Corona-Virus

• Nicht ganz: für Kroatien sollen es Balkan-Malle-Verhältnisse sein. Ich kenne diese Szen nicht, von meinen Jungs geht da wohl keiner hin.

Ich sprach ja auch von der Mehrzahl.

Interessant aber dass sich bei den Zahlen alle, auch die Medien so auf Spanien einschießen.

• Spanien hat halt die meisten (veröffentlichten) Fallzahlen pro Einwohner von diesen "Ferienländern". Aber kann amn allen Zahlen vertrauen - Achtung: Verschwörung im Anmarsch.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Es gibt auch Dinge, die kann man nicht im Griff haben. Aber wenn man vorher so auftritt, dann wird’s mitunter zum Boomerang.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es gibt auch Dinge, die kann man nicht im Griff haben. Aber wenn man vorher so auftritt, dann wird’s mitunter zum Boomerang.

Genau! Bisher war doch bei Herrn Söder jeder, der den 1,50 Meter Abstand nicht beachtet, ein potentieller "Gefährder und Verräter" der Volksgesundheit. Jetzt, wo in seinem "Hoheitsgebiet" 900 positiv Getestete ohne Bescheid herumlaufen, ist das eine"Panne"und "ärgerlich"... :hi:

• da söder ja eher auch dafür eintritt, dass gespräche stattfinden -s iehe auch fussball- ist der vorwurf vom ständigen
    gefährder und verräter gegenüber anderen sicher nicht so angebracht...

des weiteren steht er ja nun nicht selbst an der bahn und macht die kontrollen oder datenweitergabe-

wozu also jetzt die aufregung über ihn ?
    nur weil er vorher öfter mal direkt die verweigerer oder covidioten (zu recht) angesprochen hat....?

absolut korrekt....es ist eine panne und sehr ärgerlich - nicht mehr und nicht weniger

• Gibt halt immer Leute, die ständig gierig beobachten und darauf warten, dass "die da oben" irgendeinen Fehler machen.
    Siehe auch Diskussionen über Masken und Abstand in Parlamenten.
    Vielleicht hilft das irgendwie, eigene Unzulänglichkeiten zu kompensieren.

• Gibt halt immer Leute, die ständig gierig beobachten und darauf warten, dass "die da oben" irgendeinen Fehler machen.
    Siehe auch Diskussionen über Masken und Abstand in Parlamenten.
    Vielleicht hilft das irgendwie, eigene Unzulänglichkeiten zu kompensieren.

"Gierig beobachten" "ist natürlich deine Interpretation.
    Ich würde es " Bewerten von Verhaltensweisen" nennen. Ich kann mir gut vorstellen, wie Söder sich geäußert hätte, wenn diese "Panne" in einem anderen Bundesland passiert wäre (tut es gerade auch bei uns in Rheinland Pfalz). Abgesehen davon finde ich die Panne überhaupt nicht schlimm, da es überall Menschen gibt, die positiv Getestet werden würden, wenn sie denn getestet würden. Das Phänomen nennt sich Dunkelziffer.
    Aber wenn Söder bei seinen Maßnahmen in seinem Bundesland den gleichen Maßstab wie gegenüber anderen Regionen anlegen würde, müsste er aktuell vor einer Einreise nach Bayern warnen. Stattdessen wird das Übernachtungsverbot von Menschen aus anderen, angeblichen Risikogebieten verlängert...Gefährlich sind irgendwie immer nur die anderen oder wie?

• da söder ja eher auch dafür eintritt, dass gespräche stattfinden -s iehe auch fussball- ist der vorwurf vom ständigen
    gefährder und verräter gegenüber anderen sicher nicht so angebracht...

des weiteren steht er ja nun nicht selbst an der bahn und macht die kontrollen oder datenweitergabe-

wozu also jetzt die aufregung über ihn ?
    nur weil er vorher öfter mal direkt die verweigerer oder covidioten (zu recht) angesprochen hat....?

absolut korrekt....es ist eine panne und sehr ärgerlich - nicht mehr und nicht weniger

Wer regt sich denn auf?Es wird lediglich etwas festgestellt...Söder steht nicht selbst an der Front. Er hat aber die Mitarbeiter ,oft ehrenamtliche, in diese Situation gebracht, weil er völlig unnötigerweise quasi "über Nacht" die Tests stark ausweiten hat lassen, ohne sicherzustellen, ob die dafür nötigen Kapazitäten und das Know how vor Ort vorhanden sind.Dafür muss sich der sonst so große Kritiker jetzt auch mal selbst Kritik gefallen lassen.

• Zitat

in seinem "Hoheitsgebiet" 900 positiv Getestete ohne Bescheid

Die sind deutschlandweit verbreitet, nur über Bayern eingereist, wie zum Beispiel ein Kind, wegen dem jetzt in NRW eine Schule geschlossen wurde, weil dessen positiver Test nicht bekannt war.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ob nun fair oder unfair...Söder kann man schonmal kritisieren. In der Corona-Krise gibt es keinen hochgejazzteren Politiker. Mehr oder wenig durch medienwirksames auftreten und eine Politik die auch von den anderen 15 Landesfürsten mehr oder weniger identisch durchgeführt wurde, ist er jetzt quasi schon der neue Kanzler.

• gegen kritisieren hat doch auch keiner was-
    gleichzeitig tritt er nun nicht auf wie graf koks-
    und hat gleichzeitig entgegen anderer aussagen in anderen ländern zb. bei tönnies relativ zurückhaltend reagiert-
    da könnte man laschet viel eher kritisieren oder auch mal deutlich aufzeigen, dass er nun nicht die glücklichste figur abgibt und
    man eher bei ihm durch unnötige aussagen / reisen sich oftmals in den vordergrund stellen will-
    und söder hat weder die mitarbeiter über nacht in bedrängnis gebracht noch über nacht die tests stark ausgeweitet-
    der / die fehler sind vor ort entstanden- und nicht aus zeitmangel- das waren qualitätsmängel der ausführenden

• Dem Hochgejazze folgt aber auch schnell mal der Blues. Die "Söder for Chancellor"-Rufe sind schon deutlich leiser geworden. Außerdem bleibt der Malus Bayer oder halt Franke zu sein. Ich frage mich gerade auf welche Personen sich das Unions-Umfragehoch stützt, weil Luschek, Söder oder Spahn könnens eigentlich nicht mehr sein und Röttgen und Bierdeckel-Fritz sind gerade nicht präsent. Entweder die Werte fallen zeitverzögert oder die eigentlich schon auf Farewell-Tour reisende Mutti erzeugt Wehmut beim Wahlvolk, weil es ja sooo schlecht nun doch nicht war.

Editha: Beinahe wäre mir ein schwerer Fehler unterlaufen. Corona, Corona, Covid-19, Covid SARS-2

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mit archive.org hab ich dann doch noch einige Zahlen aus der Vergangenheit gefunden ("COVID-19-Patienten auf der Intensivstation")

22. April: 2674
    15. Juni: 379
    10. Juli: 273

Zum Vergleich heute: 228 (wieder 10 weniger als gestern).

Wieder eine Woche später: 224

Vor ein paar Tagen gab es mal ein Spike bei den Zahlen für Patienten auf der Intensivstation in NRW, aber am nächsten Tag fiel die Zahl gleich wieder.

Warum ist das so? Die einzigste plausible Erklärung die ich bis jetzt gehört habe ist, dass die Infizierten jetzt deutlich jünger sind als noch vor ein paar Monaten und es daher weniger schwere Fälle gibt. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Virus jetzt auf einmal Slalom um alle Risikogruppen macht. ?(

• Natürlich hat er das,was denn sonst?

• Wieder eine Woche später: 224

Vor ein paar Tagen gab es mal ein Spike bei den Zahlen für Patienten auf der Intensivstation in NRW, aber am nächsten Tag fiel die Zahl gleich wieder.

Warum ist das so? Die einzigste plausible Erklärung die ich bis jetzt gehört habe ist, dass die Infizierten jetzt deutlich jünger sind als noch vor ein paar Monaten und es daher weniger schwere Fälle gibt. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Virus jetzt auf einmal Slalom um alle Risikogruppen macht. ?(

Ich glaube, dass durch vermehrtes Testen die Zahl der jüngeren "positiven Fälle"(nicht verwechseln mit Infizierten, denn der Test kann ja nur zeigen, ob irgendwann einmal Kontakt mit bestimmten RNA Bruchstücken bestanden hat. Ob deshalb jemand infiziert ist und erkrankt oder ansteckend ist, weiß man damit nicht!!) einfach offensichtlicher wird. Warum sollte die Übertragung vorher geringer gewesen sein.
    Zum anderen glaube ich, dass bei den Risikogruppen jetzt hoffentlich deutlich zurückhaltender therapiert wird und auch die Einweisung in Krankenhäuser zurückhaltender stattfindet. Denn nosokomiale Infektionen in den Häusern mit anderen Bakterien/Viren, Pilzen sind ja bekannterweise häufig und wahrscheinlich bei uns und vor allem in Italien, Spanien und den USA für einen nicht geringen Teil am Tod der angeblichen an Covid19 verstorbenen Patienten mitverantwortlich. Auch wurde wohl zu Beginn viel zu früh und viel zu schnell sediert und beatmet, was für viele Ältere und Vorerkrankte das Todesurteil ist. Das kennen wir ja auch aus der Vergangenheit bei Operationen etc.Ich könnte mir vorstellen, dass man auch da jetzt zurückhaltender geworden ist und hoffentlich auch in Zukunft weniger übertherapiert..ß

• Söder hat seinen Laden immer noch nicht im Griff, irre.

Nicht nur Söder, Rheinland-Pfalz, Gesundheitsamt Trier, auch.

Sollte man schon wissen bevor man immer auf Söder einprügelt.

HG Saarlouis, müsstest Du eigentlich auch wissen, Hermeskeil gehört zum Gesundheitsamt, Trier, Trier-Sarburg.

Quelle TV Trier

Zitat

Trier Auch in Rheinland-Pfalz kommt es zu Verzögerungen bei der Übermittlung von Ergebnissen der Corona-Tests - etwa in Trier. Es sei schwer zu schaffen, alle negativen Befunde zeitnah herauszugeben, sagte der Leiter des Gesundheitsamtes für Trier und Trier-Saarburg, Harald Michels, am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.

Das liege auch daran, dass alles mit Papier gemacht werde. Alle positiven Fälle seien aber sofort informiert worden - „da sind wir ganz nah an den Leuten“, sagte Michels. „Das ist hier nicht so wie in Bayern. Wir schaffen es nur nicht, die negativen Befunde zeitnah rauszugeben.“ Zuvor hatte bereits das ZDF über die Verzögerungen berichtet.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von ich (16. August 2020 um 12:51)

• laschet- söder- spahn.....
    oder
    mutti im hintergrund

lass sie sein wie man sie sehen will-
    aber die gesamte konkurrenz bekommt nichts als grütze im bereich corona zusammen-
    da können die 3 / 4 oberen von mir aus "nicht mehr sein"-
    die anderen waren gefühlt noch nie da oder haben noch nicht nie gewusst, wo es hingehen soll....

die einzigen die m.e. i.a. noch halbwegs positiv auffallen, sind scholz und maas-
    aber da kann man sich sicher sein, dass die eigene partei sie schon selbst zerlegen wird...

• Was für ein Unsinn. "Die gesamte Konkurrenz" sitzt entweder in der selben Bundesregierung oder in den verschiedenen Landesregierungen in verschiedenen Konstellationen (abgesehen von der AFD). Glaubst du das haben die alles zu viert auf ihren Pressekonferenzen gewuppt?

Das du dich hier ernsthaft über Kritik an Söder oder Laschet aufregst, wenn du umgekehrt so einen absurden Populismus fährst... :lol: