Kann das Rumgeflenne nicht mehr hören. Weißt du was nicht erwünscht ist? Verschwörungstheoretiker, die Menschen ohne jeglichen Ansatzpunkt schwerste Verbrechen unterstellen und Extremisten, egal von rechts, links, oben oder unten. Davon gibt es auf derartigen Demonstrationen nicht zu wenige. Kritisches Denken geht nicht einher mit dem Verbreiten von Verschwörungstheorien (=Lügen), genau so wenig wie z.B. Beleidigungen von der Meinungsfreiheit abgedeckt sind. Mal ganz davon abgesehen, dass das bloße Stattfinden der Demos die meisten Behauptungen schon ad absurdum führt.
Kannst es gerne als rumgeflenne bezeichnen. Ich sehe es anders. Ich teile die Ansichten der Demonstranten auch nicht, muss ich aber auch nicht, um ihnen ein Recht zur Demonstration einzuräumen. Auch das man mit einer der Regierungsparteien + Grün + Presse gleich rechts/verwirrt/Verschwörungstheorietiker sei stimmt mich bedenklich.
Hab gestern ein bisschen durch die dritten gezappt, war denke ich auf WDR alleine der verächtliche Tonfall des Moderators hat mich nicht an ein demokratisches Medium erinnert. Danach kam ein Bericht über Ärzte die nichts von der Maskenpflicht halten, denen wurde unverhohlen mit der Vernichtung der Existenz gedroht.
Kurz: ich halte lieber einen Hiltmann aus, als den Tugendfuror der sich durch das Land zieht.
P.S. ich halte mich an Maskenpflicht und Abstandsregel, weil ich es einfach auch nicht besser weis.