Bei den USA herrscht wohl absolutes Chaos. Negative Schnelltests, Positive PCR-Tests, negative Nachtests, neue positive.
Finale dann Andorra vs. Vatikan.
Bei den USA herrscht wohl absolutes Chaos. Negative Schnelltests, Positive PCR-Tests, negative Nachtests, neue positive.
Bedenkt man die Rolle des Vatikans bei der Fluchthilfe für hochrangige Vertreter des NS-Regimes, so gibt die Bumsbude einen guten Rechtsaußen ab.
Dann kann Grönland bald ja doch noch antreten.
Vielleicht will ja Australien, quasi als Wiedergutmachung für das Possenspiel 2015.
Ich bin schon entsetzt ob der vielen positiven Meldungen und hätte gedacht die Teams nehmen die Vorbereitung und damit verbundene Isolation erst. Wenigstens wird das transparent gehandhabt.
komplettes ko-system
Hatte ich vor 2 Monaten mal angeregt - stieß aber auf wenig Resonanz (#170)
setzliste : 1-32
Unnötig komplziert. Alle Spiele des ersten Spieltags wie angesetzt - nur eben als k.o.-Spiele usw.
Vielleicht will ja Australien, quasi als Wiedergutmachung für das Possenspiel 2015.
Nicht ganz.
Seite 28. Nachrücker nur aus Europa.
Bedenkt man die Rolle des Vatikans bei der Fluchthilfe für hochrangige Vertreter des NS-Regimes, so gibt die Bumsbude einen guten Rechtsaußen ab.
Made my day. ![]()
BILD titelt dann "Heiliger Stuhl erklimmt Handball-Thron" ![]()
Bislang noch unbestätigten Meldungen zu Folge, hat jetzt auch Team USA zurückgezogen. Die Schweiz würde dann nachrücken.
Bislang noch unbestätigten Meldungen zu Folge, hat jetzt auch Team USA zurückgezogen. Die Schweiz würde dann nachrücken.
Ist von der IHF bestätigt (LINK)
Seit Ende des Lehrgangs befänden sich die Spieler "mehr oder weniger in häuslicher Quarantäne" und hielten sich bereit, teilte der Schweizer Handball-Verband auf ARD-Anfrage mit.
Hoffentlich eher mehr als weniger.
Das klingt für mich immer mehr wie die Reise ins (von Kairo) benachbarte Jerusalem. Die Farce sollte möglichst sofort - egal ob von IHF oder von den Teilnehmer - gestoppt werden.
Außerdem kommt es mit so vor - auch wenn es nicht von mir quatitativ belegt werden kann - dass unter Sportler (auch Wintersport, Fußball etc.) ein viel größerer Anteil von Infizierten vorkommt, als zum Beispiel unter den Ende Dezember am Ärmelkanal gestrandeten LKW-Fahrern.
Vorquarantäne hätte ja nur funktioniert, wenn die EHF nicht die EM-Qualispiele dahin gelegt hätte. 8
Kann man für die Spieler nur hoffen, dass sie negativ bleiben und das Beispiel keine Schule macht. Sonst hängt man ggf. wirklich in Ägypten fest.
ZitatDie Einreise nach England ist bald nur noch mit einem negativen Ergebnis bei einem Coronavirus-Test möglich. Nach Angaben des Verkehrsministeriums tritt die Regel am 15. Januar in Kraft und soll auch für britische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger gelten. Demnach darf der Test bei Verlassen des Herkunftslandes höchstens 72 Stunden alt sein und muss bereits vor Abreise von der Airline, Bahngesellschaft oder dem Schiffsbetreiber kontrolliert werden.
Spätestens, wenn man 64 Mannschaften zulässt.
Das ist bis jetzt übrigens ziemlich so wie im Vorfeld der Frauen-EM im Dezember, während des Turniers wurde es dann nach dem 2. Vorrundenspieltag ruhig....(allerdings hat sich da keine Mannschaft zurückgezogen, aber bei einigen fehlte nicht so viel)
Es gibt da aber Unterschiede, abgesehen vom Geschlecht.
Es ist ne WM und nicht nur ne EM. Es sind mehr Mannschaften und wir sind in einer anderen Phase der Pandemie. Mehr Infizierte, ein paar mutmaßlich ansteckendere Mutationen, kurz gesagt, schwieriger.
...absolute Zustimmung,,,
Wollte nur auf den fehlenden 'Automatismus' aufmerksam machen...(Frauenhandball hat sicher nicht jeder im Blickfeld)
Tja, muss man mal die nächsten Tage abwarten, viel sollte nicht mehr passieren....(das weitere Vorgehen wird sicherlich auch davon abhängen, welcher Mannschaft was passiert - bisher ist ja noch nicht der 'sportliche Kern' des Turnieres betroffen)
Ein Lichtblick ist wirklich das mit den Mazedonier (ja und ich schreibe mit Absicht nicht Nord-Mazedonier ;)) , das freut mich für die ungemein (auch wenn die Art der Qualifikation sehr unerfreulich war)
"bisher ist ja noch nicht der sportliche kern des turniers betroffen"
wenn man den sportlichen kern so definiert, dass erst bei jedem team 10 spieler ausfallen müssen, dann stimme ich dir zu.
wenn man den realitäten ins auge sieht, wer von den namhaften spielern nicht dabei ist, wenn man sieht, dass es bisher schon
2 komplette absagen gab, dann befinden wir usn ejtzt schon sportlich gesehen mitten im kern.
"viel sollte nicht mehr passieren"
jo- bei den brasilianern 7 positiv- bei capverde 7 positiv.
gestern und heute morgen beim essen der deutschen nati überraschend viele "fremde personen ohne sportlerkleidung anwesend"
die so nicht im konzept vorgesehen waren -aussage heute morgen live von kromerim interview ard- und wo die deutsche delegation
jetzt nachfragt, nachrückerteams die sicher nicht im rahmen der vorgaben ihf "zusammen" waren....
da wird sicher nicht mehr viel passieren...logisch.... ![]()
"viel sollte nicht mehr passieren"
jo- bei den brasilianern 7 positiv- bei capverde 7 positiv.
gestern und heute morgen beim essen der deutschen nati überraschend viele "fremde personen ohne sportlerkleidung anwesend"
die so nicht im konzept vorgesehen waren -aussage heute morgen live von kromerim interview ard- und wo die deutsche delegation
jetzt nachfragt, nachrückerteams die sicher nicht im rahmen der vorgaben ihf "zusammen" waren....
da wird sicher nicht mehr viel passieren...logisch....
Passt zu den Aussagen Michael Roths ![]()
Wer neben dem täglichen Podcast noch Interesse an einem weiteren Format von Kreis Ab hat, der sollte zur Mittagszeit immer mal bei Facebook, Twitter, Twitch oder YouTube vorbeischauen. Heute begrüße ich um 13 Uhr zum Beispiel Rune Dahmke. Für die kommenden Tage haben mir auch schon Patrick Groetzki und Simon Ernst zugesagt. Terminankündigungen gibt es bei Facebook, Twitter und Instagram.