das leidige ist, dass selbst bei mehreren infektionen nicht die allgemeinregel mit
komplettisolation/ quarantäne etc. zwingend kommen muss.
es darf der einzelfall entschieden werden.
wobei der nächste gegner dann bzw. deren spieler nicht gefragt werden, ob sie dann das risiko überhaupt eingehen wollen.
Wm 2021
-
-
https://www.dn.se/sport/landslag…-dromsituation/
Sitzen in einem Hotel in Eskilstuna in Quarantäne.
Training in Zweiergruppen (Zimmerkollegen) + Torhüter.
Besprechungen digital.Für Palle persönlich wegen seines Knies gut.
-
Da man bei einem Großteil der Infektionen nicht sicher weiß, wo sie stattgefunden haben, ist auch diese ständige Fragerei „Ist da denn was passiert in der Halle?“, „Ist da was bekannt, dass Zuschauer sich angesteckt haben?“ letztlich sinnfrei. Man weiß es einfach nicht. Der Großteil mag im privaten Bereich sein. Der Großteil ist aber nicht alles und es ist auch nicht klar, wie groß der Großteil ist. Jede Branche hat für sich in Anspruch genommen, bei ihr wäre mit Sicherheit nichts passiert. Da traten dann - als Beispiel - zwei Gastronomen auf, bei denen sich konsequent daran gehalten wurde, und die erzählten einem dann, das wäre in der ganzen Branche so. Die können nichts dafür, aber um zu sehen, dass das nicht so ist, musste ich im Sommer nur einmal durch die Innenstadt laufen. Wie hier bereits erwähnt, wenn man Inkubationszeit und Co. wirklich ernsthaft berücksichtigt, ist die Veranstaltung ab einer gewissen Anzahl positiver Tests hinfällig. Hoffen wir das Beste.
-
Ahja, jetzt sieht es nach Zuschauerausschluss aus, z.B. https://www.spiegel.de/wissenschaft/c…4d-81fec28bc39b 9.55 Uhr
Vielleicht war diese Zuschauerdiskussion auch ein ganz gerissener Schachzug der Organisatoren. Jetzt verkünden sie dann bald - 'keine Zuschauer' und alle sind zufrieden...(Zuschauerzulassung hatten die Organisatoren vielleicht nie ernsthaft vor)
Von der generellen Diskussion um die Sinnhaftigkeit eines Turniers überhaupt, wurde abgelenkt..
-
das kostet mich dann doch mehr als ein lachen....
"vlt. war diese zuschauerdiskussion auch ein ganz gerissener schachzug der organisatoren"
nö- ganz und gar nicht-
sie haben die diskussion nicht angefangen-
haben durch intervention ihrer offiziellen, offizielle anderer verbände-siehe bob h.- deutlich versucht,
dies unter dem deckel zu halten.sie haben höchstens so langsam erkannt, wie falsch sie lagen udn bevor es noch höhere wellen schlägt, die bremse gezogen...
wenn es so ist- alles oki- dann muss man sie dafür auch mal loben
-
Naja, den (angeblichen) Plan, Zuschauer in der Halle zuzulassen, kann man ja nun kaum unter den 'Deckel halten' ,,,,,
Und ist doch klar, dass das in den Medien aufgegriffen wird......und der evtl Rückzieher begrüßt werden wird....
Für die Organisatoren ist doch eine Diskussion über das 'WIE' viel angenehmer als über das 'OB'....(vor allem, wenn man beim 'wie' in Sachen Zuschauerzulassung dann den Vorstellungen der breiten Medienöffentlichkeit und Spielern entsprechen kann, weils eh eine Nebelkerze war)
-
karl....
bei mir steht für jeden zu lesen, dass sie die diskussion darüber unter dem deckel halten wollten,
keinesfalls dein "ausweg", dass es um die zuschauer selbst geht.
ich denke das weisst du auch-
deine vermutung , dass es taktik der veranstalter war, war schlichtweg grütze.... -
tclip schreibt: : tclip schreibt: :
Zitatbei mir steht für jeden zu lesen, dass sie die diskussion darüber unter dem deckel halten wollten,
Ach nuja, was jemand schreibt, der hier in 6941 Postings noch nicht unter Beweis stellen konnte, auch nur einen formal korrekten Satz schreiben zu können, ist für mich nicht wirklich verbindlich. -
Scheinbar wurde das Spiel heute Abend zwischen Spanien und Kroatien abgesagt - hat jemand Infos darüber, ob dies zutrifft und falls ja, worin die Gründe der Absage liegen?
Soweit ich gehört habe, ist ein Schneesturm in Madrid der Grund. -
Scheinbar wurde das Spiel heute Abend zwischen Spanien und Kroatien abgesagt - hat jemand Infos darüber, ob dies zutrifft und falls ja, worin die Gründe der Absage liegen?
Wahrscheinlich aufgrund des Schneechaos in Spanien. Es fallen auch einige Fußballspiele aus.
-
Japp, Madrid, Castilla-La Mancha und Valencia haben eine Unwetterwarnung wegen heftigen Schneefall. Es werden bis zu 20, in höheren Lagen 50 cm Neuschnee erwartet. Der Flughafen ist zur Sicherheit geschlossen worden und die Bevölkerung soll zu Hause bleiben.
Stuttgarter Zeitung -
Alles anzeigen
holly
es ist doch nur eine "studie" interessant, die zu dem thema über das wir hier diskutieren, aussagen trifft die anwendbar sind.
weiterhin ist für mich schon erstaunlich, wieviele mitarbeiter auf intensivstationen hier schreiben - zumindest auf einmal sich daran erinnern dort jemals gearbeitet zu haben - ich ziehe den hut vor denen, die es tatsächlich gemacht haben- machen.
dass du dann gleich wieder was mit grippewelle als beispiel reinsetzt- passt zu deinen intentionen.
passt das eine nicht mehr- wird die näcshte karte gezogen.
zb für mich unbestritten deutschland im bereich medizin etc. als weiterentwickelt gilt als ägypten
TCLIP
a)Wieso tut diese das nicht?
b) Freut mich, dass du den Hut vor mir ziehst
c)Ich habe dich gefragt, welche Bilder von ITS du meinst....bisher keine Antwort von dir
d)das schreibt der Richtige...
e) woran machst du die Theorie denn fest? -
Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch die ganze Zeit nur im Kreis dreht? Ihr seid so auf eure Standpunkte fixiert, dass es euch doch gar nicht um eine Diskussion geht, sondern ihr schlichtweg das aussichtslose Ziel verfolgt, den anderen von eurer Meinung überzeugen zu wollen. Ihr müsstet doch langsam begreifen, dass es euch nicht gelingen wird. Und vieles von dem, was ihr eurem Gegner vorwerft, macht ihr mindestens ebenso vehement.

-
Viktor Szilágyi ist morgen abend zu Gast im NDR-Sportclub. Dabei wird es auch um die WM gehen.
-
Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch die ganze Zeit nur im Kreis dreht? Ihr seid so auf eure Standpunkte fixiert, dass es euch doch gar nicht um eine Diskussion geht, sondern ihr schlichtweg das aussichtslose Ziel verfolgt, den anderen von eurer Meinung überzeugen zu wollen. Ihr müsstet doch langsam begreifen, dass es euch nicht gelingen wird. Und vieles von dem, was ihr eurem Gegner vorwerft, macht ihr mindestens ebenso vehement.

So ischd ees - immer die gleiche Leier. Sollen doch die WM Hasser einfach den Fred hier ignorieren. Dann können sich diejenigen die die WM sehen möchten auch darüber unterhalten. -
Um das vorab nochmal klarzustellen: Ich würde die WM ohne Zuschauer austragen. Dennoch würde ich gerne mal in den Raum werfen, dass zu Beginn der HBL-Saison zum Beispiel in Kiel oder Magdeburg Zuschauer in der Halle waren. Hat sich deswegen auch nur ein einziger Spieler infiziert? Das ist doch die Frage, die man sich stellen muss. Man sollte auch mal einen Blick auf das Wetter werfen. Aktuell haben wir so Mitte 20 Grad in Kairo. Das Virus hat Probleme mit Wärme. Im Sommer waren die Zahlen in Deutschland auch deutlich niedriger. Und nochmal, damit es alle verstehen: Ich würde das Turnier ohne Zuschauer austragen. Aber ich sehe auch nicht den Grund für diese riesige Welle, wenn 20 Prozent der Kapazität genutzt wird. Dadurch wird das Bubble-System nicht gefährdet.
Hallo Capitano - das Problem ist doch nicht nur, ob sich die Spieler infizieren können, sondern ob das ganze nicht auch für die Zuschauer ein Super-Spreader-Event wird. Das die Voraussetzungen, wie sie auf Basis des Leipziger Versuchs abgeleitet wurden, für Ägypten erfüllt sind (angefangen bei der Lüftungsanlage), wage ich zu bezweifeln.
-

Danke, das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt in diesem Thread immer erst auf den Namen zu gucken, bevor man was liest. Wenn man die Beiträge der 5 Vielschreiber der letzten Seiten , hat man schon 70% ausgesiebt. So liest es sich dann hier schon wieder etwas besser. Nervig ist es trotzdem. Es wird sich tatsächlich nur noch im Kreis gedreht.
-
weiterhin ist für mich schon erstaunlich, wieviele mitarbeiter auf intensivstationen hier schreiben - zumindest auf einmal sich daran erinnern dort jemals gearbeitet zu haben - ich ziehe den hut vor denen, die es tatsächlich gemacht haben- machen.
Du hast das bislang übersehen. Schreibe: "Ich weiß, wovon ich rede und komme aus dem Gesundheitswesen" unter deine Beiträge und im Nu bist du Experte in der Beurteilung pro oder contra Durchführung WM oder wahlweise auch andere Themen, je nach Threadtitel.
Zum Thema:
Hier die Pressearbeit einer kleinen Sportredaktion zur WM: fl-arena.de -
fl-arena.de
schon beim ersten blick - mal sofort positiv aufgefallen, aufmachung stimmt, anrede der user stimmt-
freudnlicherweise nicht so we der mainstream sonst......
und dies für eine von der grösse her sicher überschaubare plattform.....applaus -
Zitat
Fünf unserer Spieler haben sich gegen eine WM-Teilnahme entschieden, sechs dafür. Alle haben dabei die volle Unterstützung des THW Kiel,» ergänzte der 42-jährige.
Quelle: 301 Moved PermanentlyWer ist neben Wiencek, Weinhold, Pekeler, Ekberg der 5. mit einer Absage bei Kiel?
-