Corona-Virus

• wenn man mehr testet- hat man prozentual eigentlich nicht mehr positive-
    wenn es vorher 2 von 100 waren
    und jetzt
    20 von tausend....
    bleibt es beim gleichen prozentsatz-
    und dazu werden die behörden in der lage sein, dies zu differenzieren...

Sind sie das denn? Laut dieses einen "Virologen" aus Sachsen, wie heisst der schnell wieder, Kretsche oder so ähnlich, habe man doch schon die 2. Welle bei 800 Positiven am Tag.

• Rostock
    Eine Frau versucht seit 5 Tagen händeringend, einen Coronatest machen zu lassen.
    Sie kann den in der Uni bekommen, braucht dafür aber einen Schein vom Gesundheitsamt.
    Dort ist aber niemand erreichbar.

Realität im Corona - Juli 2020

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner während der vergangenen 14 Tage liegt nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Madrid
    für die Kanaren bei 5,8 und für die Balearen bei 8,0, während Großbritannien einen Wert von 14,7 aufweise, berichtet die Zeitung „ El Pais“

Und Maas und andere Würdenträger der Politik machen pausenlos Panik.

In Deutschland wurde übrigens eine Grenze von 35 bzw. 50 Fälle pro Hunderttausend festgelegt. Die oben genannten Regionen liegen also weit unter den deutschen Grenzwerten.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (28. Juli 2020 um 15:48)

• wenn man mehr testet- hat man prozentual eigentlich nicht mehr positive-
    wenn es vorher 2 von 100 waren
    und jetzt
    20 von tausend....
    bleibt es beim gleichen prozentsatz-
    und dazu werden die behörden in der lage sein, dies zu differenzieren...

Labors führten bundesweit in der vergangenen Woche mindestens 530.000 Tests durch, in den 2 Wochen zuvor waren es noch jeweils etwa 500.000.
    Der Anteil der positiven Tests hat sich dagegen nicht verändert, nur etwa 0,6% der durchgeführten Tests fallen positiv aus.

• Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner während der vergangenen 14 Tage liegt nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Madrid
    für die Kanaren bei 5,8 und für die Balearen bei 8,0, während Großbritannien einen Wert von 14,7 aufweise, berichtet die Zeitung „ El Pais“

Region Barcelona 42 und deren Nachbarregion Lleida 214

• Für die "alles Humbug" Fraktion ist die heutige PK des RKI zu empfehlen.

Glaubst Du persönlich eigentlich dass es zwischen der " Alle Massnahmen sind klasse" und der "alles Humbug " Fraktion noch weitere " Fraktionen" gibt? Oder ist für Dich immer alles nur schwarz oder weiss?

• heute bei wdr ein sehr guter kommentar zum thema-
    ein auszug:
    wenn corona lachen könnte, würden wir es nur loswerden, wenn es sich totlacht-
    solange einige wenige bis zu deutlich mehreren bei hotspots das ganze als
    harmlos-über verantwortunglos bis zu hemmungslos sehen, werden wir wenig zu lachen haben.

• Glaubst Du persönlich eigentlich dass es zwischen der " Alle Massnahmen sind klasse" und der "alles Humbug " Fraktion noch weitere " Fraktionen" gibt? Oder ist für Dich immer alles nur schwarz oder weiss?

Ne, ich vermute, alles nur braun oder rot. :hi:

Tschuldigung, in diesem Thread wollt ich eigentlich nicht mehr schreiben, aber bei der Steilvorlage konnt ich nicht anders.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• [quote='Bonecrusher','index.php?page=Thread&postID=1033006#post1033006']Für die "alles Humbug" Fraktion ist die heutige PK des RKI zu empfehlen.[eb/quote]

RKI kann ich nicht mehr für voll nehmen

Bericht aus einem deutschen Krankenhaus
    Ein Patient kommt mit der SMH ins Krankenhaus.
    In der Klinik wird nebenbei ein Corona- Test gemacht.Ergebnis positiv.

Alle Personen des medizinischen Dienstes, die im Rahmen des Transportes Kontakt hatten, brauchen nicht in Quarantäne. Personalmangel, so die Begründung.
    Seit Mai geht das so, bis jetzt ging alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (28. Juli 2020 um 23:21)

• Glaubst Du persönlich eigentlich dass es zwischen der " Alle Massnahmen sind klasse" und der "alles Humbug " Fraktion noch weitere " Fraktionen" gibt? Oder ist für Dich immer alles nur schwarz oder weiss?

Glaub ich schon, nur nicht hier.

• Ne, ich vermute, alles nur braun oder rot. :hi:

Tschuldigung, in diesem Thread wollt ich eigentlich nicht mehr schreiben, aber bei der Steilvorlage konnt ich nicht anders.

Wenn's aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, was ist es dann ? ;)

• Irren ist menschlich.

Hier argumentieren Leute über 160 Seiten, dass ihnen ihre Mitmenschen scheissegal sind und sie damit überfordert sind beim Einkaufen einen Mundschutz zu tragen. Da erübrigt sich so manches.

• Hier argumentieren Leute über 160 Seiten, dass ihnen ihre Mitmenschen scheissegal sind und sie damit überfordert sind beim Einkaufen einen Mundschutz zu tragen. Da erübrigt sich so manches.

Wie gesagt Irren ist menschlich. Nimm das doch einfach mal zur Kenntnis.

Und wer sind "die Leute"? Mir ist sicher nicht jeder scheissegal dennoch erlaube ich es mir einzelne Maßnahmen zu hinterfragen. Denn das gehört zu einer Demokratie dazu. Achso, laut Herrn Wieler nicht. Aber das sagt dann auch schon einiges aus.

Und manche Leute sind nicht "überfordert" einen Mundschutz zu tragen sondern können es aus gesundheitlichen Gründen nicht. Andere kriegen schon Panik wenn sie Menschen mit Masken sehen. Z.B. Frauen die von einem maskierten Mann mal missbraucht wurden. Oder überfallen. Denk mal darüber nach.

• Wie gesagt Irren ist menschlich. Nimm das doch einfach mal zur Kenntnis.

Und wer sind "die Leute"? Mir ist sicher nicht jeder scheissegal dennoch erlaube ich es mir einzelne Maßnahmen zu hinterfragen. Denn das gehört zu einer Demokratie dazu. Achso, laut Herrn Wieler nicht. Aber das sagt dann auch schon einiges aus.

Und manche Leute sind nicht "überfordert" einen Mundschutz zu tragen sondern können es aus gesundheitlichen Gründen nicht. Andere kriegen schon Panik wenn sie Menschen mit Masken sehen. Z.B. Frauen die von einem maskierten Mann mal missbraucht wurden. Oder überfallen. Denk mal darüber nach.

Bullshit.
    Das trifft doch höchstens auf 0,001% der Bevölkerung zu (selbst die stelle ich in Frage, als selbst Lungenkranker !) und dafür sollen dann alle Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen ?  :wall:

Es gibt doch gar keine schlüssigen Argumente gegen die minimalen aber hilfreichen "AHA" Regeln ausser blinden Hass auf "die da oben" der "Merkel muss weg" Fraktion.

Einmal editiert, zuletzt von Bonecrusher (29. Juli 2020 um 10:12)

• Bullshit.
    Das trifft doch höchstens auf 0,001% der Bevölkerung zu (selbst die stelle ich in Frage, als selbst Lungenkranker !) und dafür sollen dann alle Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen ?  :wall:

Es gibt doch gar keine schlüssigen Argumente gegen die minimalen aber hilfreichen "AHA" Regeln ausser blinden Hass auf "die da oben" der "Merkel muss weg" Fraktion.

Sorry aber ich beende jetzt die Diskussion mit Dir.

Du hast kein Niveau.

Wenn Du meinst mich mit dem Idioten Hildmann vergleichen müssen dann bitte. Mit Leuten wie Dir zu diskutieren ist sinnlos. Du bist für keinerlei Argumente empfänglich, das bringt jetzt nichts mehr. Du kannst hierzu jetzt äussern was Du willst, ich werde darauf nicht mehr reagieren