Wir sind durchgeimpft, da hat es Corona schwer ![]()
Corona-Virus
-
Baden68 -
7. März 2020 um 20:28 -
Geschlossen
-
-
Und außerdem gestählt vom Zweitaktmief und durch Buna und Leuna. Keine Chance für das Virus!

-
Bei all den Programmen und Maßnahmen und Mrd. und Mrd. zur Rettung des Landes finde ich es sehr traurig, daß es zum Thema Kultur fast gar keine Aussagen gibt.
Dieses Land hat eine so großartige und reiche Kulturlandschaft, aber offiziell scheint sich keiner drum zu kümmern.
Schade. -
Hier Lockerungen, da wird hochgefahren. Die MP scheinen nach dem Motto "wer bietet mehr?" zu handeln.
Grundsätzlich finde ich es aber sehr gut, dass individuell entschieden wird. S-H ist ja beispielsweise weit weniger betroffen als Bayern.
Yep, deshalb kommen die Touristen aus Bayern, das ja stärker betroffen ist, alle nach S-H in Urlaub. -
mp bayern hat ja nachgezogen-
und erklärt, warum es dort mit verzögerung stattfindet.ich finde auch, dass es allein für den kopf der betroffenen positiv ist, dass für vieles ein ende in sicht ist.
gestern und heute war zumindest so viel auf den strassen los, als ob es kein corona geben würde....
conträr zu den "fahrgemeinschaften" sind tatsächlich die corona vorschriften.
es gibt firmen die zahlen einen bonus, je mehr arbeitnehmer zusammen zur arbeit kommen- umweltbelastung senken.vlt. kommt endlich im zuge der folgemassnahmen ein innerstädtischer bereich bei grösseren städten, die nicht mehr von
privat pkw befahren werden dürfen udn die dringenst nötige zusammenlegung des auslieferverkehrs über sogenannte "hub"
für warenzustellung bei teilladungen. selbst ohne corona wird man da in 5 jahren fast nicht herumkommen...
die ansätze auch für den kostenlosen öpnv sind ja schon gemacht -
Die Politiker - hier die Ministerpräsidenten - sind schon eine eigenartige Spezie. Als die Kacke am dampfen war und äußerst unangenehme Nachrichten zu verkünden waren, hat man sich schön hinter der Kanzlerin versteckt und nun übt man sich darin, wer haut die meisten Lockerungen vor der nächsten Ministerrunde raus. Schöner Artikel dazu:
Coronakrise: Die Entmachtung - Wie die Länderchefs Angela Merkel übergehen
-
Es ist Kanzlerkandidaten-Brunft. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber was da so in den Startblöcken sitzt, lässt mich fast hoffen, dass Angie doch noch mal eine Abschiedstournee dranhängt.

-
Naja, einer hat sich nicht versteckt...Söder....zu rechten Zeit vorgeprescht mit harten Maßnahmen, neben dem Gesundheitsminister bei Pressekonferenzen gestanden (mit welcher Kompetenz fragen wir mal nicht) und nun zu rechten Zeit eher gezögert mit lockern und dann jetzt mit einem Plan vorgeprescht der durchdachter verkauft werden kann als so manches rumgeeiere der "Konkurrenz". Well Played....rein machtpolitisch gedacht.
Nach jahrelangem rumgeschlinger von Möchtegernafd zu Möchtegerngrün scheint das nun sein Ding zu sein. Bezweifel aber das das bis zur Bundestagswahl taugt....und dann ist es halt immer noch ein Bayer für Deutschland. Das schmeckt selbst vielen Cdulern nicht.
-
Naja, einer hat sich nicht versteckt...Söder....zu rechten Zeit vorgeprescht mit harten Maßnahmen, neben dem Gesundheitsminister bei Pressekonferenzen gestanden (mit welcher Kompetenz fragen wir mal nicht) und nun zu rechten Zeit eher gezögert mit lockern und dann jetzt mit einem Plan vorgeprescht der durchdachter verkauft werden kann als so manches rumgeeiere der "Konkurrenz". Well Played....rein machtpolitisch gedacht.
Nach jahrelangem rumgeschlinger von Möchtegernafd zu Möchtegerngrün scheint das nun sein Ding zu sein. Bezweifel aber das das bis zur Bundestagswahl taugt....und dann ist es halt immer noch ein Bayer für Deutschland. Das schmeckt selbst vielen Cdulern nicht.
Sehe ich haargenau so, aber das ist eben die Crux, dass der, der gerade die beste Figur abgibt, trotzdem nicht ernsthaft wählbar erscheint. -
Ein Franke bitte

Wobei Söder meiner Erinnerung nach mit dem vorpreschen angefangen hat.
-
Markus Söder am Montag, 04.05.2020
ZitatBayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat das Vorpreschen einzelner Bundesländer bei der Lockerung der Anti-Corona-Maßnahmen kritisiert. Er sei ein „bisschen unglücklich“ darüber, dass manche Länder jetzt schon über das hinausgingen, was man zwischen Bund und Ländern vergangene Woche vereinbart habe, sagte der CSU-Vorsitzende am Montag bei einer Pressekonferenz nach einem Besuch im Roche-Entwicklungslabor im oberbayerischen Penzberg. Über das weitere Vorgehen werde man nun bei der nächsten Schaltkonferenz von Bund und Ländern an diesem Mittwoch beraten.
Markus Söder am Dienstag, 05.05.2020
"Corona ist unter Kontrolle" und präsentiert den "bayerischen Weg" für die Lockerung der Corona-bedingten Maßnahmen. -
Das war ja gestern eine wahre Corona- Maßnahmen- Öffnungsorgie, Wahnsinn !
Worüber wollen die Damen und Herren heute noch reden?Am Wochenende fand in Stuttgart eine Großdemo (immerhin war die Rede von bis zu 7000 Teilnehmern) gegen die Coronamaßnahme statt.
Erstaunlich, daß weder ZDF noch ARD darüber berichtet haben.Finden aber in Pirna oder Heidenau oder Chemnitz oder wo auch immer im Osten des Landes Zusammenkünfte statt, wo zahlenmäßig nur ein Bruchteil der Menschen erscheint, die in Stuttgart aufliefen, dann wird natürlich berichtet.
Diese Ausgewogenheit in der Berichterstattung von ARD und ZDF ist schon beeindruckend. -
Respekt vor unserem Landesvater. Er hat das (für Sachsen Anhalt) Richtige getan/auf den Weg gebracht. Herr Söder sieht sich wohl von der Spitze der Bewegung verdrängt und das ist wie Spielzeug wegnehmen. So reagiert er auf jeden Fall um dann hinterherzurennen.
Herr Kretschmann als Grüner fordert nun Kaufprämien für Blechkisten... Oh Mann
Wenn ich so sehe, wer in meinem Umfeld Ende März Soforthilfe beantragt hat, um damit u.a. die Leasingraten für fette Kisten zu bezahlen, gibt es nur eins: Weiter so! -
Herr Kretschmann als Grüner fordert nun Kaufprämien für Blechkisten... Oh Mann
Wenn ich so sehe, wer in meinem Umfeld Ende März Soforthilfe beantragt hat, um damit u.a. die Leasingraten für fette Kisten zu bezahlen, gibt es nur eins: Weiter so!angesichts der Tatsache, dass die Autoindustrie eine überwiegende Exportindustrie ist und immer mehr Länder dazu übergehen fossile Verbrenner nicht mehr Neu zu zulassen (Norwegen 2025, China 2030?, um nur einige zu nennen), sind Kaufprämien sehr fragwürdig. Im Bereich der regenerativen Antriebe sind die deutschen Hersteller leider nicht so gut aufgestellt, vor allem sind sie nicht zur Massenherstellung geeignet.
Genauso könnte man in Niedersachsen auch die Meyer- Werft subventionieren, damit die weiter Kreuzfahrtschiffe baut
-
Diese Öffnungs- und Lockerungsorgie auf Kosten von Leib + Leben ist nichts als Wahlkampf. Das sollte man sich stets bewusst machen.
-
Ein Franke bitte

Wobei Söder meiner Erinnerung nach mit dem vorpreschen angefangen hat.
Das steht doch da.
Zum Franken...interessiert außerhalb Bayerns niemanden (und wenn man wirklich ehrlich ist, auch da nur halbherzig, wie würde ihn sonst der Rest Bayerns überhaupt akzeptieren?). Er repräsentiert das was man im positiven wie negativen mit Bayern assoziiert und ist glaube ich auch Ministerpräsident dieses Dings. Das ist im guten und im schlechten dann eben das was er als Kanzlerkandidat zu tragen hätte.
-
Ich wollt auch nichts an Deiner Aussage kritisieren. Nur darauf hinweisen das er aus meiner fränkischen Heimat Franken stammt. Auch wenn’s Mittelfranken ist, genauer gesagt Allmecht-County mit den kurzen Bratwürsten

-
Ist die Herkunft nicht völlig wurscht, wenn der-oder diejenige die Kompetenz mitbringt (ob Söder das kann,ist was anderes)? Oder besser, sollte es nicht so sein?
-
während die Landesämter für den 05.05. keinen einzigen Toten gemeldet haben, laut John- Hopkins Uni, sind nach den Beschlüssen für den 06.05. 282Tote gemeldet worden.
Da brat mir einer doch einen Storch, Zufälle gibt es....
Die Kreise hatten für den 05.05. sehr wohl gemeldet, laut Covid_19.de waren es 134 Tote.
-
Kann mal jemand was zu den aktuellen Testszenarien sagen? Ich habe ja schon Test-Drive-Thru`s im TV gesehen, auch in der Nähe von MD, aber ich habe noch nicht mitbekommen, ob sich da jeder testen lassen kann oder ob man vom Gesundheitsamt oder Hausarzt oder wem auch immer, dahin geschickt wird oder anders gefragt, kann sich da jedermann testen lassen oder ist das auch wieder an irgendwelche Bedingungen gebunden?
Generell würde mich mal interessieren, ob man jetzt irgendwo hingehen kann, (nicht nur Drive Thru) und sich einfach so testen lassen kann oder muss man Risikogruppe sein, systemrelevant, Husten, Fieber, Schnupfen haben? Muss man Voraussetzungen erfüllen oder kann man sich testen lassen, wenn man es möchte? -