Corona-Virus

• Bevor man sich jetzt wieder an den Stränden festbeißt. Es ist doch erst mal Wurscht, ob da jetzt gutes oder schlechtes Wetter ist. In Kühlungsborn sieht es jedenfalls sehr schön und nicht zu voll aus.
    Aber wo sind die Meldungen, dass von den Stränden des Landes die neuen Hotspots ausgehen???
    Reicht es wirklich aus, wenn dem User X oder dem User Y das nicht gefällt, dass irgendwo zu viele Menschen auf einer Fläche unterwegs sind und ist es das immer wert gleich hier reinzuballern. Jehova, ich habe irgendwo 5 Feiernde und 10 Badende gesehen.
    Oder sollte man nicht auch berücksichtigen, was nun tatsächlich daraus entsteht? Bisher war es jedenfalls nichts und die einzige Knallermeldung von der Ostsee war bisher die 90-jährige, die nicht mal gemerkt hatte, dass sie Corenellen hatte.

Von Infektionsketten die von irgendwelchen Stränden ausgingen habe ich auch noch nichts gehört. Aber unsere Polutiker heben ja schon warnend den Zeigefinger wenn irgendwo 10 Leute sich zusammenfinden. Und dann die täglichen Meldungen über steigende Infektionszahlen ( es wird ja auch mehr getestet ), 3 Infektionen hier, 4 dort. Studentenwohnheim, Schule. Nach dem Motto: " Unsere täglichen Infektionszahlen gib uns heute". Und so wird das dann wohl noch mindestens 1 Jahr weitergehen. Wir sind offen gesagt noch eher vorsichtig unterwegs aber irgendwann ermüdet das einen auch. Und so wird es mehr und mehr von den ganz " normalen Leuten" ( nicht Leugner, Hildmann, e.t.c. ) auch gehen.

• Das ganze Paket kann man ja so 1:1 auf die Schulöffnungen übertragen.
    Auch hier blamiert sich Deutschland bis auf die Knochen.
    Corona war das Beste, was der Digitalisierung in Deutschland passieren konnte.

• Von Infektionsketten die von irgendwelchen Stränden ausgingen habe ich auch noch nichts gehört. Aber unsere Polutiker heben ja schon warnend den Zeigefinger wenn irgendwo 10 Leute sich zusammenfinden. Und dann die täglichen Meldungen über steigende Infektionszahlen ( es wird ja auch mehr getestet ), 3 Infektionen hier, 4 dort. Studentenwohnheim, Schule. Nach dem Motto: " Unsere täglichen Infektionszahlen gib uns heute". Und so wird das dann wohl noch mindestens 1 Jahr weitergehen. Wir sind offen gesagt noch eher vorsichtig unterwegs aber irgendwann ermüdet das einen auch. Und so wird es mehr und mehr von den ganz " normalen Leuten" ( nicht Leugner, Hildmann, e.t.c. ) auch gehen.

Alles absolut richtig.

Hatte heute frei und war fast den ganzen Tag unterwegs. Einkaufen, Behördengang, Arztbesuch, meinen Vater im Krankenhaus besucht.
    Unterm Strich hatte ich die Maske fast so lange auf, wie an einem Arbeitstag. Lustig ist anders.
    Mich ermüdet das auch. Ich hatte Konzertkarten für fast 200.- im März gekauft. Alles natürlich mittlerweile abgesagt.
    Dauerkarten für Lieblingsvereine - keine Ahnung, ob ich sie brauche.
    Hochzeit von einem guten Kumpel - Feier nur noch im kleinsten Verwandtenkreis.
    Ich bin schon ermüdet. Aber ich sehe nicht wirklich eine Alternative.

• @Saarlouis: Den ein oder anderen Beitrag von dir muss man nicht besonders schräg deuten, um das in die entsprechende Richtung zu verstehen. Aber wenn es nicht so ist, will ich das natürlich gerne glauben und es dir nicht weiter „unterstellen“. Aufhören Russia Today als seriöse Quelle zu verkaufen könnte auch helfen.

Na, dann einigen wir uns doch darauf! :)

• Der Spiegel entschuldigt sich, wer hätte das gedacht.

Sie schreiben, sie haben im Rahmen der Coronaberichterstattung Spanien/ Mallorca alte Bilder verwendet.
    Das hätte nicht passieren dürfen.

• Der Spiegel entschuldigt sich, wer hätte das gedacht.

Sie schreiben, sie haben im Rahmen der Coronaberichterstattung Spanien/ Mallorca alte Bilder verwendet.
    Das hätte nicht passieren dürfen.

Wurde auch auf FB diskutiert. Wer dort der Meinung war es habe sich nicht um aktuelle Bilder gehandelt wurde von anderen schnell als " Verschwörungstheoretker" bezeichnet

• @ hlp:
    Ersteinmal schön, dass du mir nichts unterstellst! :hi:

Bill Gates selbst sprach in dem Interview davon, einen Impfstoff für 7
    Milliarden Menschen entwickeln lassen zu wollen, das ist also ein Zitat
    gewesen.

Ansonsten will ich ihm nichts Böses unterstellen, aber klar ist auch,
    dass "seine "Firmen von diesem Vorhaben massiv profitieren. Da hat es
    zumindest ein "Geschmäckle", wenn man Verträge aushandelt und vor allem
    Garantieabnahmen (und damit Bezahlung) mit Ländern vereinbart, ohne das
    klar ist, ob derImpfstoff überhaupt gebraucht wird, ob er auch wirkt, in
    welchem Ausmaß er wirkt und welche unbekannten Nebenwirkungen eventuell
    später auftreten könnten. So wie sein Unternehmen "Big Pharma" bei Sars
    Cov 1. Würde das ein "reiner" Wohltäter tun? Vielleicht sind seine
    Absichten durchaus ehrenvoll, aber in erster Linie ist er Geschäftsmann,
    sonst wäre er ja auch nicht so reich geworden. Und die Unabhängigkeit
    von Organisationen wie der WHO wird sicherlich immer auf wackligen
    Beinen stehen, wenn die Sponsoren, nicht nur Gates, zu 80 Prozent
    private Investoren sind, die auch eigene wirschaftliche Interessen
    verfolgen.

Hier mal ein Bericht dazu von SWR2:

An der Schweinegrippen-Panik verdiente nur die Pharmaindustrie

Als 2009 die Schweinegrippe ausbrach und ein kleines Gremium innerhalb der WHO

den globalen Notstand ausrief, produzierten die Pharmariesen im

Hintergrund schon ihre Impfstoffe. Mit ihren Warnungen vor der Pandemie

löste die WHO eine weltweite Panik aus. Dadurch wurden wiederrum die

Regierungen unter Druck gesetzt, ihre Lager rasch mit Impfstoffen und

Medikamenten gegen die Schweinegrippe zu füllen. Allein die

Bundesregierung kaufte damals Impfstoffe und Grippemittel im Wert von

450 Millionen Euro. Als die Pandemie ausblieb, mussten die Medikamente

vernichtet werden. Big Pharma aber hatte Milliarden verdient – auch wenn

eine Untersuchungskommission zu dem Schluss kam, die Pharmaindustrie

habe die WHO-Entscheidungen zur Schweinegrippe nicht beeinflusst.

Geschäftsgewinne aus Big Food und Big Pharma finanzieren die WHO

Bill Gates erwirtschaftet seine Milliarden durch Kapitalanlagen in

bestimmten Industriezweigen. Kritiker bemängeln, dass diese Branchen

allesamt etwas mit krankmachenden Bedingungen zu tun haben. So hält die

Gates Stiftung Aktien von Coca Cola im Wert von 500 Millionen Dollar und

Aktien des weltgrößten Supermarktkonzerns Walmart im Wert von einer

Milliarde Dollar. Hinzu kommen Beteiligungen an den

Nahrungsmittelkonzernen Pepsi Co, Unilever, Kraft-Heinz, Mondelez und

Tyson Foods; an den Alkoholkonzernen Anheuser-Busch und Pernod; an den

Pharmakonzernen Glaxo Smith Kline, Novartis, Roche, Sanofi, Gilead und

Pfizer.

Die Stiftung hält außerdem Anteile im Wert von fast zwölf Milliarden

Dollar am Berkshire Hathaway Trust des Investors Warren Buffett. Der

Trust wiederum besitzt Aktien von Coca Cola im Wert von 17 Milliarden

Dollar und von Kraft-Heinz im Wert von 29 Milliarden Dollar.

Für die Gates Stiftung

bedeutet das: Je mehr Profite die genannten Konzerne machen, desto mehr

Geld kann sie für die WHO ausgeben. Für die WHO heißt das wiederrum:

Mit jeder Maßnahme gegen gesundheitsschädliche Aktivitäten der

Süßgetränke-, Alkohol- und Pharmaindustrie würde die WHO die Gates

Stiftung daran hindern, Spenden für die WHO zu erwirtschaften. Kurz, die

Weltgesundheitsorganisation steckt in einem klassischen

Interessenkonflikt, der sie in ihren Handlungsmöglichkeiten einschränkt

und der angesichts ihrer finanziellen Abhängigkeit von der Gates

Stiftung kaum aufzulösen ist.

Aggressives Marketing von zucker-, fett- und salzreichem Junkfood hat

dazu geführt, dass heute zwei Milliarden Menschen übergewichtig sind;

2016 starben alleine in China 1,3 Millionen Menschen an Diabetes. Vom

Einfluss der Nahrungsmittelindustrie auf die WHO und der weltweiten

Pandemien Fettleibigkeit und Diabetes profitiert derweil auch Big

Pharma. Besonders gewinnträchtig sind, unter anderem, Medikamente gegen

Folgeerkrankungen falscher Ernährung. Der weltweite Umsatz mit

Diabetes-Medikamenten lag 2017 bei rund 55 Milliarden US-Dollar.

Gesundheitsexperte Thomas Gebauer spricht von einer fast schon

perversen Arbeitsteilung: Die Konzerne verdienen doppelt: zum einen mit

der Verursachung und zum zweitens mit der Behandlung des Problems.

• Ich verfolge mit zunehmendem Entsetzen, wie hier von einigen Usern die Pandemiesituation bewertet wird. Völlig überzogene, an der Realität vorbeigehende, natürlich von "der Politik", total überschätzte, mit völlig überzogenen Aktionen belegte Situation. Wie können die Grundrechte wegen der paar Infektionen so eingeschränkt werden.
    Die Zahlen sind so gering, weil bei uns bisher die Prävention sehr gut gewirkt hat. Beispiele von Ländern, in denen die Pandemie so ernst genommen wurde wie hier von einigen Usern, gibt es etliche, in denen Millionen von Infektionen nicht mehr unter Kontrolle sind.
    Und diejenigen, die auf ihr Recht auf Ausübung ihrer Grundrechte pochen und in Demonstrationen einfordern, beschränken dadurch die Grundrechte einer großen Mehrheit der Gesellschaft, wenn es wieder zu Einschränkungen führt wegen steigender Zahlen.
    Und es wäre bestimmt für viele lehrreich, einmal einen intubierten oder nur mit Sauerstoff versehenen Menschen zu sehen und mitzubekommen, wie leidvoll der langwierige Genesungsprozess ist.

• Ganz so ist es nicht. Schauen wir mal kurz drauf, was da eigentlich los ist.
    Ziel der Genimpfung ist es, direkt in die Proteinbiosynthese einzugreifen, in dem "Baupläne" (also mRNA) eingebracht wird, die hoffentlich zur Bildung von Antikörpern führt. Die Erbinformation ist jetzt nicht die mRNA sondern die DNA, die im Zellkern sitzt, dort über die Transkription ausgelesen, prozessiert und außerhalb des Kerns bzw. am Rand dessen zu Aminosäuren zusammengebaut wird. Da die mRNA nur eine kurze Haltbarkeit hat (Minuten bis Stunden), ist da eher die Frage, wie wirksam in dieser Zeit überhaupt etwas gebaut werden kann.
    Eine Veränderung der Erbinformation, also der DNA im Zellkern wäre dann ausgeschlossen, wenn das gelten würde, was man immer als Lehrmeinung in der Molekularbiologie angenommen hat: Die Informationsweitergabe läuft immer DNA->mRNA->Amino. Tut es aber nicht und nennt sich "Reverse Transkriptase" oder Reverse Transkription. Da kann es andersrum laufen: die mRNA verändert die DNA und das wäre dann tatsächlich eine Veränderung des Erbgutes. Jetzt kann man gedanklich 1975 stehen bleiben (da wurde es schon entdeckt und mit dem Nobelpreis belohnt) und das ignorieren, so wie mimikama, oder diesen Punkt bewerten. Die Beführworter sagen jetzt, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass eine reverse Transkrition stattfindet. Das mag sein. Allerdings ist es auch so, dass es keine Rückfallebene gibt. Während beim regulären Bau der Aminos über die Prozessierung eine Qualitätssicherung stattfindet, läuft die rev. Tr. ohne Kontrolle. Jeder Lesefehler geht ungeprüft durch und das im Wirkbetrieb - direkt in den Zellkern. Die Fehlerwahrscheinlichkeit ist da extrem hoch.

Hinzu kommt ein weiterer Punkt: Man forsch an diesen Stoffen seit mehr als 20 Jahren und noch keines hat die Hürden der Zulassung überwunden. Warum? Einerseits, weil sie nicht wirksam waren (der Körper bildet keine ausreichende Immunantwort) und andererseits weil die Nebenwirkungen einfach zu groß waren - Autoimmunreaktionen sind als Stichwort ja schon genannt. Dass man jetzt einfach die Messlatten niedriger legt und im Panikmodus hier einen Feldversuch startet, dürfte man durchaus kritisch sehen, wenn man denn wollte.

Wenn man es bildlich machen wollte:
    Wir versuchen quasi mit einem neuartigen Flammenwerfer Unkraut zu vernichten, der vom TÜV nicht geprüft ist, bei dem nicht klar ist, ob das Unkraut hinterher weg ist und der kein Rückschlagventil hat. Das Gerät wird aktuell noch von den Spezialisten des Herstellers auf dem Firmengelände unter definierten Randbedingungen getestet und kommt morgen in Wald, Feld und Wiese zum Einsatz - selbstverständlich ohne Betriebsanleitung. Kann klappen, nur würde ich gern vorher drüber reden ob das der richtige Weg ist.

Kann ich so voll unterschreiben!

• ich würde voll unterschreiben, dass ich manchmal das gefühl habe, der ein oder andere hat einen neuartigen flammenwerfer zu lange
    in den händen gehabt und das rückschlagventil war defekt.
    die wiederholte gates-mania machts auch nciht besser-
    die betriebsanleitung mit beginn was raushauen- dann einschränken-dann auf nachfragen ganz was anderes antworten um dort
    positiv einiges anderes darzustellen und irgeendwann dem bruder im geiste beizupflichten....die gibts tatsächlich bei bestimmten
    gruppen und richtungen- in vlotho/minden/bad oeynhausen kann man da sogar seminare für buchen...

da find ich ..kachel...schon wesentlich lesenswerter, mit schöner ironie geschrieben

• Ich verfolge mit zunehmendem Entsetzen, wie hier von einigen Usern die Pandemiesituation bewertet wird. Völlig überzogene, an der Realität vorbeigehende, natürlich von "der Politik", total überschätzte, mit völlig überzogenen Aktionen belegte Situation. Wie können die Grundrechte wegen der paar Infektionen so eingeschränkt werden.
    Die Zahlen sind so gering, weil bei uns bisher die Prävention sehr gut gewirkt hat. Beispiele von Ländern, in denen die Pandemie so ernst genommen wurde wie hier von einigen Usern, gibt es etliche, in denen Millionen von Infektionen nicht mehr unter Kontrolle sind.
    Und diejenigen, die auf ihr Recht auf Ausübung ihrer Grundrechte pochen und in Demonstrationen einfordern, beschränken dadurch die Grundrechte einer großen Mehrheit der Gesellschaft, wenn es wieder zu Einschränkungen führt wegen steigender Zahlen.
    Und es wäre bestimmt für viele lehrreich, einmal einen intubierten oder nur mit Sauerstoff versehenen Menschen zu sehen und mitzubekommen, wie leidvoll der langwierige Genesungsprozess ist.

Letztere Erfahrung durfte ich vor 10 Jahren machen als meine Mutter an einem Lungenleiden verstarb. Ganz ohne Virus. Geraucht hat sie übrigens auch nicht.

Übrigens: Ich würde nie an einer " Hygiene Deno" teilnehmen. Und ich mag generell keine veganen Köche. Dennoch erlaube ich mir gewisse Dinge kritisch zu sehen. Das muss auch erlaubt sein.

• Inhaltsreicher wäre es zu erfahren, wieviel von der Stiftung in solchen Werten investestiert sind? Wenn es 20% sind, heisst es, dass 80% in anderen Werten stecken. Das wirft dann die Frage auf, wieviel Verlust diese 80% machen in dieser Krise.

Oder anders ausgedrückt, in sehr einseitiger Artikel, der wieder mal nur die Fakten benennt, die der Intention des Artikels entspricht. Durch das Weglassen dieser Information habe ich eher den Eindruck, dass wenig daran ist.

Und ja, man kann es sicherlich kritisch sehen, wenn Superreiche entscheiden, was mit soviel Geld geschieht. Aber das ist nicht das Problem der Superreichen sondern ein gesellschaftliches Problem.

• ich würde voll unterschreiben, dass ich manchmal das gefühl habe, der ein oder andere hat einen neuartigen flammenwerfer zu lange
    in den händen gehabt und das rückschlagventil war defekt.
    die wiederholte gates-mania machts auch nciht besser-
    die betriebsanleitung mit beginn was raushauen- dann einschränken-dann auf nachfragen ganz was anderes antworten um dort
    positiv einiges anderes darzustellen und irgeendwann dem bruder im geiste beizupflichten....die gibts tatsächlich bei bestimmten
    gruppen und richtungen- in vlotho/minden/bad oeynhausen kann man da sogar seminare für buchen...

da find ich ..kachel...schon wesentlich lesenswerter, mit schöner ironie geschrieben

Was genau soll das bedeuten?Ich habe tatsächlich 4,5 Jahre in Bad Oeynhausen gewohnt.....So schlimm?

• @ hlp:
    Ersteinmal schön, dass du mir nichts unterstellst! :hi:

Bill Gates selbst sprach in dem Interview davon, einen Impfstoff für 7
    Milliarden Menschen entwickeln lassen zu wollen, das ist also ein Zitat
    gewesen.

Ich will mich nicht ewig an Gates abarbeiten. Aber nur so viel noch, dass ich natürlich nicht so naiv bin ihn für einen reinen Wohltäter zu halten. Ich sehe jetzt aber bei einem, der auf ca. 60 Mrd. Vermögen geschätzt wird die Gier auf die nächste Mrd. nicht mehr als seine größte Motivation an. Darüber hinaus beruft sich seine Initiative "The Giving Pledge" zumindest auf Ideale der Philanthropie.
    Zu der Geschichte mit dem Impfstoff für 7 Mrd. Menschen, also quasi die Weltbevölkerung. Gates äußert den entwickeln lassen zu wollen. Das ist für mich jetzt erst mal an sich nichts negatives. Ungeachtet einiger fetter Pharmaskandale sollte man aber m.M.n. nicht vergessen, dass die Geschichte des Impfens an sich eine weltweite Erfolgsgeschichte ist und einige Geißeln der Menschheit damit auch ausgerottet werden konnten. Das kann man auch als Anspruch haben und nicht ein Schweinegrippen-Desaster zum Maßstab nehmen.
    Wenn sich Forschung und Medizin von jedem Rückschlag oder Fehlschlag komplett entmutigen lassen würde, hätten wir wohl heute immer noch nicht viel mehr als Kamillentee.
    Von seinen Geschäften mit Coca Cola, Junkfood oder Alkohol weiß ich nichts. Aber ich zähle zu den Menschen, die auch an andere Menschen Mindeststandards an selbstständigem Denken und Eigenverantwortung anlegen und darum will ich die Menschen auch nicht zu sehr aus der Verantwortung nehmen.
    Ich bin nur so fett, weil mir die Werbung befohlen hat mich nur von Cola und Burger zu ernähren zieht bei mir nicht. Ich habe mehrere hundert Flaschen Alkohol im Haushalt und bin auch nicht jeden Tag hackedicht. Ich muss auch nicht jeden Tag was trinken. Ich bräuchte nur den Arm auszustrecken.
    Natürlich ticken Suchtkranke anders und die Gefahren in Süchte zu geraten sind durch Werbung gegeben und da hätte ich schon lange viel härtere Maßnahmen getroffen. Komischerweise ist D hier eher internationales Schlusslicht. Bei uns gibts immer noch Tabak-und Alkoholwerbung en masse, von dem anderen Fraß ganz zu schweigen und die Lebensmittelindustrie hat immer noch viel zu viele Schlupflöcher in der Deklarationspflicht, in der Aufklärung und was für Zeug die überhaupt verarbeiten dürfen.
    Aber nun zurück zu Gates. Ich kann ihm doch nicht auch noch allen Ernstes vorwerfen, dass er sich nicht auch noch mit Diabetes und Alkoholismus beschäftigt. ich muss doch erst mal anerkennen, dass er überhaupt was gemeinnütziges machen will. Er müsste nämlich gar nichts tun.
    Es sei denn, man spricht ihm jede Absicht zur Gemeinnützigkeit ab, weil man den ganz großen Durchblick hat und das alles als eine Riesenmanipulation von Gates und seinen Spießgesellen entlarvt hat.
    Schade, dass die WHO dann doch so korrupt ist sein Geld zu nehmen und die ganze Weltgemeinschaft guckt tatenlos zu.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

3 Mal editiert, zuletzt von hlp (4. August 2020 um 23:34)

• Inhaltsreicher wäre es zu erfahren, wieviel von der Stiftung in solchen Werten investestiert sind? Wenn es 20% sind, heisst es, dass 80% in anderen Werten stecken. Das wirft dann die Frage auf, wieviel Verlust diese 80% machen in dieser Krise.

Oder anders ausgedrückt, in sehr einseitiger Artikel, der wieder mal nur die Fakten benennt, die der Intention des Artikels entspricht. Durch das Weglassen dieser Information habe ich eher den Eindruck, dass wenig daran ist.

Und ja, man kann es sicherlich kritisch sehen, wenn Superreiche entscheiden, was mit soviel Geld geschieht. Aber das ist nicht das Problem der Superreichen sondern ein gesellschaftliches Problem.

Laut Wikipedia bis zum Jahr 2018 etwa 36 Milliarden US Dollar von Gates in die Stiftung investiert.

• Die Tagesthemen habene gerade eben inklusive Kommentar die Thematik "Gates, Verschwörung, Grundrechte etc" aufgegriffen. Darf sich jeder selbst dazu seine Meinung bilden.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Die Tagesthemen habene gerade eben inklusive Kommentar die Thematik "Gates, Verschwörung, Grundrechte etc" aufgegriffen. Darf sich jeder selbst dazu seine Meinung bilden.

Bettina Bauernfeind hat es jetzt endlich in der guten Luft von Bad Segeberg mal auf den Punkt gebracht. Bill Gates will 7 Mrd Menschen umbringen. Von wegen nur impfen oder einen Kontrollchip einbauen. Die werden gleich weggemeuchelt. Antisemitische Kommentare stören sie nicht und sie informiert sich jetzt nur noch bei Telegram. Beim querdenken völlig das Gehirn ausgerenkt. Halleluja. So ein Mensch ist für unsere Gesellschaft eigentlich verloren. Schade, aber hinterher trauern muss man solchen Pfosten wirklich nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jepp, das eintrommeln auf die sogenannten „Covioten“ macht mich nachdenklich. Abweichungen sind nicht mehr erwünscht

Kann das Rumgeflenne nicht mehr hören. Weißt du was nicht erwünscht ist? Verschwörungstheoretiker, die Menschen ohne jeglichen Ansatzpunkt schwerste Verbrechen unterstellen und Extremisten, egal von rechts, links, oben oder unten. Davon gibt es auf derartigen Demonstrationen nicht zu wenige. Kritisches Denken geht nicht einher mit dem Verbreiten von Verschwörungstheorien (=Lügen), genau so wenig wie z.B. Beleidigungen von der Meinungsfreiheit abgedeckt sind. Mal ganz davon abgesehen, dass das bloße Stattfinden der Demos die meisten Behauptungen schon ad absurdum führt.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (5. August 2020 um 00:17)

• Bettina Bauernfeind hat es jetzt endlich in der guten Luft von Bad Segeberg mal auf den Punkt gebracht. Bill Gates will 7 Mrd Menschen umbringen. Von wegen nur impfen oder einen Kontrollchip einbauen. Die werden gleich weggemeuchelt. Antisemitische Kommentare stören sie nicht und sie informiert sich jetzt nur noch bei Telegram. Beim querdenken völlig das Gehirn ausgerenkt. Halleluja. So ein Mensch ist für unsere Gesellschaft eigentlich verloren. Schade, aber hinterher trauern muss man solchen Pfosten wirklich nicht.

Hab ich gestern auch gesehen, die Frau fand ich sehr gruselig.
    Man darf dabei nicht vergessen, dass die auch noch wählen darf.