Corona-Virus

• ich hatte das ja auch schon angeführt...

die virologen....u.a. drosten,kekule etc.......sind der meinung, dass das corona virus bei wärme an wirkung
    verliert und somit der sommer tatsächlich positiv im kampf gegen den virus sein soll....
    die begründen das auch- scheint also nicht nur eine wage vermutung zu sein.

Nein, Drosten hat das nicht gesagt. Er hat am Anfang seiner Podcastreihe mal vermutet das es ab jetzt quasi besser wird. Vielleicht ist das dein Stand. Im Laufe der Corona-Welle kamen dann aber Studien die besagten das Temperatur keine Auswirkung haben wird und das ist sein Stand den er bisher nicht widerufen hat.

Was er gesagt hat, ist eben das jetzt die Erkältungswelle vorbei ist und man vom Körper her besser gewappnet sein dürfte. Zudem gibt es einige Hypothesen ob Erkältungsantikörper ev. ebenfalls helfen, was aber nicht nachgewiesen ist bisher.

Man sollte wirklich genau lesen was jemand wirklich sagt, bevor man das als Tatsache verbreitet.

• Nein, Drosten hat das nicht gesagt. Er hat am Anfang seiner Podcastreihe mal vermutet das es ab jetzt quasi besser wird. Vielleicht ist das dein Stand. Im Laufe der Corona-Welle kamen dann aber Studien die besagten das Temperatur keine Auswirkung haben wird und das ist sein Stand den er bisher nicht widerufen hat.

Was er gesagt hat, ist eben das jetzt die Erkältungswelle vorbei ist und man vom Körper her besser gewappnet sein dürfte. Zudem gibt es einige Hypothesen ob Erkältungsantikörper ev. ebenfalls helfen, was aber nicht nachgewiesen ist bisher.

Man sollte wirklich genau lesen was jemand wirklich sagt, bevor man das als Tatsache verbreitet.

Dennoch geht Drosten davon aus, dass der Sommer hilft, da die Menschen mehr draussen sind und sich dadurch die Ansteckungsgefahr reduziert. Natürlich nicht in großen Mengen auf engem Raum.

• paul...

07.05.2020 op online

hat herr drosten genau dies so gesagt und begründet.....
    ausser....ich schrieb ja nicht "knackt"....sondern...dass der virus bei wärme (explizit dann auf sommer und uv etc.) geschwächt wird.....

• Gestern bei Marktkauf gewesen, Wahnsinn, was da abging.
    Sicherheitsabstand 1,5 m vielfach gar nicht einzuhalten, Leute ohne Masken oder Maske in Laschetmanier getragen.
    Wenn man dann etwas gesagt hat, würde man noch vollgemotzt.

Freitag am Zoo in Magdeburg, Touristen aus Niedersachsen drohen nun Bußgeldverfahren.
    Deppen beschweren sich darüber am Samstag im Heimatblatt, schlimm, dass die Volksstomme so etwas noch drückt.

Lt. Coronaverordnung sind touristische Reisen nach Sachsen Anhalt untersagt/ verboten, und das gilt immer noch.

• Dass jetzt Dynamo Dresden mit kompletten Kader und Staff in 14tägige Quarantäne muss, ist lt. Seifert auch kein Problem und vorher eingepreist :wall: zum Vergleich auch die Handhabung in Köln. Die sonst so hochgepriesene Meinungsfreiheit muss da auch mal hinten anstehen, komisch, dass das einen Herrn Lindner gar nicht stört. celjes Beobachtung kann man eigentlich überall so oder so ähnlich sehen. Da jetzt alles auf einmal gelockert wird, kann man im Fall der Fälle auch schlechter Rückschlüsse ziehen. Beim ursprünglichen Plan hätte das funktionieren können. So wie es jetzt läuft, ist es einfach lächerlich und man kann auch einfach zum normalen Leben übergehen, dann weiß wenigstens jeder, was los ist und was kommt, das kommt dann eben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ja, aber er sagte eben nicht Wärme knackt Corona. Das darf man nicht so verstehen. Zumal...selbst wenn es so wäre, käme dann ja schnell der Herbst.

Vor Allem hat er gesagt, der Sommer "demaskiere" Corona und meinte damit, wer dann Husten Fieber etc habe, hat dann eben KEINE Grippe...

• Zitat

Dass jetzt Dynamo Dresden mit kompletten Kader und Staff in 14tägige Quarantäne muss, ist lt. Seifert auch kein Problem und vorher eingepreist :wall: zum Vergleich auch die Handhabung in Köln. Die sonst so hochgepriesene Meinungsfreiheit muss da auch mal hinten anstehen, komisch, dass das einen Herrn Lindner gar nicht stört. celjes Beobachtung kann man eigentlich überall so oder so ähnlich sehen. Da jetzt alles auf einmal gelockert wird, kann man im Fall der Fälle auch schlechter Rückschlüsse ziehen. Beim ursprünglichen Plan hätte das funktionieren können. So wie es jetzt läuft, ist es einfach lächerlich und man kann auch einfach zum normalen Leben übergehen, dann weiß wenigstens jeder, was los ist und was kommt, das kommt dann eben.

Irgendwie scheint es kaum noch einer Ernst zu nehmen. Auch das Meldeverhalten der Kreise für den Samstag war wohl der schlechteste Wert seit Meldebeginn.
    Mit dem Satz " was kommt, kommt dann eben" kann ich nicht leben, den es wäre das Opfern von Menschen, nicht nur die, die Sterben, sondern auch diejenigen, die sich um das ganze drumherum kümmern.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk

• Zitat

Das weiss man doch noch gar nicht.

Der Satz bezieht sich auf die Äußerung eines anderen Users und ist ironisch gemeint.

• Zitat

Wird überhaupt etwas gemeldet, wenn ein Kreis z.b. sowieso Null neue Fälle hat? Ich denke die Arbeit kann man sich sparen.

Die Frage wurde auch Mal an den Autor gestellt. Soweit ich mich erinnere, konnte er keine Systematik erkennen. In den Nachmeldungen steigen die Fallzahlen dann auch entsprechend.

• Gestern bei Marktkauf gewesen, Wahnsinn, was da abging.
    Sicherheitsabstand 1,5 m vielfach gar nicht einzuhalten, Leute ohne Masken oder Maske in Laschetmanier getragen.
    Wenn man dann etwas gesagt hat, würde man noch vollgemotzt.

Freitag am Zoo in Magdeburg, Touristen aus Niedersachsen drohen nun Bußgeldverfahren.
    Deppen beschweren sich darüber am Samstag im Heimatblatt, schlimm, dass die Volksstomme so etwas noch drückt.

Lt. Coronaverordnung sind touristische Reisen nach Sachsen Anhalt untersagt/ verboten, und das gilt immer noch.

Deppen sind die, die sowas gut finden! Schon mal was von Fingerspitzengefühl gehört?! Eine freundliche Ansprache hätte es auch getan und ein Bericht in den Medien ist es keinesfalls wert!

Diese Touristen wird man in Sachsen-Anhalt nie wieder sehen! :pillepalle:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ist doch gut so.
    Es gibt klare Regeln und Vorschriften und diese sind durchzusetzen, zur Not eben auf diese Art und Weise.

Fingerspitzengefühl,ich lache mich schlapp, die Leute begreifen es nur, wenn es weh tut, und das geht dann eben nur über den Geldbeutel.
    Es wird noch viel zu wenig kontrolliert.

Hier ist der Bußgeldkatalog

301 Moved Permanently

In Schleswig Holstein wurden auf den Autobahnraststätten Stichproben gemacht und Touristen rausgefischt.
    Wenn es die Regeln gibt, dann muß es auch Leute geben, die die Einhaltung kontrollieren und Nichteinhaltung ahnden.
    Und genau daran krankt dieses System, Handyverbot am Steuer z.B., alle lachen sich schlapp, weil es eben nicht kontrolliert
    Und das ist ein kleines Beispiel.
    Die Ordnungshüter brauchen sich doch gar nicht mehr zu wundern, wenn sie nicht mehr für voll genommen werden..

Aber tom, es freut mich, unterdessen schreibst Du ja schon mehr als falscher Thread.
    Na also, geht doch!

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (10. Mai 2020 um 18:42)

• Kleine Schmonzette zum Thema "Testung" bzw. ""Nicht-Testung" aus Hamburg. Bei einer Schülerin von mir, die in einer Wohngruppe wohnt, ist eine der Betreuerinnen positiv getestet worden. Dazu heute die Anweisung von der Gesundheitsbehörde: Alle Bewohner und Mitarbeiter der Wohngruppe müssen für 10 Tage in Quarantäne, sollen offenbar aber nicht getestet werden. Die Schülerin hat am Dienstag und Donnerstag dieser Woche an zwei ESA-Prüfungen teilgenommen, deshalb sollte die Behörde doch eigentlich ein Interesse daran haben herauszufinden, ob auch sie positiv ist. Meine Schulleiterin ist alles aus dem Gesicht gefallen, als sie heute von mir von der Handlungsweise der Gesundheitsbehörde gehört hat. Eigentlich war zwischen Gesundheits- und Schulbehörde ein anderes Prozedere abgesprochen worden. Aber so kann man die Fallzahlen auf jeden Fall schön niedrig halten.

• Ich bin ja ganz sicher nicht so oft einer Meinung mit Celje, in diesem Falle fahre ich aber sowas von Honda. Wenn ich schon höre, Fingerspitzengefühl oder freundliche Ansprache. Wie Leute, die mit 60 in einer 30er Zone geblitzt werden, "Abzocke" schreien und mit Anwalt gegen das Bußgeld/Fahrverbot vorgehen. Es wird in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens schon viel zu selten kontrolliert, ob Regeln auch eingehalten werden und wenn es doch mal passiert, wird es kaum entsprechend geahndet. In einer Fortbildung sagte eine Dozentin mal, Wenn Regelverstöße nicht sanktioniert werden (sie sagte sogar: so, dass es weh tut), dann kann man die Regel auch abschaffen. Das trifft hier genau zu.

• Mit dem Satz " was kommt, kommt dann eben" kann ich nicht leben, den es wäre das Opfern von Menschen, nicht nur die, die Sterben, sondern auch diejenigen, die sich um das ganze drumherum kümmern.

Ich dachte, dass man im Kontext den Sarkasmus in diesem Satz erkennt... ?(

• da wird noch der ein oder andere verein bei abkotzen....

-verwaltungs-berufsgenossenschaft fordert den schlappen betrag von gut 100.000 euro als mehrzahlung für beiträge vom tbv
    für das letzte abgeschlossene jahr-
    der betrag richtet sich dabei nicht nach vom verein-tbv- angestellten spielern verursachten behandlungskosten, sondern
    ist ein schnitt aller dort -zwangs-angeschlossenen....
    dies trifft also alle vereine der hbl in gleicher/ ähnlicher höhe

da dies immer ein posten ist der nach den übers jahr entstandenen kosten erst erhoben wird, zusätzlich zu den schon monatlich zu zahlenden,
    ist die nachzahlung nichts überraschendes. die höhe liegt i.a.r. sonst aber ganz deutlich darunter, eher bei 10-30 tsd.

das wird bei etlichen blasen aufwerfen.....
    da wäre mal die möglichkeit gewesen, vom bund her dies zu deckeln, es fällt nämlich sonst keinesfalls im corona bereich
    zu den maßnahmen, wo man das geld dafür anderweitig erlangen kann- höchstens über kredite finanziert.
    und die zahlungen werden m.e. bis mind. liga 3 erhoben (in abgeschwächter form)