Corona-Virus

• Kann das Rumgeflenne nicht mehr hören. Weißt du was nicht erwünscht ist? Verschwörungstheoretiker, die Menschen ohne jeglichen Ansatzpunkt schwerste Verbrechen unterstellen und Extremisten, egal von rechts, links, oben oder unten. Davon gibt es auf derartigen Demonstrationen nicht zu wenige. Kritisches Denken geht nicht einher mit dem Verbreiten von Verschwörungstheorien (=Lügen), genau so wenig wie z.B. Beleidigungen von der Meinungsfreiheit abgedeckt sind. Mal ganz davon abgesehen, dass das bloße Stattfinden der Demos die meisten Behauptungen schon ad absurdum führt.

Kannst es gerne als rumgeflenne bezeichnen. Ich sehe es anders. Ich teile die Ansichten der Demonstranten auch nicht, muss ich aber auch nicht, um ihnen ein Recht zur Demonstration einzuräumen. Auch das man mit einer der Regierungsparteien + Grün + Presse gleich rechts/verwirrt/Verschwörungstheorietiker sei stimmt mich bedenklich.
    Hab gestern ein bisschen durch die dritten gezappt, war denke ich auf WDR alleine der verächtliche Tonfall des Moderators hat mich nicht an ein demokratisches Medium erinnert. Danach kam ein Bericht über Ärzte die nichts von der Maskenpflicht halten, denen wurde unverhohlen mit der Vernichtung der Existenz gedroht.

Kurz: ich halte lieber einen Hiltmann aus, als den Tugendfuror der sich durch das Land zieht.

P.S. ich halte mich an Maskenpflicht und Abstandsregel, weil ich es einfach auch nicht besser weis.

• Jepp, das eintrommeln auf die sogenannten „Covioten“ macht mich nachdenklich. Abweichungen sind nicht mehr erwünscht

Das sieht man auch sehr gut daran, dass trotz massiver Verstöße gegen geltende Regeln die ganzen armen Menschen, die nichts mehr sagen dürfen, denen die Merkel-Diktatur die Menschenrechte und die Stimme geraubt hat, sich zu Tausenden bei Demos versammeln dürfen, um dagegen zu protestieren, dass sie nichts mehr sagen dürfen. :pillepalle::wall:
    Auch der Kommentar der Tagesthemen von Georg Restle vom WDR beinhaltete im Kern das Aushalten müssen von abweichenden Meinungen und die Stärkung der Versammlungsfreiheit, auch gegen den Mainstream.
    Wenn jemand einen verächtlichen Tonfall anschlägt, weil er Bekloppte vielleicht bekloppt findet, kann ich das nicht weiter schlimm finden. Ich fände es schlimmer, wenn man den Eindruck erwecken würde, dass das alles völlig normal ist. Es gibt zum Glück keine Verpflichtung zum Beifall. Man kann die Abweichler hören, aber beklatschen muss man sie nun wirklich nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (5. August 2020 um 09:55)

• Das sieht man auch sehr gut daran, dass trotz massiver Verstöße gegen geltende Regeln die ganzen armen Menschen, die nichts mehr sagen dürfen, denen die Merkel-Diktatur die Menschenrechte und die Stimme geraubt hat, sich zu Tausenden bei Demos versammeln dürfen, um dagegen zu protestieren, dass sie nichts mehr sagen dürfen. :pillepalle: :wall:
    Auch der Kommentar der Tagesthemen von Georg Restle vom WDR beinhaltete im Kern das Aushalten müssen von abweichenden Meinungen und die Stärkung der Versammlungsfreiheit, auch gegen den Mainstream.
    Wenn jemand einen verächtlichen Tonfall anschlägt, weil er Bekloppte vielleicht bekloppt findet, kann ich das nicht weiter schlimm finden. Ich fände es schlimmer, wenn man den Eindruck erwecken würde, dass das alles völlig normal ist. Es gibt zum Glück keine Verpflichtung zum Beifall. Man kann die Abweichler hören, aber beklatschen muss man sie nun wirklich nicht.

Korrekt. Und manchmal sind Menschen, die sich bekloppt aufführen auch schlicht Bekloppte.
    Auch dies zu sagen, sollte erlaubt bleiben.
    Wenn Einige immer meinen die "Mainstreamkeule" auspacken zu müssen.

• Kannst es gerne als rumgeflenne bezeichnen. Ich sehe es anders. Ich teile die Ansichten der Demonstranten auch nicht, muss ich aber auch nicht, um ihnen ein Recht zur Demonstration einzuräumen. Auch das man mit einer der Regierungsparteien + Grün + Presse gleich rechts/verwirrt/Verschwörungstheorietiker sei stimmt mich bedenklich.
    Hab gestern ein bisschen durch die dritten gezappt, war denke ich auf WDR alleine der verächtliche Tonfall des Moderators hat mich nicht an ein demokratisches Medium erinnert. Danach kam ein Bericht über Ärzte die nichts von der Maskenpflicht halten, denen wurde unverhohlen mit der Vernichtung der Existenz gedroht.

Kurz: ich halte lieber einen Hiltmann aus, als den Tugendfuror der sich durch das Land zieht.

P.S. ich halte mich an Maskenpflicht und Abstandsregel, weil ich es einfach auch nicht besser weis.

Apropos Ärzte: Der Vorsitzende des Kinder- und Jugendärzteverbandes, Thomas Fischbach hält eine Maskenpflicht im Unterricht für nicht sinnvoll, da hierdurch die Leistungsfähigkeit vermindert würde. Das sehe ich persönlich genauso.

Es müsste ja möglich sein die Tische in Klassenzimmern so zu platzieren, dass genug "Abstand" da ist. Wie das bei den Temperaturen mit Maskentragen im Unterricht über viele Stunden funktionieren soll ist schwer vorstellbar. Aber die Kultusministerin von NRW droht schon mit Schulverweis bei Missachtung.

• hat denn irgendwo hier jemand den demonstranten das recht zur demo abgesprochen?
    es wird doch lediglich daraufhingewiesen, dass man sich trotz demo dann aber auch an die regeln halten muss-
    die demonstranten nehmen sich das recht zur demo - ignorieren dann aber die vorgaben zu corona -
    auf den handball umgesetzt : ich darf selbst foul spielen, erwarte aber den pfiff der schieris wenn ich gefoult werde...
    klar- da würden sich dann alle die hier zur handhabung demos (zb.berlin) halleluhja rufen....auch nicht aufregen....

wenn denn nur die "verächtliche" stimme des kommentator übrigbleibt - und somit nichtmal der inhalt- dann hat der
    kommentator vieles vieles richtig gemacht.
    wenn man sich über soetwas subjektives aufregt...fehlen einem wohl die sachargumente.

"denen unverhohlen mit der vernichtung der existenz gedroht wurde"
    dass ist ja mal so ne schlagzeile a la celje.....
    da ich ja gestern auch den kommentar-report-frontal und wdr gesehen habe : von dieser aussage ist aber auch gar nichts wahr
    aber macht sich ja gut für die stimmung...

wer dann noch hiltmann und demokratie in einen topf wirft......
    da fehlt nur noch vom user der like-button unter den blanken gates-blödsinn

• Der Basketballbundesligist Bonn hat nun einen Nationalspieler gefeuert, der am Samstag an der Demo teilnahm. Der Verein beruft sich auf den Infektionsschutz und der Gefahr, dass er andere Mit-und Gegenspieler anstecken kann. Der Spieler sieht einen "Schlag ins Gesicht der Meinungs-und Demonstrationsfreiheit".

Am Ende dürfte ein Arbeitsgericht entscheiden. Diese Entscheidung könnte über den Sport hinaus Bedeutung erhalten, da natürlich Arbeitgeber anderer Branchen den Überlegungen des Bonner Vereins folgen könnten.

• wer meint, dass in den klassenzimmern genug platz ist um den abstand einzuhalten,
    hat dann wohl eine schule von innen lange nicht gesehen-
    mir erschliesst sich auch nicht, dass andere menschen die maskenpflicht einhalten müssen-
    und kids gesundheitliche oder seelische schäden davontragen sollen...

heute morgen beim ff sat1 war ein berliner kinder arzt- der hats gut erklärt :
    je nach sachlage entscheiden, er hält es nicht für toll für kids- aber wenn es notwendig erscheint- no prob.
    wo man meint es lassen zu können, auch i.o.
    und man solle nicht so tun, als ob die kids dann 6 std. ununterbrochen das ding aufhätten...

• tahamata

es ist nicht allein der besuch des basketballprofis bei der demo-
    er und seine freundin- weitspringerin aus dem olympiakader - konnte man gestern auch im fernseher bewundern-
    bei dem was da von sich gegeben wurde -auch wenn einiges wohl schon 2-4 wochen alt war- konnte man nur noch mit
    dem kopf schütteln...
    da gab es ja vorher auch schon gespräche mit der nati und dem verein ob der interviews die gegeben wurden- bzgl. des inhalts

ich selbst hoffe, dass möglichst viele arbeitgeber dem beispiel folgen wenn gleichartiges passiert

• Der Basketballbundesligist Bonn hat nun einen Nationalspieler gefeuert, der am Samstag an der Demo teilnahm. Der Verein beruft sich auf den Infektionsschutz und der Gefahr, dass er andere Mit-und Gegenspieler anstecken kann. Der Spieler sieht einen "Schlag ins Gesicht der Meinungs-und Demonstrationsfreiheit".

Am Ende dürfte ein Arbeitsgericht entscheiden. Diese Entscheidung könnte über den Sport hinaus Bedeutung erhalten, da natürlich Arbeitgeber anderer Branchen den Überlegungen des Bonner Vereins folgen könnten.

Nunja, da folge ich dann doch eher Herrn Fischbach als Dir. der ist da mehr Experte.

Und wenn eine Masekenpflicht auch im Unterricht besteht dann müssen sie die Maske die ganze Zeit aufhaben und das werden dann in der Tat so 6 Stunden sein.

Den letzten Klassenraum von innen habe ich vor 2 Wochen gesehen. Da wäre genug Platz die Tische sinnvoll zu verschieben. Also nicht immer gleich so von oben herab reagieren, würde Dir mal gut zu Gesicht stehen.

• Jepp, das eintrommeln auf die sogenannten „Covioten“ macht mich nachdenklich. Abweichungen sind nicht mehr erwünscht

Covidioten bitte. Diese Ausdrucksweise hat Frau Esken offensichtlich von Gabriel gelernt, der nannte ja auch gewisse Teile der Bevölkerung Pack.

Nachfolgenden Artikel habe ich gefunden, Corona-Demo: Widerspruch wird pauschal verteufelt.
    Sehr empfehlenswert.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63529

• Covidioten bitte. Diese Ausdrucksweise hat Frau Esken offensichtlich von Gabriel gelernt, der nannte ja auch gewisse Teile der Bevölkerung Pack.

Nachfolgenden Artikel habe ich gefunden, Corona-Demo: Widerspruch wird pauschal verteufelt.
    Sehr empfehlenswert.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63529

Frau Esken wollte sich halt auch mal zu Wort melden, nachdem man ansonsten von ihr und dem Co Vorsitzenden der SPD ( wie heisst der schnell wieder ) eigentlich nichts hört. Dass dies dann auf dem Niveau stattfindet muss auch wenig wundern. Die SPD gibt auch in der Corona Krise ein eher trübes Bild ab bzw. verschwindet in der Versenkung. Aber das ist man ja von ihr gewöhnt.

Hab mich mal auf der Fb Seite der Bonner schlau gemacht. Da wird von fast allen Fans der Rauswurf begrüsst, oft verbunden mit dem Hinweis, dass der Spieler ja ein "Fehleinkauf" sei und keine Leistung gebracht habe.

Könnte also sein, dass man bei den Verantwortlichen ganz froh war hier ein Argument zu finden um einen sicher nicht "billigen" Spieler loszuwerden. Ob das arbeitsrechtlich hält? Im Sport eventuell, wegen der speziellen Hygienekonzepte.

• Den letzten Klassenraum von innen habe ich vor 2 Wochen gesehen. Da wäre genug Platz die Tische sinnvoll zu verschieben. Also nicht immer gleich so von oben herab reagieren, würde Dir mal gut zu Gesicht stehen.

Ich auch. Der sah anders aus.
    Vielleicht gibt es ja noch eine Welt ausserhalb Deiner Realität, in der es anders aussieht.
    Also bitte nicht immer so von oben herab.

• Ich auch. Der sah anders aus.
    Vielleicht gibt es ja noch eine Welt ausserhalb Deiner Realität, in der es anders aussieht.
    Also bitte nicht immer so von oben herab.

Eventuell haben wir hier einfach bessere Klassenräume als in Eurer Gegend.

Und dass die letzte Bemerkung von Dir kommt lässt mich laut lachen.

• Na, dann sollte man Deuschlands obersten Maskenscheinheiligtuenten auch aus seinem Amt entfernen.

https://www.youtube.com/watch?v=y2qAKS6Hl4I

Ist nicht das einzige Beispiel von ihm.

Merkel setzt sie ja auch erst auf nachdem sie von einer Reporterin darauf angesprochen wurde, seither aber demonstrativ....

Zu dem Moderator, mich hat er einfach nur zu sehr an der Freisler vom Volksgerichtshof erinnert.....

Bei Hiltmann ging es mir ums aushalten können und das kann ich. Vielleicht weil ich nicht zur Generation Schneeflöckchen gehöre und die Sache mit verschiedenen Meinungen noch aus meinen jüngeren Jahren kenne :hi:

• Eventuell haben wir hier einfach bessere Klassenräume als in Eurer Gegend.

Und dass die letzte Bemerkung von Dir kommt lässt mich laut lachen.

Das mag sein.
    Spricht aber dann auch wieder für regional individuelle Regelungen.
    Bei Dir lässt mich fast jeder Post laut lachen  ;)

• Das mag sein.
    Spricht aber dann auch wieder für regional individuelle Regelungen.
    Bei Dir lässt mich fast jeder Post laut lachen  ;)

Sagen wir es einmal so: Bei einer Person wie Dir nehme ich das als Kompliment :P

Von Personen wie Dir würde ich auch ohne Corona extrem viel Abstand halten.

• Zu dem Moderator, mich hat er einfach nur zu sehr an der Freisler vom Volksgerichtshof erinnert.....

Unter aller Sau. Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.

Vielleicht weil ich nicht zur Generation Schneeflöckchen gehöre und die Sache mit verschiedenen Meinungen noch aus meinen jüngeren Jahren kenne :hi:

Wohl eher, weil du eher seine Ansichten teilst als die der linken, gleichgeschalteten Mainstreammedien. Volksverhetzer verteidigen und sich dann über den "verächtlichen Tonfall" aufregen. :lol: Sagt dann auch einiges.
    Der Basketballer und seine Freundin haben übrigens nicht nur Seite an Seite mit Rechtsextremisten an der Demo teilgenommen (allein das ist schon dumm genug, und fast noch dümmer wenn man selber einen Migrationshintergrund hat), sondern auch online Verschwörungstheorien verbreitet. Bevor wieder einer von den ganz schlauen kommt:
    "Wester behauptet, dass der „Großteil der Welt“ von „einer Horrordroge“ (Adrenochrom) und von „Perversionen des Verstandes“ bestimmt werde." und
    "Sie spricht von einem Impfzwang für die Bevölkerung oder von Ärzten und Anwälte, die die Menschenrechte verteidigen und dafür in Gefängnispsychiatrien eingesperrt würden."
    https://www.ksta.de/sport/mix/koel…wester-36755464

Das hat nichts mit Protesten gegen gewisse Maßnahmen bzw. Grundrechtseinschränkungen und "Schlag ins Gesicht der Meinungs-und Demonstrationsfreiheit" zu tun, auch wenn er und einige hier das sicher gerne so verkaufen würden.

Eventuell haben wir hier einfach bessere Klassenräume als in Eurer Gegend.

Geholfen hat es aber anscheinend nicht. :lol:

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (5. August 2020 um 11:24)

• cicero

"freisler und volksgerichtshof...."

genau so eine -sorry- dämliche bemerkung hätte ich dir auch zugetraut....
    das nennt man dann bei deiner coleur argument...