• Hahaha, Kurzfassung (kann ja nicht jeder Englisch gut lesen, kommt bestimmt aber bald auf Deutsch): die Slovenen vermuten sehr stark (eigentlich schon eher: behaupten), dass ihr Essen vor dem gestrigem Ägyptenspiel vergiftet (poisoned) wurde...

Oh, mann... :D

• Hahaha, Kurzfassung (kann ja nicht jeder Englisch gut lesen, kommt bestimmt aber bald auf Deutsch): die Slovenen vermuten sehr stark (eigentlich schon eher: behaupten), dass ihr Essen vor dem gestrigem Ägyptenspiel vergiftet (poisoned) wurde...

Oh, mann... :D

höchst dramatisch.

Zitat

The boys screamed in pain, vomited, and rushed to the toilets as if their lives were at stake

• @alterSack: höchst dramatisch....aber mit Happy-End (niemand letzendlich ernsthaft zu Schaden gekommen - allerdings sieht der slovenische Verband eine glasklare und entscheidende Spielbeeinflussung für die Ägypter durch den Vorfall).

Tja - und was macht man mit der Meldung?

• Mal sehen, ob Ägypten die Gegner in den nächsten Runden mit dieser Taktik auch noch schlagen kann :D

Den Kroaten ging es doch vor ihrem Spiel gegen Argentinien genauso. Da würde mich mal interessieren, ob es große Wetten auf Argentinien gab und sich jemand etwas dazu verdient hat im Land des Pharao.

Alles sehr merkwürdig...

• karl....

du bist doch sonst meister im erklären wie andere alles ganz einfach besser machen können...

wenn man den bericht anklickt, gibt es oben rechts (vlt. bei dir dann untern links) die möglichkeit :
    "übersetzung ins deutsche"
    ganz einfach-
    anklicken.....schon kann es jeder lesen

• Bevor sich jemand kaputt sucht - stimmt mit der Übersetzungsmöglichkeit zumindest für die Desktopversion von handball-planet nicht (und wieder 5 Minuten Lebenszeit verschwendet, weil man einer Angabe von Tclip Glauben geschenkt hat...)

Mag aber sein, dass Du es nicht frei erfunden hast, sondern eine entsprechende Browsereinstellung...(dann wärs halt nur ein Reden von einer Sache, von der man eigentlich keine Ahnung hat)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (25. Januar 2021 um 16:49)

• karl....

du bist doch sonst meister im erklären wie andere alles ganz einfach besser machen können...

wenn man den bericht anklickt, gibt es oben rechts (vlt. bei dir dann untern links) die möglichkeit :
    "übersetzung ins deutsche"
    ganz einfach-
    anklicken.....schon kann es jeder lesen

Diese Funktion wäre möglicherweise auch was für die Beiträge einzelner Schreiberlinge hier. ;) Ich habe Karls Info aufgesaugt und fertig.

• hatte das neulich nicht noch jemand hier geahnt ?

der spielmacher von göppingen, smarasson,
    schulter op, fällt bis saisonende aus

• Man könnte meinen Mangels Corona-Fällen bei der WM werden jetzt andere mögliche Skandälchen gesucht.

• Sich als Europäer in Nordafrika einen Magen-Darm-Virus einzufangen ist (leider) keine Seltenheit.

• Recht erhellend dazu dieses kurze Video: https://twitter.com/i/status/1353454652596039685

Wie kann es sein, dass die Herren in der Halle herum toben dürfen---

Auch eine Handball-WM ohne Zuschauer Bedarf noch einiger Helfer in der Halle. In der 1. und 2. Handball-Bundesliga ist es gang und gäbe, dass z.B. Aufbauhelfer während des Spiels trommeln und für Stimmung sorgen.

• Sich als Europäer in Nordafrika einen Magen-Darm-Virus einzufangen ist (leider) keine Seltenheit

Ich will jetzt ja echt keine Verschwörungstheorie konstruieren, aber dass dies bei mehreren Teams, die in Kürze gegen Ägypten spielen, unabhängig voneinander der Fall ist, ist schon ein bisschen auffällig :lol: zumal es keine Einzelfälle sind, sondern offenkundig das beinahe gesamte Team betrifft. Ich war auch schon in Ländern mit anderen Essgewohnheiten unterwegs und wurde dort krank, es betraf aber nie mehr als einen Teil der Reisegruppe.

• arcosh

ja- sie haben es ganz vernünftig hinbekommen.
    nein- nicht aus eigenem antrieb, sondern mehrfach erst auf druck der spieler-vereine-sponsoren....aber immerhin haben sie reagiert
    es scheint trotzdem noch ein paar "erwischt" zu haben (schweden? -siehe nachfrage beuger) -aber absolut im rahmen
    ja- auch helfer dürfen in die halle,auch in deutschland.....
    aber sie dürfen trotzdem nicht alle (fast) ohne maske schreiend und fast ohne abstand da rumstehen-laufen oder sonstwas

evtl. glück gehabt-aber eine blaupause wie uns einige wahrmachen wollen für gelungene veranstaltungen im bereich corona
    stelle ich mir anders vor.

• Am Ende also Platz 12 und damit die schlechteste deutsche Platzierung aller Zeiten. 2011 wurde Deutschland Elfter. 1990 und 1997 hat man sich nicht qualifiziert, 2015 nur mit einer Wildcard.

Mal sehen wie Michelmann und co die WM schönreden werden. Die WM war ja ach so wichtig für den Handball...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zahlen lügen nicht. Hier die Statistiken der Deutschen.

Heinevetter mit der besten Quote von über 50 % (gegen Uruguay), Bitter mit guten 36 % und Wolff mit schwachen 28 %. Aus 6 m hält Wolff nur 1/15.
    Kastening (20/30) und Gensheimer (14/21) mit identischer Quote -verwerfen jeden dritten Ball. Aber auch Schiller aus dem Feld mit 69 % nur unwesentlich besser. Groetzki (1/1) und Michalzcik (2/2) als einzige mit 100 %. Die Shooter der MT nur mit 50 %. Kühn (13/26) und Häfner (14/28) + gute 15 Assists. Weber neben guter Quote (17/26) mit den zweitmeisten Assists (10), aber auch 9 technischen Fehlern (Höchstwert).

https://www.ihf.info/sites/default/…DF?n=1611614376