Das Maximum der Infektionsfälle in Deutschland nach aktuellen Berechnungen der Virologen der Berliner Charité: Juni - August 2020
Corona-Virus
-
Baden68 -
7. März 2020 um 20:28 -
Geschlossen
-
-
Der Hessische Handballverband hat den Spielbetrieb komplett eingestellt.
Auf und Abstieg wird nach dem Tabellenstand 13.03. gewertet. -
Infizierter Fan war beim THW-Spiel
Kurzfassung: Frau kommt aus dem Skiurlaub, besucht Löwen-Spiel am Sonntag und wird anschließend positiv getestet. Acht Sitznachbarn ermittelt.
-
Förderalismus und Corona passen nicht zusammen, diese Wurschtelei in Deutschland ist unglaublich
Corona wird nun auch bei Defender 2020 aktiv, sehr gut
-
Das Länderspiel morgen fällt nun auch komplett aus.
-
Sexy Anhalt ist schon speziell. Anfang der Woche als einziges Bundesland noch ohne Infizierten und nun ist Halle die erste Großstadt, die prophylaktisch alle Einrichtungen schließt. Bei 7 Fällen von ca. 230.000 Einwohnern kann man die Notwendigkeit zumindest mal hinterfragen. Ein wenig einheitliches Handeln würde die Glaubwürdigkeit und damit die Einsicht und Akzeptanz sicher deutlich erhöhen.
Btw. Leipzig ist ca. 40 km entfernt u d man denke an das Fußballspiel am Dienstag. -
Noch 7
Für die, die Mathe nicht aufgepaßt haben: 1 3 9 27 81 243 729
Outbreak Lautlose Killer war nur ein Film
-
Sexy Anhalt ist schon speziell. Anfang der Woche als einziges Bundesland noch ohne Infizierten und nun ist Halle die erste Großstadt, die prophylaktisch alle Einrichtungen schließt. Bei 7 Fällen von ca. 230.000 Einwohnern kann man die Notwendigkeit zumindest mal hinterfragen. Ein wenig einheitliches Handeln würde die Glaubwürdigkeit und damit die Einsicht und Akzeptanz sicher deutlich erhöhen.
Btw. Leipzig ist ca. 40 km entfernt u d man denke an das Fußballspiel am Dienstag.
Und genau das ist das Problem des Förderalismus und auch der Demokratie...trifft man Entscheidungen zu früh, ist man der Arsch, trifft man sie zu spät, genauso..also trifft man keine...und alle die egal für wen laut aufschreien - alle sind dann die absoluten Experten und wissen alles besser...so kann es nur im Chaos enden. -
Und genau das ist das Problem des Förderalismus und auch der Demokratie...trifft man Entscheidungen zu früh, ist man der Arsch, trifft man sie zu spät, genauso..also trifft man keine...und alle die egal für wen laut aufschreien - alle sind dann die absoluten Experten und wissen alles besser...so kann es nur im Chaos enden.
"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick." (Franz Werfel) -
Der Hessische Handballverband hat den Spielbetrieb komplett eingestellt.
Auf und Abstieg wird nach dem Tabellenstand 13.03. gewertet.Halte diesen Schritt des HHV in der derzeitigen Ausnahmesituation für vollkommen richtig und sehr konsequent.
Jetzt nur 1 bis 2 Wochen zu pausieren wäre die reinste Augenwischerei.
Würde man jetzt aber 4 bis 6 Wochen den Spielbetrieb aussetzen (unter Umständen bei Bedarf sogar noch länger) dann haben sich so viele ausgefallene Spiele angestaut die bis zum Saisonende/ bis zur nächsten Saison einfach nicht mehr sinnig "abzuarbeiten" gewesen wären.Für mich also durchaus respektabel diese frühe und sehr konsequente Entscheidung, die aus sportlicher Sicht natürlich manche Vereine auch sehr hart trifft, die in dieser Saison in den restlichen Spielen noch unbedingt in der Tabelle klettern wollten.
Deren Enttäuschung im ersten Moment kann ich auch voll und ganz nachvollziehen. -
Btw. Leipzig ist ca. 40 km entfernt u d man denke an das Fußballspiel am Dienstag.Da stellt sich die Frage - spricht diese Sachlage eher für Halle oder für Leipzig? Ich bin da eher auf Hallenser Seite!
-
Und genau das ist das Problem des Förderalismus und auch der Demokratie...trifft man Entscheidungen zu früh, ist man der Arsch, trifft man sie zu spät, genauso..also trifft man keine...und alle die egal für wen laut aufschreien - alle sind dann die absoluten Experten und wissen alles besser...so kann es nur im Chaos enden.Merkel hatte sich für ihre Verhältnisse sehr deutlich zum Förderalismus in dieser Situation geäußert, sinngemäß: Darüber wird nochmals zu reden sein, wenn alles überstanden ist.
-
Ich wäre mit der "Funktionärsschelte" etwas vorsichtig und zurückhaltend.
Ist ganz sicher der falsche Zeitpunkt für Funktionärsschelte, egal ob bezahlt oder ehrenamtlich.
Krefeld steigt ab und der Platz wird im Sommer durch Relegation zwischen den Spitzenreitern der 3 Liga ausgespielt. Ansonsten steigt wohl eher keiner auf.
Rechnerisch könnte auch Krefeld den Klassenerhalt noch schaffen. Einen Platz dürfte es nur geben wenn Krefeld 'freiwillig' absteigt. Dass Spiele der Spitzenreiter der 3. Liga stattfinden können halte ich für mehr als fraglich. Sofern Krefeld den Platz überhaupt abgibt wird wohl gelost werden müssen.
1./2.BL: meiner Ansicht nach ähnlich. Verzichtet Nordhorn freiwillig auf eine weitere Saison in der 1.BL kann Coburg aufsteigen, wenn nicht gibt's eher keinen Auf-/Abstieg.
In der 3.Liga der Männer sind nach den Insolvenzen der Rhein Vikings und von Nußloch 2 Plätze neu zu besetzen. Diese zwei Plätze könnten ausgelost werden unter den Viertligisten welche aktuell auf den entsprechenden Tabellenrängen stehen (BaWü 1. und 2., alle anderen 1.).
Das Maximum der Infektionsfälle in Deutschland nach aktuellen Berechnungen der Virologen der Berliner Charité: Juni - August 2020
Genau deshalb ist tatsächlich schon heute die gesamte Saison 2020/21 gefährdet... Ein Impfstoff wird nach den Aussagen der Experten ja erst in ca. 1 Jahr zur Verfügung stehen...
-
Förderalismus und Corona passen nicht zusammen, diese Wurschtelei in Deutschland ist unglaublich
Corona wird nun auch bei Defender 2020 aktiv, sehr gut
in diesem Fall gebe ich dir Recht. Nur in vielen anderen DIngen ist mir persönlich das zehnmal lieber als Zentralismus, wie z.B. in FRA. Würde alles von Berlin bestimmt wäre das gemeckere auch wieder endlos.....
-
Noch 7
Für die, die Mathe nicht aufgepaßt haben: 1 3 9 27 81 243 729
Outbreak Lautlose Killer war nur ein Film
Das exponentielle Wachstum zumindest näherungsweise bis zum Wendepunkt (eigentlich liegt logistisches Wachstum vor) gilt ja für jeden Virus. Also 1 3 9 27 bzw. Verdreifachung in identischen Zeitabschnitten. Die Zeitabschnitte aktuell sind aufgrund des fehlenden Impfstoffs und der plötzlichen Todesrate problematisch. Es geht jetzt um die Streckung des Vorgangs, um Zeit zu gewinnen. Da wir in Deutschland aber nicht so gründlich testen, ist eine Abschätzung der Situation für die Optimierung der Bremswirkung durch Gegenmaßnahmen recht schwierig. Allein deshalb ist das Krisenmanagement in Deutschland konfus. Als Physikerin sollte Angela Merkel genug Sachverstand haben, um ein gutes Timing für eine Zwischenbremsung der Pandemie zu setzen. Also so bremsen, dass die medizinische Versorgung nicht überlastet ist. Ich hoffe und glaube, dass ihr aktueller Aufruf gut getimet ist.Leider werden alle Sportarten 2020 viele Meisterschaften und Titel nicht ausspielen können. Mit kompletten Vorabquarantänen könnte man in komprimierten Formen versuchen zu retten, was nicht zu retten ist.
Ich gehe vom worst case aus. Bis Herbst/Winter 2020 wird alles gecancelt und somit bliebe Flensburg amtierender Meister.
-
Das Verhalten des HHV ist absolut vertretbar. Es ergibt sich natürlich ein Problem, wenn die anderen Verbände anders entscheiden, aber ich denke, dass zumindest auf Verbandsebene gleich entschieden wird. Auf Ebene des DHB ist dies natürlich anders möglich. Aktuell sehe ich das Modell Aufstieg zuzulassen, Abstieg aber nicht, sofern nicht freiwillig verzichtet wird, als realistischste Möglichkeit. Bundesliga dann mit 20 Teams und 4 Absteigern in der nächsten Saison usw.
-
der Virus wird uns eine ganze Zeit beschäftigen. Nach m.M. wird durch die zu späte Schließung der Schulen/Kitas/Unis und sonstiger Veranstaltungen ein Verlauf analog zu Italien begünstigt.
Da das Gesundheitssystem in Italien genauso zusammengespart wurde wie in Deutschland, erwarte ich auch ähnliche Szenarien, vermutlich ab Anfang April.
Die Ligen sollten da erstmal zurückstehen und die Verantwortlichen in den Verbänden und Vereinen müssen schauen, wann sie den Betrieb wieder aufnehmen. Hierfür ist die Zahl der Immunisierung in der Bevölkerung maßgeblich.
Die Profivereine werden kämpfen müssen, um diesen Zeitraum finanziell zu überstehen, so wie auch viele Unternehmen und Selbständige.
Der Schutz des Gesundheitssystems muss über allen anderen Fragen stehen. -
Der DFB erwägt nun auch offiziell den Abbruch der Fußball Bundesliga Saison.
-
Ob man rechnerisch absteigen kann oder nicht, ist im Falle Krefeld für mich eher nebensächlich. Es wird nach sportlichen Gesichtspunkten entschieden. Danach müssten meiner Meinung nach weit abgeschlagene Mannschaften wie Nordhorn und Krefeld absteigen.
Varianten falls die Saison nicht ausgespielt wird:
1. Annullierung (Eishockey)
2. Einfrieren und beendigen ( HHV )
3. Play-Off Spiele vor Ende Juni
4. Kreative Entscheidungen im Einzelfall nach Sportlichen Gesichtspunkten -
Wie verfährt man eigentlich falls die Saison 2020/21 nicht ausgetragen werden könnte. Bezahlen der Spieler und sonstigem Personal über Kurzarbeitergeld? Spieler sehen sich nach anderen Betätigungsfeldern um? Wie entlastet man die Vereine von laufenden Kosten ( Hallenmieten ) bei fehlenden Einnahmen?
Das wäre dann für den Handballsport existentieller als wie man mit der jetzigen Saison verfährt. Da wäre komplett alles annullieren m.M. das Beste, da dadurch alle Teams gleich behandelt werden.
-