• Absagen ist ja was anderes als verschieben :D

:D Weil Lelle von „erstmal“ sprach.

Davon gehe ich nicht aus, die sind immun.

Die beiden Spieler der Kap Verden waren ja auch schonmal positiv... The Handball Federation of Cape Verde has informed the IHF that both players tested positive already in the beginning of January but have tested negative before travelling to Egypt, providing the test certificates as proof.

Die Kraft in uns.

• Mal zum sportlichen... die hochgelobten Slowenen liegen mit 7 gegen Russland zurück.

Und verlieren mit 25:31 gegen Russland, falls man das so schreiben darf. Ansonsten natürlich RHF...

Die Nord-Mazedonen gehen gegen den Gastgeber mit 19:38 unter. Ein 0:10 von 6:10 auf 6:20 zur Halbzeit.

Portugal dreht ein 4:9 in ein 33:20 gegen Marokko. 8o

• Spätestens jetzt zeigt sich, was für ein Schwachsinn es war, diese ohnehin chancenlosen Jungs gegen Ungarn antreten zu lassen!

Freitag bis Dienstag - 4 Tage. Da können die Ungarn schon ansteckend sein, wenn sie sich beim Spiel angesteckt haben.

• Diese WM war und ist eine Farce. Die Verteidiger dieser WM im Forum sind ziemlich still geworden.

Sie findet nun mal leider statt. Ist es dann nicht auch ein bißchen sinnlos sich jeden Tag aufs neue einen abzuquengeln, dass sie stattfindet? ?(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freitag bis Dienstag - 4 Tage. Da können die Ungarn schon ansteckend sein, wenn sie sich beim Spiel angesteckt haben.

Da inzwischen die Spieler aller Mannschaften täglich einen PCR-Test machen müssen, wäre eine Infektion ungarischer Spieler im Spiel am Sonntag oder spätestens am Montag nachweisbar. Somit besteht erstmal keine Gefahr für die DHB-Auswahl.

• Das heutige Spiel der Ägypter gegen Nordmazedonien wird von den beiden Mädels aus Frankreich gepfiffen.
    Vielleicht doch ein kleines politisches Statement, ein Spiel der islamischen Gastgeber durch zwei Frauen in kurzen Hosen leiten zu lassen?

Oder es ist einfach nicht so ungewöhnlich wie du glaubst, da Ägypten als Beispiel auch Frauennationalmannschaften freizustellen scheint, was sie für Trikots tragen.

KaP Verde
    Das doppelte Problem ist halt auch was das mit den Ungarn macht. Es ist nach wie vor schlich nicht erwiesen das man das Virus nicht mehr übertragen kann, wenn man es schon hatte. Sollte das der Fall sein, hat man sich mit dem Freitagspiel eine potenzielle Splittergranate ins Turnier gesetzt. Auch sehr bitte für die Ungarn, denn im dortigen Vereinshandball hat man diese Saison mit am meisten am Virus gelitten.

• Mal ganz ehrlich: ich kann alle Vorbehalten und Argumentationen was diese WM bezüglich des SARS-Virus betrifft nachvollziehen. Bin aber trotzdem der Meinung das sportliche mit dem, nennen wir es medizinischen, zu trennen. Insofern wäre es schön einen Extra-Threat zu eröffnen in dem dann alles zum Thema Corona erörtert werden kann.
    Es ist nämlich echt ermüdend hier im WM Teil fast ausschließlich von dieserr Krankheit zu lesen.

• Das was du hier liest, hat aber nicht mehr viel mit den medizinischen Sachen zu tun. Das das Spiel morgen auf der Kippe steht oder abgesagt werden sollte, kannst du doch gar nicht ohne Corona diskutieren. Wenn es um die sportliche Durchführung eines Turniers geht, sollten die Faktoren halt eine Rolle spielen.

• Was dieses Spiel betrifft.....schwierig! Ich kann die Kapverden aus Sicht der Spieler verstehen. Ist wahrscheinlich eine einmalige Chance eine WM zu spielen. Inspfern werden die freiwillig niemals aussteigen. Was das Reglement in Bezug auf einen Ausschluss vorsieht weiß ich nicht.

• Was dieses Spiel betrifft.....schwierig! Ich kann die Kapverden aus Sicht der Spieler verstehen. Ist wahrscheinlich eine einmalige Chance eine WM zu spielen. Inspfern werden die freiwillig niemals aussteigen. Was das Reglement in Bezug auf einen Ausschluss vorsieht weiß ich nicht.

Naja, hier hast du dann deine Diskussion...wie willst du das "rein sportlich" handhaben?

Zumal...auch "sportlich" kann richtig nerven. Ich weiß zum Beispiel nicht was das Gensheimer-Bashing im Gruppenthread mit Diskussion übers sportliche zu tun hat. ;)

• Naja, hier hast du dann deine Diskussion...wie willst du das "rein sportlich" handhaben?

Zumal...auch "sportlich" kann richtig nerven. Ich weiß zum Beispiel nicht was das Gensheimer-Bashing im Gruppenthread mit Diskussion übers sportliche zu tun hat. ;)

Rein sportlich ist das Ding klar. Wenn die Kapverden bereit sind, findet das Spiel statt!

Trotz allem Verständnis für Bitter & Co.: Hat das Spiel der Kap Verden gegen Ungarn einen interessiert? Nö. Hat es irgendeinen interessiert, dass es bei Dänemark einen positiven Fall gab und die abends gespielt haben? Nö. Wenn man „verantwortungslos“ wirklich so konsequent auslegt, sind alle die da rumturnen verantwortungslos. Von alleine sagen die Kap Verden im Leben nicht ab. Kann man von halten was man will, ich kann’s irgendwo schon verstehen, auch wenn ich nicht glaube, dass es ihre letzte WM sein wird. Da ist auch dank der Zusammenarbeit mit Portugal durchaus Potential vorhanden, athletisch und spielerisch war das zumindest in der ersten Partie ein ganz anderes Level als bei Uruguay. Ausgeschlossen werden sie erst, wenn sie bei drei Spielen nicht antreten, die Wertung ist wie bereits erwähnt 2:0 Punkte und 10:0 Tore für den Gegner. Wäre natürlich bitter, wenn sie dann auch nicht gegen Uruguay antreten könnten, denn da wären sie relativ klarer Favorit.

Die Kraft in uns.

• Rein sportlich ist das Ding klar. Wenn die Kapverden bereit sind, findet das Spiel statt!

Rein sportlich sind auch die Tschechen sicherlich bereit. Es gibt zwar immer schwere Verläufe, aber in der Regel müsste ja auch unter Corona-Positiven eine spielfähige Mannschaft zusammengestellt werden können. Wäre natürlich ziemlich dämlich

Der Deal Deal mit dieser WM war immer, dass alle beteiligten sich bewusst sein, dass sie jederzeit König Zufall vom Schachbrett nehmen kann. Motiviert sind alle, aber das kann und darf kein Faktor sein.

• Rein sportlich ist das Ding klar. Wenn die Kapverden bereit sind, findet das Spiel statt!

Die Unsicherheit nervt aber. Kromer sprach vorhin von zu 99 % Absage. Dann noch Äußerungen von Bitter gegen die Kapverden nicht spielen zu wollen. Das sind alles lästige Störgeräusche, die aber mit der Entscheidung pro Durchführung und pro Teilnahme eigentlich klar zu erwarten waren und das wird auch bis zum Ende, wie auch immer das ausgeht, sicher nicht aufhören.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja, hier hast du dann deine Diskussion...wie willst du das "rein sportlich" handhaben?

Ist doch kein Bashing. Ist einfach die Feststellung, dass er schlecht gespielt hat. Ob wir morgen sspielen werden wir dann morgen spätestens zum Meldeschluss fur den spielerbogen wissen. Auch golla hatte eine miese Quote. Und sowas wird man wohl feststellen oder diskutieren durfen. :hi: