• Das wär mal ein Spaß. :lol: Vielleicht könnte, also wenn ich Capitano wäre (zum Glück nicht, die Sendung würd sich keiner antun), würd ich Py21 mal als Gast einladen. Nur so zum Warmwerden. Also den Podcast würd ich mir auch anhören.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, ist zwar OT, aber diese Gilde von Journalisten suche ich schon recht lange. Ich finde sie nur nicht und dies, obwohl ich als Sammler sonst recht häufig fündig werde. Vielleicht sollte ich in weniger bekannten Ecken nachschauen, um noch die mit dem berühmten A... in der Buxe finden.

Zurück zum Thread. Der böse Wolff hat seine Meinung geäußert und diese betrifft nun wahrlich nicht Spieler aus dem WM-Team. Was für ein Affront für die Geißlein hier. Da schießt man sich ein, arbeitet sich an ihm ab, peitscht sich gegenseitig hoch, um dann, wenn er denn grimmig durch die Tür kommen würde, im Uhrkasten zu verschwinden. Bin mal gespannt, was da dann für Äußerungen kommen, wenn Wolff mit Paraden glänzt. Aber eigentlich dürfte es ab Mittwoch doch recht beschaulich im Thread werden, wenn denn mal die meisten hier konsequent wären und sich an ihre Postings bezüglich einer überflüssigen WM erinnern.

Köstlich @ obo !

• Leute, macht doch bitte einen eigenen Fred auf in dem ihr euch an/mit Capitano, dem Journalismus, den Zuhausebleibern mit oder ohne Corona, und was weiß ich noch alles abarbeitet. Dann könnt ihr gerne unter euch ausmachen wer gewinnt. Es nervt mich hier einfach extrem an.
    Morgen geht die WM los und es gibt user die freuen sich daruf und dieser Fred hier hat eben das WM Thema.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Leute, macht doch bitte einen eigenen Fred auf in dem ihr euch an/mit Capitano, dem Journalismus, den Zuhausebleibern mit oder ohne Corona, und was weiß ich noch alles abarbeitet. Dann könnt ihr gerne unter euch ausmachen wer gewinnt. Es nervt mich hier einfach extrem an.
    Morgen geht die WM los und es gibt user die freuen sich daruf und dieser Fred hier hat eben das WM Thema.

dito

• Von den USA wurden insgesamt 18 Spieler bzw Betreuer positiv getestet. Gute Besserung an alle, werdet schnell wieder gesund. Hoffentlich gibt es keine schweren Verläufe.

Für die Spieler tut es mir sehr leid, für den Verband ist es die gerechte Strafe für die korrupte Wildcard.

Ich freu mich auf die WM und all das, was dich nervt hat nun auch mit dem Thema WM zu tun :hi:.
    Wobei ich es immer so halte, dass ich mir extrem nervende Dinge in meiner Freizeit nicht freiwillig antue. Zum Glück hat man mich bisher auch noch nicht verpflichtet, mir jeden Beitrag durchzulesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Von den USA wurden insgesamt 18 Spieler bzw Betreuer positiv getestet. Gute Besserung an alle, werdet schnell wieder gesund. Hoffentlich gibt es keine schweren Verläufe.

Für die Spieler tut es mir sehr leid, für den Verband ist es die gerechte Strafe für die korrupte Wildcard.

:pillepalle:

Was willst du damit sagen? Das ist nun ziemlich allgemein gehalten. Wie viele Spieler sind betroffen, wie viele Betreuer? Gibt es weitere Tests? Sind die getesteten alle erkrankt (Sympome)? Was bedeutet dies für das Team, die Vorrunde, für die WM als Veranstaltung? Weißt du da genaueres? Das niemand jemand anderen eine Erkrankung oder gar einen schweren Verlauf wünscht, dürfte doch selbstverständlich sein.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Was soll bitte an einer Infektion von Spieler und Betreuern eine gerechte Strafe für den Verband sein?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Antworten auf deine Fragen findest du auf Handball World.

Die Strafe ist, dass eine Teilnahme nicht möglich sein wird. Somit wird die korrupte Wildcard bedeutungslos. Das freut mich.

Nichtsdestotrotz ist der Grund hierfür natürlich trotzdem insbesondere für die Spieler eine Katastrophe, hieran sieht man, warum eine ordentliche Vorquarantäne nötig gewesen wäre!

• Die Antworten auf deine Fragen findest du auf Handball World.

Die Strafe ist, dass eine Teilnahme nicht möglich sein wird. Somit wird die korrupte Wildcard bedeutungslos. Das freut mich.

Nichtsdestotrotz ist der Grund hierfür natürlich trotzdem insbesondere für die Spieler eine Katastrophe, hieran sieht man, warum eine ordentliche Vorquarantäne nötig gewesen wäre!

Laut dem von Dir selbst genannten Artikel von handball world com reist doch ein Team von zunächst 12 Spielern zur WM. Eventuell gibt es noch Nachnominierungen. Also nimmt man stand Heute doch teil. Kann sich natürlich noch ändern falls es weitere Fälle gibt.

• Laut dem von Dir selbst genannten Artikel von handball world com reist doch ein Team von zunächst 12 Spielern zur WM. Eventuell gibt es noch Nachnominierungen. Also nimmt man stand Heute doch teil. Kann sich natürlich noch ändern falls es weitere Fälle gibt.

Ich gehe schwer davon aus, dass sich das noch ändert.

Es wurde keine Quali gespielt, die USA haben ihre Teilnahme unrechtmäßig zugeschustert bekommen, zulasten von anderen Ländern. Nur zurecht, wenn das jetzt nicht klappt.

• Für die Spieler tut es mir sehr leid, für den Verband ist es die gerechte Strafe für die korrupte Wildcard.

Mit der Aussage disqualifizierst Du Dich gerade komplett selbst. Das war hoffentlich nur eine flapsige Bemerkung und im "Eifer des Gefechts" so dahin geschrieben. Der US-Verband hat die Wildcard nicht vergeben. Fernab dessen können die Spieler nichts dafür. Es gab auch aktuell einen Deal mit ESPN, der dem Handball in den USA massiv weiterhilft, und damit dem Handball weltweit. Jetzt werden sie mit den paar Spielern, die noch übrig bleiben, ziemlich untergehen. Gute Werbung wird das nicht sein, ergo schlecht für unsere Sportart. Das Prinzip der Wildcards können wir übrigens zu Tode diskutieren, wir werden es nicht mehr ändern.

• Mit der Aussage disqualifizierst Du Dich gerade komplett selbst. Das war hoffentlich nur eine flapsige Bemerkung und im "Eifer des Gefechts" so dahin geschrieben. Der US-Verband hat die Wildcard nicht vergeben. Fernab dessen können die Spieler nichts dafür. Es gab auch aktuell einen Deal mit ESPN, der dem Handball in den USA massiv weiterhilft, und damit dem Handball weltweit. Jetzt werden sie mit den paar Spielern, die noch übrig bleiben, ziemlich untergehen. Gute Werbung wird das nicht sein, ergo schlecht für unsere Sportart. Das Prinzip der Wildcards können wir übrigens zu Tode diskutieren, wir werden es nicht mehr ändern.

Ich habe ja auch nicht die USA oder deren Spieler kritisiert, sondern ausschließlich den Verband mit Namen "IHF". Ich finde nicht, dass ich mich disqualifiziere, wenn es mir um das nicht-Aufgehen dieses Plans nicht leid tut. Fernsehdeals sind mir völlig egal, es geht mir im Sport um Fairness und die wurde hier mit Füßen getreten. Was ist das für ein Vorbild an Kinder?

Edit: sie wären auch mit voller Spieleranzahl völlig untergegangen. Rein sportlich macht es keinen großen Unterschied. Das Problem wird viel eher sein, dass die übrigen Spieler, falls sie noch teilnehmen sollten, was ich nicht hoffe und nicht glaube, möglicherweise andere Spieler anstecken. Ich glaube nicht, dass alle der übrigen 12 Spieler noch negativ bleiben.

• Beuger
    Aufgrund des aufgestockten Teilnehmerfeldes durfe die North America and the Caribbean Handball Confederation (NACHC) einen Teilnehmer für die Handball-WM 2021 melden. Für das entsprechende Qualifikationsturnier hatten die USA, Grönland, Kanada und Puerto Rico gemeldet, allerdings konnte das Turnier Corona-bedingt nicht ausgetragen werden. Die NACHC hat daraufhin die Nomminierung der IHF überlassen. Die IHF hat die USA als NACHC-Vertreter bei der WM bestimmt und dafür sowohl sportliche als auch nicht-sportliche Gründe für die Entscheidung angeführt.

Sportlich waren die USA von den vier gemeldeten Qualifikationsteilnehmern das am besten platzierte Team bei den Pan-Amerika-Spielen 2019, dem letzten kontinentalen Wettbewerb. Die USA hatten sich in der Qualifikation für die Pan-Amerika-Spiele gegen Kanada durchgesetzt und wurden bei diesem Turnier Sechster, Puerto Rico wurde Siebter. Allerdings muss man hinzufügen, dass Grönland nicht an der Pan-Amerika-Spielen und der Qualifikation dazu teilgenommen hatte (Die Gründe sind mir nicht bekannt.)

Zu den nicht-sportlichen Gründen für die Nomminierung der USA zählt natürlich der attraktive amerikanische Markt (das ist sogar offiziell so ausgeführt worden) inkl. TV-Übertragungen im amerikanischen Fernsehen. Zudem geht es sicherlich auch darum den Sport in den USA im Hinblick auf die olympischen Spiele 2028 zu fördern. Dadurch stehen die USA ohnehin bereits als WM-Teilnehmer 2025 und 2027 fest.

• Beuger
    Aufgrund des aufgestockten Teilnehmerfeldes durfe die North America and the Caribbean Handball Confederation (NACHC) einen Teilnehmer für die Handball-WM 2021 melden. Für das entsprechende Qualifikationsturnier hatten die USA, Grönland, Kanada und Puerto Rico gemeldet, allerdings konnte das Turnier Corona-bedingt nicht ausgetragen werden. Die NACHC hat daraufhin die Nomminierung der IHF überlassen. Die IHF hat die USA als NACHC-Vertreter bei der WM bestimmt und dafür sowohl sportliche als auch nicht-sportliche Gründe für die Entscheidung angeführt.

Sportlich waren die USA von den vier gemeldeten Qualifikationsteilnehmern das am besten platzierte Team bei den Pan-Amerika-Spielen 2019, dem letzten kontinentalen Wettbewerb. Die USA hatten sich in der Qualifikation für die Pan-Amerika-Spiele gegen Kanada durchgesetzt und wurden bei diesem Turnier Sechster, Puerto Rico wurde Siebter. Allerdings muss man hinzufügen, dass Grönland nicht an der Pan-Amerika-Spielen und der Qualifikation dazu teilgenommen hatte (Die Grübnde sind mir nicht bekannt.)

Zu den nicht-sportlichen Gründen für die Nomminierung der USA zählt natürlich der attraktive amerikanische Markt (das ist so sogar offiziell ausgeführt worden) inkl. TV-Übertragungen im amerikanischen Fernsehen. Zudem geht es sicherlich auch darum den Sport in den USA im Hinblick auf die olympischen Spiele 2028 zu fördern. Dadurch stehen die USA ohnehin bereits als WM-Teilnehmer 2025 und 2027 fest.

Die Gründe sind mir bekannt, ich halte sie für fadenscheinig, unsportlich sowie diskreditierend den anderen Teams gegenüber. Auch die Teilnahme an den kommenden Turnieren ist eine Farce.

• Beuger:
    Welche andere Nation der NACHC hättest Du auf Basis welcher sportlichen Gründe stattdessen ausgewählt?

Wie hier zu lesen ist 302 Found ist die Frustration in Grönland groß. Das Team wird allenorts als besser als die USA angesehen. Dass sie nicht an den Panamerikaspielen teilnahmen, liegt aller Vermutung nach daran, dass dieses Turnier schlicht und einfach nicht die Bedeutung hat, dass es sich gelohnt hätte.
    Generell finde ich es höchst problematisch, dass ein Turnier im Nachhinein für eine bedeutungsvolle Qualifikation herangezogen wird, ohne dass dies zuvor bekannt war.
    Keiner wird verargumentieren, dass die wildcard der USA ausschließlich wirtschaftliche Gründe hatte. Dies zeigt ja auch die Wildcard bei den nächsten Turnieren, was ja absolut nicht mit corona begründet werden kann.
    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass eine Quali gespielt werden könnte. Es gab ja genug Länderspiele. Nichts als vorgeschobene Gründe für eine unsportliche Entscheidung.

• Die Gründe sind mir bekannt, ich halte sie für fadenscheinig, unsportlich sowie diskreditierend den anderen Teams gegenüber. Auch die Teilnahme an den kommenden Turnieren ist eine Farce.

Ich empfehle etwas Lektüre über Korruptionsdelikte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid