Corona-Virus

• https://www.zeit.de/politik/auslan…-luegen/seite-3

301 Moved Permanently

301 Moved Permanently

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it…11016084-2.html

https://www.rnd.de/medien/rt-deut…PV2SMKQCBI.html

Tonnen über Infos bzgl. gezielter Falschmeldungen von RT News.
    Aber ich weiss, "Mainstreammedien" lügen ja per se...

Galileo Galilei hatte das problem mit Glaubwürdigkeit und Beweisen ja schon vor 400 Jahren.

• Interessant:
    Das RKI meldet in seinem aktuellen "Situationsbericht", dass im Zeitraum 28.06. - 25.07. bei den in Deutschland 7.977 übermittelten Fällen (gerade einmal) 17 Mal Spanien als das sog. "wahrscheinliche Infektionsland" identifiziert wurde.

• Interview gehört? Wahrscheinlich nicht...
    Stellt Euch einfach vor, der Biologe wäre von ARD, ZDF oder RTL interviewt worden...

• Von wem das Interview ist, ist mir schon mal egal, aber wenn ich den Titel davon lese drehen sich bei mir gleich mal die Augen. :rolleyes:

Da schau ich mir lieber mal Die Anhörung verschiedener Impstoff-Wissenschaftler vor dem Britischen Parlament an: https://www.youtube.com/watch?v=o_6cM2EvXaI

Ich behaupte mal, danach ist man besser informiert und interessanter ist es ebenfalls. Aber das finden dann wahrscheinlich andere wieder als tendenziös. :P

• harpiks....

gutes beispiel-

die zunächst fast totalverweigerer von der insel machen jetzt mächtig dampf, es halbwegs wieder in den griff zu bekommen....
    und
    dies bestimmt nicht, weil corona nur eine himmelserscheinung zur bereicherung der reichen ist....

• Interessant:
    Das RKI meldet in seinem aktuellen "Situationsbericht", dass im Zeitraum 28.06. - 25.07. bei den in Deutschland 7.977 übermittelten Fällen (gerade einmal) 17 Mal Spanien als das sog. "wahrscheinliche Infektionsland" identifiziert wurde.

Wenn man sich dann noch die Bilder von überfüllten Badeseen und Stränden in Deutschland anschaut fragt man sich, warum der Fokus nur auf Touristen gelegt wird die ins Ausland reisen. Auf Mallorca sind die Strände z.B. wohl vergleichsweise leer.

• TCLIP: Dass du mit meinen Beiträgen nicht einverstanden bist, ist dein gutes Recht. In deinem Beitrag mit der Nummer 3295 behauptest du aber, ich würde rt deutsch als seriöse unabhängige Quelle bezeichnen.

Das habe ich nie getan, ich habe rt in meinen Beiträgen überhaupt nie erwähnt oder zitiert.

Nimm das bitte zur Kenntnis.

• der meiste focus - wie eigentlich jeder sehen kann- liegt nicht in den strandbildern in - und ausland,
    sondern wesentlich mehr im bereich der kneipenszene...

da ja offensichtlich die infizierung in mehr oder weniger geschlossenen räumen oder bei gesangseinlagen der truppen
    wesentlich höher ist, ist für mich durchaus nachvollziehbar, warum die seen-badestrände etc. bis jetzt nicht
    so interessant sind...

oder gab es -bis auf die wenigen dokumentierten - auch bei uns gleichartige bilder der kneipenszenen wie jetzt in malle -kroatien-
    goldstrand ?
    ich hatte immer im kopf, dass bei überschreiten einer gewissen linie zb. in düsseldorf-köln-berlin diese bereiche danach sofort
    geschlossen oder begrenzt wurden....kneipenszene....

• tahamata

bei meinem beitrag 3295 waren nur die ersten beiden sätze explizit auf dich gemeint-
    deswegen dann der absatz-
    den absatz darunter eher allgemein auf die 2-4 user, die dies verbreiten oder auch wiederholen, teils von dir, teils von anderen

ich werde das beim nächsten mal dann etwas genauer kennzeichnen

• Von wem das Interview ist, ist mir schon mal egal, aber wenn ich den Titel davon lese drehen sich bei mir gleich mal die Augen. :rolleyes:

Da schau ich mir lieber mal Die Anhörung verschiedener Impstoff-Wissenschaftler vor dem Britischen Parlament an: https://www.youtube.com/watch?v=o_6cM2EvXaI

Ich behaupte mal, danach ist man besser informiert und interessanter ist es ebenfalls. Aber das finden dann wahrscheinlich andere wieder als tendenziös. :P

Falls Du auf Bill Gates anspielst, der will natürlich nur Gutes tun. Keine eigenen Interessen dahinter...schon klar...
    Falls Du den Saarländischen Rundfunk nicht auch als Verschwörungssender ansiehst:

Über die Macht von Bill Gates, den Interessenkonflikt der WHO und 1984

Ein Gespräch mit dem Journalisten Thomas Kruchem über die Rolle von Bill Gates in der internationalen Gesundheitspolitik

Kai Schmieding. Onlinefassung: Rick Reitler
    25.05.2020 | 08:15 Uhr

Vorlesen

Spätestens seit
    Beginn der Corona-Krise wird der Einfluss der Bill & Melinda Gates
    Foundation (BMGF) auf die Weltgesundheitspolitik von vielen Menschen
    scharf angeprangert. Im SR-Interview beleuchtete der Journalist Thomas
    Kruchem einige Hintergründe von Gates' stets zweckgebundener Förder- und
    Kontrollpolitik - und er spart ebenfalls nicht mit Kritik.

Spätestens seit Beginn der Corona-Krise
    wird das finanzielle Engagement der Bill & Melinda Gates Foudation
    (BMGF) bei der Weltgesundheitsorganisation WHO, bei Pharmakonzernen und
    Forschungsinstituten von vielen Menschen scharf kritisiert. Zuletzt
    sorgte Bill Gates vor allem bei Kritikern der deutschen Corona-Politik
    für Unmut, weil er in einem tagesthemen-Interview angekündigt hatte,
    sieben Milliarden Menschen impfen lassen zu wollen.

Einfluss und Kontrolle statt Mildtätigkeit

Auch der Journalist Thomas Kruchem sparte
    im SR-Interview nicht mit Kritik am Microsoft-Gründer und
    Multimilliardär Bill Gates: Dessen 50 Milliarden schwere Stiftung
    kontrolliere "zu einem großen Teil die WHO" und habe "starken Einfluss
    auf die Impfallianz Gavi, auf den globalen Fonds", erklärte Kruchem im
    Gespräch mit SR-Moderator Kai Schmieding. Dabei handele es sich immerhin
    um "die wichtigsten Gesundheitsorganisationen der Welt". Auf jeden Fall
    gehe das alles "sehr stark in Richtung Kontrolle", so Kruchem.

"Große Stiftungen" von Unternehmen und
    Konzernen wie jene von Bill und Melinda Gates hätten generell "den
    Zweck, Politik zu beeinflussen", sagte Kruchem: "Sie haben nicht den
    Zweck, irgendwie mildtätig zu sein". Das zeige sich auch in Gates'
    starkem politischen Einfluss auf die Welternährungsorganisation: Mit
    ihren finanziellen Mitteln beeinflusse die BMGF die Gesundheitspolitik
    der Vereinten Nationen und stelle "die meisten Länder dieser Welt in den
    Schatten".

ID2020 - Erinnerungen an Orwell?

Wenig bekannt sei die Tatsache, dass Gates
    eine Initiative namens ID2020 gegründet habe, deren Ziel es sei, jedem
    Menschen auf dem Planeten Erde per Blockchain-Technologie eine digitale
    Identität zu verpassen, deren Daten dann sämtlich "in der Cloud
    abrufbar" seien. Erste Versuche dafür habe es bereits an Kindern in
    Bagladesh gegeben, denen bei der Impfung gleichzeitig "Marker" injiziert
    worden seien, bestätigte Kruchem. "Das erinnert natürlich schon so ein
    bisschen an 1984" sagte Kruchem in Anspielung an den dystopischen
    Gesellschaftsroman von George Orwell.

Für die WHO "ein klassicher Interessenkonflikt"

Bei alldem mache die Gates-Stiftung einen
    großen Teil ihrer Milliardengewinne ausgerechnet mit Beteiligungen an
    Unternehmen wie dem Pharmariesen Novartis oder dem Softdrink-Produzenten
    Coca Cola. Mit diesem Geld finanziere die BMGF dann die WHO und andere
    Größen der Gesundheitsbranche, um rein zweckgebunden den Kampf gegen
    Infektionskrankheiten voranzutreiben - statistisch weit gefährlichere
    Zivilisationskrankheiten wie Diabetes oder Alkoholismus lägen offenbar
    nicht im Interesse des Multimilliardärs.

Die WHO stehe von daher vor einem
    "klassischen Interessenkonflikt": "Wenn die WHO gegen diese Konzerne
    etwas tun würde, würde sie ja Bill Gates daran hindern, das Geld zu
    verdienen, dass er der WHO spendet."

• saarlouis

spätestens seit deinem beitrag ....3323....muss ich für mich nicht darüber nachdenken,
    ich welche richtung deine perspektiven gehen....

i.ü. hat es immer zunächst nichts damit zu tun, wem man ein interview gibt, wo es drin steht oder wie das wetter grad war...
    wie bei der ente :
    entscheidend ist, was hinten rauskommt

• saarlouis

spätestens seit deinem beitrag ....3323....muss ich für mich nicht darüber nachdenken,
    ich welche richtung deine perspektiven gehen....

i.ü. hat es immer zunächst nichts damit zu tun, wem man ein interview gibt, wo es drin steht oder wie das wetter grad war...
    wie bei der ente :
    entscheidend ist, was hinten rauskommt

Wie gewohnt viel bla bla von Dir aber keine konkrete Antwort von Dir auf die vom User gestellte Frage

• sorry.....
    ich kann nun nichts dafür, dass du manches nicht so verstehst- vtl. war die antwort ja nicht klar genug..

es kann halt nicht jeder so gute prägnante beiträge und antworten geben wie du....

• sorry.....
    ich kann nun nichts dafür, dass du manches nicht so verstehst- vtl. war die antwort ja nicht klar genug..

es kann halt nicht jeder so gute prägnante beiträge und antworten geben wie du....

Als Jurist würde man jetzt sagen:" Ihr Vortrag ist nicht einlassungsfähig"

• Das Frage ich mich auch. Am Inhalt kann es zumindest mal nicht liegen. Sag Du es mir...
    Ist die Schweizer Ärztezeitung auch eine Plattform für Verschwörungstheoretiker?
    https://www.youtube.com/redirect?event…saez.2020.18982

Wer weiß? :D Nein, es ist aber auch eine andere Quelle, und ob der Inhalt 1:1 der gleiche ist weiß ich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass es darum gar nicht ging. Was er sagt mag ja richtig sein, dann kann er es aber auch Medien erzählen, die nicht in der Vergangenheit durch mehrere nachweisliche Falschmeldungen (sprich: Lügen) aufgefallen sind. Außerdem ist Kritik an möglichen Nebenwirkungen was anderes als dein plumper Versuch, den Staat und die Regierung da mitreinzuziehen und die große Verschwörung gegen die arme Bevölkerung zusammenzudichten.

Die Kraft in uns.

• Gleich mal vorweg. Ich will nicht für Bill Gates Partei ergreifen. Nur mal evtl. eine andere Seite der Medaille betrachten.

Falls Du auf Bill Gates anspielst, der will natürlich nur Gutes tun. Keine eigenen Interessen dahinter...schon klar...
    Falls Du den Saarländischen Rundfunk nicht auch als Verschwörungssender ansiehst:

Warum ist es per se in Ordnung Bill Gates nur schlechte Absichten zu unterstellen? Vielleicht, nur vielleicht hat er ja schon genug Geld verdient und strebt doch nicht nach der Weltherrschaft? Er könnte doch auch ein Gönner, Menschenfreund, Philanthrop oder ähnliches sein, der nur nicht alleine mit seinem Geld bestimmte globale Probleme bekämpfen helfen will.

Spätestens seit Beginn der Corona-Krise wird das finanzielle Engagement der Bill & Melinda Gates Foudation (BMGF) bei der Weltgesundheitsorganisation WHO, bei Pharmakonzernen und Forschungsinstituten von vielen Menschen scharf kritisiert. Zuletzt sorgte Bill Gates vor allem bei Kritikern der deutschen Corona-Politik für Unmut, weil er in einem tagesthemen-Interview angekündigt hatte, sieben Milliarden Menschen impfen lassen zu wollen.

Vielleicht geht es hier auch gar nicht genau darum 7 Mrd. Menschen zwangszuimpfen, sondern nur in der Lage zu sein, bzw. über die Mittel zu verfügen zur Not die Weltbevölkerung impfen zu können. Das wäre ein feiner Unterschied.

Auch der Journalist Thomas Kruchem sparte im SR-Interview nicht mit Kritik am Microsoft-Gründer und Multimilliardär Bill Gates: Dessen 50 Milliarden schwere Stiftung kontrolliere "zu einem großen Teil die WHO" und habe "starken Einfluss auf die Impfallianz Gavi, auf den globalen Fonds", erklärte Kruchem im Gespräch mit SR-Moderator Kai Schmieding. Dabei handele es sich immerhin um "die wichtigsten Gesundheitsorganisationen der Welt". Auf jeden Fall gehe das alles "sehr stark in Richtung Kontrolle", so Kruchem.

Warum überlassen dann die Staaten der Welt diesen Einfluss offenbar freiwillig privaten Geldgebern? Vielleicht weil sich die Staaten gern einen schlanken Fuß machen. Die USA stellt dann mal gleich die gesamten Zahlungen ein. Hätten sie ja nicht gemusst.

"Große Stiftungen" von Unternehmen und Konzernen wie jene von Bill und Melinda Gates hätten generell "den Zweck, Politik zu beeinflussen", sagte Kruchem: "Sie haben nicht den Zweck, irgendwie mildtätig zu sein". Das zeige sich auch in Gates' starkem politischen Einfluss auf die Welternährungsorganisation: Mit ihren finanziellen Mitteln beeinflusse die BMGF die Gesundheitspolitik der Vereinten Nationen und stelle "die meisten Länder dieser Welt in den Schatten".

Der Kollege Kruchem behauptet mir hier einfach auch ein bißchen viel. Das ist mir zu sehr nach einem James Bond-Standard-Drehbuch gestrickt. Reicher Sonderling strebt mittels Kontrolle einer Ressource globaler Bedeutung die Weltherrschaft an.

Bei alldem mache die Gates-Stiftung einen großen Teil ihrer Milliardengewinne ausgerechnet mit Beteiligungen an Unternehmen wie dem Pharmariesen Novartis oder dem Softdrink-Produzenten Coca Cola. Mit diesem Geld finanziere die BMGF dann die WHO und andere
    Größen der Gesundheitsbranche, um rein zweckgebunden den Kampf gegen Infektionskrankheiten voranzutreiben - statistisch weit gefährlichere Zivilisationskrankheiten wie Diabetes oder Alkoholismus lägen offenbar nicht im Interesse des Multimilliardärs.

Vielleicht, aber auch hier nur vielleicht denkt Fam. Gates, dass Krankheiten wie Diabetes oder Alkoholismus auch ein wenig am Menschen selbst liegen, wogegen Infektionskrankheiten nicht nach gesundem oder ungesundem Lebenswandel unterscheiden. Sprich, auch völlig Unschuldige treffen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Frage ich mich auch. Am Inhalt kann es zumindest mal nicht liegen. Sag Du es mir...
    Ist die Schweizer Ärztezeitung auch eine Plattform für Verschwörungstheoretiker?
    https://www.youtube.com/redirect?event…saez.2020.18982

Sehr interessanter Artikel, aber Du siehst, alles Verschwörungstheorie.
    Drosten und Gates favorisieren also den DNA/ RNA- Impfstoff, auch sehr interessant. Ich schieb es schon, damit würde erstmalig des Genom des Menschen verändert.

Die „Kollateralschäden“ nach der Schweinegrippeimpfung in Schweden sollten mit ca. 1 Mio€ pro Nase ruhig gestellt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (3. August 2020 um 16:35)

• Wer weiß? :D Nein, es ist aber auch eine andere Quelle, und ob der Inhalt 1:1 der gleiche ist weiß ich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass es darum gar nicht ging. Was er sagt mag ja richtig sein, dann kann er es aber auch Medien erzählen, die nicht in der Vergangenheit durch mehrere nachweisliche Falschmeldungen (sprich: Lügen) aufgefallen sind. Außerdem ist Kritik an möglichen Nebenwirkungen was anderes als dein plumper Versuch, den Staat und die Regierung da mitreinzuziehen und die große Verschwörung gegen die arme Bevölkerung zusammenzudichten.

So,und jetzt zeige mir mal die Beitrag oder Zitate, in denen ich das getan haben soll!
    Butter bei die Fische und nicht ständig diese unsäglichen Unterstellungen.