Die Bundesregierung hat 250 Mio Masken zu verschenken ![]()
Erst hatte sie keine, nun hat sie sie im Überfluß
Und Nachschub ist auch noch geordert
Die Bundesregierung hat 250 Mio Masken zu verschenken ![]()
Die Bundesregierung hat 250 Mio Masken zu verschenken
Nur mit den bezahlen tut sie sich schwer. Laufen schon Klagen....
Ja, über ca. 400 Mio €
Angeblich sei die Qualität mangelhaft oder die Rechnungen falsch. Gibt ja viele Gründe, die man erfinden kann, wenn man etwas nicht zahlen will...
Ein Blick in die Wirtschaft, wie geht es da weiter? Werden die Sponsoren des Handballs weiter zur Stange halten können ?
Aktuell werden Ausschreibungen für nichtig erklärt, Investitionen, fest geplant, werden abgesagt bzw. verschoben.
Die Liste der Firmen, die Staatshilfen beantragt haben, ist schon beachtlich lang. Es gibt eine 14 er Liste, die bei der Bundesregierung noch Verschlusssache ist.
Weitere 60 Großfirmen sondieren... Von den nicht gezählten kleinen und mittleren Firmen redet gar keiner.
Die Bude, für die ich arbeiten darf, kam bis Ende Juni glänzend durch die Krise. Volle Bücher, gut zu tun.
Über Nacht und ohne eigenes Verschulden ist plötzlich Ruhe, 50% Auftragseinbruch. Was will man tun, wenn plötzlich die Nachfrage einbricht?
Und da können die Glaskugelschauer Optimismus verbreiten, die Realität sieht momentan anders aus.
Ja, über ca. 400 Mio €
Angeblich sei die Qualität mangelhaft oder die Rechnungen falsch. Gibt ja viele Gründe, die man erfinden kann, wenn man etwas nicht zahlen will...
Hast Du Belege, dass die Kritikpunke nicht gerechtfertigt sind? Die Bundesrepublik steht nicht in dem Ruf ihre Rechnungen nicht zu bezahlen und gleichzeitig gibt es seit Wochen Berichte über minderwertige Qualität bei Mund-Nase-Masken mit teils betrügerischen Absichten.
ZitatMillionen unsichere Masken europaweit
Gemeinsame Recherchen des BR mit der Rechercheplattform OCCRP und internationalen Partnermedien zeigen außerdem: Europaweit kauften Behörden Millionen von unsicheren Masken. In vielen Fällen steckt offenbar Betrug mit Zertifikaten dahinter.Die Reporter haben mehr als hundert Zertifikate ausgewertet. Neben Fälschungen finden sich vor allem irreführende Dokumente, die auch von europäischen Zertifizierungsstellen ausgegeben wurden. Dabei handelt es sich nicht um EU-Behörden, sondern um ausgesuchte Firmen, die bestätigen können, ob importierte Produkte den europäischen Sicherheitsstandards entsprechen. Doch immer wieder stellten Firmen, die gar keine Schutzausrüstung zertifizieren dürften, Zertifikate aus, die keine sind. Dem Reporterteam liegt ein Vertragsentwurf vor, in dem eine italienische Zertifizierungsfirma einem potentiellen Kunden anbot, ein sogenanntes "Sekundärzertifikat" für Schutzmasken anzufertigen. Der Preis: 20.000 Euro. Für ein Zertifikat, das es offiziell nicht gibt.
Quelle: BR.de, 02.07.2020
Man stelle sich vor, die Bundesregierung würde ungeprüft 400 Mio. € für minderwertige Masken bezahlen, die nicht dem entsprechen was bestellt worden war. Ich ahne welche User hier die unfassbare Verschwendung von Steuergeldern monieren würden ...
Ach weißt Du, wer 250 Mio € Masken im Anschaffungswert von 275 Mio€ € verschenkt....
Was wurde denn angefragt, was wurde denn bestellt?
Die Gerichte werden es klären.
Hast Du Belege, dass die Kritikpunke nicht gerechtfertigt sind? Die Bundesrepublik steht nicht in dem Ruf ihre Rechnungen nicht zu bezahlen und gleichzeitig gibt es seit Wochen Berichte über minderwertige Qualität bei Mund-Nase-Masken mit teils betrügerischen Absichten.
Gerechtfertigte Gründe würden eher nicht in die Bananenrepublik passen. Da geht man dann natürlich direkt davon aus, dass die Bundesregierung der Böse ist.
Der Jens hat sich gerade mit seinem Mann eine Villa in einem Berliner Nobelviertel für 4,2 Mio. gekauft. Da ich mal annehme, dass man das nicht so aus der hohlen Hand heraus macht, wird Jens eben auch noch anderweitig beschäftigt gewesen sein. Da rutschen einem schon mal ein paar Masken durch. ![]()
Der Jens hat sich gerade mit seinem Mann eine Villa in einem Berliner Nobelviertel für 4,2 Mio. gekauft. Da ich mal annehme, dass man das nicht so aus der hohlen Hand heraus macht, wird Jens eben auch noch anderweitig beschäftigt gewesen sein. Da rutschen einem schon mal ein paar Masken durch.
Spekulation.
Dieses "die da oben sind alle dumm und scheisse" ist mir zu stumpf und einfach.
jedem steht es frei, sich in einer Partei zu engagieren und es darauf anzulegen, es besser zu machen.
Spekulation.
Dieses "die da oben sind alle dumm und scheisse" ist mir zu stumpf und einfach.
jedem steht es frei, sich in einer Partei zu engagieren und es darauf anzulegen, es besser zu machen.
Der Villa-Kauf ist keine Spekulation, aber ansonsten trotzdem reingefallen. Ich wollte nur etwas die Skandal- und Empörungsabteilung anfüttern. Mir persönlich ist es scheißegal, was Hr. Spahn außerhalb seiner Dienstzeit macht. Meinetwegen kauft er Neuschwanstein. Denn wenn da was faul dran ist, kommt es bei uns sowieso raus, weil so sehr Bananenrepublik sind wir dann doch nicht.
Gerechtfertigte Gründe würden eher nicht in die Bananenrepublik passen. Da geht man dann natürlich direkt davon aus, dass die Bundesregierung der Böse ist.
Unser Mautheld Andy durfte im Kapitel Maskenbeschaffung ja auch mitspielen.
Es ist sicherlich noch bekannt, wie das Spiel ausging.
Es sind wohl nicht nur angeblich mangelhafte Masken nicht bezahlt worden. Hängt wohl (auch) mit nem ausgeschöpften Etat zusammen.
Allgemein ist die öffentliche Hand nicht der beste Zahler. Beim Bund speziell weis ich es nicht.
Ab Montag 0:00 Uhr Einreise in/Durchreise durch Österreich für Personen, welche sich zuvor in Kroatien aufgehalten haben, nur noch mitaktuellen negativen Covid19Befund (muss selbst bezahlt werden) oder 10-tägiger Quarantäne möglich.
da wird wohl spanien / malle auch noch hinzukommen bei ein - oder durchreise....
Alles anzeigenJa, über ca. 400 Mio €
Angeblich sei die Qualität mangelhaft oder die Rechnungen falsch. Gibt ja viele Gründe, die man erfinden kann, wenn man etwas nicht zahlen will...Ein Blick in die Wirtschaft, wie geht es da weiter? Werden die Sponsoren des Handballs weiter zur Stange halten können ?
Aktuell werden Ausschreibungen für nichtig erklärt, Investitionen, fest geplant, werden abgesagt bzw. verschoben.
Die Liste der Firmen, die Staatshilfen beantragt haben, ist schon beachtlich lang. Es gibt eine 14 er Liste, die bei der Bundesregierung noch Verschlusssache ist.
Weitere 60 Großfirmen sondieren... Von den nicht gezählten kleinen und mittleren Firmen redet gar keiner.
Die Bude, für die ich arbeiten darf, kam bis Ende Juni glänzend durch die Krise. Volle Bücher, gut zu tun.
Über Nacht und ohne eigenes Verschulden ist plötzlich Ruhe, 50% Auftragseinbruch. Was will man tun, wenn plötzlich die Nachfrage einbricht?
Und da können die Glaskugelschauer Optimismus verbreiten, die Realität sieht momentan anders aus.
Ja, das wird interessant. Die Staatshilfen und Aussetzung der Insolvenzpflicht verschleiern einiges. Wohl dem der Sponsoren hat die nicht aus den Problembranchen (KfZ, Tourismus, Handel etc) hat. Die Firmen werden ein (hohes) Vereinssponsoring bei möglichem gleichzeitigen Personalabbau schwerlich begründen können. Auch wenn die Summen im Handball nicht so hoch sind, hier kann man halt am einfachsten sparen.
Weis jemand welche Vereine hier betroffen sein könnten?
WDR Aktuell brachte in seiner Sendung von 18:45 folgende Zahlen von infizierten Rückkehrern
Kosovo 1096
Türkei 501
Bulgarien 166
Rumänien 113
Serbien 196
Kroatien 260 (kein Risikogebiet)
Polen 112
Spanien 107 (inklusive Malle)
dabei starke Kritik an Kontrollen bei Einreise (oder womöglich vorher im Abreiseland), da erst ungefähr ab Tag 4 ein positiver Nachweis erfolgen könnte - respektive ein zweiter Test kurz später wäre nötig
Alles anzeigenWDR Aktuell brachte in seiner Sendung von 18:45 folgende Zahlen von infizierten Rückkehrern
Kosovo 1096
Türkei 501
Bulgarien 166
Rumänien 113
Serbien 196
Kroatien 260 (kein Risikogebiet)
Polen 112
Spanien 107 (inklusive Malle)dabei starke Kritik an Kontrollen bei Einreise (oder womöglich vorher im Abreiseland), da erst ungefähr ab Tag 4 ein positiver Nachweis erfolgen könnte - respektive ein zweiter Test kurz später wäre nötig
Also in der Mehrzahl nicht der klassische Urlauber den man ja verteufelt sondern " Heimatbesuche:
Das war auch vorher denke ich eine Risikogruppe, die Thönnismitarbeier, die vom bayrischen Gemüsehof. Leute die wenig verdienen, prekär wohnen (müssen) , also eng aufeinander.
Weis jemand welche Vereine hier betroffen sein könnten?
Ich kann mir zumindest nur schwer vorstellen, dass es einen Verein so gar nicht betrifft.
Das war auch vorher denke ich eine Risikogruppe, die Thönnismitarbeier, die vom bayrischen Gemüsehof. Leute die wenig verdienen, prekär wohnen (müssen) , also eng aufeinander.
Die Klammern kann man sich schenken. Wenn man die Wahl hat, wohnt man so nicht.
ZitatAlso in der Mehrzahl nicht der klassische Urlauber den man ja verteufelt sondern " Heimatbesuche:
Nicht ganz: für Kroatien sollen es Balkan-Malle-Verhältnisse sein. Ich kenne diese Szen nicht, von meinen Jungs geht da wohl keiner hin.