• Seine Nominierung hat Moritz Preuß wohl nicht mal selbst verstanden. In Anbetracht der Fähigkeiten hätte ich wie schon von einigen geschrieben einen Pevnow oder Erik Schmidt vor ihm gesehen.

Hinsichtlich der Notwendigkeit von Mittelblockern im Vergleich Männer zu Frauen könnte man damit argumentieren, dass die körperlichen Unterschiede in Bezug auf Größe und Gewicht bei den Damen zwischen Rückraum und KM weit weniger groß sind als bei den Herren und sich somit zumindest physisch leichter andere Positionen auch im Mittelblock einsetzen lassen. Dies ist ja bei männlichen Rückraumspielern, so denn sie nicht gerade die 2m kratzen, eher nicht der Fall.

• gut- einen zusammenhang zw. dem leistungsprinzip bzgl. seines sohnes und seiner
    vlt. verliebten tochter.......zum hygienekonzept der wm....wäre dann genau wo ?

cl spielt erlangen soweit ich weiss nicht- oder ?

hygienkonzept der hbl ist von vielen gelobt worden- gleichzeitig mit der ansage, dass man trotzdem nicht 100% sicher sein kann,
    ist ein konzept, welches von der öffentlichen hand in deutschland über die örtlcihe behörden mitgetragen wird-
    und findet seine anwendung bei uns- nicht fern der heimat in einem autoritären staat....

und ja- ohne ironie- irgendwie hat der rechtsanwalt bissel diverse auszeichnungen eingeheimst,
    bei seiner gesamten vita gehe ich davon aus, dass er von dem was er da so von sich gibt- auch ahnung hat....

• gut- einen zusammenhang zw. dem leistungsprinzip bzgl. seines sohnes und seiner
    vlt. verliebten tochter.......zum hygienekonzept der wm....wäre dann genau wo ?

cl spielt erlangen soweit ich weiss nicht- oder ?

hygienkonzept der hbl ist von vielen gelobt worden- gleichzeitig mit der ansage, dass man trotzdem nicht 100% sicher sein kann,
    ist ein konzept, welches von der öffentlichen hand in deutschland über die örtlcihe behörden mitgetragen wird-
    und findet seine anwendung bei uns- nicht fern der heimat in einem autoritären staat....

und ja- ohne ironie- irgendwie hat der rechtsanwalt bissel diverse auszeichnungen eingeheimst,
    bei seiner gesamten vita gehe ich davon aus, dass er von dem was er da so von sich gibt- auch ahnung hat....

Ich streite gar nicht die Expertise von Herrn Bissel ab. Allerdings finde ich es immer sehr interessant, wie oft (ungefragt) Menschen, von denen man zuvor in ähnlichen Zusammenhängen noch nichts gehört hat, plötzlich an das Licht der Öffentlichkeit drängen, um dem Ganzen, ob aus Eigeninteresse, Geltungssucht oder was immer auch noch, ihr Salz in die bereits versalzene Suppe streuen.

Mir missfällt diese grundlegende Misstrauen gegenüber Ägypten und das Glorifizieren dessen, was wir hier in Deutschland angeblich alles hinbekommen. Wie man sieht, in Bezug auf die Impfungen bislang auch noch nicht viel. Corona-Fälle in der HBL waren auch nicht gerade selten. Ein Spieler wie Finn Lemke war gar mehrfach infiziert.

Eine etwas dezidierte Betrachtung der Thematik fände ich angenehmen. Wenn man sagt, dass einen das Zulassen von Zuschauern skeptisch stimmt, kann ich das nachvollziehen und fände das aus Sicht der Veranstalter auch den falschen Ansatz. An anderer Stelle aber dem Veranstalter nicht das gleiche Recht einräumen wollen wie der HBL oder DFL, wo es darum geht geltende (Fernseh)Verträge einzuhalten und die Umsetzung möglich zu machen, verstehe ich nicht.

Als ob es nicht schon genug ist, dass die Spieler ohne Konsequenzen ihre persönliche Entscheidung treffen und absagen. Das zeugt doch insgesamt von einer gewissen Maßhaltigkeit. Steffen Weinhold z.B. hat seine Absage auch damit begründet, dass er keine Betreuung für seine Kinder hätte.

Die rosarote deutsche Brille ist bisweilen doch sehr einseitig in der Argumentation.

• Carsten Bissel vom HC Erlangen sagt heute in der SZ Plus, dass die WM Wahnsinn ist. Die Blase nennt er lächerlich. Er bedauert es, dass die HBL es nicht hinbekommen hat, eine Abstellung zu verweigern und begründet es mit einigen Interessensdopplungen von Funktionären. Er beschreibt, warum die Blase nicht wirksam sein wird und rügt den DHB für seine Rückgratlosigkeit.
    Sehr aufschlussreich und besorgniserregend.

Das ist für mich die Rosinen aus dem Kuchen picken. Bezieht sich der Wahnsinn auf den C-Wahnsinn, dann bitte auch konsequent in allen Wettbewerben, also keine HBL, keine CL und keinen Döna-Cup. Wenn man die Club-Wettbewerbe spielt und zwar national und international kann man das C-Virus nicht als Grund anführen, die WM wegen der Infektionsgefahr nicht zu spielen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Welcher Handballer glorifiziert das deutsche Vorgehen gegen corona?
    Kritik gibt es am Hygienekinzept der IHF, nicht an dem Ägyptens im Speziellen.
    Der Impfstoff-Tüddelkram ist größtenteils EU-Sache und ist damit auch nicht nur auf Deutschlands Mist gewachsen und hat mit Handball nix zu tun.
    Und ja, es gab infizierte HBL-Spieler, aber nach meinem Wissensstand nicht durch Gegenspieler, sogesehen ist das HBL-Konzert nicht so schlecht. Beim Gegner angesteckt wurde sich bei einem Länderspiel...

Finn Lemke mehrfach infiziert?
    In so kurzer Zeit? Damit wäre er in den Nachrichten weltweit berühmt geworden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist für mich die Rosinen aus dem Kuchen picken. Bezieht sich der Wahnsinn auf den C-Wahnsinn, dann bitte auch konsequent in allen Wettbewerben, also keine HBL, keine CL und keinen Döna-Cup. Wenn man die Club-Wettbewerbe spielt und zwar national und international kann man das C-Virus nicht als Grund anführen, die WM wegen der Infektionsgefahr nicht zu spielen.

Danke. :hi:

• also ich finde schon, dass sich jemand die rosinen rauspickt...

nämlich die beiden, die davon reden, dass man dann doch die ehf- wettbewerbe auch canceln müsste.
    bissel hat sich nur zur wm - geäussert, warum sollte er sich dann auch zu den ehf wettbewerben äussern ?
    weil es euch besser in euer rosinenpicken passt ?

er hat doch nichtmal geäussert, was er von den ehf- wettbewerben hält ? warum auch ?

und die deutschen sind nicht überheblich, wenn sie tatsächlich annehmen, dass mit corona bei uns die chance besser steht
    ordentlich umzugehen als in einem staat wie ägypten- wer leugnet, dass sich dies in unserem staatengefüge nicht belegen lassen
    würde, möchte es nicht sehen.

wenn ich jetzt schon wieder diesen quatsch mit den angeblichen fehlern beim impfen lese-
    dann lies dir doch mal die zahlen durch, die vorgegeben wurden- exakt da liegen wir im bereich.
    dass es kleinere unebenheiten gibt, die regional dann auch für wirbel sorgen, halte ich für normal-
    es ist schliesslich etwas, womit wir noch nicht zu tun hatten.

und die etwas dezidierte betrachtung nehmen hier etlcihe user vor:
    viele sind gegen die ehf- wettbewerbe-
    viele respektieren die teilnehmer an der wm-
    viele reklamieren zu recht die "zuschauer" bei der wm-
    viele sehen den umgang bei positiven tests im mannschaftsgefüge kritisch-
    über die konzepte hbl wurde genug gesagt-auch über die tatsächlichen infizierungsgegebenheiten-

nur mal eben so dem herrn bissel solche unterstellungen zu machen,
    das macht nur einer.
    und wenn man sich über herrn bissel schlau macht, wird man auch nicht zu dem urteil kommen,
    dass "der nur mal so einfach eben ungefragt was rausgelassen hat"

ps
    ich kenne herrn bissel nciht persönlich

• Von den Wettbewerben an denen "seine" Spieler beteiligt sind, äußert er sich ausschließlich zur WM und das zu einem Zeitpunkt 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung. Aus meiner Sicht ist das ein ziemlich durchsichtiges Manöver von Herrn Bissel.

"Ich bin der Meinung, dass diejenigen, die das zu verantworten haben, politisch und auch rechtlich dafür einstehen müssen, wenn es zu einer Katastrophe kommt. An erster Stelle diejenigen beim DHB, die für die Nationalmannschaft zuständig sind."

• Zitat

Von den Wettbewerben an denen "seine" Spieler beteiligt sind, äußert er sich ausschließlich zur WM und das zu einem Zeitpunkt 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung. Aus meiner Sicht ist das ein ziemlich durchsichtiges Manöver von Herrn Bissel.

"Ich bin der Meinung, dass diejenigen, die das zu verantworten haben, politisch und auch rechtlich dafür einstehen müssen, wenn es zu einer Katastrophe kommt. An erster Stelle diejenigen beim DHB, die für die Nationalmannschaft zuständig sind."

Was möglicherweise daran liegt, dass seine Spieler außer bei der WM nur in der HBL auftauchen, wo es bis jetzt (im Gegensatz zu Länderspielen) keine nachgewiesene Übertragung gab. Könnte man meiner Meinung nach durch leichtes Nachdenken auch selbst drauf kommen, aber wenn das nicht klappt, weise ich halt gern nochmal auf diesen Umstand hin.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Ich streite gar nicht die Expertise von Herrn Bissel ab. Allerdings finde ich es immer sehr interessant, wie oft (ungefragt) Menschen, von denen man zuvor in ähnlichen Zusammenhängen noch nichts gehört hat, plötzlich an das Licht der Öffentlichkeit drängen, um dem Ganzen, ob aus Eigeninteresse, Geltungssucht oder was immer auch noch, ihr Salz in die bereits versalzene Suppe streuen.

Mir missfällt diese grundlegende Misstrauen gegenüber Ägypten und das Glorifizieren dessen, was wir hier in Deutschland angeblich alles hinbekommen. Wie man sieht, in Bezug auf die Impfungen bislang auch noch nicht viel. Corona-Fälle in der HBL waren auch nicht gerade selten. Ein Spieler wie Finn Lemke war gar mehrfach infiziert.

Eine etwas dezidierte Betrachtung der Thematik fände ich angenehmen. Wenn man sagt, dass einen das Zulassen von Zuschauern skeptisch stimmt, kann ich das nachvollziehen und fände das aus Sicht der Veranstalter auch den falschen Ansatz. An anderer Stelle aber dem Veranstalter nicht das gleiche Recht einräumen wollen wie der HBL oder DFL, wo es darum geht geltende (Fernseh)Verträge einzuhalten und die Umsetzung möglich zu machen, verstehe ich nicht.

Als ob es nicht schon genug ist, dass die Spieler ohne Konsequenzen ihre persönliche Entscheidung treffen und absagen. Das zeugt doch insgesamt von einer gewissen Maßhaltigkeit. Steffen Weinhold z.B. hat seine Absage auch damit begründet, dass er keine Betreuung für seine Kinder hätte.

Die rosarote deutsche Brille ist bisweilen doch sehr einseitig in der Argumentation.

Und wozu genau jetzt der unsachliche Seitenhieb gegen seinen Sohn und seine Tochter? Neidisch? Auf wen? Neuer? Die Tochter?

Die Kraft in uns.

• Was möglicherweise daran liegt, dass seine Spieler außer bei der WM nur in der HBL auftauchen, wo es bis jetzt (im Gegensatz zu Länderspielen) keine nachgewiesene Übertragung gab. Könnte man meiner Meinung nach durch leichtes Nachdenken auch selbst drauf kommen, aber wenn das nicht klappt, weise ich halt gern nochmal auf diesen Umstand hin.

Du schreibst mir aus der Seele! Aber frage doch mal die Betonköpfe im SG Flensburg-Handewitt-Forum, die z.B. von den "Kieler Warmduschern" schreiben. Selten so etwas Verbohrtes gelesen, außer bei Donald T. :pillepalle:

• Zitat

Du schreibst mir aus der Seele! Aber frage doch mal die Betonköpfe im SG Flensburg-Handewitt-Forum, die z.B. von den "Kieler Warmduschern" schreiben. Selten so etwas Verbohrtes gelesen, außer bei Donald T. :pillepalle:

Da sind mir oftmals zu viele "Extreme" unterwegs. Aber ich bin da glaub ich auch etwas entspannter, seit ich ne super Schwiegermutter hab, die THW-Fan ist :-p

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• ich kann ja durchaus die einstellung verstehen, dass jemand für oder auch wieder zb. dieser wm
    seine eigenen gründe in den vordergrund rückt.
    mich irritiert dabei nur, dass man dann doch nciht gleichzeitig die anderen argumente (auch wenn sie subjektiv sind)
    verunglimpft, ob nun durch bezeichnung "warmduscher" - "keine lust, dann sollen sie zuhause bleiben" - oder einfach
    das heranziehen der kinder für einen negativeindruck .
    man kann ja auch durchaus reklamieren, dass herr bissel vlt. den falschen zeitpunkt gewählt hat oder andere argumente
    nicht mit anführt.
    aber letztlich hat er doch den bereich gewählt, der ihn selbst offensichtlich tatsächlich mit betrifft (siehe spieler nur hbl und wm)
    und zeitlich das ende der hbl spiele abgewartet und vor beginn der wm einen zeitraum gewählt, der mir ganz gut plaziert scheint.

da er augenscheinlich auch einsicht in die hygienekonzepte hat (vlt. nichtmal in alle) , war ich eher erfreut, dass endlich mal
    jemand aus dem bereich den mumm hat, da ganz deutlich was zu zusagen.

• Du schreibst mir aus der Seele! Aber frage doch mal die Betonköpfe im SG Flensburg-Handewitt-Forum, die z.B. von den "Kieler Warmduschern" schreiben. Selten so etwas Verbohrtes gelesen, außer bei Donald T. :pillepalle:

Wundert mich nicht, dass dort sowas geschrieben wird...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was möglicherweise daran liegt, dass seine Spieler außer bei der WM nur in der HBL auftauchen, wo es bis jetzt (im Gegensatz zu Länderspielen) keine nachgewiesene Übertragung gab. Könnte man meiner Meinung nach durch leichtes Nachdenken auch selbst drauf kommen, aber wenn das nicht klappt, weise ich halt gern nochmal auf diesen Umstand hin.

Mehrere HBL-Mannschaften in denen es binnen weniger Tage positive Corona-Tests mehrere Spieler gab, zeugen davon, dass Sportmannschaften eine reale Übertragungsquelle sind. Infektionen während einer Sportveranstaltung selbst sind meines Wissens bisher noch keine nachgewiesen worden. Somit stellt die Teilnahme am Tainings- und Spielbetrieb im Rahmen der HBL ein reales Riksiko für die Spieler dar. Übernimmt Herr Bissel die Verantwortung für die Gesundheit der Spieler des HC Erlangen wie er es be der Nationalmannschaft vom DHB einfordert?

Ich persönlich traue dem Großteil der Staaten zu die Voraussetzungen für eine funktionierende Bubble schaffen zu können, wie wir sie in den letzten Monaten dutzende Male bei diversen (Sport-)Veranstaktungen erlebt haben. Der Erfolg der Bubble hängt ohnehin zu 90% von den beteiligten Sportlern und Funktionären ab.

• Da es in der Bubble keinerlei direkte Kontaktpunkte zwischen Sportlern und Zuschauern gibt, sehe ich lediglich ein funktionierende Belüftungskonzept als Voraussetzung für das Zulassen von Zuschauern und ohne Einblick in das Bubble-Konzept der IHF in Zusammenarbeit mit dem lokalen Veranstalter und der ägyptischen Regierung maße ich mir kein Urteil dazu an.

• Ehrlich gesagt kann ich das Wort " Bubble" langsam nicht mehr hören. Die " Lust" auf die WM ist nur jedenfalls komplett vergangen.

• Wer nach den Aussagen von Bohmann und Bissel immer noch an eine geschlossene Bubble glaubt, ist reichlich naiv. Allein schon, dass es kein transparent veröffentlichtes Konzept gibt, stimmt mehr als nachdenklich. In der NBA war es vollkommen einsehbar und zwar schon Wochen vorher.