Corona-Virus

• Was Lothar Hirneise, KenFM, den Verlag dahinter oder das fehlende Impressum betrifft, dass ist mir alles genauso Wumpe, wie die 5min Google-Recherche von Sportsfreund Bonecrusher. Bei seinem Rechercheergebnis wundere ich mich auch nicht über den fehlenden Aluhutshop auf der Seite. Die hatten wohl schon den Ausverkauf. Mit Scheuklappen vor den Augen sieht man nur, was man sehen will.

Wer anderer Auffassung ist "stört" und wird in die Verschwörungsecke geschoben

Stimmt so ja nicht.
    Ich habe das begründet.
    Ich habe geschrieben, ein Mensch, der Einläufe zur Krebsbehandlung empfielt, wäre nicht MEINE Wahl in Gesundheitsfragen.
    Ihr dürft Euch gerne mit Leuten befassen, die Corona durch Handauflegen, Aderlass oder sonstiges bekämpfen wollen.
    Aber das es diesen Virus nicht gibt, lässt sich nun mal nicht diskutieren.

• Wer war der User, der mir vor einigen Tagen erklärt hatte, dass mein Vorschlag des Öffnens der Schulen mit reduziertem Unterricht in versetzten Zeitschienen unwichtig wäre.

Ich halte das immer noch für möglich und es scheint eine gewisse Priorität zu haben dieses Thema.

Also gut überdenken

Ich wäre für Maskenpflicht. Man könnte den Kids ja erlauben über den Masken Tücher o.ä. zu drapieren, damit alles entspannter/cooler aussieht.

LG und nichts für ungut.

Wer Kinder hat wird sicher wissen, dass sich ein Grundschüler mitnichten den ganzen Tag eine Maske aufsetzen wird.

• dhb arbeitsgruppe hat empfehlungen heruasgegeben:

abbruch der saison der landesverände ab 19.04.
    keine absteiger-
    ausser denen, die jetzt schon freiwillig rückzug gemeldet haben
    aufsteiger ja-

nächste saison kein dhb pokalwettbewerb-
    dafür nächstes jahr das pokal ff4 mit den diesjährigen qualifizierten 4 teams

• Auch ein Beitrag, mit dem man sich auseinandersetzen kann.
    301 Moved Permanently

Das sich auseinandersetzen mit den Zahlen rund um Corona ist das eine und auch das beleuchten gewisser Widersprüche darum sicher nicht per se verkehrt. Aber spätestens wenn der Zungenschlag sich in Richtung absichtliche Manipulation und gezieltes ignorieren bewegt, bis hin zur mehrfach orakelhaft gestellten Motivfrage, was die Regierung antreibt, (natürlich ohne Antwort) dann bin ich raus, weil spätestens beim Motiv stecken wir dann tief drin in der Suppe der großen globalen Weltverschwörung. Der Artikel endet dann auch mit der Frage nach dem Motiv, (der Autor lässt die Antwort offen) und in den Kommentaren da gehts dann richtig los. Bewusste Zerstörung des Mittelstandes, Volk disziplinieren, Geldsystem zurücksetzen u.s.w.
    Das naheliegendste für mich an einem gewissen "Überdramatisieren" der Regierung ist, dass sie es möglichst einfach und widerspruchsfrei halten wollen, um nicht durch zu frühe Entwarnungen ihre eigenen Maßnahmen zu torpedieren. Im Zweifelsfall bleibe ich lieber 1-2 Wochen länger eingesperrt und zwar nicht, weil ich der Regierung hörig bin, sondern weil es einfach die Sicherheit erhöht. Man kann zwar viel orakeln, aber Mathematik ist da relativ unbestechlich.
    Warum machen die das in Italien und Spanien auch mit? Die habens doch nicht so dicke wie wir. Sind auch noch viel mehr vom Tourismus abhängig.
    Ist bei denen dann das Motiv ein Stresstest für ihr Gesundheitssystem mit gleichzeitiger Sanierung ihres Rentensystems, weil sie ihre Alten killen oder warum machen die das?
    Nee, also sorry, da fallen mir sofort 10x mehr Fragen ein, aber beantworten tun diese alternativen Wahrheiten der ganzen unabhänngigen Aufklärer für mich kein bißchen.
    Vor allem im globalen Zusammenhang wird das dann richtig krude. Arbeiten insgeheim die Amis, Chinesen und Russen doch zusammen und nur offiziell bekriegen sie sich?
    Oder ist das alles eine Verschwörung des Finanzkapitals zusammen mit der Pharmabranche, die sich der Regierungen nur als Marionetten bedienen?
    Mir gibt es da insgesamt zu viele Verlierer, aber das ist wahrscheinlich von den Corona-Profiteuren alles genau so geplant.

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Buch gelesen, in dem eine Elite aus Wissenschaftlern, Politikern und Industriellen sich im brasilianischen Regenwald ein "Atlantis" gebaut haben und die Erde mit einem Virus entvölkern wollten, um der Überbevölkerung und der damit zwangsläufig verbundenen Zerstörung der Lebensgrundlagen den Riegel vorzuschieben.
    Vielleicht sollte Astro-Alex schon mal nach neuen Glas- und Kunststoffkuppeln von Biosphären-Komplexen suchen. Aber braucht er eigentlich auch nicht. Es reicht, wenn Jebsen, Schreyer, Hirneise, Wodarg und Konsorten das sagen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• eine der "hauptrevoluzzer"....rechtsanwältin beate bahner, die ja auch mit den ganzen sachen verlinkt ist,
    wurde in die psychatrie eingewiesen...

sie hatte ja anträge beim bgh zwecks aufhebung der vorschriften gestellt....

und nein- keine staatsverschwörung, deswegen wurde sie nicht in die psychatrie eingewiesen...

achgut.com
    gastkommentar von g.frank
    sehr lesenswert

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (14. April 2020 um 12:05)

• der bgh hatte i.ü. am 08.04. einen eilantrag gegen die vorschriften in bayern abgewiesen-
    erstaunlicherweise haben sie in der kurzbegründung sogar die wesentlcihen beeinträchtigungen
    der einzelpersonen in der beschränkung ihrer rechte durch den staat aufgeführt,
    haben aber das "gut" der allgemeinheit höher eingestuft und u.a.aufgrund der jeweils detaillierten
    aussagen der regierung auch zur lokcerung und vorgegebenen daten wann wer mit gutachter etc.
    gleichzeitig ausgeführt, dass man grad bei der handlungsweise der regierung -mit auflegung daten etc.-
    dem einbrechen der einhaltung vorschriften durch aufweichung der vorschriften keinen vorschub
    leisten möchte.
    selbst mit der annahme, dass in einem hauptsacheverfahren auch anders geurteilt werden könnte,
    sieht man eine aufschiebung und bekanntgabe bis zum 20.04. als insgesamt gesetzeskonformer
    und handlungssicherer zum jetzigen zeitpunkt an.

• Die Schulen, vor allem die Klassen 1-6 zuerst zu öffnen, dagegen Kitas und Kiga nicht, verstehe ich nicht.
    Ich würde eher die Abschlussklassen öffnen da dort evtl. die Zukunft (Lehre, Uni etc... ) entschieden wird und diese Menschen schon alt genug sind um wissen was zu beachten ist (Hygiene, Abstand etc...). Einen Haufen Zweitklässer inkl. Mittagsbetreuung und Hort loszuschicken aber weiterhin privat oder am Wochenende auf Abstand zu gehen, da wird die Politik unglaubwürdig.
    Ich würde wenn überhaupt zuerst wieder alle Geschäfte öffnen. Die Kontaktbeschränkungen (bzw. in Bayern die Ausgangsbeschränkungen) inkl. Schul- und Kitastsperrung mindestens noch 2 Wochen beibehalten.

Sehe ich auch so.

Absolute Priorität hätten für mich die Abschlussklassen sprich Abitur und mittlerer Bildungsabschluss.

Danach die Q1 sprich kommendes Abitur.

Den gesamten sonstigen Unterricht sollte man reduzieren auf Kernfächer bzw. Leistungskurse.

Sport wird wohl insbesondere wegen der Enge in den Umkleidkabinen etc in Schule und Verein lange zurückstecken müssen.

• Ich bin gg die Maskenpflicht. Ganz einfach weil ich befürchte, das dann ein Effekt entsteht so nach der Art: "ich hab doch eine Maske, warum dann noch an die restlichen Regeln halten..."
    Nicht umsonst müssen Menschen die mit Atemschutz zu tun haben geschult und auf Tauglichkeit untersucht werden. Da geht es um Themen zb wie erschwertes Atmen oder allein den psychologischen Effekt, das es einfach ein beklemmendes Gefühl ist, nicht frei atmen zu können. Dazu noch Erhöhung des Atemwiderstands, das klingt banal, ist aber nicht zu unterschätzen!
    Ich spreche da über eigene Erfahrungen aus meinem Beruf. Jede Art von Atemschutz suggeriert dir eine Art Gefühl, jetzt kann ja nichts mehr passieren, ich bin sicher... weit gefehlt!

• Ich bin gg die Maskenpflicht. Ganz einfach weil ich befürchte, das dann ein Effekt entsteht so nach der Art: "ich hab doch eine Maske, warum dann noch an die restlichen Regeln halten..."
    Nicht umsonst müssen Menschen die mit Atemschutz zu tun haben geschult und auf Tauglichkeit untersucht werden. Da geht es um Themen zb wie erschwertes Atmen oder allein den psychologischen Effekt, das es einfach ein beklemmendes Gefühl ist, nicht frei atmen zu können. Dazu noch Erhöhung des Atemwiderstands, das klingt banal, ist aber nicht zu unterschätzen!
    Ich spreche da über eigene Erfahrungen aus meinem Beruf. Jede Art von Atemschutz suggeriert dir eine Art Gefühl, jetzt kann ja nichts mehr passieren, ich bin sicher... weit gefehlt!

ohne wird es aber wohl nicht gehen. Bei den OP Masken, und nur um die kann es gehen, ist auch kein großer Atemwiderstand zu überwinden.
    Tragen muss man sie ja auch nur, wenn der Abstand von ca. 2 m nicht sicher einzuhalten ist, also z.B. Frisör, Einkauf, ÖPNV, Schule etc.
    Sitzen die Schüler z.B. in der Schule also an ihrem Platz, mit ausreichendem Abstand zum Nachbar, kann die Maske abgezogenen werden.
    Wer das nicht möchte, sollte dann aber bitte auch einen gangbaren alternativen Weg aufzeigen.

Der lange Weg zurück kann nur über Messen (Temperatur), Abstand und persönlichen Schutz (Maske) gehen. Mit nur einer Methode kann es nicht funktionieren. Keine dieser Methoden ist 100 %ig machbar, oder sicher, aber in der Summe sollte der Effekt ausreichend sein. Dazu kommt natürlich Testen, Testen, Testen.
    Dies solange, wie keine zuverlässige Medikation oder ein Impfstoff verfügbar ist.

• ohne wird es aber wohl nicht gehen. Bei den OP Masken, und nur um die kann es gehen, ist auch kein großer Atemwiderstand zu überwinden.
    Tragen muss man sie ja auch nur, wenn der Abstand von ca. 2 m nicht sicher einzuhalten ist, also z.B. Frisör, Einkauf, ÖPNV, Schule etc.
    Sitzen die Schüler z.B. in der Schule also an ihrem Platz, mit ausreichendem Abstand zum Nachbar, kann die Maske abgezogenen werden.
    Wer das nicht möchte, sollte dann aber bitte auch einen gangbaren alternativen Weg aufzeigen.

Der lange Weg zurück kann nur über Messen (Temperatur), Abstand und persönlichen Schutz (Maske) gehen. Mit nur einer Methode kann es nicht funktionieren. Keine dieser Methoden ist 100 %ig machbar, oder sicher, aber in der Summe sollte der Effekt ausreichend sein. Dazu kommt natürlich Testen, Testen, Testen.
    Dies solange, wie keine zuverlässige Medikation oder ein Impfstoff verfügbar ist.

Die haben einen Widerstand, den stört einen gesunden Mensch aber nicht. Halt dir mal ein Taschentuch vor die Nase und atme da mal durch. Du wirst einen Unterschied feststellen.
    OP Masken gehören da hin wo sie gebraucht werden ...In medizinische Einrichtungen und nicht in den Allgemeingebrauch . Ansonsten geht der nächste Run auf Artikel los. Hat ja sogar schon stattgefunden, wurde bloß nicht so drüber berichtet.

• Offizieller Beitrag

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Buch gelesen, in dem eine Elite aus Wissenschaftlern, Politikern und Industriellen sich im brasilianischen Regenwald ein "Atlantis" gebaut haben und die Erde mit einem Virus entvölkern wollten, um der Überbevölkerung und der damit zwangsläufig verbundenen Zerstörung der Lebensgrundlagen den Riegel vorzuschieben.

Tom Clancy (Operation Rainbow) ist aber der "Vorhersage" oder der Verschwörung eher unverdächtig - er ist einfach nur ein recht guter Thrillerautor mit guten Ideen und gutem technischen Verständnis.

• Tom Clancy (Operation Rainbow) ist aber der "Vorhersage" oder der Verschwörung eher unverdächtig - er ist einfach nur ein recht guter Thrillerautor mit guten Ideen und gutem technischen Verständnis.

Ja, danke. Das klingt nach dem, was mir nicht mehr einfiel. Mir ging es ja nur generell um ein mögliches Motiv für das Heraufbeschwören einer Pandemie. Da kam mir das irgendwie wieder in den Kopf.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (14. April 2020 um 20:07)

• Ja, danke. Das klingt nach dem, was mir nicht mehr einfiel. Mir ging es ja nur generell um ein mögliches Motiv für das Heraufbesvhwören einer Pandemie. Da kam mir das irgendwie wieder in den Kopf.

Nimm Inferno von Dan Brown. Das passt zum Thema auch wie die Faust aufs Auge.

Ich mag die Bücher sehr von ihm. Bei Inferno ist der Film auch ganz gut umgesetzt, im Gegensatz zum ganz üblen Illuminati Film.
    Das Ende bei Inferno ist nach meinr Erinnerung im Film aber anders. Im Buch wirkt das Virus.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Naja, ob Rainbow jetzt eines der realistischen Clancy-Szenarios war, weiß ich nicht. Wenn dann doch eher ein Flugzeug in den Kongress fliegen. Davon haben sich ja leider ein paar Leute inspirieren lassen. Sowas wie in Rainbow in der realen Welt ist dann doch schon weit her geholter.

• Naja, ob Rainbow jetzt eines der realistischen Clancy-Szenarios war, weiß ich nicht. Wenn dann doch eher ein Flugzeug in den Kongress fliegen. Davon haben sich ja leider ein paar Leute inspirieren lassen. Sowas wie in Rainbow in der realen Welt ist dann doch schon weit her geholter.

Eben, aber das scheint nicht für die Fraktion derer zu gelten, die sich alternativ informieren wollen, weil ja doch irgendwie noch mehr dahinterstecken muss. ?(