportveranstaltungen, aber der Kernpunkt scheint hier zu sein, dass man weiß, wer genau bei einer Veranstaltung anwesend war. Das sollte dann doch bis Saisonanfang auch wieder Handball-Spiele vor mindestens 500 Zuschauern möglich machen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (15. Mai 2020 um 19:58)

  • Zitat

    Sachsen will Einschränkungen für den Sport nach Pfingsten weitgehend lockern. Grundsätzlich sollen ab 6. Juni alle Sportstätten wieder offen sein. Dies gelte für alle Sportarten, sagte Innenminister Roland Wöller (CDU) beim Video-Briefing der Regierung in Dresden. Auch Schwimmhallen dürfen wieder öffnen. Wettkämpfe sind erlaubt - allerdings ohne Publikum.

    [...]

    „Gerade Mannschafts- und Kontaktsportarten können somit wieder regulär trainieren.

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronak…n/25560996.html

    :)

  • Kabinet heft beperkingen binnen sportwereld op - Handbal Inside

    301 Moved Permanently

    Ab dem 1. Juli dürfen in den Niederlanden wieder alle Sportarten ohne irgendwelche Abstands-Restriktionen ausgeübt werden - und damit natürlich auch wieder Handball (mit Körperkontakt) trainiert und gespielt werden.

    Man kann die Erfahrungen dort für die Maßnahmen in Deutschland berücksichtigen.

  • Oha, Im Detail liest man dann aber doch noch einiges mehr... :/: z.B.

    * Quarantäne eine ganze Woche lang vor dem ersten Wettbewerb...

    Ob das überhaupt für Ligen wie die HBF möglich sein wird... :/: Ebenso: "Regelmäßige Tests". Das steht im Artikel leider überhaupt nichts von, nur im zweiten Link kann man das lesen.

  • Gilt das auch für die Kreisklasse Hinteres Pusemuckel?


    Scheinbar nicht. Das reichen die Kontaktdaten des Sportlers, wenn ich das richtig lese.

    Wie auch immer, der erste Artikel hört sich sehr postiv an, wenn man dann aber die Details liest, hört es sich (für mich jedenfalls) nicht mehr so toll an. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, sicher, aber die Restriktionen scheinen mir noch immer sehr einschneidend zu sein.

    Aber vielleicht kann es jemand erklären, der mehr Ahnung als ich hat. Komischerweise ist im zweiten Link auch keine Rede von 20 Personen, wieder erlaubtem Körperkontakt, oder 100 / 500 Zuschauern ...

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (25. Juni 2020 um 17:08)

  • Ich lese bei dpa

    Zitat

    Auch Wettkämpfe dürfen in Sportarten mit Körperkontakt wieder ausgetragen werden - mit maximal 100 Sportlerinnen und Sportlern pro Wettbewerb.
    Quelle: 301 Moved Permanently


    Ich finde im Erlass

    Zitat

    Es sind ausschließlich Wettbewerbe und Wettkämpfe in Sportarten gestattet, in denen der Mindestabstand von 1,5 Metern dauerhaft gewährleistet werden kann.

    Irgendetwas ist da durcheinander, finde ich

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ich gehe mal davon aus, dass das nicht die zutreffende Verlautbarung vom Land BW ist, denn die hier verlinkte ist vom 10.06.. Insofern sollte da wohl eine aktuellere Version sehr zeitnah auftauchen ;) .

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Das hier scheinen die aktuellen zu sein:
    301 Moved Permanently
    301 Moved Permanently
    Das sieht dann schon besser aus


    Ja, Danke :). Kein Wort von Quarantäne mehr - auch von regelmäßigen Tests ist nichts mehr zu lesen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe (?), ist in Baden-Württemberg damit wieder ein 'richtiges' Handball-Training möglich. Selbst ein Wettbewerb wäre wieder möglich, mit Zuschauern - wenn auch noch limitiert.

    Aber schon kurios, dass die Verordnung vom 10. Juni gerade einmal 14 Tage hielt. :unschuldig:

  • Ich denke der Handball wird, wie die meisten Team Ballsportarten stark dran knappern einen Sinnvollen Spielbetrieb zu organisieren. Veränderungen und zusätzliche Maßnahmen kosten immer Geld und die Liga wimmelt nicht vor Klubs mit vollen Kasse. Wenigestens wurde bisher noch keine Anpassung am Regelwerk vorgeschlagen ;) Man gucke sich nur mal den überspitzten extra3 Bericht zum Volleyball an... Es ist halt schwer einen sinnvollen Weg zu finden. Sehe auch noch das Problem mit den Zuschauereinnahmen. Keine Sporthalle wird sich finanziel tragen wenn auch die Zuschauer einen Sicherheitsabstand (Obs nun 50 cm oder 2 Meter sind) einhalten müssen. Das sich etwas tut und die Teams wieder trainieren können ist toll aber am Ende müssen sich alle Mannschaften der Liga finanzieren. Das ist halt nur durch Sponsoren und Zuschauern möglich. Drücke allen Verantwortlichen die Daumen und hoffe sie finden eine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (26. Juni 2020 um 16:40)

  • Baischer HV (301 Moved Permanently) vermeldet, dass dem Saisonstart im September nichts mehr entgegenstehe.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)