• Ja klar, das ergibt Sinn! Bei Gottfridsson kann man mal durcheinanderkommen aber Damgaards Spitznamen muss man ja kennen, weil der ständig genannt wird. Nach der Logik dürftest du Gottfridsson genausowenig falsch schreiben, wie jeden anderen Spielernamen. Schließlich werden die oft genug genannt, in Aufstellungen, Vor- und Nachberichten, Torschützenlisten oder notfalls auf den Trikots korrekt dargestellt. Aber man dreht es sich ja auch immer wie es einem passt.

Ich bin jetzt auch durch damit. Habe für mich klargestellt, dass ich beleidigende Verballhornungen despektierlich finde und habe verstanden, dass es einigen egal ist, wie Spieler teilweise dargestellt werden.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Ich drücke den Schweden die Daumen. Was die aus ihrer Mannschaft rausholen, ist sensationell. Die sind sich komplett einig in ihrer Spielweise. Im Grunde ist ihre Spielweise total unkompliziert, aber es ist gnadenlos effektiv.

• Aus familiären Gründen halte ich eher zu Dänemark, aber letzlich sollen die gewinnen, die besser spielen.
    Das Finale wird von 2 Spaniern geleitet, waren die gut in ihren Spielen oder bekommen sie das Finale,weil der IHF-SR-Chef ebenfalls Spanier ist?

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Das Finale wird von 2 Spaniern geleitet, waren die gut in ihren Spielen oder bekommen sie das Finale,weil der IHF-SR-Chef ebenfalls Spanier ist?

Für mich sind sie nach wie vor das - mit Abstand! - beste Gespann der Welt.

Vor zehn Jahren schon WM-Finale gehabt, später Olympia-Finale, EM-Finale und CL-Finale.

Die sind einfach mega.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (31. Januar 2021 um 13:35)

• Ich drücke den Schweden die Daumen. Was die aus ihrer Mannschaft rausholen, ist sensationell. Die sind sich komplett einig in ihrer Spielweise. Im Grunde ist ihre Spielweise total unkompliziert, aber es ist gnadenlos effektiv.

Richtig. Die Mannschaft lebt im Endeffekt von der Konzentration. Das ist schon wirklich bestaunenswert, die rollen (bisher) 60 Minuten lang aus einem Guss nen dicken Teppich auf dem Feld aus. Es hakt oder hängt so gut wie nie wirklich. Aber von dieser Konzentration ist eben auch viel abhängig. Jacobsen wird spielerisch sehr stark versuchen, die Schweden nicht in ihren Tunnel oder Flow kommen zu lassen. Bei den Dänen ist das anders, da können auch mal 2-3 Spieler nicht 100% bei der Sache sein und die Leistung ist trotzdem carried by the others.

• Aus familiären Gründen halte ich eher zu Dänemark, aber letzlich sollen die gewinnen, die besser spielen.
    Das Finale wird von 2 Spaniern geleitet, waren die gut in ihren Spielen oder bekommen sie das Finale,weil der IHF-SR-Chef ebenfalls Spanier ist?

Meiner Meinung nach das beste SR-Duo der letzten 10 Jahre
    Erwarte von Ihnen eine gute Leitung der Partie

• Ich halte natürlich zu Schweden heute.

Me too, immerhin wohnt meine Schwester in Schweden.

Mal ne andere Frage, was meint ihr denn wer MVP dieses Turniers wird? Ich tippe ganz klar auf Jim Gottfridsson und dieses Mal dann nicht ganz so überraschend wie vor 4 Jahren. in die engere Auswahl beziehe ich noch Mikkel Hansen und Niklas Landin ein. Es kommt natürlich auch auf ein bisschen den Ausgang dieses Spiels an, denke ich.

• Mal ne andere Frage, was meint ihr denn wer MVP dieses Turniers wird? Ich tippe ganz klar auf Jim Gottfridsson und dieses Mal dann nicht ganz so überraschend wie vor 4 Jahren. in die engere Auswahl beziehe ich noch Mikkel Hansen und Niklas Landin ein.

Vor Landin sehe ich Palicka, unabhängig vom Ausgang heute. Viermal Motm aus acht Spielen, und in den übrigen auch nicht schlecht, da ging der Scheck dann an Wanne oder Gottfridsson.
    Landin mit ein paar schwächeren Spielen, Møller mit wesentlich mehr Spielzeit und Erfolg als der schwedische 2. Keeper, also Palicka ragt da heraus.
    Aber einer der beiden von dir zuerst genannten ist natürlich auch absolut und ich finde auch etwas eher möglich.
    Enterrios würde mir noch einfallen, Mahé zu unkonstant, aber mit durchaus gutem Turnier, schließlich stehen beide im HF.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Zitat von »Glücksritter«

Mal ne andere Frage, was meint ihr denn wer MVP dieses Turniers wird? Ich tippe ganz klar auf Jim Gottfridsson und dieses Mal dann nicht ganz so überraschend wie vor 4 Jahren. in die engere Auswahl beziehe ich noch Mikkel Hansen und Niklas Landin ein.

Vor Landin sehe ich Palicka, unabhängig vom Ausgang heute. Viermal Motm aus acht Spielen, und in den übrigen auch nicht schlecht, da ging der Scheck dann an Wanne oder Gottfridsson.
    Landin mit ein paar schwächeren Spielen, Møller mit wesentlich mehr Spielzeit und Erfolg als der schwedische 2. Keeper, also Palicka ragt da heraus.
    Aber einer der beiden von dir zuerst genannten ist natürlich auch absolut und ich finde auch etwas eher möglich.
    Enterrios würde mir noch einfallen, Mahé zu unkonstant, aber mit durchaus gutem Turnier, schließlich stehen beide im HF.

Es können eigentlich nur Palicka oder Gottfridson werden. Wenn der MVP wie ich finde schon aus den Halbfinalisten kommen sollten, fällt mir bei Frankreich niemand ein der so überragend war. Hansen zu unkonstant, Landin ebenfalls (er war nicht ohne Grund in beiden KO-Runden zeitweise auf der Bank), Spanien fand ich eher das Kollektiv stark.

Bleiben die Schweden. Palicka war ein paar mal der Man of the Match und ist wohl am spektakulärsten. Danach gehend wird er es. Aber es muss eigentlich Gottfridson sein, denn ohne ihn läuft in Schweden wie ja auch im Verein wenig, die Abwehr von Schweden war auch in der Vergangenheit schon gut.

• Ich halte natürlich zu Schweden heute.

Schweden spielt bisher wie aus einem Guß. Sie stehen völlig verdient im Finale und sind alles andere, als Außenseiter. Aber traditionell halte ich natürlich zu Danmark und hoffe auf ein schönes Handballspiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja klar, das ergibt Sinn! Bei Gottfridsson kann man mal durcheinanderkommen aber Damgaards Spitznamen muss man ja kennen, weil der ständig genannt wird. Nach der Logik dürftest du Gottfridsson genausowenig falsch schreiben, wie jeden anderen Spielernamen. Schließlich werden die oft genug genannt, in Aufstellungen, Vor- und Nachberichten, Torschützenlisten oder notfalls auf den Trikots korrekt dargestellt. Aber man dreht es sich ja auch immer wie es einem passt.

Ich bin jetzt auch durch damit. Habe für mich klargestellt, dass ich beleidigende Verballhornungen despektierlich finde und habe verstanden, dass es einigen egal ist, wie Spieler teilweise dargestellt werden.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Verballhornungen wirst du aber bei mir sicherlich hier im Forum nicht finden. Spitznamen hingegen schon, weil ich das auch in den anderen 3 Foren so mache und da meinen eigenen Stil habe (weil das für mich einfach dazugehört). Ansonsten kann dir das anscheinend aber nie passieren, dass du einen Namen verkehrt schreibst. Und die Spielernamen aller 20 Bundesligavereine (sind dann mindestens 320 bei 16 Mann im Kader) kenne ich tatsächlich nicht auswendig (mea culpa). Da kenne ich tatsächlich wensentlich mehr Spitznamen als echte Namen, da das die Sachen sind, die bei mir hängen bleiben. Und das ich es falsch geschrieben habe, habe ich im Nachgang auch bemerkt. Aber irren ist menschlich, sprach der Hahn und stieg von der Ente.

Euer Egoismus geht mir insofern auf den Zeiger. Ich habe meinen Standpunkt klargemacht, von dem ich als Mensch der Askese (ein Begriff der sowohl dir als auch dem gebugten Zeigenfinger völlig unbekannt seindürfte) auch nicht bereit bin abzurücken. Wenn das für dich und Beuger dann rücksichtslos und arrogant aufgenommen wird, kann ich euch da leider nicht helfen. Für mich ist das eine Lebensart und daher für mich persönlich wichtig (eigene Freiheit sozusagen). Und die die lasse ich mir da nicht reinreden. Das ist mir mehr als wichtig. Jeder, der mich persönlich kennt, weiß, dass ich immer hilfsbereiit und das Gegenteil von arrogant bin.

Aberihr verzieht euch hinter eurer Mauer, dass anscheinend nicht sein kann, was nicht sein darf. Insofern einen schönen Tag noch. Dass ich mich wegen meiner Art und meines Standpunktes nicht verbiegen werde, habe ich schon wiedergegeben. Aber das ist für euch vermutlich auch nur Floskel. Für mich ist es aber ein Lebensgefühl und daher wichtig. Und sofern die Regeln der HE es nicht verbieten, werde ich das auch weiter in den Diskussionen nutzen. Und wenn es verboten würde, wäre das eher ein Grund mich hier komplett zurück zu ziehen. Aber auch das werdet ihr nicht verstehen. Da kann man auch einfach mal Meinungen von anderen Leuten akzeptieren. Euren Wunsch kann ich zwar nachvollziehen, diesem nachkommen, werde ich, wie bereits dargestellt hingegen nicht. :hi:

Ansonsten haben die Spanier die Franzosen ordentlich abgezogen. Da sehe ich die Dänen nachher leicht vorne, aber nur, wenn man selbst die Abwehr knackt und selber einen TW gegen das flexible Spiel der Schweden hat. Aber wir werden sehen was passierr

• Vergiss 1978 nicht. Quasi Vater und Mutter aller Titel.

Inklusive der Spielerheroen dieser Mannschaft als ob es im Osten niemanden analoges gäbe. Der einzige, der öfter Mal präsent ist, Wieland Schmidt. Leute wie Frank-Michael Wahl fallen gerne mal hinten über. Ingolf Wiegert bleibt nicht zuletzt durch Sohn Benno bei Bedarf immer mal wieder im Gedächtnis der Medien, um den Vater-Sohn-Konflikt auszurufen.

• Für mich sind sie nach wie vor das - mit Abstand! - beste Gespann der Welt.

Vor zehn Jahren schon WM-Finale gehabt, später Olympia-Finale, EM-Finale und CL-Finale.

Die sind einfach mega.

Beste Gespann der Welt?
    Bis jetzt aber nicht, die Schwächsten auf der Platte

• Landin vernagelt das Tor und entscheidet das Finale. :D Wenn man bedenkt, dass sie gegen Ägypten schon fast raus wären. Es war klar, dass sie danach den Titel holen. ;)

Zeigt aber auch, wie gut sich Ägypten entwickelt hat. Glückwunsch nach Danmark.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid