Livestream Koch- Institut: Wir fordern seit Wochen, dass die Kliniken die Kapazitäten der Intensivmedizin verdoppeln.
Wo lebt der Mann?
Jahrelang kaputt gespart, fast 20.000 Pflegekräfte fehlen.
Hausärzte haben nicht mal genügend Schutzkleidung.
Corona-Virus
-
Baden68 -
7. März 2020 um 20:28 -
Geschlossen
-
-
Macron spricht von Krieg, Maas schwätzt von Luftbrücke, was soll das?
Am Ende wird es mehr Opfer durch die Maßnahmen gegen Corona geben als durch das Virus selbst. Es wird zu einem extremen Anstieg von psychischen Erkrankungen im Hinblick auf die wirtschaftlichen Folgen für viele Leute kommen. Die Selbstmordrate wird analog den Erfahrungen bei der Weltwirtschfatskrise in den 1920er Jahren sprunghaft stiegen. Wenn man Leute dann wochenlang zu Hause, eine Vielzahl in eher kleinen Wohnungen ohne Garten, z.B. in den Großstädten einkaserniert wird dies auch Folgen für die physische Gesundheit haben.
-
Erstaunlich, was Du jetzt schon alles weißt
-
Auch elektronische Geräte brauche ich nicht zwingend.
Für Home Office schon. -
Am Ende wird es mehr Opfer durch die Maßnahmen gegen Corona geben als durch das Virus selbst. Es wird zu einem extremen Anstieg von psychischen Erkrankungen im Hinblick auf die wirtschaftlichen Folgen für viele Leute kommen. Die Selbstmordrate wird analog den Erfahrungen bei der Weltwirtschfatskrise in den 1920er Jahren sprunghaft stiegen. Wenn man Leute dann wochenlang zu Hause, eine Vielzahl in eher kleinen Wohnungen ohne Garten, z.B. in den Großstädten einkaserniert wird dies auch Folgen für die physische Gesundheit haben.
Beeindruckend mit welcher Sicherheit du nicht nur im Gegensatz zu allen Experten die möglichen Folgen von Corona mit/ohne Schutzmaßnahmen genauso gut einschätzen kannst, wie die Zahl aus den Schutzmaßnahmen resultierender Erkrankungen. Hat sich das Robert-Koch Institut oder die Bundesregierung schon bei dir gemeldet, um dich in den Experten-Krisenstab aufzunehmen?
-
Die Antwort ist "Es wird zu einem extremen Anstieg von psychischen Erkrankungen ... für viele Leute kommen" - Neophobie
-
Im Basketball hat man sich für die Variante "Aufsteiger ja, Absteiger nein" entschieden.
-
Mein Tipp: Ende 2020 steigt die Zahl der Geburten und der Scheidungen dramatisch an.
-
Bezüglich der wirtschaftlichen Folgen kann sich doch der Herr Scholz etwas einfallen lassen. Wer der Wirtschaft einen unbegrenzten Rettungsschirm verspricht, wird sicherlich eine Lösung parat haben.
Aktuell läuft im Internet eine Petition zum bedingungslosen Grundeinkommen, befristet für 6 Monate
Und bevor wieder gleich gemeckert wird, erst informieren, dann schreiben -
Nachdem das RKI prognostiziert dass der jetzige Zustand 2 Jahre andauern könnte werden diese 6 Monate nicht ausreichen.
Wie das dann irgendwie wirtschaftlich aufgefangen werden könnte kann ich mir kaum vorstellen.
Laut Herrn Söder gibt es aber "keinen Grund zur Panik". Das beruhigt natürlich

-
Mein Tipp: Ende 2020 steigt die Zahl der Geburten und der Scheidungen dramatisch an.
Klingt erstmal ganz lustig. Ich fürchte aber die Fälle von häuslicher Gewalt auch falls es zu einer "Kaserneirung" kommen sollte. Und das meine ich durchaus ernst
-
Mathematik lügt nicht, und Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört zur Mathematik. Wenn also wirklich 70 - 80 % der Bevölkerung mit dem Virus infiziert werden, dann ist es nur gut, wenn sich das über ein Jahr hinzieht. Was mit den jetzigen Maßnahmen erreicht werden soll ist doch, dass sich die Wachstumsrate abflacht und die 70 % nicht alle zur gleichen Zeit medizinische Behandlung benötigen.
Daher wird sich nach 1 - 2 Monaten alles entspannen. Mit dem Virus müssen wir noch lange leben, mit den jetzigen Maßnahmen jedoch nicht.
Jedenfalls bis zur nächsten Infektion ...
-
Und das werden alles kleine Christkinder
-
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich habe allerdings in Erinnerung, dass zunächst die Rede davon war, dass sich diese 60-70 Prozent über 4 bis 5 Jahre verteilen werden.
Und behandelt werden ja nur die schweren Fälle, bei den meisten ist keine Behandlung erforderlich. Gibt es erstmal Impfung und Medikamente sieht es natürlich noch weit besser aus. Das wird aber noch dauern. -
Wirklich interessant und brisant kann übrigens werden, dass die Verläufe bei der Virusinfektion offensichtlich stark altersspezifisch sind....
Absehbar, dass es Leute und politische Strömungen geben wird, die ökönomischen Interessen die Priorität geben werden gegenüber dem Schutz (ökonomisch unproduktiver) Bevölkerungsteile...
-
Wirklich interessant und brisant kann übrigens werden, dass die Verläufe bei der Virusinfektion offensichtlich stark altersspezifisch sind....
Absehbar, dass es Leute und politische Strömungen geben wird, die ökönomischen Interessen die Priorität geben werden gegenüber dem Schutz (ökonomisch unproduktiver) Bevölkerungsteile...
Da brauchen wir doch bloß auf die Brexit Insel zu schauen, wo die Herdenimmunität vom "Chief scientific adviser" gepriesen wird.....
-
Hmja, aber hier wird ganz erhaben auf die 'Brexit-Inseln' geguckt.....(das deutsche Primat der offenen Grenzen ist natürlich auch eine gewisse Ideologie)
Aber das gleitet jetzt in Polemik ab, angesichts der Lage wäre das nicht angemessen.
-
Hmja, aber hier wird ganz erhaben auf die 'Brexit-Inseln' geguckt.....(das deutsche Primat der offenen Grenzen ist natürlich auch eine gewisse Ideologie)
Aber das gleitet jetzt in Polemik ab, angesichts der Lage wäre das nicht angemessen.
Das ist doch mal eine Einsicht....

"Erhaben" ist an Polemik ja schon ausreichend. Ich halte das "Experiment" Von Boris Johnson jedenfalls für sehr gewagt, to put it mildly.
-
Tja, es gibt schon Merkwürdigkeiten im weiten Rund des Internets zu lesen...
Roger Koeppel (wirtschaftsnaher Chefredakteur der Weltwoche, die sicherlich auch der politischen Rechten zuzuordnen ist)
https://twitter.com/KoeppelRoger/status/1239677391158554628Ausgewogen was seltsames von der politischen Linken (zähle Widmann-Mauz trotz formal anderer Parteimitgliedschaft mal dazu), tja, mit welchen Schwerpunkten sich so Beauftragte der Bundesregierung so beschäftigen dieser Tage...
https://www.deutschlandfunk.de/widmann-mauz-i…news_id=1110708Sie könnte ihren Schwerpunkt jetzt ja für ein paar Tage mal auf die Gesundheitsaufklärung und Versorgung der Menschen richten, die z.B. gezwungenermaßen ihr Leben in Erstaufnahmelagern usw. tw. unter Quarantäne verbringen müssen
-
Wir machen die Grenzen dicht und auf dem Frankfurter Flughafen landen weiter Maschinen aus Italien, China und dem Iran. Allein gestern drei Flugzeuge aus dem Iran mit 900 Personen, wann wird hier endlich dicht gemacht, Frau Merkel !!!!!
Es ist wirklich unfassbar.
-